KdM Juni

  • Hallo frifix!


    Herzlichen Glückwunsch an dich. Schön, dass du die Karte geschafft hast! :daumen: Ich muÃte leider Undead King Cloak und Damned Armour abgeben( wäre sonst nicht weitergekommen).
    GrüÃle Thoralia

  • Hallo KdMâler,
    habe jetzt meinen 2. Versuch beendet (ganz gut!), Positiv, weil ich wenig Zeitverlust hatte beim Einfangen des braunen Drago (im 1. Durchgang hatte der sich gut versteckt) und auch die Helden des âGeheimenOrtsâ alle im Häusle waren, sodaà ich keine Suchtrupps losschicken muÃte und sich keiner Stromschläge einfing. Den langen Weg vom Süden links an âUng. Lageâ vorbei nach Norden, dann Osten, zurück an âUng. Lageâ vorbei zum weiÃen Zelt und zum Onkel habe ich gleich mit 3 Heroes gemacht, 2 mit schnellen, einen mit langsamen Truppen. Als SilVi das Zelt besuchte, hat Seckel gleich die âGrüne Oaseâ gekapert. Nur mein Held Nr. 3 war etwas spät dran mit seiner Erdmagiemeisterprüfung in der Wüste-Nord. Letzte Bastion und Jwy habe ich ohne WizWell, also ohne Zauberpunkte angegangen, ging ja auch gut: Seckel mit ca. 1.500 Lichen u.a. hat Garnulf gekillt und SilVi bekam Zauberpunkte gleich doppelt in der Tigerhöhle. Jwy hat die wohl wenig besucht, über 100 Schwarze Drachen empfingen SilVi dort. Held Nr. 3 (Topasis) besorgte noch schnell hübsche Artifakte beim roten Zelt und nach 2 Tagen Suche war auch Jwy gestellt. Game over!
    Das war alles ganz flüssig, nur für die Anfangsphase bräuchte ich Nachhilfeunterricht vom Onkel. Im Boot saà ich erstmals an Tag 43 und habe da leider wenig Verbesserungsmöglichkeiten gesehen. Sagt mir nur, wenn Ihr so ausführliche Schilderungen nicht liebt, dann schweige ich! Werde mir als nächstes mal âDie KokosnuÃritterâ vorknöpfen.
    GruÃ, frifix.

  • Also zumindest bis zum Boot war ich halbwegs gleichschnell mit dem Onkel, trotz einigem Hin- und Herlaufen...
    Allerdings spiele ich mom. lieber H5-Online, so es denn die Zeit und das Wetter erlaubt, so daà von mir sicher kein Ergebnis kommt...

  • So, Ende, Aus, SchluÃ. Hab' die Nase gestrichen voll. In dieser KDM wird es keine Ergebnisse von mir geben. In groÃer Hoffnung, dass die nächste (für mich) spielbarer ist. Dieses Transmittergespringe und dann doch aAdW rauskommen geht mir tierisch auf den Senkel. :wall: ich bin schon ganz meschugge :crazy:
    Sorry, aber ich bin raus.

  • Hy Leute,
    da hat der Onkel bei mir was angestossen, mit der Kunde, durch Abgeben von UKCloak und DamnedArmour ginge es schneller. Da bin ich nochmal eingestiegen (so ab Sieg über König Artus Pendragon) und siehe da, tatsächlich ganze 12 Tage schneller! Und viel einfacher, kein Wasserbuch geholt, keinen 2. Vitality-Ring mit viel Aufwand greifen müssen, kein Sammeln von Nomaden und Mummies ..... Aber: Den Onkel habe ich im Kittchen gelassen (das hat der Onkel nun davon) und den White Dragon in der Taverne! Die beiden brauchte ich gar nicht mehr. Und Hand auf's Herz: Wer gibt denn schon gern so schöne Artefakte ab???
    GruÃ, frifix.

  • Ãääh, vielleicht oute ich mich ja jetzt hier, aber wieso sollte man da oben in der Ecke den UKCloak und DamnedArmour abgeben?? Hab ich da was übersehen??? Was passiert bei dem Gestrüpp-Event?
    Also ich bin eh raus, hab durch einen Fehler eh keinen UKCloak, von daher ist das witzlos (mit 1000enden Liches wärs leichter ;)!) und mich hat au etwas die Motivation verlassen!
    Wär trotzdem net zu wissen :)!

  • Hallo Prophet, eigentlich bekommt man die Zutaten für den UKCloak relativ leicht zugeliefert. Wie schon gemeldet, kommt man auch ohne Abgabe von UKCloak und DamnedArmour zum Jabberwocky, aber die KDM lebt ja davon, möglichst schnell zu siegen und, ich wollt's ja auch nicht glauben, aber der Onkel, wo er recht hat, hat er recht. Man ist wesentlich schneller am Sieg, wenn man zu gegebener Zeit die Dinger beim Quest abliefert. Und im Gestrüpp vorher, wenn ich mich recht erinnere, kriegt man nur 'nen Moralischen (Moral-Minuspunkte).
    GruÃ, frifix.

  • Ich blick immer noch net, wie man durch das Abgeben der Artefakte dort oben schneller zum Sieg/Ziel kommen solll!!
    Da ist doch nix, was die Mühe lohnt -oder doch??? Was bringt es diesen Quest zu erfüllen und das Tor zu öffnen? Das war meine Frage...!
    Also es muà ja was sein, was selbst die Abgabe dieser Super-Artefakte rechtfertigt -kann ich mir fast nix vorstellen!

  • tja, das wird wohl nix....
    nach einer Pause (Url....) hab ich mich das ganze WE drangesetzt....


    Irgendwo in meinem Hinterkopf war mir irgendwie eine TP-Möglichkeit erinnerlich, find aber nix...
    also mal in die Karte geschaut, tatsächlich, da ist ein Ereignis, da sollte es TP geben, kaum komme ich da an, nix da....
    Onkelchen, hast du da was entfernt?


    ohne schaff ich den Rest heute abend jedenfalls nicht......


    Update:
    gestern noch mal reingehängt....
    weit weg vom Ziel......
    werd sie mal für mich zu Ende bringen, um der alten Zeiten willlen...
    allerdings noch ein paar zeitfressende Fehler eingebaut....
    läuft wohl auf deutlich über 300 raus.....

    • Offizieller Beitrag

    da ich nicht weiÃ, wann tedil aus dem urlaub zurück ist und zeit für die aktualisierung der kdm-seiten findet, hier schon mal das "sommer-ranking":


    1. Onkel B 141 Tage, 440 Punkte
    2. Frifix 171 Tage, 438 Punkte
    3. Thoralia 269 Tage, 430 Punkte
    4. Silent Bob 266 Tage, 378 Punkte
    5. Blaue_Elise 424 Tage, 368 Punkte

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.