Runen was bewirken sie??

  • Das kommt ganz auf die Rune an
    Runen bekommen Zwerge in einer extra Runengilde (vergleichbar mit Magiergilde) die sich bis Lvl 3 aufrüsten lässt
    Im Kampf lassen sich Runen jederzeit für eine Einheit einsetzen
    Zu finden sind sie in einer Leiste über der Initiativeleiste
    Es gibt zum Beispiel eine Rune, die die aktuelle Einheit 2x angreifen lässt (wie das zb die Minotauren auch können) oder das die aktuelle Einheit doppelt soweit laufen kann
    Runen verbrauchen kein Mana, sondern Rohstoffe
    Die Anzahl der benötigten, sowie die Gesamtanzahl der noch vorhandenen Rohstoffe werden bei jeder Rune angezeigt

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel ()

  • Runen sind Zaubersprüche, die nur von Zwergenhelden auf Zwergeneinheiten gewirkt werden können.


    Diese kosten kein Mana, sondern Rohstoffe, wobei es eine Ability gibt, so dass die Chance besteht, dass keine Rohstoffe abgezogen werden. Zaubern kann nicht der Held selber, sondern die Einheit, wen sie am Zug ist. Jede Rune kann pro Einheit pro Kampf nur einmal genutzt werden, wobei es ebenfalls Abilities gibt, die das ändern.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Runen sind Zaubersprüche, die nur von Zwergenhelden auf Zwergeneinheiten gewirkt werden können.


    Hmmm... man lernt nie aus :D
    Wobei ich das eh mal testen wollte
    Hätte mich doch interessiert ob ein Minotaur dann 4x angreift ;)

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel ()

  • Wobei man bei den Drachen der Zwerge aufpassen muÃ, da nicht alle Runen auf sie gewirkt werden können, die Wiederbelebensrune (Rune of Ressurrection) und die Stärkerune (Rune of Dragonform) funktionieren bei ihnen nicht, da sie als Elementare und Drachen zählen.


    Runen-Arten

  • Die Wiederbelebungsrune funktioniert nicht da Elementare wie der Lavadrache nicht wiederbelebt werden können, die andere Rune ist die Rune der Drachengestalt und ein Drache kann logischerweise nicht mehr eine Drachengestalt erhalten.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Noch was, wenn eine Einheit eine Rune benutzt kann sie keine Special ability benutzen, sieht man bei den Berserkern.
    gute erfindung? naja kann viel bringen aber man muss dann halt noch mehr auf seine Resourcen achten, andere rassen verkloppen am Ende jede nicht mehr zum bau gebrauchte Resource für Geld, Zwerg muss dann erst mal schauen ob nicht gerade das der Treibstoff für eien beliebte rune ist. Kann auch schon störend sein beim bau selber, zB ist die Rune für doppelte Laufreichweite Holzbetrieben.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Zitat

    Original von Novarius
    Noch was, wenn eine Einheit eine Rune benutzt kann sie keine Special ability benutzen, sieht man bei den Berserkern.


    Da muss ich dir widersprechen, bei mir zu mindest kann ich auch nach dem Einsatz einer Runen weiterhin die Berserkerwut oder den Blitzstrahl verwenden.


    @skeli: Verkrüpeln senkt Ini und Geschwindigkeit um einen bestimmten Prozentsatz, weis jetzt grade nicht genau ich glaube es waren 20 oder 30%.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Die Zwerge sind generell ne teure Rasse, aber manche Runen sind ihren Preis auf jeden Fall wert! Der Lavadrache ist schon sehr stark und seine einzigen Schwächen sind niedrige Initiative, Geschwindigkeit und mangelnde Flugfähigkeit. Wenn er aber für 1 Holz doppelt so weit laufen kann kommt er praktisch immer in einem Zug rüber und dann siehts sehr finster aus für den Gegner! :devil:
    Wären dann auch noch Drachengestalt und Wiederbelebung auf die Drachen anwendbar, wär die Einheit schon krass überpowert! Gerade für die kleinen Einheiten (Verteidiger, Plänkler, Bärenreiter...) ist die Wiederbelebung hingegen Gold wert, die Rune der Reinigung auch für die gröÃeren, z. B. wenn die Runenpriester verwirrt oder sonst wer verlangsamt wurde.


    Also wie gesagt: Der Preis zum Bau des Runenschreins und Anwendung der Runen ist schon heftig, aber wenn die Produktion es hergibt ist die Runenmagie eine der stärksten Spezialfertigkeiten.

