Nagas

  • Zitat

    Original von Red Sonja
    Wenn ich das Forum richtig verstehe kommen als nächstes die Orks als Volk. Richtig?
    Dann kommt bestimmt nicht noch mehr.


    Ich hoffe persönlich nicht zuerst die Orks spannender wärs wenn die Nagas kommen würde :)

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • @ Zielony: Das war schon beabsichtigt. Da durch zeigt sich das bei den Naga die Religion nur zweitrangig ist, Wissen ist für sie alles und der glaube tritt in den Hinergrund, ausserdem ist der Abt auch nur für seinen Orden eine wichtige Persönlichkeit mehr aber auch nicht. Und wo ist der Unterschied zwischen Schattendrachen und schwarzen Drachen, im Grunde ist das auch das selbe, oder zwischen FuÃsoldat und Junker, Quälgeist und Unhold, das sind alles Wörter die eigentlich das gleiche oder sehr ähnliche Dinge beschreiben sie sind in HoMMV trotzdem verschiedene Stufen so auch bei den Naga, ein Gelhrter ist eine gebildete Persönlichkeit mit einem gewssen Rang, der Weise hingegen ist hingegen ein Genie an der spitze der Hierarchie.
    Edit: An die Bezeichnung Prophet hatte ich auch gedacht, aber das hört sich für mich so nach einem fanatischen Wahrsager an der sich nur auf seine Visionen stützt und keine eigenen Gedanken verfolgt, aber ich stelle mir die Nagas als sehr inteligentes Volk vor bei dem Wissen über Stärke oder Glauben steht, die sich schon Gedanken über ein Leben mit der Natur und, wenn den möglich, mit allen andern Lebewesen im Einklang machen, eine Form der Demokratie besitzen und von unbegründeten Glaubenskriegen nichts halten.
    Bei ihnen herrscht z.B. auch nicht der Zwang wie im Greifenimperium an Shallassa zu glauben und täglich ein gebet an sie zu richten, auch wenn das der Norm entspricht, bei ihnen wird anderes denken akzeptiert.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Demon
    deine Idee find ich ja soweit auch ganz klasse.. aber haben Basilisken doch nicht die Fähigkeit den steinernen Tod zu bringen?
    wenn ich Wyvern und Basilisk lese.. denk ich doch an das Fortress von HoMM3 ^^
    wie wär's wenn die Fähigkeit Taifun über 3 Kreaturen bzw. 3 Felder erst 3/4 dann 1/2 und dann 1/4 Schaden machen würd.. fänd ich soweit sinngemäÃer.. oder zumindest über 2 Kreaturen bzw. 2 Felder ganzen und dann halben Schaden..
    die Idee, dass sie mehr auf Magie/Wissen aus sind.. als auf Glauben find ich ganz toll.. besonders, da sie ja im Gegensatz zu Academy dann doch noch an nen Drachen glauben.. :D

  • Zitat

    Original von AlphaDRAGON
    Demon
    deine Idee find ich ja soweit auch ganz klasse.. aber haben Basilisken doch nicht die Fähigkeit den steinernen Tod zu bringen?


    Die haben sie doch auch. Wieso die Frage?


    Zitat

    wenn ich Wyvern und Basilisk lese.. denk ich doch an das Fortress von HoMM3 ^^


    naja, mir fielen keine andern passenden, groÃen Kreaturen ein und da es ja einge gibt die gerne alte Kreaturen wieder sehen wollten dachte ich mir nehm ich halt diese.


    Zitat

    wie wär's wenn die Fähigkeit Taifun über 3 Kreaturen bzw. 3 Felder erst 3/4 dann 1/2 und dann 1/4 Schaden machen würd.. fänd ich soweit sinngemäÃer.. oder zumindest über 2 Kreaturen bzw. 2 Felder ganzen und dann halben Schaden..


    Entweder hast du mich missverstanden oder ich dich. Taifun trifft in meiner Version drei Kreaturen, das Ziel des Angriff mit vollem Schaden, die dahinter stehende Kreatur mit 3/4 Schaden und die Kreatur die hinter dieser zweiten steht mit 1/2 Schaden.

    Zitat

    die Idee, dass sie mehr auf Magie/Wissen aus sind.. als auf Glauben find ich ganz toll.. besonders, da sie ja im Gegensatz zu Academy dann doch noch an nen Drachen glauben.. :D


    das freut mich. :D

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Zitat

    Original von Demon
    Level3: Leguan -> Basilisk
    Stärken: Angriff Schwächen: Geschwindigkeit
    Fähigkeiten: groÃe Kreatur, (->versteinernder Blick [die Chance besteht das das Ziel {Soldatenglück erhöht Wahrscheinlichkeit} für zwei Runde versteinert wird, ein Angriff hebt die Stare auf, während dessen nimmt das Ziel nur 50% Schaden ])


    also des klingt für mich eher nach sowas wie Blenden wie nach steinernem Tod..



    Zitat


    Original von Demon
    Level7: Seeschlange -> Seedrache
    Stärken: Verteidigung, Geschwindigkeit, Initiative Schwächen: /
    Fähigkeiten: groÃe Kreatur, fliegen, (-> Taifun: ähnlich des Feueratem, aber die Kreatur die dadurch getroffen wird erhält nur ¾ Schaden, dafür nimmt die Kreatur die hinter dieser steht auch noch 1/2 Schaden.)


    meinst du mit 3/4 die 2. Kreatur? klingt für mich als ob du das Hauptziel mit meinst und net, dass die 2. Kreatur gemeint ist.. ?(

  • Der Blick des Basilisken war in H3 eigentlich genau so, nur statt zwie Runden drei und wenn das Ziel direkt sterben würde wäre das ja wohl ein bisschen übertrieben, vorallem für eine Level 3 Kreatur, da muss man ein paar Kompromise eingehen.


    Naja, ich habe mich wohl beim ersten mal etwas falsch ausgedrückt, aber die 3/4 beziehen sich auf die zweite Kreatur, daher der Angriff der Seedrachen trifft 3 Ziele.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Warum den nicht? Es sind beides Lebeswesen die in einen feuchten Lebensraum bevorzugen, daher ist es nicht unwahrscheinlich das sie nah bei einander leben und das hat entweder aggresives Verhalten oder ein friedliches Zusammenleben zur Folge, in diesem Fall ist es zum zweiten gekommen. Ich wüsst jetzt auch keinen Grund der eine 'Freundschaft' zwangsläufig ausschlieÃt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • was bei der Basilisken-Beschreibung für die Zugehörigkeit zu den Nagas spricht ist wie schon erwähnt der feuchte Lebensraum.. aber meiner Meinung nach auch die reptilische Art.. Schlange <> Leguan


    und dass sie nur versteinern ohne zu töten ist mir wohl entfallen.. aber war wohl wirklich so.. schlieÃlich konnten die Gorgonen dann immer noch töten :D


    Demon
    dann ist es mit dem Taifun ja geklärt.. und wär dann ja sogar stärker wie ich's vorgeschlagen hatte.. aber sollte vielleicht begrenzt werden.. oder gleich so, dass die Seeschlange 1 mal im Kampf kann.. Seedrache dann 5 (evtl. mehr oder weniger) mal?

  • Zitat

    Original von CaptnPORKY
    Man könnte ja die Fähigkeit so machen, dass immer eine Einheit aus der abteilung stirbt?


    nenn bisserls über, wenn man 7 mal 1x Baslisken benötigt, um 7 schwarze Drachen zu töten ;)


    Könnte man aber machen, indem man die Gesamt Angriffspunkte der Bissis gegen den DEF-wert des Verteigers stellt und den Faktor dazwischen als "versteinert + tot" wertet.

  • Zitat

    Original von Demon
    Warum den nicht? Es sind beides Lebeswesen die in einen feuchten Lebensraum bevorzugen, daher ist es nicht unwahrscheinlich das sie nah bei einander leben und das hat entweder aggresives Verhalten oder ein friedliches Zusammenleben zur Folge, in diesem Fall ist es zum zweiten gekommen. Ich wüsst jetzt auch keinen Grund der eine 'Freundschaft' zwangsläufig ausschlieÃt.



    Naja bin da etwas anderer Meinung Basilisken wohnen eher in Sümpfen in der Art und Nagas und Nagas im Atlantik(vorausgesetz die Nagasbekommen ne Wasserstadt)

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • In H3 leben sie in Sümpfen, das stimmt, aber das ist von Erzählung zu Erzählung unterschiedlich, z.B. in Warhammer heisst es:

    Zitat

    Dieses gewaltige achtbeinige Reptil, das warme unterirdische Plätze bevorzugt, ist in der Tat eine Ausgeburt des Chaos. Auch wenn man sagen muss, dass dieses grüne schleimige Biest heutzutage zu den gewöhnlicheren Schrecken des Reisens gehört, liegt ihr Ursprung doch in der ersten Eruption des ungeheuerlichen Chaos, der seitdem unsere schöne Welt in seiner grausigen Umklammerung gefangen hält. Daher muss auch gesagt werden, dass die Gefährlichkeit dieses Monsters nicht unterschätzt werden darf. Ihr Blick lässt ein gestandenes Mannsbild zu Stein erstarren. Selbst jene, die ihre Augen schützen, werden mit einer furienhaften Attacke ihrer rasiermesserscharfen Krallen und ihrer grauenvollen Bisse,die ein absolut tödliches Gift injizieren, solange überzogen, bis sie fliehen (falls sie das noch können), versteinern oder sterben


    oder bei Dungeons&Dragons:

    Zitat

    ...Und dann sahen wir sie. Drei riesige braun geschuppte echsenhafte Monstren mit sandfarbenem Unterleib. Bevor auch nur einer von uns reagieren konnte wirbelte eines dieser Ungetüme herum und sein Blick lieà Kardrim unseren besten Kämpfer versteinert stehen bleiben. So geschwächt machten wir denn auch nach kurzem deren Höhle aus. Es war nicht schwer, da ein fauliger Gestank der jeden der ihn einatmet tot umfallen lieÃe uns schon von weitem entgegen schlug. Hergold der Weitsichtige kippte schon nach wenigen Metern um. So unseres Magiers beraubt brachen wir die Hatz ab und lieÃen das Geld Geld sein. Nur ich bin heute noch übrig um von diesen Schrecknissen zu künden und so warne ich euch: lasst Basilisken in Ruhe und schützt euch vor ihrem tödlichen Blick.


    In meiner Version bevorzugen sie eben feuchte Höhlen und diese gibt es an der Küste zugenüge.
    Und wieso sollten Nagas im Atlantik leben (abgesehen davon das es in Ashan wohl kaum den Atlantik gibt), auch das ist je nach dem wo man sich über sie informiert unterschiedlich.
    Ausserdem habe ich auch erwähnt das die Stadt am Sumpf liegen soll, ich konnte nur kein passendes Bild finden.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Also das sie im Atlanik leben ist mir einfach nur so eingefallen :)


    Wenn es aber eher eine Sumpfstadt werden sollte müsste man doch die Einheiten ein wenig ändern oder nicht?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Warum? Die Stadt liegt zwischen Meer und Sumpf, primär sind die Gebäude aber im Wasser, keine der Einheiten hätte Probleme damit im Sumpf sich zu bewegen oder zu kämpfen, daher sehe ich zumindest keinen Grund für so eine Ãnderung.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • da haste Recht.. man kann ja diskutieren was man mag.. (sofern man's kann.. also net ausfallend wird..) aber ist keine Garantie, dass wirklich so kommt.. vielleicht wird der ein oder andere Vorschlag hier aber doch im Spiel erscheinen.. wär zumindest toll :daumen:

  • vorerst: ich hab nicht viel ahnung.
    aber... meint ihr ubisoft achtet wirklich auf ein paar leute auf einer fanseite, die sich ein schlangenvolk (fortress/supfland revival) wünschen? das soll nich gehässig klingen, ist eher ne ganz ernst gemeinte frage.

  • Tja könntest vl recht haben die werden wohl eher achten was im Ubisoft Forum selbst geschrieben wird aber denke das hin und wieder hier ein Ubisoft Arbeiter sich die Ideen anschauen wird

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD