Multi nach Patch?

    • Offizieller Beitrag

    ich habe auch erstmal alles beim "alten" gelassen. spiele ja eh noch die kampagnen (und selbst das nicht gerade exzessiv) und habe keine lust, da vielleicht probs zu kriegen und die nochmal spielen zu müssen.


    die wiederspielbarkeit der kampagnen liegt für mich bei NULL, da sind ja sowas von schlechten und langweiligen maps dabei...

  • jo, also ich hab gestern nochmal ausgiebig gezockt.


    es kamen noch nen paar probleme dazu.


    z.b.kann einer mit nem 1.0 patch nich mit einem mit 1.1. patch gemeinsam spielen. naja, das is ja klar.
    dann kam aber noch das problem dazu, das man aus nicht ersichtlichen gründen
    ein spiel nicht betreten kann und dann immer nen fehler "aufblinkt".
    bugs gibt es weiterhin auch im spiel. mein gegner is einfach so ausm game rausgeflogen und man konnte manche gegenstände nich einsammeln bzw. war es auch nich möglich, nen paar einzelne kreaturen zu besiegen.


    das is wirklich ne schweinerei. ich hoffe mal, das jetzt weiter drann gearbeitet wird, damit man endlich mal nen spiel beenden kann.


    meine bisherigen spiele sind aufgeteilt in:


    1 offizieller sieg
    1 mal hab ich aufgehört (stand kurz vor ner niederlage^^)
    7 mal is mein gegner rausgeflogen
    1 mal hat er aufgehört weil er am verlieren war
    1 mal konnten wir das spiel nich beenden, weil es sich immer im taktikmodus festgehakt hatte (wenn ich gegen meinen freund kämpfen wollte)


    das is wirklich ne trostlose statistik^^.
    2:9 spielen für die geliebten bugs :-|

  • Erschreckend, peinlich und unverschämt von Ubisoft.


    Den Multiplayer muss man wohl weiterhin als experimentiell einstufen. Da war mir ja Heroes 4 noch lieber: da hat man wenisgstens keine eigene Zeit kaputt gemacht mit einem Modus, der nicht funktioniert.


    Es wird immer mehr deutlich, dass das Spiel ein halbes Jahr zu früh kam, kein Editor, erschreckend niedriger Umfang und nicht funktionierender Multiplayer. Traurig sowas...


    GruÃ,
    Blau


  • muss es nach der Liste nicht 3:8 heiÃen?

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • also das kanns ja echt nicht sein eigtl...UBI verdient das Geld das man zahlt definitiv nicht.


    Haben die nichts aus dem Homm4 Fiasko gelernt? Kein vernünftiger multiplayer, keine random maps, kein map editor (!!!) beim release?
    Sind die noch zu retten? Was für eine miese Firma...


    Ich spiel zwar kein H3 mehr weil das schon nen meterlangen Bart hat, aber die schaffen es noch das die meisten von H5 die Nase auch schon wieder voll haben bevor er überhaupt losgeht :(

  • Zitat

    Original von Hernan


    muss es nach der Liste nicht 3:8 heiÃen?


    stimmt; aber ob nun 3:8 oder 2:9. nen armutszeugnis is es trotzdem ;).





    Zitat

    Original von Satyr
    also das kanns ja echt nicht sein eigtl...UBI verdient das Geld das man zahlt definitiv nicht.


    Haben die nichts aus dem Homm4 Fiasko gelernt? Kein vernünftiger multiplayer, keine random maps, kein map editor (!!!) beim release?
    Sind die noch zu retten? Was für eine miese Firma...


    Ich spiel zwar kein H3 mehr weil das schon nen meterlangen Bart hat, aber die schaffen es noch das die meisten von H5 die Nase auch schon wieder voll haben bevor er überhaupt losgeht :(


    bei heroes 4 wars noch nen ganz andrer publisher. ubisoft können deshalb daraus nich gelernt haben (war damals glaubsch noch 3DO). ;)


    ansonsten stimmts schon, aber solange man heroes offline spielt, is es ja nen geiles spiel :)!

  • Ubi hat bei andern games auch schon genug "Dreck am Stecken"...
    z.b. EQ, wo sie den deutschen Server quasi verhungern haben lassen.


    War es bei H4 evtl so das Ubi für den deutschen Markt zuständig war?
    Naja, auf jeden is das ne ganz miese Firma - echt Pech für uns das gerade die das neue Heroes machen...

  • Zitat

    Original von Satyr


    War es bei H4 evtl so das Ubi für den deutschen Markt zuständig war?
    Naja, auf jeden is das ne ganz miese Firma - echt Pech für uns das gerade die das neue Heroes machen...


    und nocheinmal. heroes 4 hat nich ubisoft versaut, sondern 3DO.
    auÃerdem is die kritik ein weinig übertrieben.


    edit: im moment kann man nichmal online kommen, da tritt son fehler auf^^. vielleicht sind se ja am überarbeiten :lol:.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Satyr
    War es bei H4 evtl so das Ubi für den deutschen Markt zuständig war?
    Naja, auf jeden is das ne ganz miese Firma - echt Pech für uns das gerade die das neue Heroes machen...