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Zitat

    Original von skeli-master
    Ja hast auch recht.


    Kurzes Off Topic: Was schwächt beim Gegner die Fähigkeit verkrüppeln habe das noch nicht herausgefunden.


    Die Geschwindigkeit wird um 50% reduziert, die Initiative um 30%. Link


    Ich stimme Krieger zu, daà man die Drachenrune nicht auf den Magmadrachen wirken kann, ich erinnere mich mit Grausen daran, daà man bei H4 auf dem Megadrachen noch Drachenstärke zaubern konnte.

  • Zitat

    Original von Krieger
    Die Zwerge sind generell ne teure Rasse, aber manche Runen sind ihren Preis auf jeden Fall wert! Der Lavadrache ist schon sehr stark und seine einzigen Schwächen sind niedrige Initiative, Geschwindigkeit und mangelnde Flugfähigkeit. Wenn er aber für 1 Holz doppelt so weit laufen kann kommt er praktisch immer in einem Zug rüber und dann siehts sehr finster aus für den Gegner! :devil:


    Also wie gesagt: Der Preis zum Bau des Runenschreins und Anwendung der Runen ist schon heftig, aber wenn die Produktion es hergibt ist die Runenmagie eine der stärksten Spezialfertigkeiten.


    Das die Runenmagie ihr volle Stärke bei "Mini-Maps" nicht entfalten kann, ist denke ich klar.
    Fakt ist jedoch, dass du nach einer gewissen Zeit diese Ressourcen eh im überfluss hast (normale Mienenverteilung vorausgesetzt)
    Mit den zusätzlichen Fähigkeiten der Helden ist die Begrenzung eher, dass man zunächst einmal nur 2 x jede Rune einsetzen kann, als dass man nicht genug Ressourcen hat.
    Und die 3 Stufen Runentempel sind doch mittel- bis langfristig nicht teuer ?!


    Also die Runenmagie ist schon ziemlich mächtig, auch bei mittleren Karten.


    Wie gesagt, später hat man eh die Ressourcen im Ãberfluss wenn alles ausgebaut ist, dann ist es ganz und garnicht mehr teuer!

  • @Daemon dann haben wir unterschiedliche Versionen von Hof, wenn ich meine Berserker doppelt so weit rennen lassen will geht nach benutzung der Rune das Special ability Icon weg und wird abgegraut dh ich kann sie nach der Benutzung der Rune nciht in Berserkerwut versetzen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    @Daemon dann haben wir unterschiedliche Versionen von Hof, wenn ich meine Berserker doppelt so weit rennen lassen will geht nach benutzung der Rune das Special ability Icon weg und wird abgegraut dh ich kann sie nach der Benutzung der Rune nciht in Berserkerwut versetzen.


    Unterschiedliche Versionen ? Nach so kurzer Zeit ? Komisch ;)
    Bei mir ist es so wie bei Daemon, Rune und Einheitability funktionieren auch zusammen.

  • Zitat

    Original von Novarius
    @Daemon dann haben wir unterschiedliche Versionen von Hof, wenn ich meine Berserker doppelt so weit rennen lassen will geht nach benutzung der Rune das Special ability Icon weg und wird abgegraut dh ich kann sie nach der Benutzung der Rune nciht in Berserkerwut versetzen.


    Kann man Berserkerwut nicht eh erst einsetzen, wenn eine Einheit der Gruppe gestorben ist oder verwechsle ich da was?
    Vielleicht lag es ja daran.

    Kann Spuren von Rechtschreib- oder Grammatikfehlern beinhalten.
    Bei Risiken oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Deutschlehrer oder lesen sie im Duden nach.

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Wobei man bei den Drachen der Zwerge aufpassen muÃ, da nicht alle Runen auf sie gewirkt werden können, die Wiederbelebensrune (Rune of Ressurrection) und die Stärkerune (Rune of Dragonform) funktionieren bei ihnen nicht, da sie als Elementare und Drachen zählen.


    hm sorry aber da muss ich widersprechen was die wiederbelebungsrune angeht.
    sie funktioniert nur dann wenn mindestens 1 einheit in dem stack gestorben ist, funktioniert (das war bei mir in der kampagne so, in einzelszenario etcetc so) auch bei den magmadrachen z.b.
    ich hatte nämlich von meinen magmadrachen per rune ein paar gefallene einheiten wiederbeleben.