Nagas

  • Du meinst eine halbgeflutete grichische Stadt an der Küste, richtig? So ähnlich waren ja auch meine Vorstellung nur statt grichischer die mayanische Architektur.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    NEIN! Welch schreklichen Fehler habe ich begangen verzeiht mir ihr Sumpfbewohner!


    Ãhm.. nun... Ja... ...*umfassungringend*... :crazy:


    Okay sagen wir Atlantisstil aber der Shallassa hat den Meeresspiegel gesenkt um sein "erwählten" Volk auf seinen "Land" leben zulassen:daumen:.


    :besserwisser:Folglich mögliche Geländearten:
    Slazmarsch
    Strand
    Getrokneter Meeresboden mit magischen Korallenwäldern bewachsen
    Knietiefes seichtes Gewässer mit magischen Korallenwäldern bewachsen
    Mangrovenwälder/-sümpfe
    Mediteran


    Ps: Magische Korallenwälder = Bäume mit Korallenstruktur

  • ok... machen wir nen kompromis. verlagern wir die küste so halbwegs ins jungel innere, überziehen die griechischen ruinen mit moos und schlick, lassen nen haufen mangroven-bäume durch wachsen und fluten das ganze um etwa 45%. indische tempel sind klasse, ich finde die idee passt mehr zu meiner... :P


    halb abgesoffen ist besser. da kann man die naga-einheit immer noch in den asiatisch aussehenden tempel packen, dens ja bereits als dwelling gibt.


    und nen drachen, naja, der im wasser muss ja nciht aussehen, wie die normalen drachen, muss schlieÃlich auch schwimmen, und tauchen und fliegen können... da gibts sicher möglichkeiten. ne krake finde ich allerdings nciht passend. eher als neutrales biest, das (wie in disciples 2) auf einen los geht, wenn man mit nem schiff unterwegs ist.


    sorry, ich hab momentan nen haufen für die schule zu machen, drum hab ich die anderen skizzen noch nciht bunt gemacht und auch noch nicht hochgeladen. aber wenns wen interessiert mach ichs eventuell doch nocht bis zum wochenende.


    (zum kampfbericht der zwerge... naja, ich denke mal, das schlangenvolk ist schon sehr weise und ihre seher und priester haben magisch was drauf, auÃerdem haben sie viel mit wasser zu tun, drum ist es wohl für die nciht so ein akt, sich auch auf schlachten in "kühleren" regionen vorzubereiten und eventuell auch mal mit schnee aus zu kommen. man könnte ihenen natürlich die geschwindigkeint verringern, wenn sie auf schnee kämpfen. dann bekommen die zwerde im sunpf aber immer diplomaltie und moral -3 da sie dort bestimmt anfangen tierisch zu stinken... so zwergenschweià muss schon bösartig sein. )

  • @Nachtschatten:


    Kein Problem kann ja mal passieren. Zu deinen Geländearten kann ich nur sagen, hört sich vielversprechend an und wär eine Umsetzung wert.
    :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • Offizieller Beitrag

    Die Abzüge/boni sind eine gute Idee Zwergenschweià :D...
    Lass die Ruinen aber bitte frei falls du sie zeichnest Korallen gehen, aber da ich Tempelruinen meinte und diese aus Mamor waren wäre es schade wenn dieser so verdreckt wäre... :daumen:

  • zu deinen landschaften kann ich nur zustimmen, die ideen sind sehr schick. ... ich will dieses sumpf-jungel-korallen-versunkene-stadt-schlangen-volk haaaaben!
    (ich will ich will ich will ich will ...)


    öhm ja. passiert. ein emotionaler ausbruch.
    ja, mal sehen. wenn ich neue stadtskizzen mache, berücksichtige ich die ganzen tempel ideen und die magischen korallen und so selbstverständlich.


    (altes versunkenes mamor? ein klein wenig schlick muss schon sein... ;) obwohl ich rein der logik nach vermute, das der relativ säure haltige jungel-boden das mamor ziemlich schnell zersetzten würde, aber das weià ja niemand, :lol: )

    • Offizieller Beitrag

    Ãhm...
    Mangroven wachsen im südostasiatischem Salzmarsch (Salzwassersumpf).
    Den Jungel hast du hinzugefügt :rolleyes:.


    Ps: es ist Kalkstein der sich so schnell auflöst, nicht Mamor (Mamor ist im warsten Sinne des Wortes steinhart :D ).


    EDIT: 5o Beitrag ich bin jetzt Scharfschütze :D :D :king:

  • echt? aber zitrone auf nem mamor boden macht auch löcher... egal.
    so sompf-farn-zeug mit groÃ-wurzeligen bäumen drin muss schon sein, egal wie sich das im endeffeckt gestaltet... auÃerdem, gegen salzmarsch hab ich ja nichts... :]

    • Offizieller Beitrag

    Hab ein bisschen gegoogelt :D.
    Hier zur verbildlichung.
    Es sind:
    Mangroven
    Mangrovenwälder
    Lebewesen in Mangrovenwäldern
    Römische Ruinen
    Atztekische Ruinen
    Griechische Ruinen


    :wall:Mist es gibt ein Limit hm...
    :-#Gut dann halt in mehreren posts...

    • Offizieller Beitrag

    1. Ist es jetzt meine Schuld, dass hier Niemand mehr ist?
    ( :D Physik: Können Greifen Fliegen? :D)


    2. Hab mir auch noch ein Paar Gedanken zu den Nagas gemacht
    ( :D :D :Dviel Spaà beim lesen dieses Monster Beitrags :D :D :D):


    lvl 1. Nixe
    schnell; mittlerer Angriff; wenig Verteidigung; Flächenschaden; keine Gegenwehr


    --> Sirene
    schnell; viel Angriff; wenig Verteidigung; Flächenschaden; keine Gegenwehr; Gesang


    ---------------------------------------------------------------------------


    lvl 2. Medusenspross
    langsam; mittlerer Angriff; wenig Verteidigung; keine Gegenwehr; erstarrender Blick


    --> Gorgonenspross
    langsam; mittlerer Angriff; wenig Verteidigung; fliegt; keine Gegenwehr; estarrender Blick; ängstigender Angriff


    ---------------------------------------------------------------------------


    lvl 3. Krieger
    normale Geschwindigkeit; viel Angriff; sehr wenig Verteidigung; Klingentanz; unendliche Gegenwehr


    --> Fanatiker
    normale Geschwindigkeit; sehr viel Angriff; sehr wenig Verteidigung; Klingentanz; unendliche Gegenwehr; Blutrausch; Mätyrer


    ---------------------------------------------------------------------------


    lvl 4. Garde
    normale Geschindigkeit; sehr wenig Angriff; unendliche Gegenwehr; Magieresistent 25%


    --> Tempelgarde
    normale Geschindigkeit; sehr wenig Angriff; unendliche Gegenwehr; Blocken; Magieresistent 50%


    ---------------------------------------------------------------------------


    lvl 5. Priester
    sehr langsam; kein Angriff; wenig Verteidigung; viel Mana; zaubert: göttliche Stärke, unheimlicher Pfeil, Zähigkeit, Eisblitz


    --> Mystiker
    sehr langsam; kein Angriff; wenig Verteidigung; unendliche Resourcen; zaubert: göttliche Stärke, unheimlicher Pfeil, Zähigkeit, Eisring


    ---------------------------------------------------------------------------


    lvl 6. Medusa
    langsam; mittlerer Angriff; mittlere Verteidigung; schieÃt; keine Gegenwehr; steinernder Blick; kein Nahkampfabzug


    --> Gorgone
    normale Geschwindigkeit; mittlerer Angriff; mittlere Verteidigung; fliegt; keine Gegenwehr; steinernder Blick; ängstigender Angriff


    ---------------------------------------------------------------------------


    lvl 7. Blaue Seeschlange
    langsam; viel Angriff; mittl. Verteidigung; Taifun; Geschossresistenz 25%;
    zaubert: Unheimlicher Pfeil, Eisblitz


    --> Saphirdrache
    sehr schnell; sehr viel Angriff; wenig Verteidigung; fliegt; Ausweichen; Taifun; zaubert: Eisblitz, Eisring


    ---------------------------------------------------------------------------


    Zu den Fähigkeiten:


    keine Gegenwehr: Gemeint ist: keine Gegenwehr des Feindes möglich
    :D war mir ein bischen zu lang das so oft zu schreiben :D


    Gesang: Besondere kampfähigkeit der Sirenen. Alle gegnerischen Kreaturen können die Sirene nicht mehr angreifen, wenn diese den Befehl "Verteidigen" ausführt.


    erstarrender Blick: Die gegnerische Kreatur kan zwei Runden lang nicht mehr agieren.


    ängstigender Angriff: Nachtmahrfähigkeit...


    Klingentanz: Klingen-/Kriegstänzerfähigkeit...


    Blutrausch: Blutgreifenfähigkeit: Kreatur richtet bei jeder Gegenwehr das 1,5 fache der vorrigen an.


    Mätyrer: Wenn die ganze Abteilung bei einer gegnerischen Gegenwehr stirbt überlebt sie einmalig, stirbt aber am Ende des Kampfes.


    Blocken: Kennen/hassen villeicht noch einige aus HommIV von den Minotauren (hier in leicht veränderter Form):
    Die Kreatur verhindert in 25% der Fälle allen physischen Schaden, der ihr durch einen Gegnerischen Angriff zugefügt wird, leistet aber in diesem Fall keine Gegenwehr mehr.


    unendliche Resourcen: Die Kreatur regeneriet, jedesmal wenn eine Kreatur an der Reihe ist ein Mana.


    steinernder Blick: Die gegnerische Kreatur kan zwei Runden lang nicht mehr agieren. Es sterben Kreaturen im angegriffenem Stag in der höhe der hälfte der Anzahl der Medusen/Gorgonen des angreifenden Stag´s. :rolleyes:


    Taifun: Immer wenn diese Kreatur angreift, erleidet die angegriffene Kreatur nur den halben Schaden und jede Kreatur die auf einem Feld direkt neben der angegriffenen Kreatur steht erleidet 0,25% des Schadens, den die angegriffene Kreatur erlitten hat.


    Geschossresistenz 25%: die Kreatur erhält nur 75% des Schadens durch physische Geschosse.


    Ausweichen: Es besteht eine 25% Chance, das diese Kreatur keinen Geschossschaden ehält (gilt nicht für Sukkubi, Magier und Helden).

  • Ansich recht schön aber warum kommen bei deinen Nagas nur Medusen vor ?(


    Von Medusa zu Gorgone upgraden klingt nicht sehr einleuchtend.

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • ich muss ehrlich sagen, das das schon cool ist. allerdings würde ich dieses volk auf jeden fall seevolk oder sonstwie nännen, "die schlangenwächter" oder "das schlangenvolk" oder so nur nicht "naga", sonst kommt blizzard an und sagt wir hätten von warcraft geklaut...


    ich finde die whyvern reitenden najaden (oder nixen halt, aber die sind so salzwasser-gebunden...) müssen schon irgendwo rein. und ich denke, das zwei reguläre krieger einheiten (lv3 und4) irgendwie ein wenig ... eintönig ist ein zu starkes wort... so mein ichs nicht... ach was weià ich...


    ich fand halt die idee von den schlangen menschen (zweiarmig, schlangenkörper, amphibisch) die von den wasserbewohnern (najaden/nixen/was auch immer mit normalen beinen und kimen und flossen) unterstützt werden und ihre verwadten vom land (naga einheit, sechs arme, schlangenkörper) als heftige, magisch kampfkreatur haben, irgendwie besser...


    das ich die medusen in der idee vernachlässige ist mir bewusst, aber das kommt eventuell auch daher das ich früher sehr sehr sehr viel h3 gespielt habe, mich vom eindruck ein wenig an der fortress (echsenmenschen) stadt orietiere und drum medusen einfach eher unter die erde stecken würde...


    ich muss dringend die andern skizzen fertig machen!
    EDIT:wenn ich jetzt stadt skizzen (pläne) mit gebäuden und allem mache, dann werde ich mich wohl eher an meine ideen, der einheitenstrukturierung halten, da mir diese (welch wunder, sind ja auch meine...) am überzeugensden und in sich logischstem vor kommen... wer was dagegen hat, soll selber malen! :P


    (uhm... und wenn ubi das nciht umsetzt und die schlangen nicht macht, und auch sonst kein ernstzunehemender echsenmenschen ersatz kommt... dann muss halt ein team her, das bereit ist, nen mod zu machen! 8) )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von moosbüffel
    Ansich recht schön aber warum kommen bei deinen Nagas nur Medusen vor ?(


    Von Medusa zu Gorgone upgraden klingt nicht sehr einleuchtend.


    WAS DU HAST DAS DING IN NUR DREI MINUTEN GELESEN ???!


    Ãhm.. nun... ja...


    Nixe/ Sierene => Nymphe (Silvan)
    Medusenspross/ Gorgonenspross => Meduse (= Gorgo)
    Kieger/ Fanatiker => Naga
    Garde/ Tempelgarde => Naga
    Prister/ Mystiker=> Naga
    Medusa/ Gorgone=> Meduse (=Gorgo)
    Blaue Seeschlange/ Saphirdrache => Seeschlange/ Drache (=Kinder Shalassas)


    Saphirdrache... Saphira... hm... Merkt man das ivh Eregon Verschlungen habe...?


    Ich ging davon aus, das alle nicht bereits irgendwo im Mythen oder Legenden vergebene Kreaturennamen Nagas sind... :D


    :look:here: http://de.wikipedia.org/wiki/Gorgone :look:


    Medusa war die einzig sterbliche unter den drei Gorgonen aber lies selbst... :D