H5 KdM November ?

  • Hallo,


    Ich wollte mal nachfragen, ob es schon Vorschläge für eine H5-November-KdM-Map gibt ?
    Ich habe mal "Ruins in the Desert" von Pitsu (zu kriegen bei www.maps4heroes.com) ausprobiert und finde die Mappe schon ziemlich spannend. Zwar ist sie nur M (big) und stark geskriptet - aber mMn gut geeignet.
    Kennt die Map jemand ?
    Habt Ihr schon andere besser geeignete Maps entdeckt ?


    Schöne Grüsse,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • sieht gut aus nur was ist mit ...


    Zitat


    Author: sildolas (Berlin, Germany), 12-10-2006 02:45
    Map crashes
    Map crashes (including the entire game) when AI enters Obelisk after hero entering the desert.


    und


    Zitat


    Author: Evgeny (Israel), 14-10-2006 21:09
    Map Crashes
    The same here. Crash after hero takes Axe during Green's turn.


    ???


    das sollte man vorher mal testen. nicht das es da ein boeses erwachen gibt :wall:

  • Ich hatte schon eine andere im Sinn... aber bin da nicht zwingend festgelegt. Ich weià zumindest, dass Pitsu kein Unbekannter in der Heores-Szene ist und daher seine Map generell auch ok sein sollte.


    Wäre nur wichtig, dass Inferno, Academy oder Haven als Startstadt spielbar ist, wie sieht es damit aus auf der Map?

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Wäre nur wichtig, dass Inferno, Academy oder Haven als Startstadt spielbar ist, wie sieht es damit aus auf der Map?


    Die Startstadt ist frei wählbar. Was die Crashes betrifft: Konnte bis jetzt bis zur Halbzeit durchspielen (1 Crash - aber der war random)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Hi,


    ist vielleicht etwas OT, aber wie wär´s mal mit einem kleinen Kampagnenwettbewerb?
    Ne, lasst mal, war nur ein Scherz, aber ich habe gestern mal ein bischen ins "Age of Heroes" - Forum reingelesen, und da haben einige sowas unter sich veranstaltet, mit Ergebnissen, bei denen einem schlecht werden kann (Dungeon - Campaign 67 Tage/ ca. 125000 HoF Punkte usw.).


    Als dann auch noch "extreme Challange, without Load/Save" erwähnt wurde, habe ich dann aufgehört weiterzulesen, und das mit dem sicheren Wissen, dass es andere gibt, die bekloppter sind als ich selbst.
    Wen´s interessiert: http://heroescommunity.com/viewthread.php3?TID=19592


    GrüÃe


    Chan

  • Ich hab ja im anderen Thread aiuch schon einen Vorschlag gemacht. "Ring of the Mages". Erstlingswerk von Darksir Ditje. Wäre leicht von allen zu schaffen (vielleicht auch deshalb, weil sich die KI so dumm benimmt, wie unter den Kommentaren zu lesen war), nicht zu umfangreich - und eine kleine Anerkennung für ihn, der sich nach Venom (neben Gunnar) ja jetzt auch um das Kartenarchiv kümmert. :daumen:

  • Auf alle Fälle sollte die nächste Map - wenn schon mehrere Saves bereitgestellt werden - in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden auch unterscheidbar sein (und halt nicht nur am Startbonus).
    Bei der KdM-Oktober war's ganz einfach so, dass der MapMaker den KI-Gegner *unabhängig* vom Schwierigkeitsgrad 100 L7-Kreaturen als Startbonus gegeben hat. Dadurch war es auch egal, ob man "normal" oder "heroic" gespielt hat. Der niedrige Startbonus auf "heroic" wurde ausserdem durch ein paar üppige Kistchen wieder wettgemacht.


    Zurück zur von mir vorgeschlagenen Map "Ruins in the Desert":


    Warum Schon:
    Die Map ist professinell gemacht und sehr gut durchdacht. Die Rätsel sind nachvollziehbar und zu 95% wasserdicht (sprich: man steht nie an)
    "Nur" Large-Format ist sehr dankbar, wenn man ein Spiel neu laden muss (Stichwort: Hardwarehunger von H5). Ausserdem braucht man trotzdem Monate um durchzukommen.
    Die Mappe ist von jedermann auf jeder Schwierigkeitsstufe machbar.


    Warum Nicht:
    Das viele Geskripte kann unmöglich auf allen Rechnern stabil laufen (wenn ein Held per Skript erscheint ist es per Workaround zwar möglich einen Absturz zu verhindern - aber wer weiss wie's sich auf anderen Rechnern verhält ?)
    Zu Beginn eines Kampfes werden random Kreaturen gesummont. Nun: Damit hätten wir einen weiteren Faktor um Save/Load/Save/Load... zu spielen.. Als ob die Aufstellungsfrage nicht schon genug wäre...
    Wie eingangs erwähnt ist beim Scripten zwischen "normal" und auch "heroic" kein Unterschied gemacht worden. Gleiche Gegner - Gleiche Boni.
    "Endkampf" par QuickCombat machbar - was nun nicht wirklich eine Herausforderung ist...


    Summasummarium: Ich wär für eine einfach gestrickte Map ohne viel Scripts (glaub bei H5 ist's punkto Stabilität einfach noch zu früh) und unfairen Startboni.


    gruss,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von ANTOINE
    Ich zum Beispiel habe mir die XXL-Multiplayerkarte "The Crescent" heruntergeladen und selten so viel Spaà mit Heroes gehabt - damit ist selbst für mich HOMMM III bei weitem in den Schatten gestellt


    Keine Balancing-Probleme, keine übermäÃigen KI-Cheats, einfach perfekt! Sehr zu empfehlen!


    Ich habe diese mal zu dritt im Multiplayer gespielt, da hat sie uns auch gefallen. Startpositionen und -fraktionen sind frei wählbar, wie schwierig sie auf heroisch ist, vermag ich aber auch nicht zu beurteilen. Wäre aber eine Möglichkeit.

  • Nichts neues an der Front... allen ist es egal, macht auch nix :).


    Wie leidensfähig seid ihr denn? Kann man euch eine 6-Spieler-Karte zumuten? Der PC braucht ja auch das ein oder andere an Zeit für seine Züge. Muss man ihnhalt schnell eliminieren :P.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Nichts neues an der Front... allen ist es egal, macht auch nix :).


    was moechtest du denn hoeren ?(



    Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Wie leidensfähig seid ihr denn? Kann man euch eine 6-Spieler-Karte zumuten? Der PC braucht ja auch das ein oder andere an Zeit für seine Züge. Muss man ihnhalt schnell eliminieren :P.


    also ich hatte ehrlich gesagt noch keine zeit mir irgendeine der vorschlaege live im spiel anzuschauen. mach doch sonst einfach mal ne umfrage :devil:

  • Hi,


    also mir ist es, ehrlich gesagt, egal, ich nehme, was kommt. Ich bin alleine durch die KDM´s so ausgelastet, dass ich garnicht dazu komme, andere Karten zu testen. Und dass mal Haven oder Inferno Startfraktion sein sollte, wurde ja schon erwähnt.


    AuÃerdem möchte ich keine Karten vorschlagen, die ich vorher selbst schon gespielt habe. Könnte Einigen den Spass schon verderben, bevor der Monat anfängt. :);)


    GrüÃe


    Chan

  • @MP, du solltest das save zumindest mal ein paar Tage antesten;
    ich hab mal zum Spaà die Karte mit Inferno (Player 3) gestartet, da standen bei 3/4 der Gebäude Fernkämpfer davor, der Rest waren Geister und Druiden :motz:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Klingt gut. Die Warterei, wenn die KI am Zug ist, würd ich schon aushalten ;). Wie sieht's bei einer Multiplayer-Map mit der HoF-Punktevergabe aus ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Wie sieht es denn eigentlich mit dem Vorschlag von Koni aus, die Karte "Ring of the Mages" von Darksir Ditje zu nehmen?
    Ich habe sie schon mal angespielt und sie hat mir sehr gut gefallen. Man kann in Ruhe eine Armee aufbauen, es gibt aber auch einige bewachte Zugänge, die verhindern, daà man den Gegner gleich überrennt. Gut, den Untergrund wird man wohl nicht benutzen, sondern durch die Wachen vorrücken, wenn man auf Zeit spielt, aber es ist eine Map, die sicher für jeden zu schaffen ist. Ein weiterer Vorteil ist, daà die Map nur gröÃe "mittel" hat, man also problemlos mehrere Versuche unternehmen kann (es ist auch keine lineare Map).
    Aus diesem Zeitgrund habe ich auch nie bei einer den bisherigen Maps mitgespielt, weil mir die groÃen Maps einfach zu lange dauern.