Kampf gg Tholgar

  • Kann mir mal wer verraten wie man die Riesenarmee von dem Zwergenkönig in letzten Mission schaffen kann?


    Habs jetzt schon etliche male probiert auf "normal" und auch schon ein paar mal knapp geschafft,aber der wirbt ja auch noch jede Woche an!Mittlerweile hat er schon ca.900 Schildwachen 50 Kriegsfürsten und 70 Priester!


    Ich würde sagen die einzige die überhaupt ne chnace hat ist die Dunkelielfin mit Angriffsmagie!Welche bei mir aber leider nur sehr wenig Verteidgung hat,grad mal 9!


    Also ich find das schon ein bischen ne Frechheit dem so ne Riesenarmee zu geben und selber hat man ja fast nix!


    Dagegen war je der Dämonenfürst ein Kinkerlitzchen!


    Ist das dann wenigstens der letzte kampf oder kommt dann leicht noch was??wäre ja der Hammer :motz:


    bitte um rasche hilfe :aua: :wall:

  • Ich habe ihn mit meinem Zwerg geschlagen. Du hast ja keinen Stress in der Mission. Als erstes gibst du deinem besten helden von allen anderen die Armee (also dann eine Zufluchts-Armee), der zweitbeste bekommt die Zwerge und die schwarzen Drachen von der Dunkelelfe.
    Dieser zweite held muss vorerst nicht anderes machen, als Dämonen aufhalten, die aus der Unterwelt kommen.
    Den Primärheld schickst du sofort nach rechts, killst die Garnison mit den Rebellenbauern drin (was noch mal ordentlich Erfahrung gibt) und überrennst die zweite Zufluchtsburg.
    Dann Armee wieder auf Vordermann bringen und gen Unterwelt ziehen. Held Nummer 2 kann die bewachten Minen einnehmen. Nach 2-3 Wochen sollten die Dämonen Vergangenheit sein und deine Burgen ausgebaut.
    Jetzt wartets du geduldig, bis die Zahl der Erzengel etwa auf 18 ist und rekrutierst alles, was in den 2 Zufluchtsburgen zu finden ist. Das alles zu deinem Primärheld und Tholgar kann einpacken. (Seine Att/Def Werte sind ja ziemlich schlecht)
    Mein Held hatte Dunkelmagie und Destruktive Magie, sowie Att/Def Werte von 26/25 bei einer Zauberkraft von 22. Damit sieht der Zwergenkönig kein Land, immer locker Feuerbälle geschleudert - mit entzünden und alle 3 Runen Raserei - meistens auf dei Schildwachen. Mit den Paladinen blockt man das Burgtor, so dass die Zwerge nicht rauskommen können. Wenn die zu Neige gehen, mit den Engeln wiederbeleben und weiter Geduld haben. Zum Schluss kann man mit den Junkern die Reste aufsammeln. Die Bauern ziehen nur das Feuer auf sich und die Fernkämpfer beziehen Position:
    1. Hinter den Junkern
    2.Abseits des Munitionswagens (damit die Runenpriester nicht per Kreuzangriff zufällig unsere Schüsse begrenzen)
    btw - wenn du des Königs Munitionswagen killst - ich hab das als Nebeneffekt eines Feuerballs erreicht, kannst du die Plänkler locker ignorieren - die haben sowieso nur 4 Schuss. Die Zeit arbeitet locker für dich in diesem Kampf.
    Und ja, es ist das Ende - danach kommt nur noch der Abspann.

  • Tja nur nutzt mir das leider alles nicht viel denn mein Zwerg hatt keine Magie und auch längst nicht so hohe Werte!(die anzüden-rune hat er auch net)


    Und mann muss ja uch innerhalb von 2Monaten die Sadt einehmen,also man hat mann ja sehrwohl Zeitdruck oder?


    Ich habs jetzt mal mit Isabel probiert,alleine wie oft der Depp drankommt mit kollektive eile ist ja ein wahnsinn!!


    Hab schon 12Engel und knappe 200 Schützen gehabt mit Angriff und Verteidigung knapp über 20,aber was die aushalten ist ja nicht mehr normal


    z.b. 60 Inquistoren schaffen mit einem Schuss 1-2 Kriegsfürsten :motz: :motz:

  • Habe mit Wuflstan die karte nach resssoucen abgerasst...


    Freyda war mein stärkster held.. hab ihr alle artefakte verpasst die ich finden konnte..mit ihr hab ich nen bisschen truppen gesammelt und hab die inferno burgen platt gemacht während wuflstan oben auf meine zuflucht burg aufgepasst hat .


    anschliessend die zweite zuflucht stadt rechts eingenommen


    Schön gesparrt und alles gekauft was ging..die Junker zu Inquisatoren trainiert
    die bauern zu schützen..Am besten alle ressourcen verkaufen um das bezahlen zu können...


    hatte beim Endkampf ca
    900 Scharfschützen
    270 Inquisatoren
    120 Junker
    70 Königsgreife
    50 Palafine
    18 Erzengel


    Im Kampf habe ich 3 zauber genutzt
    Kollektive Eile
    Kollektive Rechtschaffene Stärke
    Kollektive Göttliche Kraft


    Diese 3 immer im wechsel gezaubert..


    Segnung is auch nich schlecht dafür..


    Mit den fernkämpfern zuerst die generischen fernkämpfer dezimieren..Sobald der gegner mit seinen 1k schildwachen rauskam haben sich alle meine Kreaturen auf Die gestürzt..waren bei mir die gefährlichsten einheiten..


    danach war es recht einfach da die 270 inquisatoren ne menge ausgehalten habe und bei mir auch den meisten schaden angerichtet haben...

  • Erst Burg befreien dann mit einer Transportkette schauen das Duncan immer am Wochenende in der Hauptstadt ist und Kreaturenwachstum erhoeht.
    War trotzdem der schwerste kampf den ich je hatte
    mit ca 280 Armbrustlern und 180 Schwertkaempfern den schuetzen der zwergen keine Engel und noch ein paar einheiten von ylaya die alle recht schnell dezimiert wurden.


    Bis ich erstmal gerafft habe das ich fuer jeden zug nur ein paar sekunden hatte
    waren die erten angriffe schon durch aber ich weiss nicht wie bin dann noch noch reingekommen und am ende hatte wulfstan noch seine 10 magmadrachen die ich nie angeruehrt hatte und ich konnte mein Bogenschuetzen immer wiederbeleben aber das war so knapp
    die Tuerme sind gerade noch rechtzeitig zerstoert worden wulfstan hatte kein mana mehr und ich hatte mit 13 von 220 manapunkten noch gerade etwas Reserve puh


    er hat dann seine letzten 8 Drachen rausgezogen und ich hab ihm die mit Freyda dezimiert musste allerdings vorher noch die letzten einheiten so aufstellen das der drache unmöglich beide schnell genug kriegen konnte haette wulstan diese rune eingesetzt haette ich wahrscheilnlich verloren aber hat er nicht


    fuer solche spannenden momente liebe ich die Heroes Serie und ueber Neujahr zocke ich
    mit meinen Kumpels mal seit Ewigkeiten wieder ein Hotseat.


    :Freu: Weihnachten ist Bescherung juchhuu


    wobei ich die ganzen addon kampagnen vom szenario aufbau nicht verstehe



    Achtung Spoiler !!!!!



    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    wieso ist isabell entfuehrt worden
    wieso sieht man im Abspann von hommv dann durch ihre augen und redet sie sachen die der Daemon unmöglich wissen kann
    und woher weiss der Daemon wie das Kind aussieht


    oder bin ich mit den verknacksten zwischensequenzen dureinander geraten


  • ?( Isabell ist doch nicht entführt worden.... Die "echte" ist mir Raelag unterwegs, die "falsche" herrscht über das Greifenimperium. Wo ist das Problem?
    Ja, das mit der Endsequenz des Hauptspiels hab ich auch noch ein wenig seltsam in Erinnerung. Ich glaube, damals war noch nicht geplant, dass die "falsche" Isabell Biara sein soll.

    Streichelt NIEMALS einen brennenden Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von mrx4 ()

  • Die letzte Mission geht relativ einfach wenn man folgends macht...


    Die erste Zuflucht Stadt befreien (ist ja eine Aufgabe). Dann die besten Truppen dem besten Helden geben und die zweite Zufluchtstadt holen. Die Schwieigkeit besteht darin die Garnision zu überwinden.


    Dann die Sekundäraufgabe lösen und so schnell wie möglich die Infernostätde holen. Wärenddessen die Zufluchtstädte ausbauen und alles immer rekrutieren. Wenn das erledigt ist klicke ich mich bis M1 w3 durch. Anfang der letzten Woche werden die Bauern und die Kämpfer trainiert, das sollte für genug Shooters in der Armee sorgen.


    Der beste Held (bei mir wars Freyda) mach nun den Sturm auf die Zwergenstadt.


    lg :)

  • Vielen dank für die vielen Antworten!Hab es mittlerweile auch geschafft,habs wie hier mehrfach beschrieben gemacht und bin dann mit Freyda 25Angriff und Verteidigung(dank der gefundenen Artefakte) und ca 600 Scharfschützen und 160 Inquisitoren und hab ihn platt gemacht :king:



    Was mich noch interessieren würde,was soll das Zeitlimit eigentlich??


    Ist das ein bestimmter Zwergen-skill?Zuerst dachte ich das sei ein Fehler,aber es war ja immer wieder da!


    Wie heisst den der Skill?? ?(

  • Das ist kein Skill. das ist ein Feature, dass die Macher ab und an eingebaut haben, um die Action und die Spannung zu erhöhen. Das gab es auch in der Kampagne der Hauptspiels schon ein paar mal.

  • man ich komme trotzdem nicht weiter egal was ich machen will.Könnte mir vl noch mher tipps geben und cheats gehen leider auch nicht oder mach ich da was falsch habe jetz mal auf leicht heruntergeschalten aber recht viel unterschied ist auch nich zu erkennen

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Zitat

    Original von skeli-master
    man ich komme trotzdem nicht weiter egal was ich machen will.Könnte mir vl noch mher tipps geben und cheats gehen leider auch nicht oder mach ich da was falsch habe jetz mal auf leicht heruntergeschalten aber recht viel unterschied ist auch nich zu erkennen


    Soweit ich weià hilft ein Schwierigkeitsgradwechsel nur wenn er vor dem Szenariostart (nicht Restart) stattfindet, da an diesen einige Verhaltensweisen der KI gekoppelt sind.


    Mit Freyda fand ich die Schlacht allerdings etwas langweilig. Bei einem Angriffswert von über dreiÃig, über 600 Scharfschützen und 200 Inquisitoren, gepaart mit "Mass Haste" und "Mass Righteous Might" und einem Ring of Speed ist der Gegner fast nicht mehr zum Zuge gekommen.


    Hinter dem blauen Grenzposten befand sich bei mir eine "Armour of the forgotten Hero" (oder so ähnlich und ein Artefaktladen. Da läÃt sich dein held nochmal kräftig aufrüsten. Im Zwergenland befinden sich übrigens noch einige Gebäude, um Deinen Helden zu verbessern (die Karte dürfte ja mitlerweile bekannt sein). Ich fand es auf jeden Fall hilfreich mit den ganzen mächtigen Helden, die Dir zur Verfügung stehen, die komplette Karte freizulegen und nicht untätig auf das Kreaturenwachstum zu warten.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Bei der habe ich auch Probleme. Ich werde sie nochmal versuchen mithilfe der Tipps, aber ich finde sie Bockschwer. Vor allem weil wenn man das Szenario neustartet, man nie weiß welche Fähigkeiten die Helden bekommen. Beim ersten mal hatte meine Stärkste Heldin auf der Map aufgeladene Implosion etc, beim zweiten mal hat sie nur nutzlose Fähigkeiten bekommen und ich sah kein Land mehr. Beim ersten Mal war ich leider viel zu langsam. (Kannte die Map ja auch noch nicht.) Leider habe ich mit keinem Helden die fähigkeit, auszubilden und so schwache in stärkere Eiheiten zu wandeln, dass würde mir wirklich helfen.

  • ähm...und was is mit Freyda?
    da sie vom typ her Ritter ist MUSS sie trainieren können...logischerweise funktioniert das nur in Zufluchtsstädten ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Wusste nicht das man die Ritter in der Stadt postieren muss, war aber auch nicht nötig, da ich nur wenige Kreaturen auf einmal hätte aufwerten können. Ich habe die Mission geschafft und poste hier mal einen Lösungsweg:
    Am Anfang gerade runter mit den Helden und die erste Stadt einnehmen, danach alle Menschen zu Freyda und mit dieser alle zugänglichen Artefakte einsammeln und dann auf die rote Garnison gehen.
    Nebenbei alle roten Minen räumen und einnehmen.
    Mit dem Zwergenhelden währenddessen in die Unterwelt und die südliche rote Stadt einnehmen (aufpassen, der Dämonen Held kommt nach einer weile runter und hat eine Menge truppen dabei, der Kampf kann haarig werden.)
    Die Zwergenarmee war bei mir danach bis auf ein paar Fernkämpfer aufgelöst und ich habe mit Dämonen aufgestockt um die letzte Dämonenstadt im Handstreich zu nehmen.
    Mit dem Zwergen nach und nach alle roten Städte einnehmen und mit der Dungeonheldin die erste Zwergenbastion einnehmen und ans blaue Schlüsselzelt, dann mit ihr in die Unterwelt durch den blauen Grenzposten und die Dungeonstadt und Artefakte einnehmen, die auf dem Weg liegen. Währendessen mit Freyda die zweite Zufluchtstadt einnehmen und dann auf den Weg nach Norden machen, zwischendurch immer wieder mit Duncan (oder einem ähnlichen Held der weit laufen kann) Kreaturen rekrutieren und zu Freyda bringen und sie erstmal alle Artefakte und Gebäude vor der zweiten Bastion einnehmen lassen. (bringt gute Boni, vor allem Artefakte die dem Gegner Unglück und einem selbst Glück und Moral bescheren sind ihr Gold wert)


    Inzwischen hat man die Dungeonstadt und die Gebäude rundherum und noch ein paar nette Artefakte. Die Dämonen und Dungeonstädte werden zur Goldproduktion für die Zufluchtstädte benötigt, allerdings kann man später mit einigen Dungeonkreaturen Freyda im Endkampf verstärken. (Etwa mit Drachen oder Schattenpriesterinnen, die ordentlich Schaden machen können.)


    Ist mit Freyda vor dem zweiten Grenzposten alles eingsammelt worden, sollte man ihr alle nützlichen Artefakte der anderen Helden bringen, was wiederum viele Bonuspunkte verleiht.


    Inzwischen sollte auch die Zeit langsam knapper werden und man kann die zweite Grenzbastion überrennen (Hat man alles soweit gesammelt und erledigt ohne größere Verluste, so hat man nun etwa 13-15 Engel und 50-70 Ritter (aufgewertet), sowie etwa 300 Bogenschützen und 100 Priester.
    Mit dieser Armee und der überglücklichen, motivierten Freyda ist der letzte Kampf kein Problem mehr. (Glücklicherweise)



    Ps: Ich weiß, dass viel von dem was ich geschrieben habe, schon hier angedeutet wurde, wollte es aber nochmal ausführlicher posten und hoffe, dass es anderen die bei der selben Mission hängen hilft.
    Es ist sicher nicht die perfekte Lösung, aber eine die zum Ziel führt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.