Heroes 3 HD Maps kompatibel?

• Warum??? Wo es doch regelmäßig Heroes 3 complete auf gog billig gibt, und du mit HotA alles viel besser und kompatibler und umfangreicher machen kannst.

H3 HD kann (soweit ich weiß) nur Maps vom Grundspiel von H3 (also RoE), alles andere nicht.

lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

• Probier es doch einfach aus, es sollte eigentlich funktionieren - aber H3 complete sollte ja eigentlich auch funktionieren...

Wenn du (auf das abstürzende H3 complete) HotA installierst, könnte das trotzdem funktionieren. Eine Installation von H3 von der CD (lang ist es her) verlangt als Kopierschutz die CD, das rüberinstallierte HotA (oder WoG oder ERA) starten auch ohne die CD. Eventuell musst du bei H3 complete irgendeinen Kompatibilitätsmodus einstellen.

lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

• Ich kauf mir demnächst mal "Heroes 3 Complete" neu bei GOG und teste das nochmal.

Ich zocke immer mit einem Freund (via Hamachi).

Manchmal zocken wir eine Map komplett durch, ohne Probleme, aber manchmal stürzt "Heroes 3 Complete" nach mehreren Stunden ab.

Ich probiers nochmal...

Wegen den Maps für ERA hab ich geschaut - die kann ich mit der HD Edition starten, jedoch gibts nicht viel Maps für ERA...

Edit: man kann nach dem Absturz die Map wieder laden - stürzt aber nach dem Beenden des Zugs wieder ab...

• Für ERA-Maps brauchst du einen mod-Manager (von ERA, oder HotA), wo die richtigen mods in der richtigen Reihenfolge geladen werden, sonst geht gar nichts. H3 HD wird nur nach der Datei-Endung sehen, und dann die Datei einladen, solange es mit den Daten was anfangen kann. Einheiten und Map-Objekte werden dort nur über einen Index eingeladen, und sobald es die entsprechenden Objekte in H3 HD nicht gibt, gibt es wohl einen Absturz. Wenn du unterschiedliche mods nutzt (passiert meist bei ERA-Karten), können unterschiedliche Objekte die gleiche id haben, so dass je nach Reihenfolge entweder das eine oder das andere Objekt im Speicher überlebt (und die Karte danach funktioniert oder auch nicht).

• Hey!

Hab mir jetzt "Heroes 3 Complete" bei GOG gekauft und über GOG Galaxy heruntergeladen und installiert.

Wie funktioniert das mit Multiplayer?

Geht das über GOG Galaxy, oder brauch ich da Hamachi und wenn ja, muss ich da Heroes 3 in der Firewall zulassen?

Thx schon mal!

Edit: Online Multiplayer

• Hat sich erledigt - läuft wahrscheinlich ganz normal über Hamachi...

Hab auch den HD-Patch installiert. Ich kann da verschiedene Auflösungen auswählen und dann erscheint Heroes 3 in einem unterschiedlich großen Fenster.

Kann man das irgendwie Full-HD machen (ohne Fenster), wie das bei der "Heroes 3 HD-Version" der Fall ist?

Edit: 1066x600 ist groß genug...

• Du kannst HotA einfach installieren. Wenn du den HD Patch noch nicht hättest, würde der dann mit installiert werden. HotA hat übrigens im Spiel selbst eine Onlinelobby, heißt du brauchst nichtmal mehr Hamachi um online zu spielen.

Grundsätzlich kannst du alle diese Dinge einfach ausprobieren. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass es nicht funktioniert. :)

• Hab jetzt alles installiert - Danke!!

Das mit der Online-Lobby muss ich mal ausprobieren...

Wir zocken wieder nächste Woche - geb dann mal Feedback, ob ich wieder "abnormal program termination" hatte.

• Hoffentlich nicht ;)

• Hallo!

Wollte gerade ein Update machen (Button HD-Launcher) und hab eine Virusmeldung bekommen.

Trojan:Win32/Bearfoos.A!ml

Betroffene Elemente:

file: E:\Spiele\Heroes 3 Complete\HoMM 3 Complete\_HD3_Data\HD3_Update.exe

Was sagt Ihr dazu?

Danke schon mal!

Hosty