Neuigkeiten zu (Hotseat-)Coop?

• Ich hab mich ja - mittelschwer enttäuscht - irgendwann im Dezember aus der "Olden Era"-Thematik zurückgezogen.

Wäre jemand so nett, mir - quasi als Leserservice - zu sagen, ob es Neuigkeiten zum Thema gibt? Ich mag mich jetzt nicht so gern durch die ganzen Threads wühlen, um irgendwo was zu finden - oder eben auch nicht.

Also mein Stand ist der vor ein paar Monaten: "Gibt's evtl. wenn's jemand will, aber Maps nur aus dem Generator - nicht von uns."

"Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

Billy Mitchell

• Hello!

I would like to say in advance that I use Google Translate to communicate because my German is terrible and I also use it to read this forum, so I apologize in advance for any possible misunderstandings.

As for Hotseat mode, initial information suggests that Hotseat will be part of the game.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hello Etharil and welcome to the German Heroes Community "Drachenwald".

I am trying to keep the Community updated with all your news posted on Discord and Youtube.

This Forum has sadly been in a kind of hibernation for a while, meaning most of the members are reading the news but but holding back on contributions,

but I am convinced that will change with the start of the "Early Access"-Phase in Q2 8)

Und für alle Mitglieder des Drachenwaldes, die es noch nicht wissen : Etharil ist der offizielle Community Manager bei Unfrozen.

• Ich gehe fest davon aus, dass es HotSeat geben wird. Alles andere währe peinlich für das Spiel. Jeder Heroes Teil hat HotSeat und es die am leichtesten zu programmierende Multiplayer-Variante.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Etharil

It is important to have a Hotseat-Mode on board, and therefore nice to have it confirmed by you :thumbup:

But is there going to be a "Co-op"-Mode (online and/or Hotseat), where you play in teams (e.g. 2 vs. 2) and share resources / vision / armies etc. ?!

And if not yet, is it at least considered to be integrated after the release of 1.0 ?

• Etharil

It is important to have a Hotseat-Mode on board, and therefore nice to have it confirmed by you :thumbup:

But is there going to be a "Co-op"-Mode (online and/or Hotseat), where you play in teams (e.g. 2 vs. 2) and share resources / vision / armies etc. ?!

And if not yet, is it at least considered to be integrated after the release of 1.0 ?

Es wird am Tag der Veröffentlichung nicht verfügbar sein, Koop-Teams werden während EA hinzugefügt. =)

• Etharil,

we are experienced HoMM-players, and our community took part at the beta tests e.g. for HoMM5. So if you need beta tester for Old Era you will find them here.

lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hotseat ist im Spiel!

This includes Coop Hotseat?

I mean... no offense: If the game has no Coop Hotseat I will not participate in EA nor will I buy the game at all. For me Heroes was all about Campaign and Coop Hotseat.

Every info I catch about the game is Multiplayer, Multiplayer, Multiplayer. Besides the fact I think this will not work out for a game like this it's pretty much a bummer for me seeing and hearing the Devs talking about Multiplayer like... 90% of the time. Me, personally, I don't care about Multiplayer at all if it's not Coop (while I know very well there ARE people caring about it - that's not the point).

2nd point about Coop: Are there maps designed for Coop or do we have to use RMG maps only? (I don't know the quality of the maps the RMG spills out. Might be ok if it's "RMG only" but I can't judge this at this point.)

auf Deutsch (per Google Translate):

Dazu gehört auch Coop Hotseat?

Ich meine... nichts für ungut: Wenn das Spiel kein Coop Hotseat hat, werde ich weder bei EA mitmachen noch das Spiel überhaupt kaufen. Für mich drehte sich bei Heroes alles um Kampagne und Coop Hotseat.

Alle Infos, die ich über das Spiel bekomme, sind Multiplayer, Multiplayer, Multiplayer. Abgesehen davon, dass ich denke, dass das bei einem Spiel wie diesem nicht funktionieren wird, ist es für mich ziemlich deprimierend, die Entwickler 90 % der Zeit über Multiplayer reden zu sehen und zu hören. Mir persönlich ist Multiplayer völlig egal, wenn es kein Coop ist (obwohl ich sehr wohl weiß, dass es Leute gibt, die sich dafür interessieren – darum geht es nicht).

2. Punkt zu Coop: Gibt es Karten, die für Coop entwickelt wurden, oder müssen wir nur RMG-Karten verwenden? (Ich kenne die Qualität der Karten nicht, die RMG herausgibt. Vielleicht wäre es in Ordnung, wenn es „nur RMG“ wäre, aber das kann ich derzeit nicht beurteilen.)

• Na, ob du die Entwickler zu Coop Hotseat motivieren kannst, indem du drohst, das Spiel nicht zu kaufen? Versprichst du denn, es zu kaufen, wenn Coop Hotseat drin ist? ;)

Ich verspreche jedenfalls, das Spiel zu kaufen, wenn es mir nicht zu teuer ist. Ich hoffe, das motiviert die, den Preis nicht zu hoch anzusetzen.

lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

• For me, multiplayer is completely uninteresting, too, but I will still buy Olden Era.

Firstly because I'm not afraid to play RMG maps and secondly because I want to reward developers who are clearly making an effort to please the fanbase.

• Wenn es einen Multiplayer-Modu (egal ob nun online oder HotSeat) für mehr als 2 Spieler gleichzeitig gibt, sollte es doch kein Problem sein es so zu gestalten, dass es Teams geben kann. Das wäre schon unklug, wenn sich die Entwickler dagegen entschieden. Ich bin auf die Early Access Version gespannt.

• Na, ob du die Entwickler zu Coop Hotseat motivieren kannst, indem du drohst, das Spiel nicht zu kaufen? Versprichst du denn, es zu kaufen, wenn Coop Hotseat drin ist? ;)

Ich schreibe hier nicht, um irgendeinen Entwickler zu irgendwas zu motivieren. Wir reden hier von UBISOFT. Die sollten eher mich zu ihrem Produkt motivieren. Da gibt es einiges aus der Vergangenheit gut zu machen... ;) Ich schreib nur wie's ist. Ich brauch kein neues Heroes. Aber ich freu mich, wenn es ein neues gibt - wenn es hat, was ich will. :P

Und: Ja. Das verspreche ich.

Billy Mitchell

• Bei Teil 6 und 7 hat Ubisoft sich ein Entwicklerstudio gesucht, dass für sie einen neuen Heroesteil nach ihren Vorgaben und Zeitplänen entwickelt. Mit festgelegt knappen Budget, damit ja nicht ausversehen etwas Gutes dabei herauskommt.

Bei diesem Teil hier hat ein Entwicklerstudio voller Heroesfans ein eigenes Konzept entwickelt und bei Ubisoft angeklopft, damit sie die Markenrechte nutzen dürfen. Dafür lässt Ubi sich sicherlich gut bezahlen, dafür hat das Entwicklerteam hier viel mehr Freiheiten. Ohne die Initiative des Studios hätte es sicherlich keinen neuen Teil gegeben.

• Ist anders als früher - da geb ich euch schon Recht.

Und Teil 7 hätte - meiner Meinung nach - ein echter Meilenstein in der Geschichte von Heroes werden können.

Der Skill Tree war richtig gut in meinen Augen. Die Heldenentwicklung dadurch ein echter Spaß.

Leider hat das Spiel nie eine KI programmiert bekommen, was natürlich eher... suboptimal war.

Aber über H7 brauchen wir echt net mehr reden. Ziemlich alter Wein. Bzw. eher abgestandenes Wasser.

Billy Mitchell