Runenpriester oder Thanes?

  • Ich hätte da mal eine Frage, was ihr bevorzugt, wenn ihr Zwerge spielt:


    Baut ihr eher die Runenpriester oder eher die Thanes, weil man für beide zusammen meistens nicht genug Edelsteine hat?


    Für die Runenpriester würde sprechen, daà sie Fernkämpfer sind und auch nur 10 statt 20 Edelsteine benötigen (da kann man eventuell noch andere Gebäude aufrüsten), für die Thanes die Tatsache, daà sie eine groÃe Bewegungsreichweite haben und aufgrund ihrer hohen Trefferpunkte und Verteidigung gute Erstschläger.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von skeli-master
    Habe jetz mal eine andere Frage was bringen sich die Runen eigendlich könnte mir das bitte erklären?


    Sorry! Wenn du ne andere Frage hast, dann mach nen anderen Thread auf.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt


    Sorry! Wenn du ne andere Frage hast, dann mach nen anderen Thread auf.


    Lol, warum einen reinen offtopic post ? ;)


    Also ich find es wichtig, auch schnelle und bewegliche Einheiten zu haben (z.B. die sind die Thanes die einzige einheit von den zwergen die ohne weiteres hinter Stadtmauern kommt), auch wenn die Rune des Stürmens das Defizit bei der Reichweite der sonstigen Einheiten etwas wettmacht.


    Die Runenpriester sind natürlich auch ganz gut, aber meiner Meinung nach eher zweitrangig in diesem Vergleich.

  • Kommt auf den Zeitpunkt an. In der Anfangsohase des Spiels bau ich lieber die Priester, einfach, weil die von jedem Rohstoff etwas und nicht viel von einer Sache benötigen. Ausserdem hab ich am Anfang lieber Fernkämpfer, um die neutralen Stacks abzuräumen. Später dann im Kampf sind sie sicherlich ganz nett, obwohl auch nicht so toll, wie man es für den Preis erwarten könnte. Die sterben dann doch noch relativ schnell - vor allem, weil sie die einzigen, wirklich offensiven Einheiten sind. Ich finde die Runenpriester sind fast immer die bessere Wahl. Sehr stark, sehr robust und auch genügend vorhanden, wegen dem Extra-Gebäude. Und dazu kommt noch ein netter Zauber, wenn sie aufgerüstet sind. Die Tahne sind nur nett, die Priester richtig gut.

  • Also ich gehe da meist von den Rohstoffen aus, wenn ich genug habe nehm ich die Priester aber meist fehlen mir von den anderen Rohstoffen noch was so das ich in den ersten Missionen meist die Thane zuerst hatte weil halt "nur" die edelsteine braucht(e)!!! Und vor oder nachteiler haben sie halt beide so das ich das nicht so gravierend finde! :D

  • Sind beides sehr nette Einheiten, ihr Einsatz hängt aber auch davon ab wie man geskillt hat! Geht man bei Angriff und Verteidigung auf die beiden Formationen und schützt die Runenpriester dann mit Verteidigern und hat eventuell noch Plänkler danebenstehen, dann können die schon einiges! Vor allem wenn man auf Patriarchen upgradet und dann noch mit der heftigen Feuerwand die feindlichen Schützen zu Bewegung statt Schuss zwingt! :D
    Die Thanes sind schon so etwas wie meine Lieblingseinheit, besonders wenn ich genug davon habe um allein mit denen über die Karte zu ziehen. Landkunde mit Kundschafter für den Helden und die einzige Einheit Geschwindigkeit 8 - Schumi lässt grüÃen! 8)

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von Krieger
    Vor allem wenn man auf Patriarchen upgradet und dann noch mit der heftigen Feuerwand die feindlichen Schützen zu Bewegung statt Schuss zwingt! :D


    Wie funktioniert das denn bitte?


    Zitat

    Die Thanes sind schon so etwas wie meine Lieblingseinheit, besonders wenn ich genug davon habe um allein mit denen über die Karte zu ziehen. Landkunde mit Kundschafter für den Helden und die einzige Einheit Geschwindigkeit 8 - Schumi lässt grüÃen! 8)


    Ãh, was hat das mit der Geschwindigkeit von 8 zutun? In HV hat die Geschwindigkeit der Kreaturen keine auswirkung auf die Bewegungspunkte des Helden. Oder habe ich dich missverstanden?


    @topic: Ich stimme in allen Punkten mit mrx4, wobei noch das Feuermal dazu kommt, bei einem auf destruktive Magie geskillten Helden mit Anzünden wird der Feuerball dann erst richtig schön.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von Demon


    Wie funktioniert das denn bitte?


    Naja, Feuerwand auf die Schützen des Gegners zaubern - warten - wenn die dann dran sind, müssen sie rauslaufen, oder bekommen eben heftigen Schaden. Denke, er meint das.

  • Ja, genau das meinte ich mrx4! :daumen:


    Und ich dachte bis jetzt, dass die jeweils langsamste Kreatur des Helden seine Bewegungspunkte bestimmt und meine auch eben dies bei den Lichen der Untoten deutlich gemerkt zu haben.


    Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren! :]

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Im Fanhandbuch auf Seite 192 wird bestätigt das die Einheiten keinen Einfluss auf die Bewegungspunkte haben.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.