    Infogrames alias Atari hat Heroes 4 auf dem deutschsprachigen Markt betreut.

  • na wenn du meinst, das die Kritik übertrieben ist...
    ich finds heftig ein unfertiges Spiel für 40 Euro rauszubringen, mit ca. 10 Maps und ohne Editor. Und X Bugs im Multiplayer.


    Aber evtl bin ich ja verwöhnt, und erwarte zu viel für meine Kohlen ^^
    Möcht ja nicht wissen wie das game ausgesehn hätte, wenn es wie zuerst geplant Ende März aufn Markt geschmissen worden wäre.


    Und ok, dann wars eben nicht UBI bei H4 - dennoch hätten sie was draus lernen können. Gehört haben sollten man ja mal von H4 wenn man selbst H5 macht :lol:


    P.S. Heroes im Singleplayer ist zzzzZZZZzzzzzz, nicht für die Kundschaft die UBI anscheinend wichtig ist, aber für die meisten die wissen wo der Hase langläuft in sonem Spiel. :daumen:

  • Auch ich finde es antürlich nicht toll, dass der Mutiplayer-Modus nicht klappt.


    Aber: Die Beta-Tests waren eigentlich Multiplayer-Tests. Und wieviele Leute haben Multiplayer gespielt? Mussten ja unebeindgt alle Solo zocken. Von daher geht von mir auch ein GroÃteil der Kritk an die Beta-Tester.

  • ich muss auch sagen das seit 1.1 gar nichts mehr geht man kann jetzt nicht mal mehr zu ubi.com rein gestern habe ich 10 mal oder öfter versucht ein spiel beizutreten oder zu hosten aber keins ging ausser das 20te am ende da konnte ich aber auch manche sachen nicht einsammeln und geruckelt hats auch hftl. wird der nächste patch besser


    grüÃe an noobie

  • was regt ihr euch auf ubisoft macht immer so nen mist


    gibt einige spiele wo teile des games erst später zu gepatched wurden
    ist doch gang und gebe bei denen.

    • Offizieller Beitrag

    ich gehöre nun wirklich nicht zu den "h5-hurra!!!"-schreiern, eher schon seit langem zur kritiker-fraktion, aber einiges, von dem was hier geäuÃert wird, ist schon etwas daneben. natürlich kann ich verstehn, dass die leute genervt sind, wenn das spiel nicht(vernünftig) läuft. aber zum einen hat mp natürlich recht, die beta war zum testen des mp-modus ein reinfall, weil fast alle nur sp gespielt haben. zum anderen ist es doch wohl kein ubisoft-spezifisches problem. fast alle spiele kommen heute (leider) verbuggt oder zumindest unfertig auf den markt. wenn ich da nur an die elende patcherei bei sacred denke, und das war nun wirklich ein mp-spiel, während man die spiele der homm-serie eigentlich immer gut auch im sp spielen konnte...


    40⬠für ein unfertiges spiel ist natürlich heftig (wobei 40⬠ja fest geschenkt bedeutet), aber genaugenommen bekommst man dafür (zumindest unter einschluss der kampagnen) wesentlich mehr spielstunden, als bei so manchem shooter...


    h5 ist für mich auch eine ziemliche enttäuschung, aber ich sehe das nicht ganz so problematisch, wie die meisten anderen hier. das spiel ist bislang ganz ok, wenn es wirklich mal gut werden sollte, um so besser. ansonsten stehen für dieses jahr ja noch etliche vielversprechende spiele an. und anfang nächsten jahres könnte ja vielleicht ein h5-fan-mod dieses spiel auf ein neues (höheres) level heben...

  • ich muss mich jetzt mal outen, weil ich heroes 4 ziemlich gerne gespielt habe. heroes3 hatte ich nur am anfang kurz gespielt, mit einem kumpel eine zeit lang, und dann sind wir auf h4 umgestiegen und waren doch recht begeistert von dem spiel - vielleicht lag's auch daran, dass wir h3 nicht soo gut kannten.


    aber immerhin war h4, soweit ich mich erinnere, zumindest etwas stabiler, auch wenn das lan-spiel etwas schwerer einzurichten war als bei h5. aber schon schade, dass man kein multiplayerspiel durchspielen kann. meine bilanz vom ersten h5-wochenende im lan-netz gegen einen freund war 0:7 für die bugs oder so, nicht mal ein ehrentor für uns. ;)

  • Tja, ihr glücklichen, ich habe ein 14:0 für die BUGS vorzuweisen, nicht EINS konnten wir beenden.... den patch konnten wir leider noch nicht testen....
    Wird aber Wochenende nachgeholt....