Bugs im Add-On (2.0)

  • Hallo zusammen!


    Wollte mal fragen ob der Bug schon bekannt ist, das ich ohne Kreaturen also nur mit dem Helden alleine unterwegs bin!? ?(
    Ist mir grade passiert, und hatte jetzt keine lust die ganzen Beiträge vor mir zu lesen. :D
    Habe auch einige Screens gemacht falls es noch nicht bekannt ist!?
    Nur bevor ich jetzt schreibe und hier die screens hinstelle und es ist schon bekannt wäre das vergebene Arbeits Mühe!
    Sagt doch bitte einer bescheid obs bekannt ist oder nicht!
    thx
    Nighty

  • Okey mir mal die Arbeit mach, vor weg wie es dazu gekommen ist: Und zwar bin ich in der Wahl Kampange,
    komme aus den untergrund mit nur ein paar einheiten und werde gleich vom gegner angegriffen, habe aber keine Verluste!
    Habe erst versucht so weiter zu kommen aber dardurch rennt er mit seinen Helden in die Stadt holt alles upgradet alles läuft mir hinter her und macht mich platt, also ich gleich auf den Helden bevor er in die Stadt kommt!
    Sieht schon sehr übel für mich aus habe am ende nur noch 1 Inquisitor (hoffe das es richtig geschrieben ist)Hilfezelt, den Munitionskaren und meine Balliste.
    Er noch 49 Bogenschützen 78 Miliz und 45 Junker.
    Erst macht er 3 Runden fast nichts Held Zaubert nur Segen, und die Armbrustschützen feuern 2 mal streufeuer auf Zelt und Karren und einmal Streufeuer auf meinen Inquisitor(richtet dardurch nicht viel schaden an!
    In der Zeit Zaubere ich immer wenn ich dran bin Eisblitz und schiees auf die Bogenschützen.
    Bis von den Bogenschützen nur noch 9, und von der miliz noch 7 über sind,(Junker hatte ich durch eisblitz gekillt). Nun bin ich mit dem Helden dran Sprche den Zauber Tote Erwecken und es stehen 3 Palladine wieder auf.


    Er geht mit seiner Miliz auf meine Inquisitor und tötet sie, ich bin mit den Palladienen dran und die machen die Bogenschützen platt.
    Er ist an der Reihe und Flieht mit den letzten Miliz, meine Palladine verschwinden, und ich stehe ohne Kreaturen dar!
    Habe dann wieter gespielt wollte durch die Behausung mir wieder welche holen nur kommt er wieder mit einem Helden angerannt, und nichts geht mehr, im Kampfmodus, da ich keine einheiten aufstellen kann!
    Also bin ich erst mit dem Helden ohne einheiten zurück gegangen und im nächsten zug erst zu der behausung so das ich sie erreichen kann ohne eine runde warten zu müssen! Kann mir die Bogenschützen aus der Behausung holen und kann normal weiter spielen!
    Hier Folgend die Screens:


    http://img160.imageshack.us/img160/1091/herosbug1og2.png


    http://img49.imageshack.us/img49/9038/heroesbug2vq7.png


    http://img46.imageshack.us/img46/9705/heroesbug3ar9.png


    NUn ja will hoffen das ich ihm jetzt abhauen kann und die Kampange noch voll enden kann! :D
    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend! :)

  • Das ist echt ein komischer Bug :crazy:


    Mal hoffen, das der beim nächsten Patch behoben wird ;)


    Zitat

    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend! :)


    Danke gleichfalls! :)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Nightmare wen es genau diese reihenfolge war sehe ich schon nen anderen bug. normal sterben alle summonten und mit raise death wiederbelebten (nicht Untoten) Einheiten sobald die letzte echte gekillt wird. ergo hat das Game dann schon gepennt als dein letzter Inqui verreckte, den direkt danach wären die Palis schon fällig gewesen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    Nightmare wen es genau diese reihenfolge war sehe ich schon nen anderen bug. normal sterben alle summonten und mit raise death wiederbelebten (nicht Untoten) Einheiten sobald die letzte echte gekillt wird. ergo hat das Game dann schon gepennt als dein letzter Inqui verreckte, den direkt danach wären die Palis schon fällig gewesen.


    Ja es war genau so die reihenfolge, wie ich sie beschrieben habe, hatte nach dem er mit den Miliz auf meine Inqui gegangen ist damit gerechnet das meine Palladine verschwinden und die erzengel erscheinen (da ich schutzengel habe) und mir meine 4 Palladiene wieder auferstehen lassen, aber wie gesagt meine 3 von den Toten erweckten blieben und hatte dann die Bogenschützen gekillt und wollte dann auf die Miliz aber er ist aus dem Kampf geflüchtet, wäre interressant gewesen zu sehen was passiert wäre wenn er nicht geflüchtet wäre!
    Aber werde das mal im Auge behalten weil mir der Gedanke von dir natürlich auch schon durch den Kopf gegangen ist!

  • Ich habe noch einen kleine Bug im Editor gefunden:
    Bei den Nicht-Zwergenhelden sieht man in der Liste der Sekundärfähigkeiten immer noch die Sondersekundärfähigkeiten der Zwerge. Setzt man die Sekundärskills manuell, so erscheinen die Zwergenskills weiterhin und können auch mit Häckchen versehen werden. Soweit ich es bisher gesehen habe, scheint dies aber nur bei den Zwergensekundärfähigkeiten der Fall zu sein, Sonderfähigkeiten anderer Fraktionen tauchen nicht in der Liste auf.

  • Also im Editor sind die Faehigkeitslisten bei nicht Zwergenhelden normal bei mir. bloss das Game selber spinnt halt wie schon von mir geschrieben bei mir rum wenn ich Expansion Helden die keine Zwerge sind wählbar mache. Hab nu allerdings noch nen Bug betreffend selbst gebaute Karten gefunden, im Untergrund is im Spiel selber wenn ich Dungeonlicht oder Untotenlicht einstelle alles Schwarz.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Zwei weiter Dinge
    Die Beschreibung einer Zwergen Stadt fehlt..da steht nur :
    "Eine Zwergen Stadt"
    (Is aber gut zu wissen,oder?)


    Und das beste ist die neutrale Einheit Yeti.Hatte diese bislang 2mal auf random Maps und einmal auf ner normalen.
    Da stehten auf der Map einige Bauern rum,wenn man diese aber anschaut haben sie das Bild des Drachenumhangs(der mit +3 Wissen) und den Namen:"Yeti"


    mfg Frddei

  • Ich möchte auch noch einmal etwas loswerden:


    Es wird ja immer zynisch davon gesprochen, daà bei Software der Käufer heute zum Betatester degradiert wird.


    Und in der Tat kann kein Hersteller so viele unterschiedliche PC-Systemkonfigurationen austesten, wie sie real bei zigtausenden von Nutzern vorkommen können.


    Ãhnliches gilt bei vielen "subtilen" Bugs, da kein Hersteller so viel und lang intern testen kann, daà es an das heranreichen könntes, was zehntausende Kunden in jeweils zig Stunden können.


    ABER: es gibt Bugs, die lassen einen daran zweifeln, ob der Hersteller überhaupt ein einziges Mal auch nur Alphatesting intern betrieben hat.


    Das krasseste Beispiel hierfür ist für mich bei HoF die Verwechslung von Untergrund Ja und Untergrund Nein im RMG!


    Sorry, wenn diese faulen Säue auch nur ein einziges Mal eine RMG mit/ohne Untergrund erstellt und testgespielt hätten, hätte ihnen das auffallen MÃSSEN!!


    Daà so etwas dann doch als Verkaufsversion in die Regale kommt, zeigt das unglaubliche Maà an Schlamperei in der internen Qualitätskontrolle bei Ubi/Nival, zumal DIESER Bug garantiert durch editieren einer einzigen Zeile Programmcode innerhalb von 2 Minuten zu fixen gewesen wäre!


    Nicht, daà dieser Bug schlimm oder nervig wäre, wenn man ihn einmal kennt, aber er spricht Bände über die Sorgfalt des Herstellers im Bemühen, uns ein fehlerfreies Produkt zu liefern.


    So, das war mal nötig


    ANTOINE der unfreiweillige Alphatester

  • Zitat

    Original von ANTOINE
    Das krasseste Beispiel hierfür ist für mich bei HoF die Verwechslung von Untergrund Ja und Untergrund Nein im RMG!


    Das scheint aber ein deutsch-spezifisches Problem zu sein. In der englischen Version stimmt die Bezeichnung. Nicht, dass es das besser macht, aber vielleicht hat da einfach das Lokalisierungs-Team geschlafen?!?

  • Habe noch einen Mini-Bug:
    Wenn man zu einem Manabrunnen reitet, obwohl man breits volles Mana hat, steht da in der deutschen Version: Maximun erreicht - statt Maximum erreicht.

  • noch nen bug, auch wieder aus dem Editor. wenn man von Hand Mauerecken der Zwergenwände setzen will hat man eine 99 Prozent Chance das diese Ecken genau um 45 Grad versetzt sind, mit dem Craigtool hingegen stehen sie richtig.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass im Kampf, bzw. nach dem Kampf der Sound fehlt? Ich meine das Heldengeschrei nach einem Sieg. Ich sehe immer nur wie der Zwergenheld die Hand in die Höhe wirfkt, aber ich höre nichts. Ist das nur bei mir so, oder hat das jemand auÃer mir auch noch?

  • Zitat

    Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass im Kampf, bzw. nach dem Kampf der Sound fehlt? Ich meine das Heldengeschrei nach einem Sieg. Ich sehe immer nur wie der Zwergenheld die Hand in die Höhe wirfkt, aber ich höre nichts. Ist das nur bei mir so, oder hat das jemand auÃer mir auch noch?


    Das habe ich auch, im Add-On fehlen mehrere Sounds und Musikstücke zu der Zwergenfraktion und hoffentlich wird das beim nächsten Patch behoben, weil ich es schade finde, ohne Musik ist das Spiel nur halb so gut :(

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Hallo zusammen,
    zum Thema Kampfbildschirm hab ich auch noch ne Frage. Bin ich der einzige, bei dem seit dem Addon die Buttons für Kampf starten usw. sich teilweise verschoben haben?
    Ist zwar jetzt nicht wirklich schlimm, siieht aber echt kacke aus. Hab deswegen extra schon einmal das komplette Heroes V mit allen Mods runtergeschmissen und neu installiert um dann wieder das HOF drüber zu spielen. Ergebnis ist aber das gleiche....

    "so many centuries, so many gods - we were the prisoners of our own fantasy...."

  • Zitat

    Hallo zusammen,
    zum Thema Kampfbildschirm hab ich auch noch ne Frage. Bin ich der einzige, bei dem seit dem Addon die Buttons für Kampf starten usw. sich teilweise verschoben haben?


    Das liegt an einer Mod, z.B. wenn du die Save/Load/Wait Mod verwendest ;)

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Seltsam, obwohl ich das Spiel komplett runtergeschmissen hatte, waren die Mods noch im Data Verzeichnis. Naja, weià aber jetzt, dass es daran lag.
    Danke Jack!

    "so many centuries, so many gods - we were the prisoners of our own fantasy...."