Kleiner Inferno Guide

  • Man merkt das du zu sehr an der Ollen mit der Feuerball Ballista hängst. War Machines ist kein Skill den jemand im Normalfall nehmen würde wenn andere Menschliche Gegner auch die Karte bevölkern (Simpler Grund: ein Feuerball oder Meteorhagel lösen ein Massensterben bei den Kriegsmaschinen aus und demolieren auch noch normale Einheiten mit so das der Gegner nicht mal ne runde damit "verschwendet" nur deine Maschinen aus dem Verkehr zu ziehn). dazu gibt es zu viele Rassen die Destruktive Magie in ihrer Magiergilde geliefert bekommen (hast du übrigens auch vergessen, Inferno ist eine dieser Rassen, die bekommen Primär nicht nur Dark Magic). sehr schön rausgestellt hast du das Inferno eine Offensive Armee ist, richtiger wäre allerdings zu sagen die ist eine First Hit Armee. Aufgrund der Geringen Heldenchance bei Inferno auf Defense, gekoppelt mit der miesen Defense der meisten Inferno Einheiten muss die Armee fast genau wie Dungeon (obwohl es bei Dungeon zum Teil auch an den geringen populaionen liegt) in einem Erstschlag den grosteil der gegnerischen Armee auslöschen oder untergehen. Auch herausstellen können hättest du das Inferno im Fernkampf am stärksten schwächelt das es die Einzigste Fraktion ist die nur 1 Schiessende Einheit hat. nen Guide sollte den Leuten nicht nur Zeigen was geht sondern auch was nicht geht und wo die Knackpunkte liegen ;)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Novarius,
    böse, böse ;)
    ich fand den Guide ganz nett, aber es ist eben ein Offliner-Guide (ich bin selbst auch Offliner);
    gegen den Computer helfen solche Sachen wie Kriegsmaschinen, und im frühen Spiel auch; bei einer groÃen Karte und mit menschlichen Gegnern ist es wohl nicht der Non-Plus-Ultra-Skill; ganz nebenbei ist Deleb aber auch Online z.B. im Dreier-Duell eine erstklassige Wahl;
    Hinsichtlich Gaten hab ich persönlich auch eine andere Strategie - gegatet wird entweder direkt vor die gegnerischen Fernschützen (natürlich), oder in die Reihe vor meinen eigenen Einheiten - aber nie in die Mitte des Feldes (auÃer da gibts irgendeinen Flaschenhals) - die Gegner sollen ja nicht nur ihren Zug verlieren, sondern sich auch noch gegenseitig blockieren!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von Novarius
    Man merkt das du zu sehr an der Ollen mit der Feuerball Ballista hängst. War Machines ist kein Skill den jemand im Normalfall nehmen würde wenn andere Menschliche Gegner auch die Karte bevölkern.


    Nein? Teilwiese wird er mittlerweile als Must-Have-Skill angesehen. Du weiÃt, wieviele Hit Points so 'ne Balliste auf Expert WM hat? 1100 Schaden müssen erstmal gemacht werden, die macht man nicht so nebenbei. Dazu kommt eben wirklich noch der von GW erwähnte Faktor, dass der Schaden relativ hoch ist, da Attack und Knowledge primär gesteigert werden.


    Zitat

    Original von Novarius
    Simpler Grund: ein Feuerball oder Meteorhagel lösen ein Massensterben bei den Kriegsmaschinen aus und demolieren auch noch normale Einheiten mit so das der Gegner nicht mal ne runde damit "verschwendet" nur deine Maschinen aus dem Verkehr zu ziehn.


    Stimmt mit Spell Power 54 schafft man die Balliste auf einen Schlag. Wenn nicht gerade ein Warlock mit Empowerd Spells und Warlock's Luck vorbeikomt, wird das aber eng. Und dann sind da ja noch die Imps, die Mana saugen...


    Generell finde ich den Guide ganz gut (glaube aber, hellgelb auf weiÃem Hintergrund könnte man noch ein bisschen schlechter lesen, vielleicht kannst du das noch ändern :P), alleine die Arbeit dahinter finde ich sehr lobenswert. Ich werde nach meinem Examen mal sehen, wir wir das hier auf der Seite einbinden.

