Nagas

  • Ich konnte dieSeiten mit "einheitlicher Eifer", "Glück des Eifers" und "Macht des Eifers" nicht wirklich lesen, wenn du bitte die abtippen könntest.


    zur Stadt: schöne Idee, vorallem das mit der Schlange um der Magiergilde gefällt mir sehr gut.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • :danke:


    Ach du magst ja keine "nurSmilie"-Posts, also hier ist noch ein bisschen (inhalstloser) Text.


    edit: Das Anschliessen ist denke ich viel zu stark, sonst nett.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    :danke:


    Ach du magst ja keine "nurSmilie"-Posts, also hier ist noch ein bisschen (inhalstloser) Text.


    Das hättest dir sparen können... der Smilie hätte auch genügt, denn die :danke:; :b2t: kann man ja auch wortlos posten...


    Zitat

    lvl 5. Priester
    sehr langsam; kein Angriff; wenig Verteidigung; viel Mana; zaubert: göttliche Stärke, unheimlicher Pfeil, Zähigkeit, Eisblitz


    --> Mystiker
    sehr langsam; kein Angriff; wenig Verteidigung; unendliche Resourcen; zaubert: göttliche Stärke, unheimlicher Pfeil, Zähigkeit, Eisring


    voher Priester jetzt Gelehrter :D :D


    Ach nochmals zum Namen Titel der Medusen/Gorgonen.
    Die Engel und Erzengel haben ja auch keine Titel wie z.B. Erwecker... :besserwisser:

  • Die Engel werden von den Menschen auch angebetet, Gott trägt auch keinen weiteren Namen. Aber deine Erklärung reicht mir vollkommen aus.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Demon
    Die Engel werden von den Menschen auch angebetet, Gott trägt auch keinen weiteren Namen. Aber deine Erklärung reicht mir vollkommen aus.


    Und die Gorgo´s werden von dem Nagas gefürchtet...


    Hab mir gerade Gimp gedownloadet (hier) echt super (auch wenn ich das mit den DDS noch nicht kapiert habe... :wall: ).
    Soll ich den Drachen und die Stadt nochmal Colourieren oder reichen euch die Skizzen? :D

  • so da bin ich... uhm... die stadt. ja nee. ich schreibe nächste woche geschichte und englisch. da kommt der spaà leider ein wenig kurz.


    ...verspätet aber egal: ich fand meine einheitenaufteilung trotzdem besser, da sie in sich (meiner meinung nach) logischer war. auÃerdem, warum sollte ein schlangenvolk seine brut in die schlacht schicken? find ich komisch. die sollte sich eher in tempel-becken-dingern tummeln und groà und stark werden, in nem übergangs-ritus zu jägern werden und für die nahrungsversorgung sogen und dann zum krieger werden, der an schlachten teil nimmt.


    aaaalso:
    ich denke halt wassernympfen, schlangenvolk, nagas, und ein paar viecher (basilisk, whyvern, drache). alles alliierte oder entferte verwandte.


    medusa ist nciht dabei... ich würde sie nach wie vor eher als neutrale kreatur werten, die allerdings mit dungeon oder schlangenvolk kombinierbar ist, ohen moralischem abzug.


    dann die aufteilung. wassernympfen gibts in zwei arten: die einen, die sich um die korallen kümmern, und die anderen die whyvern zähmen. beide nehmen an der schlacht teil.


    schlangevolk teilt sich erstmal in zwei hauptgruppen auf: die krieger(tempelwachen, was auch immer) und die mystiker (magier, propheten, gelehrte, weissager und so)
    beide schicken ihre kämpfer in die schlacht.


    dann gibts die magische kriegereinheit, die naga (sechsarmige, zaubernde schlange, nur das kein missverständnis entsteht). sie sind alliierte des schlangenvolks und sehr stark.


    basilisken leben halt auch bei den städten und drachen/seeschlangen/leviathane/meerungeheuer kommen als representant des wasser drachens am ende selbstverständlich auch mit.


    lv1 wassernympfe: klein (etwa so groà wie ne normale dryade)


    lv2 Tempelwächter: normal groà (nicht so nen über-schlangenviech...)


    lv3 basilisk: normal groà (etwa wie ceberus)


    lv4 propheten: normal groà (auch schlangenvolk...)


    lv5 whyvern: groà (wie greifen, ne art kleinerer drache, eventuell mit ner nymphe drauf)


    lv6 naga: ich weià nciht, aber ich glaube ich würde sie schon auch so viel platz wie ein nachtmar braucehn lassen... (sechs arme, zaubernd, stark... lv6 halt.)


    lv7 drache (drache halt...)



