Runen was bewirken sie??

  • Zitat

    Original von Knack
    Kann man Berserkerwut nicht eh erst einsetzen, wenn eine Einheit der Gruppe gestorben ist oder verwechsle ich da was?
    Vielleicht lag es ja daran.


    Es gibt ein mal die Rune der Berserkerwut, die die Kreatur zwei Angriffe ausführen lässt und nur eingesetzt werden kann wenn mindestens eine Kreatur des Stacks gestorben ist und die Fähigkeit der Berserker die ebenfalls Berserkerwut heisst und den Angriff der Berserker steigert, die Verteidigung auf Null senkt und sie ohne Gegenwehr angreifen lässt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Zitat

    Original von Uriel[OWA]


    hm sorry aber da muss ich widersprechen was die wiederbelebungsrune angeht.
    sie funktioniert nur dann wenn mindestens 1 einheit in dem stack gestorben ist, funktioniert (das war bei mir in der kampagne so, in einzelszenario etcetc so) auch bei den magmadrachen z.b.
    ich hatte nämlich von meinen magmadrachen per rune ein paar gefallene einheiten wiederbeleben.


    Bei mir stand bei den Magmadrachen nicht möglich, bei der Wiederbelebungsrune. Und es waren schon welche gestorben ! ;)

  • Ne, er meinte die "Rune of Charge" (+100% movement) Also bei den leuten die ich kenne geht auch danach noch das jeweilige special. Vielleicht lag bei Dir ne spezielle situation vor. Z.b. daà die Berserker kein Gültiges Ziel erreichen konnten (zwar unwahrscheinlich aber möglich) Aber mal ne frage zu der "Rune of Exorzism" - da man so runen eigentlich nur einsetzen kann wenn die einheit auch dran ist, kann man damit wohl nichts gegen "Blind" oder "Puppet Master" machen, wie ? oder ist das am ende ein Bug, weil der Held hat ja die Runen auch in seinem Zauberbuch, und es würde doch sinn machen daà die Rune des Exorzismus auch vom helden wenn er dran ist auf ne erblindete einheit z.b. gewirkt werden kann ?

  • Zitat

    Original von HereticPriest
    Ne, er meinte die "Rune of Charge" (+100% movement) Also bei den leuten die ich kenne geht auch danach noch das jeweilige special. Vielleicht lag bei Dir ne spezielle situation vor. Z.b. daà die Berserker kein Gültiges Ziel erreichen konnten (zwar unwahrscheinlich aber möglich)


    Wenn der Berserker keinen Feind "findet" greift er eigene Einheiten an. Ich glaub es ist ziemlich unwahrscheinlich, mit 100 % movement weder eine eigene noch eine Feindeinheit zu erreichen .. ;)

  • @Uriel:
    Wirklich? Ich habe das noch nicht ausprobiert, ich bezog mich nur auf die Informationen, die bisher kursierten. Wenn es doch geht, dann um so besser. Kann aber sein, daà vielleicht die normale Wiederbelebung nicht funktioniert, mal ausprobieren.


    Knack:
    Du verwechselst etwas, es geht um die Sonderfähigkeit der Berserker, nicht die Berserkerune. Bei mir funktionieren übrigens Special und Rune zusammen ebenfalls.


    â¬: Sorry, habe eben erst gesehen, daà die Fragen schon beantwortet wurden (habe das Umblättern übersehen).

  • Die Rune der Auerstehung funktioniert definitiv auch bei Magmadrachen, allerdings müssen auch Minimum 3 Einheiten sterben, damit man mit 40% auch mindestens 1 Einheit wiederbeleben kann!
    Der Lichtmagiespruch Auferstehung funktioniert nicht auf die Magmadrachen, weil sie eben elementar sind.


    Die Zwerge sind eine Rasse, die bei groÃen Karten und langer Spieldauer im Vorteil sind, weil einerseits wie oben erwähnt die Rohstoffkosten dann nicht mehr so ins Gewicht fallen und andererseits die rassenspezifischen Skills der Zwerge eigentlich alle richtig heftig sind! Ich sag nur MENTOR!!! :D

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Was ich bislang nicht ganz verstehe:


    es gibt 3 mal die Möglichkeit, den Runentempel upzugrden.
    Laut heldenfähigkeit und auch Runenbeschreibung gibt es aber 5 Circles^^
    Wie komme ich an L4 + L5 dann dran?


    Oder bekommt man für L1 Runengilde L1+2 Runen angeboten, ebenso wie für L2 Runengilde L3+4 Runen?


    Werden dann die Runen willkürlich ausgewählt - einmal L1 + L2 für die erste Stufe des Runentempels etc ?

  • Du bekommst für Baustufe 1 die Runen von Level 1 und 2, bei Baustufe 2 die Runen 3 und 4 sowie dann für Baustufe 3 die Runen 5. Sie werden wohl willkürlich ausgewählt, genau wie Zauber bei einer Stadt.

  • kann ich betätigen, je eine des jeweilgen levels wie oben beschrieben
    hat mich zuerst auch verwirrt, bis ich die Runenklassifizierung nachgeschaut habe


    fastblade

  • Zitat

    Original von HereticPriest
    Aber mal ne frage zu der "Rune of Exorzism" - da man so runen eigentlich nur einsetzen kann wenn die einheit auch dran ist, kann man damit wohl nichts gegen "Blind" oder "Puppet Master" machen, wie ? oder ist das am ende ein Bug, weil der Held hat ja die Runen auch in seinem Zauberbuch, und es würde doch sinn machen daà die Rune des Exorzismus auch vom helden wenn er dran ist auf ne erblindete einheit z.b. gewirkt werden kann ?


    Weiss denn hierzu wirklich niemand was ?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.