Heyho,
ich bin ja mittlerweile kein Freund mehr davon. Ich verstehe warum es getan wird und das es vor Allem kleineren Studios die finanzielle Sicherheit bieten kann. Ich habe bloß immer wieder das Erlebnis, dass ich ein Spiel im EA sehr viel Spiele, dann Pause mache und wenn es rauskommt irgendwie schon keine Lust mehr drauf habe (und dann das Gefühl nicht loswerde, eigentlich nie das "richtige" Spiel gezockt zu haben). Die riesige Ausnahme bildet hierbei Grim Dawn, aber das H&S Genre bietet auch eine perfekte Grundlage für "nochmal Anfangen".
Bei HOMM spiele ich eigentlich vor Allem die Kampagnen (einmal) und dann im Laufe der Zeit immer wieder Skirmish/Scenarios vs. die KI. Und gerade die Kampagne könnte ich mir vorstellen, wird so einiges an Veränderung im EA erfahren.
Lange Rede....ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, aber werde wohl "hart" bleiben und mit dem Spielen warten bis wenigstens Fassung 1.0 raus ist.
Wie sind eure Pläne? Plant ihr ggf. sogar euch richtig reinzuhängen und ggf. das Spiel mit Verbessern zu können? Imo hat der D-Wald ja schon einen gewissen Ruf in Sachen HOMM, ergo ist es ja schon fast Pflicht am EA teilzunehmen
Grüße
Nagumo