    ich sehe das problem bei den fernkämpfern... man könnte dei nympfen über distanz angreifen lassen, die propheten sowieso, die whyvern könnten aufgerüstet nach ihrem angiff zurück fliegen, und die naga könnten zaubern. damit sind es schon ein paar möglichkeiten...



    soviel dazu. die stellung zum glauben... also ich würde die schlangen nicht als blinde eiferer und fanatische verfechter ihrer weltanschauung betrachten. ich deken eher, sie sind ruhig und halten sich weitgehend im hintergrund. sie beobachten den verlauf der ereignisse und machen prophezeiungen über die zukunft. sie glauben nicht an einen drachengott im christlichen sinne (also: es kann nur einen geben!) sondern sie haben eine art von religion und weltverständnis, welche mystische, göttliche fügungen und wesen nciht ausschlieÃt und verehren den drachen als mächtige manifestation iherer pinzipien. (...oder so.)


    joa...


    EDIT: und hängt euch ersmal nciht an den namen der kreaturen auf, im endeffeckt sollen die erstmal nur zeigen, was für ne art wesen ich mr da vorstelle... und zu den "titeln": ich glaube nicht, das die schlangen ein volk sind (in budhistischen/indischen/taoistischen tempelruinen) die auf titel so viel wert legen... da brauchts du kein namensschild, was sagt, was du kanst. es gibt einfach diese und diese und fertig. ...?

  • Im groÃen und ganzen passen meine Vorstellungen mit denen von unwirklich zusammen, vorallem in Bezug auf den Glauben, die Kreaturen sind zwar ein wenig anders aufgeteielt, aber sonst, wobei ich nicht glaube das die Naga eine andere Einheit wird als das Schlangenvolk selbst, wenn irgendwo über die Gläubigen Shallasas geredet wird dann als Nagas, wie ich die Kreaturen aufteilen würde hab ich ja schon gepostet.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    • Offizieller Beitrag

    1. Als einen Wywern bezeichnett man einen riesigen Arm (manchmal auch bein-) losen Drachen, Wobei die Betonung auf riesig liegt...


    2. Ãhm.. falls du dich auf meine Skills beziehest, die hab ich für Abtrünnige Haven entworfen...
    Soll heissen die Eiferskills sind nicht für die Nagas gedacht. Nur die Licht- Dunkelmagie Skills...


    Sprösse hatte ich schon mal vorher beschrieben, aber hier noch mal:


    Und hier:


    Zitat

    6. Nochmal zum alter der Sprösse... :D
    Die Gorgonen sind sehr geschickt, wenn es darum geht ihre Machtposition zu verteidigen.
    Sie schicken begründet mit dem Truppenmangels auch die Sprösse in die Schlacht, um so zu verhinder, das ein Unreiner,
    also ein Spross an eine hohe Machtposition kommt, und so vielleich die Interessen der Naga zu stark vertritt.
    Zudem binden sie die Naga´s, dere Ideale auf Gläubigkeit (Eifer) und Wissen basieren, an sich indem sie Ehen zwischen Naga´s und ihren jüngeren Schwestern, den Medusen(in den Augen eines Naga´s ist eine Medusa eine Schönheit), arrangieren oder zulassen und indem sie den Helden ein Mitspracherech im Rat der Weisen einräumen oder wenn es den Interessen Atlantica´s dient sogar vorgeben ihne als berater zu dienen (ein Nagakönig, ist also nur ein Marionettenkönig, so wie President Bush... :grin: )... :D :D

  • ja und ich behaupte, das diese art mit dem nachwuchs umzugehen, auf hintergehen und intrigen beruht... was meiner meinung nach nciht mit dem orientalischen bild des nagavolks zusammen passt, wie ich es habe.


    es ist halt so... menschlich...

  • Ich find die Idee der weisen und klugen Anbeter Shalassas auch besser. Das mit den Kindern vorschicken hört sich für mich mehr nach Dunkelelfen an um seine Position zu sichern. Die Nagas/Schlangen sollten für mich weise, ruhig, abwartend und vor allem nicht so arrogant wie die Magier sein. Das in vielen Fantasywelten das Wasser meist als neutrales Element aufgefasst wird passt hier ähnlich den Elfen (mit Natur verbunden, Schlangen halt generell neutral) ja auch ganz gut rein(ausser halt Dämonen, weil die ja alles töten wolln..)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    • Offizieller Beitrag

    Die brutalität kommt von den Gorgonen.
    Die Nagas sind ja eigendlich auf Beächtigkeit und Zurückhaltung aufgebaut (Gelehrter, Mystiker ; Garde, Tempelgarde), der "Kampf" Naga (sechs Arme gross, magisch begabt, viel Schaden, viel Verteidigung) kam von euch...


    (Was nicht heissen soll mein Naga hätte nur zwei oder vier Arme. Sechs sollten es schon sein... :D)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.