  • Ich stimme dir komplett zu auser das ich auch noch lightmagic skille da ich kolektive zauber cool finde besonders da der held nur die hälfte der ini verbraucht verlangsamung schwäche götliche kraft leiden rechtschaffenestärke was man halt inder gilde hat ^^

  • Ist aber gewagt, zumindest auf Maps, wo man keinen anderen Stadttyp hat. Wenn's doof läuft, hat man keinen einzigen passenden Zauber und auch sonst sind's maximal 2. Aber unter Umständen würde auch ich es gegenüber Destruktiv vorziehen.

  • Danke für diesen tollen Guide. Bin auch Offline-Spieler und werde dies demnächst mal so testen.


    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich der Ansicht bin, dass die Entwickler Deleb wohl nochmals in einem der nächsten Patches abschwächen werden. Kein anderer Held (auch Vladimir nicht mehr seit Patch 1.3) hat einen dermassen riesigen Startvorteil.

  • :daumen: Mal ein Kompliment für die ganze Arbeit, durch deinen Guide habe ich wieder mehr Lust bekommen Inferno zu spielen. Grade Deleb habe ich noch nicht ausprobiert und bin auf das Zitat "um zu wissen was da auf ihn zugerollt kommen kann" Zitat Ende, wirklich gespannt.
    Habe jedoch auch eine, wenn auch kleine, Anmerkung:
    Bei den Skills vergleichst du am Ende Dark Magic und Defense. Also mal abgesehen davon, dass ich Dark Magic lieber spiele, ist es jedoch so, dass die Vorteile bei Defense immer gelten. Die Vorteile bei Dark Magic muss ich erst durch Zaubersprüche aktivieren, was bei Zauberern mit Magischer Spiegel, oder anderen Skills (versiegeltes Dunkel von Dark Magic z.B.) erschwert wird. Würde somit deinen Skill-Vorschlag mit dem Zusatz ausstatten, dass die Wahl vom Gegner (bei 1&1) mit abhängt.
    Aber nochmal, hat mir meine Kaffeepause wirklich versüÃt. :]

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Vielen Dank ersteinmal für das nette Feedback :]


    Aus der Sicht der Rhetorik ist ja verpöhnt im Voraus um Entschuldigung zu bitten, deswegen mache ich das mal jetzt ;)
    Ich möchte eigentlich auch nur sagen, dass ich mir meines (allerdings gutem :P) Denglisch durchaus bewusst bin, war dann aber doch zu faul mir die korrekten deutschen Termini rauszusuchen. :shy:


    Habe auch mal eben die Farbgebung etwas geändert, wobei ich blau auf schwarz eigentlich ganz schnuffig fand. Ist jetzt aber denke ich etwas angenehmer.


    P.S.
    Danke auch für die 'Verteidigung' ;)
    Hatte heute morgen nur kurz einen Blick reingeworfen und dachte, da müsste ich drauf antworten, weil ich den Einwand des alles-vernichtenden-metoerhagels auch ein bisschen unfair fand :devil:


    Ansonsten, nochmal thx fürs Feedback.

  • Zitat

    Original von Koks
    Ich stimme dir komplett zu auser das ich auch noch lightmagic skille da ich kolektive zauber cool finde besonders da der held nur die hälfte der ini verbraucht verlangsamung schwäche götliche kraft leiden rechtschaffenestärke was man halt inder gilde hat ^^


    Hihi, Solltest Haven spielen dann :P
    Ist ja Inferno andersrum.


    Sry für Doppelpost aber ich hab' keine Ahnung wie ich beim nachträglichen editieren 'ne "Quote" einbaue.

  • Ich denke, man könnte das für jede Fraktion machen, wobei wir uns vorher auf ein einheitliches Format einigen sollten. Wer sich berufen fühlt, einen Guide für eine bestimtme Fraktion zu schreiben, kann das erstmal machen, mit Hilfe der anderen Foren-User können dann Fehleinschätzungen korrigiert werden.


    Ich werde dann auch mal meine Tipps aus der PC Powerplay online stellen, die teilweise natürlich veraltet sind (aufgrund vpn Patches und Spielerfahrungen), aber schon mal ein guter Ansatzpunkt sein könnten. Eventuell sollte man dann auch Patch 1.4 abwarten.


    @Gentlwhipser: Auf die Gating-Unterabilities bist du gar nicht eingegangen, oder? Gerade Hellfire und Mark of the Damned sind meiner Meinung nach nicht zu unterschätzende Abilities, die es sich früh zu nehmen lohnt.

  • Ich hatte die Gating-Unterabilities zweimal kurz erwähnt.
    Einmal als Alternative am Anfang, sofern man nicht War Machines angeboten bekommt (da titulierte ich Hellfire am besten, Mark am zweitbesten) und dann am Ende der Skillsektion habe ich sie nur kurz in der Aufzählung der Skills mit Unterskills gelistet.
    Genauer bin ich aber in der Tat nicht darauf eingegangen, könnte ich nochmal ändern, da nach meinem Skillvorschlag ja Mark of the Damned nebenbei auch voll ausgbaut wird und Hellfire eigentlich auch eine Erwähnung verdient, da es den Unterschied zwischen einem stehenden und totem Stack ausmachen kann.
    Ich war nicht näher drauf eingegangen, weil ich befürchtete das das erklären der Unterskills zu "klein-klein" anmutet und ein wenig langweilen könnte.
    Werde das dann heute oder morgen nochmal ändern und ein paar Sätze dazu schreiben.

  • hatte noch nicht gross zeit zum lesen, habs aber überflogen und es sah sehr vielversprechend aus :D


    gute arbeit :daumen:



    jetzt bitte noch für alle anderen fraktionen so einen guide :lol: :D :lol:

  • Habe dann nochmal die versprochenen Ãnderungen vorgenommen.
    Nix grosses nur ein paar nähere Worte zu den Gating Unterskills und ein paar Sätze hinzugefügt zu der Impbeschreibung.
    Und nen heroic Siegbild, konnt ich mir nicht verkneifen ;)

  • hi gentlewhisper


    erstmal ein dickes lob für diese leistung! da steckt ne menge arbeit, liebe und herzblut drin, man erkennt es beim lesen. gerade das gefühl, dass jeder einzelne imp ein schwerer verlust ist, kenne ich nur zu gut.


    meine 2 cent: leadership mag für den anfang ja fast so mies wie enlightenment aussehen, aber nach recruitment kommt gate master (20% more gated creatures), und das würde ich als noch einen tick offensiver ansehen als dark magic. stell dir deleb im endkampf mit expert leadership und gate master vor statt dark magic. du brauchst gar keine einheiten warten zu lassen, sondern gatest munter vor dich hin, selbst mit den succubi. die einzige sturmeinheit sind die nightmares, denn ihren fear attack/fright aura-effect habe ich lieben gelernt. mit soldier's luck ist das wirklich nicht zu verachten. und selbst wenn die nightmares fallen, ist es ja genau das, worauf du gewartet hast, jetzt rufen nämlich die archdevils mit ihrem special weitere pit lords herbei (hp=hp der gestorbenen einheiten bei kampfbeginn, maximal 2 pro archdevil), und da es um die nightmares von den hps her auch durch ihr gebäude (+1 nightmare/week) ganz gut bestellt ist, könnten da fix mal weitere 14 pit lords direkt in den reihen des feindes stehen. auch würde ich hohe moral nicht unterschätzen, jede deiner kreaturen kommt 25% öfter dran als die des gegners (moral bei +5 triggert ca. jedes zweite mal, high morale => +0,5 ini, dadurch 25%) und du muÃtest noch nicht mal was zaubern! mit teleport assault kennst du dich ja aus... hat bei mir auf derselben map gegen academy (havez) so gut funktioniert, dass ich nur die cerberi verloren habe (kalkuliert, daraus pit lords beschworen) und fast alle nightmares. die armeen waren von der zahl fast gleich groÃ. achja, die horned overseer (ca. 300) hatte ich in der sacrificial pit für genug xp geopfert, dass ich ein lvl-up für den endkampf bekam.

