Dungeon : Übersicht, Taktiken, Diskussionen und Tipps

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Conan hatte vorgeschlagen, dass man zu jeder Fraktion ein eigenes Thema aufmacht, in dem man dann ( Strategien ) diskutieren kann. Ich greife die Idee auf und beginne mit der neuen Fraktion Dungeon. Hier eine kurze Übersicht zu der Fraktion und den Einheiten:


    Stadtbildschirm




    Einheiten



    Helden


  • Na dann fasse ich mal meine ersten Erfahrungen zusammen:

    - Trogs: Scheint die KI zu hassen/ lieben. Wahrscheinlich, weil sie so viele Einheiten auf einmal umbekommt. In schweren Kämpfen immer einen etwas größeren Stack (nicht alle!) dabeihaben um diesen als Primärziel fungieren zu lassen. Sonst eher sinnlos :)

    - Infiltratoren: Waren mir zu fragil. Habe ich nicht mitgenommen sondern gesammelt für "als dicker Stack können die vielleicht im Endkampf was". In diesen waren sie aber nicht mehr nötig (was gegen Menschen oder schwerere Einstellungen -spiele 125% bisher- bestimmt anders wird).

    - Tänzer: Knaller! Schön als Einzelstacks aufgestellt und mit ihrem Spezialschuss verringern sie suuuuuper die Def der Gegner, sogar bin ins Negative hinein! Und der eine dicke Stack macht auch noch guten Schaden!

    - Mino: Wie immer: HITTER! Weia machen die einen Schaden! Und das Spezial rockt und ihre HP sind sehr sehr stabil für solche Heavahitter! verliert man immer mal einige wenige, man sollte aber dicke Verluste unbedingt vermeiden!

    - Medusen: Durchgehender Pfeil, sehr guter Schaden. VIEL besser als in H3 :-).

    - Hydra: Da Bomb! habe mit der Heldin angefangen, die 2 mitbringt. Haben alles, Leben, Schaden, KEINEN RÜCKSCHLAG (!!!), sogar gute Ini und Tempo. Special ist auch sehr sehr nett. Und auch recht fix gebaut um den Stack größer zu machen.

    - Blackis: Was soll ich sagen? Bin raufgerusht. Hat sich gelohnt :-). Sterben nicht, sind tolle Vorschläger, schnell und weit, magieimmun.


    Habe gespielt mit Taktiken und Angriff. Damit ging schon alles eigentlich. Gezaubert habe ich sehr sehr wenig. Wenn dann den Avatar, den ich erst gar nicht skillen wollte, der sich dann aber als bockstark herausstellte! Hydren und Shooter lassen einen sehr lange recht verlustfrei kämpfen. Eile hilft sehr, damit zerlegt man gut die Pläne der KI mit der Hydra :)


    Die Specials der Helden klingen alle toll und auch die Fraktionsskills bringen total viel (werden sie aber wohl bei allen).

  • Moin !


    Dann will ich mit meinen Tipps mal nachziehen:


    Helden:

    - Ich nehme ebenfalls gerne "Typhona", die ist Hydraspezialistin (+1 Wachstum, +1 Tempo, +1 Initiative und +20% TP für Hydren) und hat ab Tag 1 - Überraschung - zwei Hydren mit an Bord. Das ist für die erste Woche schon SEHR hilfreich !!


    Skills:

    - Ich versuche immer einen Hexenmeister / eine Hexenmeisterin zu nehmen und auf die fortgeschrittene Klasse "Amelchias Erbe" zu leveln, weil das deine Spellpower dann mal eben verdoppelt !!.

    Das stellt sich allerdings tatsächlich als Herausforderung dar (was gut ist), da ich dafür einersetis Skills nehmen muss, die ich nicht so toll finde und andererseits mir ungefähr jedes dritte Mal im entscheidenen Levelup nicht der benötigte Skill vorgeschlagen wird.


    Hier einmal die Übersicht an benötigten Skills (englisch):


    Fraktionsfähigkeit:

    -Ich nehme am Anfang immer die "Dunkelelfen-Kampfhaltung", die deine Verteidigung direkt verstärkt um möglichst wenige Verluste einzufahren.

    Aber kann man ja jede Runde ändern...


    Einheiten:

    Finde ich alle gelungen :) Selbst die Troglodyten in ihrer schieren Anzahl und mit "Long Reach" (über zwei Felder ohne Gegenschlag) machen sinn.

    Ich bin ein großer Medusa Fan


    Stadtausbau:

    Da kann ich mich immer noch nicht entscheiden.

    Direkt auf die Dragons (dafür braucht man aber Magiegilde Level 3 und teuer ist das auch) oder lieber Richtung Hydren (z.B. mit o.g. Heldin)

    Aber das macht es auch sehr abwechslungsreich.

    Hydrabau sieht dann bei mir so aus:


    Dann hat man alle Einheiten bis Level 6 und 50% Kreaturenwachstum (Mauern II) in der ersten Woche.


    Gruß Eicke

  • So, habe nun die 150% mal mit Dunegon versucht. WIRKLICH frickelig die erste Woche!


    Aber ging, w1 Drachen zu Hause und w2 in der 2. Stadt. Aber Spitz auf Knopf!


    Gespielt mit der Shooterfrau. Macht. Und konsequent Macht geskillt: Moral, Glück, Taktiken, Offense, Defense, Kampfwissenschaft usw. Das funzt ganz hervorragend!


    Bei Glück keinen Gegenschlag bekommen is immer mal ganz nett. Durchs Warten 40% mehr Attack zu bekommen ist ein KNALLER. Durchs Deffen aber in eine Habachtstellung zu gehen und jedem, der in meine Nähe kommt einen Schlag zu geben ist ja megafrech! Überall (Unterskills, Fraktionsbaum, Arts) liegt Ini versteckt, ich war zum Ende hin mit allem was zählt immer früher dran. Auch, immer wenn man angreift einen Fokuspunkt zu erzeugen ist sehr sehr stark!


    Auch das Fraktionsspecial rockt recht gut. Nochmal 6 Attack oben rauf is nice, Fokus kam auch bei rum.


    Anfang w4 10 geuppte Drachen, 120 Shooter und 44 Minos. Es lief aber auch sehr gut inkl. einem Scout der Glück und Sammeln bekommen hat (ich schicke aber auch alle Scouts über alle Learning Stones! und sobald einer Glück bekommt kämpft er selber auch mehr). Da war das Spiel um.

  • Mal nen Kommentar zu Karte: Crossroads + Dungeon (200%)


    Ich dachte schon mit dem Erwerb gleich zweier zusätzlichen Sammelhelden, die Gold akkumulieren, hätte ich gute Voraussetzungen für eine entspannte, nächste Zeit. Zweite Burg, Mauern gebaut, Kreaturen Lev Lev 1 bis 4 beim Hauptheld.

    Da nimmt im Nordwesten der Nekro die Blockkreaturen zwischen unseren Reichen weg... greift aber nicht die nahegelegene Zweitburg mit Mauern an, sondern verschwindet wieder.

    Mein Hauptheld setzt bach findet in zwei Zügen eine mäßig besetzte, aber voll ausgebaute Nekroburg.

    Aber was dann als wütender Gegner kommt ist ne üble Kante mit hunderten Einheiten, der ich im freien Feld nicht hätte begegnen wollen.

    Aber seine 90Mana waren bald verbraucht. Das erste Mal, dass ich in dem ganzen Demogeschehen eine Burgverteidigung gekämpft habe. Vllt so geplant gewesen vom Ersteller?!

    Jedenfalls fettes Lob von mir für die Art der Steuerung der Abwehrtürme, ohne dass der Held es lernen muss!

    Auf der Karte haben sie mit Gegner draussen und ohne Balistikskills den Sieg schon im ersten Monat ausgemacht.