Helden-Leveln oder Auf dem Weg zu Urgashs Ruf

  • Helden-Leveln bei H4 hieÃ: solange Nachladen, bis der gewünschte Aufstieg kommt - nicht gerade prickelnd
    Helden-Leveln bei H3 hieÃ: du kannst laden, wie du willst, dir wird immer diieselbe Wahl angeboten - ABER: nimm beim vorletzten Aufstieg was anderes, und dir wird beim nächsten Aufstieg (meist) was anderes angeboten ... - oder nimm zwischendurch an einer Hexenhütte eine andere Eigenschaft, und es geht anders weiter;


    Helden-Leveln bei H5 heiÃt anscheinend: mit den (5 möglichen) Grundeigenschaften wird der gesamte weitere Aufstieg vorherbestimmt... Ãnderungen sind nur möglich, wenn du ein paar Maps der Kampagne zurückgehst - bei der Inferno-Kampagne zumindest wird mir bei jedem Levelaufstieg immer dasselbe angeboten: ich hab 4 besetzte Grundeigenschaften (Logistik, Angriff, Glück, Kriegsmaschinen) - die 5. Eigenschaft kann dann nur destruktive Magie oder Zauberei sein, oder ein Aufstieg bei den 4 besetzten Grundeigenschaften - sind diese ausgelevelt, werden einem dann statt 4 Varianten dann eben nur noch 2 angeboten...


    vielleicht wird das skillwheel hier ja mal in der Richtung ergänzt, IN WELCHER REIHENFOLGE man die skills nehmen muÃ, damit man eine Chance auf das gewünschte hat ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das irgendwo im data.pak gespeichert ist, sollte man das leicht rausfinden können. Wenn nicht, wird das eine Puzzlearbeit...


    Falls sich da jemand zu berufen fühlt, könnte man das dann an Aurelain schicken, der das sicher irgendwie im Skillwheel unterbringen kann. :)

  • Bei mir war es auch eine elende Puzzelei, bis ich Logistik, Glück, Lichtmagie und Kriegsmaschinen in der ersten Kampagne hatte.
    In der zweiten Kampagne wurden mir aber schon verschiedene Skills angeboten, bin allerdings verschiedene Wege auf der Karte gegangen.

  • Das wird wohl ähnlich wie in H3 sein - dort ist mit dem Start einer Map die gesamte Skillung als Baum festgelegt - diesen Baum kann man mWn nur "ansägen", wenn man zwischendurch mal eine Hexenhütte besucht.
    Wenn man die Map neu startet, kann der Baum aber wieder ganz anders aussehen.
    Weià schon jemand, ob in H5 auch die Klassen wieder bestimmte "Lieblinsskills" haben?

  • das Problem ist, bei H3 kann ich die angebotenen skills noch wechseln, wenn ich statt Experte Logistik zB Experte Angriff nehme; bei H5 scheint es schon vorgegeben zu sein, wenn ich die einfachen skills nehme - d.h. ich kann bei den erweiterten skills nehmen was ich will, als neuen Grundskill hab ich (zumindest ab einem bestimmten Zeitpunkt) immer nur die Auswahl aus den beiden vorbestimmten Varianten - und selbst wenn man den Rest völlig ausgeskillt hat, kriegt man eben statt 4 nur noch 2 Auswahlmöglichkeiten...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.