  • Zitat

    Original von Seyni
    hi gentlewhisper



    meine 2 cent: leadership mag für den anfang ja fast so mies wie enlightenment aussehen, aber nach recruitment kommt gate master (20% more gated creatures), und das würde ich als noch einen tick offensiver ansehen als dark magic. stell dir deleb im endkampf mit expert leadership und gate master vor statt dark magic. du brauchst gar keine einheiten warten zu lassen, sondern gatest munter vor dich hin, auch würde ich hohe moral nicht unterschätzen, jede deiner kreaturen kommt 25% öfter dran als die des gegners (moral bei +5 triggert ca. jedes zweite mal, high morale => +0,5 ini, dadurch 25%) und du muÃtest noch nicht mal was zaubern!


    Leadership ist in der Tat eine sehr gute Skill, aber mich stört daran folgendes, abgesehen davon, dass man nur eine 2% Chance (!) hat, das angeboten zu bekommen.


    1. bei +3 Moral durch die Skill hat man eine 33% Chance, das 1 Kreatur öfter drankommt. Bei Mass Slow ist es eine feste 33% Grösse das alle öfter drankommen.


    2. Moral +3, recruitment und Gate Master benötigen 5 Level.
    Dark Magic basic + Master nur 2 für den Slow.
    Man hat also 3 übrig, die man in andere Fähigkeiten stecken kann.


    Sicherlich aber abhängig von der Gilde, ja...nehm ich mal vorweg ^^


    3. Gate Master halte ich für eher schwach. Die 20% mehr brauch man gar nicht imho, hauptsache sie sind früh da (swift gating).


    Potential von Leadership ist sicherlich grösser, was Ini, bzw. Aktionen anghet, dafür aber zufällig und man verzichtet halt auf Magie. Dark Magic gibt ja nicht nur slow.
    Ich find Leadership ja auch gut, aber ein wenig zu teuer, bzw. nicht effektiver als Dark Magic. Ich möchte ja auch keinen zwingen nicht Leadership zu nutzen, aber für mich ist das zumindest beim Inferno nix.


    Nicht auf dich bezogen jetzt, aber man muss auch immer ein wenig mit in Betracht ziehen, auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt. Ich beziehe mich ja hier auf Heroic (und vllt noch Hard). Das ändert natürlich die Verfügbarkeit der Kreaturen deutlich. Auch die Spieldauer ist zu bedenken. Auf einer bekannten Medium Map sollte, der erste Kontakt durchaus in der 3ten Woche stattfinden können, da dann auch schon mit, zumndest 1, Teufel in den Reihen. Ab Woche 4 sinds dann ja dank Summon Creature gleich mehr. Bei dem Screenshot betrug die Gesamtdauer ja nichtmal 5 Wochen. Ãndert sich natürlich mit der Anzahl der Spieler, aber der erste "Kill" sollte schon in dieser Zeit stattfinden und genau für diesen Zeitraum ist der Guide vorwiegend gedacht. Danach steht im Grunde ja nur Ausbau der Stadt an, bzw. es vereinfacht sich etwas.


    Halt nen guten Start soll man hinlegen.


    edit: Danke fürs Lob, btw :]

  • Erst einmal ein grosses Lob auch von mir für diesen Guide :daumen:
    Liest sich nicht nur informativ sondern auch sehr kurzweilig, ob deiner lakonischen Kommentare. Ganz toll gemacht.
    Frech wie ich bin, hätte ich noch eine Bitte:
    Könntest du die "Deine" Inferno Helden auch im Duell-Mode beschreiben (also Vorzüge/Nachteile) ?


    P.S.: Was ist aus Irina geworden ?(

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von mosky


    Könntest du die "Deine" Inferno Helden auch im Duell-Mode beschreiben (also Vorzüge/Nachteile) ?


    P.S.: Was ist aus Irina geworden ?(


    Ich könnt' mal schauen, dass ich zum Duell-Modus noch was schreibe, dass wird aber auf keinen Fall was in den nächsten 2 Wochen.


    Irina ist Haven, bzw. spielst du auf das Bild an ? Hab' immer das Bild, von dem Helden den ich gerade spiele. :love: