Bugs im Add-On (2.0)

  • Zitat

    Original von ssobgib


    Den Bug mit dem Metoritenschauer hatte ich jetzt auch. Allerdings bin ich der Meinung, dass der nur auftritt, wenn zuviel von den Zielfeldern auÃerhalb der Karte liegen. Ich habe es nämlich erlebt, dass in einer Schlacht der Schauer einmal animiert war und einmal nicht. Der einzige Unterschied dabei war, dass ich einmal das gegnerische Kriegsgerät mit zerstören wollte un das nächste mal das nicht mehr nötig war.


    Hmm stimmt, jetzt wo du es sagst, bei mir war es bisher auch soweit ich mich erinnern kann nur am Rand, meistens bei Burgbelagerungen wo man den Munitionskarren mal gerne mitnimmt z.B. (oder wenn ich schon ne Einheit drinne hab)

  • Hab das Topic nicht wirklich durchgelesen, falls es den Bug schonmal gab:


    Ich kann auf einer Karte (sehr groÃ, 4 Spieler, HOF / Name reiche ich heut Abend nach), auf der ich die Zwergenburg als Startburg genommen habe, am Anfang keinen Helden auswählen und bekommen auch absolut keinen Zwergenhelden in der Taverne angeboten.


    Ich bin jetzt Ende Monat 2 und renn mit einem Zauberer in einer Zwergenarmee rum, was ja reichlich daneben ist, da mir dadurch die ganzen Specials der Zwerge komplett verloren gehen.
    Mittlerweile hab ich mal aus Spaà stetig in meinen 2 Burgen Helden angeworben, um mal mitzubekommen, ob sich da dran was ändert.


    Nun hab ich aber schon locker 12 Helden angeheuert (einige davon zwischenzeitlich wieder entlassen oder an Gegner verloren) und nirgends war ein Zwergenheld zu entdecken.


    Das kanns ja eigentlich echt nicht sein. Mir müssten doch zumindest auch mal Zwergenhelden angeboten werden. ?( :(

  • Original von Knack:
    Bei mir wird auch der Feuerball nicht angezeigt, sondern nur die Explosion im Zielgebiet.


    Siehste, danke! Habe schon an meinen Augen gezweifelt. In der Zwergenkampagne hatte der Feuerball noch normal funktioniert. Seitdem ich in der dritten Kampagne bin, sehe ich auch nur noch die Animation.
    Das mit dem Meteorschauer, hatte ich genau wie oben beschrieben: Erst hat er normal funktioniert, dann beim Aussprechen an den Rand (Stichwort: Burgkampf+Muni-Wagen) keine Animation mehr.
    Und habe seit gestern Abend noch was entdeckt. Immer wenn ich das Addon neu starte, ist die Scrollgeschwindigkeit auf der Karte langsamer, als ich es in den Optionen eingestellt habe (nämlich auf Max). Gehe ich in die Optionen und schiebe den Regler einmal vor und zurück, scrollt die Karte danach mit der (vorher eigentlich schon eingestellten) richtigen, schnelleren Geschwindigkeit.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Wenn ihr mit nem Zwergenhelden die Meisterliche Runenmagie habt und zusätzlich das Artefakt "Amulett der Perfekten Beherrschung", dann wird im Heldenmenü kein Icon angezeigt. Nur ein graues Feld in dem steht "Perfect Runemagic Icon"

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Silvio: Wenn das eine Karte aus dem Originalspiel war, musst du, um die Zwerge spielen zu können, diese erst im Mapeditor freischalten (k.A. wie das geht, steht aber hier irgendwo im Thread)

  • Original von ssobgib
    Den Bug mit dem Metoritenschauer hatte ich jetzt auch. Allerdings bin ich der Meinung, dass der nur auftritt, wenn zuviel von den Zielfeldern auÃerhalb der Karte liegen. Ich habe es nämlich erlebt, dass in einer Schlacht der Schauer einmal animiert war und einmal nicht. Der einzige Unterschied dabei war, dass ich einmal das gegnerische Kriegsgerät mit zerstören wollte un das nächste mal das nicht mehr nötig war.
    Original von F1Re:
    Hmm stimmt, jetzt wo du es sagst, bei mir war es bisher auch soweit ich mich erinnern kann nur am Rand, meistens bei Burgbelagerungen wo man den Munitionskarren mal gerne mitnimmt z.B. (oder wenn ich schon ne Einheit drinne hab)


    Also bei mir wird die Animation des Meteorschauers in der Dunkelelfenkampagne gar nicht mehr gezeigt, egal ob am Rand oder nicht. (Habe gestern extra nochmal darauf geachtet). Werde die Tage nochmal probieren, ob das Karten-/Held- oder Kampagnenabhängig ist. Aber wie auch immer: DAS KANN DOCH NICHT SEIN, DASS MIT DEM NUN SCHON VIERTEN PATCH PLÃTZLICH SO GRUNDSÃTZLICHE DINGE WIE ANIMATIONEN FLÃTEN GEHEN :wall: :wall: :wall:


    sorry musste mal sein :-#

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Danke !! erklärt warum ich in der Zwergenkamp ihn noch gesehen hatte. Na vielleicht ist es ja das gleiche mit dem Feuerball??!!

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir jetzt nicht alles vorhergegangne durch gelesen, aber wenn man mit Patch 1.4 zum Beispiel ein Planetarium besucht, müsste eigendlich das Simbol des Attributes (was war das doch gleich? Wissen oder?) mit einem +1 davor kurz erscheinen. Müsste aber eigendlich nur... (tut es also nicht).


    Und noch ein Bug auf Version 1.4 ich kann nicht alle neutralen Truppen, die sich mir anschliessen wollen mitnehme ich musste immer eine Einheit da lassen, wenn die Armee voll war (mehrere Jäger mit upg. verwirrender Pfeil wirkt auch bei Findan´s Fähigkeit :D).


    Und dan ist mir in der Elfenkampangne das hier aufgefallen als ich ein Hexenhaus besucht habe es blinkte solange auf, bis ich die Meldung des Hexenhauses bestätigt hatte (der Bug tratt unter Version 1.3 auf, weil ich auf die Animationen nicht verzichten will).

  • Korben
    Ich glaub das stimmt schon so. Ich denke mal das damit der Held gemeint ist, der in dem Boot sitz. Die haben sich da halt etwas umständliuch ausgedrückt. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von chartres
    Mir ist aufgefallen, dass die Zwerge, wenn ich mit Dungeon spiele, als einzige Fraktion keine Elemente im Kampf angezeigt haben.
    Bug oder Feature?


    lg


    Ich denke, dass es ein echter Fehler ist: KEINER der neuen Monstertypii (inklusive gefallene Ritter etc) aus HoF ist einem Element zugeordnet - was die Dungeonspezialfähigkeit ziemlich alt aussehen läst. Ich hoffe auf baldigste Besserung.

  • Han mir gerstern HoF gekauft und mich schon bis Mission 1.4 durchgekämpft, bin durch die leere Granison gerannt und hätte eigentlich erwartet, dass die Mission damit endet, wenn ich den Untergrund betrete, was es aber nicht tut.
    Hat das Problem noch jemand oder bin ich der erste, dem das passiert ?(
    Ich vermute auch, dass es sich mal wieder um einen Initialisationsfeher handelt, wie er schon öfter vorgekommen ist.


    Edit: Mein Fehler, war kein Bug, nur mangelnde Bewegung meinerseits, ich hätte im Untergrund nur etwas rumrennen sollen :wall:

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Mir sind auch ein paar Bugs aufgefallen.
    1.Keine Animation beim Zauber Meteor
    2.Kurz bevor die Greife im Kampf dran sind verschwinden sie auf der unteren Leiste,tauchen später aber wieder auf.
    3.Ein ziemlich unfaires Bug:Wenn man bei einer Zufallskarte einen Helden mit Erleuchtung hat, kann man mehr Gold und Erfahrungspunkte bekommen (Gold bis zu 4000 und Erfahrungspunkte bis zu 4000, normal eigentlich nur 2000 Gold und 2250 Erfahrungspunkte (mit dem Wert bin ich mir nicht sicher) bei meisterlich Erleuchtung).

  • Zu 1: Das gilt "nur" für den aufgeladenen Schauer; wurde in diesem Forum bereits exzessiv besprochen.


    Zu2: Passiert bei der Nutzung des Sturzangriffes und ist von Anfang an so. Ich sehe darin auch keinen Bug, sondern ein gewolltes feature.


    Zu3: Das gilt nicht nur für Helden mit Erleuchtung., sondern es ist generell möglich, Kisten mit 2x, 3x oder 4x Standardinhalt zu finden - Also ebenfalls kein Bug, sondern ein gewolltes feature.

  • K.A. ob das ein Bug ist, aber beim Ansteuern eines Glücksbrunnen muss ich bisweilen x-mal drauf rumklicken, bevor die Wirkung ausgelöst wird (und nein, der war bisher nicht besucht). Manchmal kommt dann auch ein negativer Bonus :crazy: (-1) Vielleicht ist das ein Feature, auch wenn mir dessen Sinn unbekannt ist.

  • Zitat

    Original von Silvio
    K.A. ob das ein Bug ist, aber beim Ansteuern eines Glücksbrunnen muss ich bisweilen x-mal drauf rumklicken, bevor die Wirkung ausgelöst wird (und nein, der war bisher nicht besucht). Manchmal kommt dann auch ein negativer Bonus :crazy: (-1) Vielleicht ist das ein Feature, auch wenn mir dessen Sinn unbekannt ist.


    Ist bei mir auch so und ich spiele 1.4 - das AddOn ist schuldlos - wenn man von einem fehlenden Fix absieht :D

  • Silvio:
    Ich hatte dieses Problem auch schon einige Male. Entweder ich bekam +1 oder -1, hatte aber auch schonmal ein +3 dastehen.
    Ist vielleicht auch so gewollt, da bei einem Klick auf den Brunnen nur dasteht das er das Glück verändert. Das muà ja nicht unbedingt positiv gemeint sein. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von moosbüffel
    Silvio:
    Ich hatte dieses Problem auch schon einige Male. Entweder ich bekam +1 oder -1, hatte aber auch schonmal ein +3 dastehen.
    Ist vielleicht auch so gewollt, da bei einem Klick auf den Brunnen nur dasteht das er das Glück verändert. Das muà ja nicht unbedingt positiv gemeint sein. ;)


    Es ist ein Feture, also gewollt, da es bei 1.0, 1.1, 1.2, 1.3, und 2.0 so ist, hangt aber auch vom Glück ab, was man bekommt (Vorsicht, Antiproportional). Bei 1.4 ist das mit den vielen klicken ein Bug.

  • Zu2: Passiert bei der Nutzung des Sturzangriffes und ist von Anfang an so. Ich sehe darin auch keinen Bug, sondern ein gewolltes feature.[QUOTE]


    Das mit dem Verschwinden der Greife in der unteren Leiste passiert auch wenn man nicht den Sturzflug einsetzt.