Olden Era - Verbesserungswünsche & Austausch

• Ich finde es gut. 1er Stacks gab es bisher in jedem Heroes-Teil und sind eine valide Strategie, um Kämpfe zu lösen und eigene Verluste zu minimieren. In OE gibt es nun einen Button, um nicht ewig damit rumfrickeln zu müssen. Wo ist das Problem? Realistisch ist in einem rundenbasierten Kampf sowieso erstmal nicht viel.

• Sehe ich wie Magier

Man muss es ja nicht machen, aber es eröffnet halt mehr Möglichkeiten, gerade bei schießenden Einheiten, da jeder Angriff einen Fokuspunkt bringt...

Im Endeffekt ist das ja auch nur ein "Problem" in der ersten oder zweiten Woche, danach habe ich i.d.R. eh keinen Platz in de Armee für 1er-Einheiten.

• Ich kann mir Heroes ohne die überhaupt gar nicht vorstellen... Immerhin kann man nicht mehr "Zombie locken", also die Gegner weg von den eigenen Truppen halten. Dadurch verlieren Shooter etwas an Wert. Aber so ganz ohne Einerstacks?

• Die Lösung in Teil 7 fand ich aber auch nicht schlecht. Man bekam nen temporären Moral Malus wenn eine ganze Einheit besiegt wurde.

Etwas ähnliches in Teil 8 würde mich nicht stören, z.B. dass man nen Moralbonus bekommt wenn man ne ganze gegnerische Einheit besiegt. Muss ja nicht unbedingt Moral sein, man kann vlt auch nen Fokuspunkt verlieren oder ähnliches.

• Es gibt ja immerhin bei Tempel einen Unterskill, der einen Vorteil daraus zieht wenn ein eigener Stack stirbt. Immerhin.

die Fähigkeit fühlt sich sehr gamey an und ist nur ein skill der für das creepen mit 1er-stacks ausgelegt wurde die man bewusst opfern sollte. Sie passt überhaupt nicht zum theme der Fraktion, eine Menschen-Fraktion sollte nicht gezielt Einheiten opfern um Boni zu kriegen. Eher sollte sie das verhindern probieren als gezielt darauf hinzuarbeiten. in früheren Teilen hätten sie einen Moralmalus bekommen für diese Taktik statt einem Boni was mehr passend ist