H5-KdM November 2006

    • Offizieller Beitrag

    da hast du dann wohl das falsche save erwischt, hatte eh schon gerätselt, wie du so früh an die blackies gekommen sein willst. ex-blau war haven, also auf der linken seite 2x academy, 1x inferno und einmal haven. rechts 2x inferno und 2x academy, im keller 2x sylvan und 2x academy, auf der insel 1x necro und 1x haven.


    achja, eine dungeon im untergrund ganz im norden natürlich noch...

  • Hi,


    das war in der 1.3er Version, die hatte ich auch mal angespielt, und da war das so. Ich habe es nochmal geprüft, und habe mit dem Save gespielt, der mit Heroic1.4 endet.


    Werde aber nochmal bei Egoshare runterladen und überprüfen.


    Grüsse


    Chan

  • Hi SpaÃvogel :);)


    ich wollte vor lauter Frust gerade auf ein 4x - Ergebnis bei H3 einsteigen.


    Ich muss auch echt auf alles reinfallen.


    Jetzt hat aber SilVi hoffentlich kein Problem. Er hat ja scheinbar auch ein Super - Ergebnis, und das wäre echt schade. Allerdings hätte ich kein Problem damit, es dann auch zu werten, selbst wenn er besser wäre, als ich.


    Man wird ja eh ganz blöd, bei diesen Save - Wechseln in der Mitte eines Monats. Ich wäre dafür, die nächste Map auf jeden Fall durchzuspielen, egal, wieviele Patches es da geben wird.


    viele Grüsse


    ein, um einen Felsbrocken um die Herzgegend erleichterter Chan

  • Zitat

    Original von Chan
    Die Städte habe ich alle, allerdings fehlt mir ein Obelisk, die Träne habe ich ausgebuddelt.


    hi, ich habe nun bemerkt dass es nach dem ausbuddeln des grals / der träne nix bringt die restlichen obelisken zu besuchen weil diese die puzzle karte nicht weiter aufdecken..?!


    Onkel B: demnach kann der gral nur dann gewertet werden wenn man ihn nach dem besuch aller obelisken ausbuddelt weil es sonst nicht nachvollziehbar ist ob die obelisken nicht doch im nachhinein besucht wurden?
    oder ist das nur bei mir so dass der besuch des obelisken nach dem ausbuddeln des grals die puzzle karte nicht weiter aufdeckt?!


    gruÃ
    jadne

    • Offizieller Beitrag

    wenn du nach ausbuddeln des grals obelisken besuchst, werden sie als bereits schon besucht beschrieben. die karte wird also niht weiter aufgedeckt. die (paar) punkte für den gral gibt es aber nur, wenn der gral ausgebuddelt wurde und die puzzle-map komplett aufgedeckt worden ist...

  • Hi,


    das war bei mir genauso, und das war auch der Hauptgrund, warum ich eigentlich keine Zeit mehr verschwenden wollte. Ich hatte den Gral vorsorglich an D29 oder so mal ausbuddeln lassen, hatte dann, der vollständigkeit halber mal 2 Tage drangehängt. Da ging es mir genauso: Der Obelisk galt als "bereits besucht".


    Bei einem Neueinstieg D29 hat sich Türkis aber derart unkooperativ verhalten (ein Held lief eine Tagesreise in die Gegenrichtung davon), dass mir der Gral dann endgültig wurscht war.


    Grüsse


    Chan

  • Entwarnung - hab gerade nachgesehen - blau war bei mir auch Dungeon... 8) - hatte da auÃer Geld nie was gebaut
    - und die Eroberung war schon etwas länger her...


    Finale Ergebnisse - entweder 216 ohne Gral oder 217 mit Gral - wenn ich das richtig sehe ist momentan 216 besser.


    P.S. ich kenne doch meinen Onkel... :)

  • Zitat

    Original von Onkel B
    wenn du nach ausbuddeln des grals obelisken besuchst, werden sie als bereits schon besucht beschrieben.


    jep - wo du recht hast ;)


    Zitat

    Original von Onkel B
    die (paar) punkte für den gral gibt es aber nur, wenn der gral ausgebuddelt wurde und die puzzle-map komplett aufgedeckt worden ist...


    mit den paar punkten hast du recht.. da bringen ein paar tage weniger mehr punkte und der gral ist ja trotzdem nützlich..


    mal schauen was für ein ergebnis ich diesmal haben werde.. denke heute abend oder morgen werde ich durch sein..

  • Hi allerseits,


    ist vielleicht ein bischen OT, aber da ich das bei dieser Map festgestellt habe, schreibe ich das mal hier: Ich habe endlich auch herausgefunden, wie man in eingeschränktem Rahmen beeinfussen kann, welche Helden man am Wochenanfang in den Tavernen bekommen kann.
    Es kann ja ziemlioch ärgerlich sein, wenn man Fraktion X spielt, und ständig kommen nur Helden der Fraktion Y, vor allem mit Truppen, mit denen man ja nichts anfangen kann.
    Wie wir ja wissen, bringt es nichts, den Autosave zu laden, und die Runde nochmals zu beenden, da dann immer die gleichen Helden nachkommen.
    Ein bischen beeinflussen kann man das, indem man halt einen der beiden, bzw. beide Helden kauft, die sich an Tag 7 in der Taverne befinden. Allerdings kann das eine recht kostspielige Sache sein, die man sich unter Umständen auch garnicht leisten kann.
    Hammerhart dagegen ist folgende Möglichkeit:
    Man sieht zu, dass man am Ende des 7. Tages noch einen Nebenhelden mit Bewegungspunkten hat. Erscheinen am nächsten Tag ungünstige Helden in der Taverne, lädt man den Autosave, lässt den besagten Nebenhelden einen Schritt machen, und beendet die Runde wieder. Es werden am nächsten Tag andere Helden erscheinen. Sind die auch ungünstig, lädt man eben wieder und lässt in dann 2 Schritte machen. Allerdings nicht auf einmal, sondern immer einen und dann noch einen. Es werden dann wieder andere kommen. Immer noch ungünstig? Egal, neu laden und eben 3 Schritte.


    Und wenn man dann so bekloppt ist, wie ich, kann man das so oft machen, bis dann genau der Held kommt, den man sich wünscht.:)


    Viele werden jetzt wohl sagen, ist ja toll, dass er auch schon dahinterkommt, andere wussten das vielleicht noch nicht, und können sich jetzt freuen, wenigstens ein bischen Einfluss darauf nehmen zu können, welche Helden erscheinen, zumindest, was die Fraktion betrifft.


    nette Grüsse an alle


    Chan

  • ist ja wirklich seltsam - bei der Karte von Antoine (Heroes 5 Forum) hatte ich (mindestens) 3 Wochen lang immer denselben (unbrauchbaren) Helden in der Taverne - obwohl in der Zeit alle möglichen (beiden) Helden (die 2 brauchbaren, die ich jemals gekriegt hab) alle möglichen Schritte gemacht haben ?(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi,


    dann probier das doch aus. Lade einen Save, den du von Anfang D7, D14 oder D21 gemacht hast, und lasse einem deiner Helden am Ende der Runde noch Bewegungspunkte übrig. Dann kannst du das ja eventuell auch feststellen.
    Ich muss sagen, das ist für mich beliebig reproduzierbar. Wenn nach 10 Versuchen immer noch nichts nachkommt, was taugt, ich aber entscheide, den Helden zu nehmen, der nach meinem 3. Versuch kam, mache ich halt eben wieder nur 3 Schritte, und derselbe Held kommt wieder.


    Müsste bei dir genauso funktionieren. Wie gesagt, es geht dabei nicht um die tatsächlich gelaufenen Schritte, sondern scheinbar um die Zahl der Bewegungsbefehle, die du dazu gibst.


    Grüsse


    Chan

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.