Tempel : Übersicht, Taktiken, Diskussionen und Tipps

• Das war schwerer. Nun auf 150%. Und Engel kann man nicht mit diesem "Reg" Zauber heilen. Musste viel frickeln und gaaaaanz viel mit Lichtmagie arbeiten. Immer wieder neue Buffs, z.T. sogar als Massenzauber (was in diesem Spiel ganz selten zu sein scheint!).

Hatte in der Gilde die Dame, die extrem viel Gold bringt. Das war fett. Gespielt mit dem Exp Helden, der scheint mir sehr sehr stark. Ansonsten Marksmen, einen davon anders geuppt immer dabei um die 20% mehr Schaden für alle rauszuholen, Engel, den Lichtdingern sowie Greifen und Ritter als Blocker und auch mal Hauer. Lief dann schon extrem gut.

Habe einige Neuladeorgien gehabt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie ich einen ungeuppten Engel gegen den Scheissblackie gewinnen lassen kann (es geht :-). 2 einzelne Vorschläger brauchs allerdings dabei) und mit 2en habe ich auch einige Anläufe in einige Gebäude gehabt, die ich mit den kleineren Shootern nicht betreten wollte. Da geht einiges, aber bis ich da das Gefühl dafür habe, was wann wie um es sicher online ohne Neuladen auszureizen, das wird noch was dauern :-).

Licht hat nicht nur Buffs sondern auch lecker eklige Sachen, das hat mir gut gefallen. Ein Gamechanger war aber immer wieder "Vorteil", ein glaube Urzauber, der meinen Marksmen 2 mehr Ini gegeben hat und allein dadurch einige Kämpfe erst möglich gemacht hat.

• Immer wieder neue Buffs, z.T. sogar als Massenzauber (was in diesem Spiel ganz selten zu sein scheint!).

Ja ? Ich finde es gibt eine Menge Massenzauber, du musst die Zauber nur entsprechend auf höhere Stufen bringen, damit sie massentauglich werden. Aber ich habe jetzt nicht durchgezählt wie viele Massenzauber es gibt

• Habe wie von Eicke vorgeschlagen mal dieses "nur ein Held" Template gespielt, in dem man in w5 automatisch zum Endkampf kommt. Alles random, wurden Ritter mit dem Edelsteinheld. 150%. Macht. Spielt sich ein wenig zu "popcornig" aber kann man mal machen. Konnte mich dabei nur auf Ritter, Marksmen, Greifen und Engel beschränken, für alles andere waren keine Ressourcen da. Ritter haben keine lvl 5 Gilde, ist mir bisher gar nicht aufgefallen :)

Interessant war der Endkampf: Gegner mit reichlich geuppten Drachen als erstes dran und sofort voll Lotte in mich rein. Engel aua, ALLES DRUMRUM AUA! was eine Erstschlagwaffe! Ich hatte bessere Werte und v.a. mehr Engel, deshalb habe ich gewonnen am Ende. Aber dies war der erste wirklich herausfordernde Kampf gegen Helden bisher!

Ich muss mal Magie nochmal gründlich testen, denn Macht ist schon sehr sehr stark!

• Offizieller Beitrag

Moin !

Da ich gerade verstärkt "Tempel" spiele, hier mal mein Vorgehen:

Stadtausbau:

Man kann (bei mehreren Helden recht einfach) bereits an Tag 5 bis zu den Engeln kommen, dabei alle Einheiten bis einschließlich Lichtweber (LVL 4) mitnehmen und dann die letzten beiden Tage der Woche Mauern I + II um das Kreaturenwachstum um 50% zu steigern und weil die recht billig sind:

Meistens baue ich so schnell es geht den "Vogelkäfig II" um die aufgewerteten Bogenschützen zu bekommen, ich nehme da immer die Jungs ohne Reichweitenbeschränkung, aber das ist wohl Geschmackssache.

Hippodrom und Grenzbasilika und Mauern III schafft man auch gut in Woche 2, allerdings nur in den bislang bekannten Vorlagen mit vielen Ressourcen, sonst muss man sich eher in Richtung Sonnentempel / Bank/Schatzkammer bewegen

Helden:

Wie in dem allgemeinen Thread bereits erwähnt spiele ich bevorzugt Magier und levele am liebsten alle Magiearten. Wenn es klappt noch "Intelligenz" (mehr Mana) - und "Thaumaturgie" (2 x pro Runde zaubern).

Lieblingsheldin ist aktuell "Lia die Ungebundene" mit dem "Tageslichtmagie Spezial"

Allgemein:

Wenn man dann einigermaßen viel Mana hat, braucht man auch "Logistik" nicht, weil es echt einige Logistikzauber gibt, die man auch kombinieren kann:

- Schattenflug

- Zweite Luft

- Dimensionstor

- Portal des Lichts

- Stadtportal

Kampf:

- Im Kampf gibts zuerst "Massensegen" (+ 25% Schaden austeilen) und "Massen - Dickes Fell" (-30% Schaden erleiden)

- Und dann hat man zum Einen halbwegs schnelle Einheiten und zum Anderen natürlich 3 (!) schießende Einheiten.

• Das Upgrade macht leider überhaupt keinen Sinn. Denn der maximale Malus beträgt 50%. Der Schaden wird also halbiert. Da die anderen aber 2 mal schießen gleicht sich das wieder aus. im für die doppelt schießenden schlechtesten Falle. In den Situationen wo der Abstand nur 4 oder weniger Felder beträgt macht der dann sogar mehr Schaden als der anderen. Das is so leider eine Fehlkonstruktion des Spiels. Oder übersehe ich da noch was?

Und ja, Engel gehen schnell, meine Rede :-). Gehen aber alle 7er letztlich. Und bei praktisch allen sind auf dem Weg dahin aktraktive Einheiten/ die, die man eh am liebsten habe nwill. Bei den Engeln die Shooter , bei Dungeon sind es die Hydren, bei Necro der Lich, einzig bei Schism scheint mir der Shot nicht sooo dolle zu sein.

Hast du schon rausgefunden, warum einige Zauber (auch der noch nicht gezauberten Klassen) beim 2. Zauber die Runde ausgegraut sind obwohl man das Mana hätte? Ich erkenne da kein System.

• Offizieller Beitrag

Also ganz so schwarz/weiß würde ich das jetzt nicht sehen. Folgende Punkte sprechen für das Upgrade zum Scharfschützen:

1. Die Einheit sieht viiiieeeel cooler aus 8)

2. Die Werte sind etwas besser (siehe Grafik), zumindest kommen die Scharfschützen schneller dran, und das ist bei Schützen schon wichtig !

3. Die Spezialangriffe sind auch leicht besser: Beide haben den Angriff "Ausgezeichnete Bolzen", aber beim Falkner sind es 20% und beim Scharfschützen 40%

4. Der Scharfschütze hat dazu noch den Spezialangriff "Durchdringender Schuss", der nochmal 50 % mehr Schaden macht, das hat der Falkner nicht

Für den Falkner spricht, dass er in der Nähe mehr Schaden macht und dass er die Fokuspunkte schneller lädt ( 2 Ladepunkte bei 2 Schüssen )

-> Im Endeffekt sind beide ähnlich gut und es ist eher ne Frage des Spielstils

• So, habe nun mal mit viel Liebe und Geduld den Weg ohne Engel (und Shooter) und dafür mit Reitern und 6ern versucht. kleiner Spoiler: Taugt NIX!

Die Heldin, die Pferde mitbringt und besser macht. keine Shooter geuppt sondern asap auf Pferde und Mauern (für Wachstum). Das funzt alles nicht. Mit viel Liebe und Vorsicht kommt man zurecht. Sogar ohne laufend Einheiten zu verlieren. Aber früher oder später wird es sehr sehr zäh.

Eigentlich quält man sich über die Zeit bis man eben trotzdem Engel und sonstige Shooter in der Truppe hat. Bis dahin is man schlechter als sonst, ab da dann auch ein wenig aber v.a. später/ langsamer. Ohne auch nur den Hauch von Vorteil!

Wenn also die Map keine Engel in w1 zulässt auf Shamrock, dann geht trotzdem den Weg dorthin, nur eben mit Mauern. Pferde und 6er macht man dann in Ruhe später.

Schade eigentlich. Die 6er kann man noch als Blocker und AUfpasser für die Shooter nutzen, aber auf dem Weg dahin muss man eben diese auch viel zu teuren Ställe bauen. Das passt alles nicht.