Hallo Leute,
Ich eröffne mal einen Thread, der die HOMM5 Historie von 1.0 zu 1.4 beleuchten sollte. Mittlerweile habe ich nämlich einen Knoten in den Gehirnwindungen, was denn das alles soll...
Möchte aber vorrausschicken, das ich es prinzipiell toll finde, dass unser heissgeliebtes (glaub' ich spreche jetzt für alle) Produkt betreut wird.
Was hatten wir denn an Gutem zu verbuchen:
+) Multiplayer funktioniert jetzt (1.2)
+) Map-Editor wurde integriert (1.3)
Beides war eigentlich in der Produktbeschreibung von H5, und deshalb nicht wirklich positiv zu bewerten. Obwohl anscheinend hat man hier mit dem Gedanken gespielt, dass die Community doch froh sein sollte, wenn...aber lassen wir dass.
+-) Hall of Fame Eintrag zumindest für SinglePlayer Szenarien. Warum aber eigentlich nicht für Multiplayer - versteh das nicht...
Echt negativ habe ich die ständigen "Balancingänderungen" aufgefasst:
-) Gebäudekosten steigen und fallen, wie's halt in Nival/UBI's Kram passt (welche Kriterien werden denn da herangezogen ?). Jetzt bin ich schon 2 Monate (immer noch ein Newbie schon klar ;)) regelmässig im Drachenwald und hab noch nie gehört, dass sich irgendwer über Gebäudekosten beschwert hätte. Das verstehe ich einfach nicht.
-) Waldfestung: Holzkosten mal raufgesetzt, dann wieder 'runter...
-) Magiergilden: mit 1.3 stark verbilligt, aber nur nicht bei Nekro. Jetzt aber auch bei Nekro ?
-) Vladimir wurde mit 1.3 zurechtgestutzt OK - aber was ist mit Deleb ?
-) "Training" ist auf 1.5 verschoben worden. mMn einfach DER Grund "Balancingänderungen" vorzunehmen - aber nix passiert.
Generell:
-) Initiativeleiste war manchmal OK - manchmal nicht. Wenn ich mich recht erinnere sah man Creatures "sterben" vor dem eigentlichen Angriff, dann wieder nicht.
-) KI flüchtet seit 1.3 aus unbekannten Gründen sofort aus dem Kampf auf "normal". Keine Ahnung wie's in 1.4 ist, aber es dürft sich nix verbessert haben, oder ?
An was erinnert Ihr Euch noch so ?
Ist die Produktpflege für Euch so OK ?
gruss,
mosky