Spielt Ihr schon im Early Access?

• Heyho,

ich bin ja mittlerweile kein Freund mehr davon. Ich verstehe warum es getan wird und das es vor Allem kleineren Studios die finanzielle Sicherheit bieten kann. Ich habe bloß immer wieder das Erlebnis, dass ich ein Spiel im EA sehr viel Spiele, dann Pause mache und wenn es rauskommt irgendwie schon keine Lust mehr drauf habe (und dann das Gefühl nicht loswerde, eigentlich nie das "richtige" Spiel gezockt zu haben). Die riesige Ausnahme bildet hierbei Grim Dawn, aber das H&S Genre bietet auch eine perfekte Grundlage für "nochmal Anfangen".

Bei HOMM spiele ich eigentlich vor Allem die Kampagnen (einmal) und dann im Laufe der Zeit immer wieder Skirmish/Scenarios vs. die KI. Und gerade die Kampagne könnte ich mir vorstellen, wird so einiges an Veränderung im EA erfahren.

Lange Rede....ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, aber werde wohl "hart" bleiben und mit dem Spielen warten bis wenigstens Fassung 1.0 raus ist.

Wie sind eure Pläne? Plant ihr ggf. sogar euch richtig reinzuhängen und ggf. das Spiel mit Verbessern zu können? Imo hat der D-Wald ja schon einen gewissen Ruf in Sachen HOMM, ergo ist es ja schon fast Pflicht am EA teilzunehmen :)

Grüße

Nagumo

Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Moin !

Mein letztes Spiel, dass ich im EA gespielt habe, war "Baldurs Gate 3", das hat soweit gut funktioniert, allerdings ging der EA auch nicht soooooo lange. Den ersten/freigeschalteten Akt hatte ich gerade ein paar mal durch in verschiedenen Kombos, und dann kam direkt die Vollversion.

Unfrozen haben ja angekündigt, dass der Early Access von HoMM:Olden Era ungefähr ein Jahr (!!!) dauern soll.

(Q:Discord)

So lange kann ich auf keinen Fall warten, d.h. ich werde definitiv im Sommer zu Beginn des EA mit am Start sein. Außerdem hoffe ich auf einige Drachenwald-Mitglieder im EA, mit denen man dann hier diskutieren kann oder ggf. gegen die man online spielen kann.

Wenn ich das richtig mit habe, soll man im EA ungefähr ein Drittel (?) der Kampagne spielen können, ansonsten ist wohl schon Vieles freigeschaltet. Untergrund und Wasser wird es wohl nicht von Beginn an geben sondern erst im Laufe des EA, aber das wäre ja ein willkommenes Upgrade.

(Q:Steam FAQ)

Und ich meine der EA soll günstiger sein als der Vollpreis später.

Gruß Eicke

• Das mit dem Preis begrüße ich, hätte aber wie gesagt so oder so das Spiel zum EA gekauft --> Unterstützung verdient das bisher gezeigte auf jeden Fall.....ach ich bin schon wieder viel zu "Vorfreudig", hoffe das wird dann nicht wie bei Teil 6 und vor Allem 7 eine Enttäuschung insgesamt. Neiiiiin, das wird gut..... :crazy:

Vielleicht spiel ich es ja mal andersrum, sobald Szenarios oder Skirmish freigeschaltet sind. Aber die Kampagne, da bleib ich bei: Das wird erst gezockt, wenn V1.0 raus ist. #isso

Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

• Ich werde das Spiel auf Steam kaufen, sobald es im EA erhältlich ist.

Nicht, weil ich unbedingt von Anfang an dabei sein und spielen möchte, sondern erstens, weil ich es später sowieso kaufen würde und zweitens, weil ich das Engagement der Entwickler würdigen möchte. Ohne deren Eigeninitiative hätten wir entweder gar kein neues HoMM bekommen oder ein typisches liebloses Ubisoft-Produkt.

• Ich werde mir die ersten Tage die Rückneldungen und Bewertungen anschauen und es mir holen, wenn es nicht zuu buggy ist. Kampagne würde ich aber auch nicht vor dem Full Release anfassen, da ich die in der Regel nur 1 mal spiele und dann die fertig gepolishte Version haben möchte.

• Ich würde die Kampagne im early access nur antesten, um unterschiedliche Strategien zu testen.

lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Grundsätzlich würde ich die Kampagne auch gerne "in einem Rutsch" durchspielen - für das Spielgefühl - und nicht nur die ersten Missionen, von daher werde ich mit der Kampagne wohl auch warten. Außer: Sie packen das Tutorial / die Tutorials in die Kampagne, dann werde ich mir das natürlich ansehen müssen.

Kampagnen sind ja in der Regel gescripted und storylastig. Da kann es eben auch passieren, dass man nicht gleich eine Stadt hat oder sie bis zum Ende ausbaut. Unterschiedliche Strategien teste ich daher lieber in irgendwelchen Einzelkarten gegen den Computer.

Aber das sage ich jetzt, vielleicht kommt auch alles anders...