HoF Mission 2.5 Laszlo

  • Also ich hänge in der letzten Mission der Zwergenkampagne
    Schwierigkeitsgrad ist normal und ich hatte bisher nohc nie gröÃere Probleme in Hauptspiel oder AddOn
    Aber egal wie ichs versuche es endet immer ungefähr so


    ich hab 12 lvl 6 Einheiten
    Lazlo hat 40


    das Massenverhältnis lässt sich auf alle Stufen auÃer 7 übertragen, aber ich hatte in dem Fall so 6 Magmadrachen und er 4 gefallene Engel


    egal wie ich gekämpft hab und was ich versucht hab, ich hab immer absolut versagt
    es war nicht wirklich knapp.....


    hab grad in nem anderen Thread gelesen, dass ich da scheinbar nicht der Einzige bin und deswegen mal das hier aufgemacht


    also an die, die schon weiter sind
    hat wer ne Idee was ich falsch mach?? will eig nich auf leicht starten ^^

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raziel ()

  • Hab in der Mission auch n paar mal kämpfen müssen...
    Zuerst solltest du alle neutralen Dwellings der Zwergenfraktion einnehmen und die Kreaturen immer wieder sammeln.


    Konnte den Norden bequem erforschen und auch die Träne von Asha finden...irgendwann kam dann Lazlo persönlich zu mir, ist aber Duncan hinterher...leider war mein Zwerg aber derjenige, welcher hochgerüstet ist.
    Da man Duncan nicht verlieren darf, musste ich mit ihm fliehen...mein Zwerg ist hinterhergrannt und hat Lazlo im Feld gestellt...die Kämpfe waren knapp, aber im Endeffekt hatte ich nie ne Chance.


    Dann musste ich meine Taktik umstellen...bin mit Duncan weggerannt, mit meinem Zwerg hinterher, Lazlo war zwischen uns, konnte aber weder Duncan noch den Zwerg erreichen. Er ist dann immer hin und her zwischen uns...hab den Abstand dann zu meinem Zwerg verringert und ihn so zur Stadt gelockt...dann bin ich rein und er hat angegriffen...Ende der Geschichte: Greife nie einen Zwerg in den eigenen Mauern an (die Stadt war auf die Verteidigung bezogen komplet ausgebaut: Wachposten, Burg, Mauerverstärkung).


    Hoffe es hilft dir...


    King Luie

  • jo hilft mir auf jedenfall weiter ^^ danke


    dann werd ich jetzt mal die Träne suchen und versuchen ihn in die Stadt zu locken

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

  • Bin auch gerade bei dieser Mission und ich tu mich auch ziemlich hart musst aber noch nicht neu starten habe aber die Träne und hoffe das ich so die Mission gwinne.Ist aber bis dato die schwiergste Mission auf jeden Fall ist wichtig das du die Dewllings erobern.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • So also zuallererst is mir aufgefallen das ich Laszlo falsch geschrieben hab ^^ das werd ich gleich mal im Titel ändern


    Dwellings hatte ich schon alle erobert
    Ich hab einen älteren Spielstand geladen eigentlich nur um zu testen ob ich Laszlo zur Burg bekomm (der war nen Tagesritt vom Schloss entfernt und auf dem Weg zu Duncan in dem Save) gewartet bis er weiter weg war, ein Schritt aus der Burg raus, Tag weiter, Laszlo rennt zu mir, wieder rein -> Laszlo greift mich in der Burg an


    hat also alles so geklappt wie unser King das beschrieben hat :)
    DAAAANKE !!! :daumen:


    ich hab den Kampf sogar gewonnen, obwohl ich bei dem Save eigentlich was verhunzt hatte ^^ mit grandiosen 10 Schildträgern :D


    dann mach ich mich nu mal auf die Suche nach der Träne (will das Gebäude mal sehn) und beende die Mission :)


    also nochmal vielen dank und für alle die in der Mission hängen versucht den Tipp (1 oder 2 p ?) von Luie

    Diskutiere nie mit einem Dummen:
    Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel ()

  • Die Mission ist wirklich etwas schwierig. Ich spiele immer alles auf Schwer, also müsste es auf normal erst recht gehen.


    Beim ersten mal wurde ich auch platt gemacht, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass der mit soooo vielen Armbrustschützen und Eiferer kommt, die zunächst das gröÃte Problem sind, weil die einfach so viel weghaun.


    Beim zweiten mal bzw. Spielstand von 2 Wochen nach Start ca. habe ich mich dann direkt aufgemacht, die Träne zu holen. Somit hat man dann genug Geld und Einheiten.
    Dann den Duncan in eine ferne Ecke "gestellt" und Laszlo meine Burg angreifen lassen. So ist es dann nicht mehr so schwierig bzw. meiner Meinung nach überhaupt möglich ;)

  • Zitat

    Original von Raziel


    also nochmal vielen dank und für alle die in der Mission hängen versucht den Tipp (1 oder 2 p ?) von Luie


    Mit 2 p! Zumindest nach der neuen Rechtschreibung. Wenn schon gefragt wird, kann ich nicht widerstehen.


    Und ja, ich habe es auch so gelöst. Schell die Träne finden, in der Burg verschanzen und immbelagerungskampf Laszlo verprügeln. War nicht wirklich schwierig, da man die Träne doch sehr schnell hat.

  • Ja würde auch sagen wenn man die Träne hat das es dann schon un einiges einfacher ist obwohl meiner meinung hat man ja einen kleinen Nachteil da der Gegner 2 Burgen hat und slebst nur 1 hat.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Hmm ich habe absolut keinen plan wie man den vor die Burg bringt und mich angreift die Stragie die unten steht hilft auch nicht weiter hat vl noch wer tiipps für mich?



    EDIT: Schon erledigt wenn man weis wies geht gehts immer leicht :]

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    Einmal editiert, zuletzt von skeli-master ()

  • kann dazu nur sagen das ich die mission nicht wirklich schwer fand


    laszlo kam ende monat 2 zur burg hoch


    wulfstan habe ich richtung ultimate geskillt (kann man aber wegen levelcap glaube ich gar nicht erreichen)


    ashas träne habe ich nicht geholt und bevor er kam hatte ich mehr kreaturen als geld um sie zu kaufen.


    magmadrachen konnte ich ab woche 2 kaufen das dwelling hatte ich auch erst in woche 2



    die stacks die in der gegend rumstanden habe ich recht einfach besiegen können mit meinen detruktiven zaubern (nicht mit armageddon) und kreaturen - kaum verluste beim exploren der kate.


    als laszlo kam wollte ich aus spass ma testen ob ich ihn nur mit 11 magamdrachen + amageddon besiegen kann. --> er hat mich besiegt, er hatte original nur noch 1 bauer über :)


    egal also in burg verschanzt und auf ihn gewartet ... dank burg und extra schildwachen hab ich ihn einfach weggebombt...


    ohne armageddon war es ein übles gemetzel aber auch hier habe ich noch kanpp gewonnen aber nur wegen der schildwachen des wachturms...


    für alle die bei der mission probleme haben kan nich mich nur den vorednern anschliessen.. möglichst schnell alle dwellings holen und die träne von asha...


    duncan hatte ich zum bewachen in der stadt aber hätte ihn auch locker die hälfte der karte explore lassen könne ..wollte die exp aber für wulfstan.


    ich habe auf hart gespielt und laszlo kam mit
    9 engeln
    ~40 paladinen
    235 greifen
    324 schützen
    45 priestern
    und noch anderem gedöns halöt...

  • hab die karte bisher 2 mal angegangen und verreckt. beim ersten mal is er mir nachgelaufen als ich die Letzte garnison unten überschritten habe, beim Zweiten mal hat er meinen Helden gejagd als der beim Erobern udn sammeln zufällig in die unterste Region reinschauen konnte udn Lazlo dabei in Sicht kam. Hab nach dem ersten mal auch angenommen das es sowas wie nen Aggro Area Trigger gibt, aber scheint wohl auch sowas wie nen Enemy sightet Trigger zu geben.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ein Aggro Area Trigger wäre wohl wenn der Auslöser für den Angriff das Betreten eines bestimmten Gebietes ist.


    Ein Enemy sighted Trigger wäre wenn das Sichten des Feindes als Auslöser dienen würde.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • hab alles *erkundet* bis auf das schneegebiet rechts unten, an seinen Wall bin ich net ran, dachte mir eh machste erstmal und guckst was kommt



    was man auf jedenfall tun sollte ist die *virtuelle spiellandschaftskarte* vorher bis zur *höchst möglichen vom computer für diese level beschränkten Stufe* ausreizen, das sollte sehr gut gehen weil viele starke *monsterverbände die nicht vom Gegner kontrolliert werden* unterwegs sind.


    *Stufe* 26 o. 27 dürfte das sein



    edit *auf wunsch von Alex 05 wegen denglisch wortMIX geändert!!*

  • Zitat

    Original von Demon
    Ein Aggro Area Trigger wäre wohl wenn der Auslöser für den Angriff das Betreten eines bestimmten Gebietes ist.


    Ein Enemy sighted Trigger wäre wenn das Sichten des Feindes als Auslöser dienen würde.



    ah ok danke wieder um was klüger geworden :]

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD


  • Entscheid dich doch mal ob Deutsch oder Englisch...so en Wortmix kanns doch nich sein...

  • Ich hab die Map grade auf Normal fertig, fand die eigentlich nicht schwer. Ich hab mit beiden Helden in unterschiedliche Richtungen alles abgegrast (Duncan kann mit seinen paar Truppen verdammt viel ausrichten und locker 2 Obelisken freiräumen, Wulfstan hab ich ein oder zweimal nachgefüllt), die Träne ausgebuddelt.. als ich sie hatte kam ein Roter und hat dann doch Angst bekommen, und ich hatte immer noch nicht genug Geld, all meine Zwerge zu kaufen. Der Kampf gegen Laszlo war aber dann kein Thema mehr.


    Richtig geärgert hat mich, dass ich Wulfstan auf Ultimate geskillt hab und das Ding am Ende um keine 8000 Exp verfehlt hab. Wobei ich mich zwischendurch einmal vertan und ein LEvelUp verloren hab. Hoffe der taucht in der letzten Kampagne nochmal auf, damit ich das zu Ende bringen kann..

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da so auch meine Probleme momentan...Laszlo kommt an und greift mich auch in meiner Stadt an, aber ich habe keine Chance gegen ihn....habe über 700 Schildwachen, 15 Thanes 99 Bärenreiter 230 Plänkler u.s.w was wir nur fehlt sind Magmadrachen :wall:


    Laszlo kommt an und hat 4 Engel 28 Reiter 350 Bogenschützen 35 Eiferer u.s.w....


    Die Träne wollte ich mir gerade holen wo er kam.....Stadt ist mit allen Verteidigungsanlagen ausgebaut.


    Kann mir jemand noch einen Tip geben??? ?(


  • So wie es aussieht hast Du nur ein Problem: die gegnerischen Fernkampfeinheiten.


    Ich würde mal sagen statt den Thanes die Runen Priests (aufgewertet) und Feuerdrachen bauen. Die Kombination ist wesentlich effektiver und braucht vor allem längst nicht soviele Gems, die bei den Zwergen immer Mangelware sind. Dann stellst Du die Eiferer noch in einen Feuerwall oder schützt deine eigenen Truppen mit Deflect Missle (Rune Priests). Ab der zweiten Runde schieÃen diese dann mit ihrem Kreuzangriff auf die Fernkampfeinheiten. Die Eiferer und Scharfschützen werden dann noch mit einem Feuerball von Wulfstan angezündet (Sonderfertigkeit Destruktive Magie), was gleichzeitig noch deren Verteidigung für eine Runde halbiert. Währenddessen verbreiten die Feuerdrachen Angst und Schrecken bei den gegnerischen Kräften. Und natürlich darfst Du nicht den Einsatz der Runen vergessen, was Dich nichteinmal den Zug der entsprechenden Einheit kostet.


    Es gibt auch einen Wachposten mit Zwergeneinheiten in der Sackgasse westlich von der Burg. In der bin ich sehr schnell an Rune Priests und Feuerdrachen gekommen.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

    Einmal editiert, zuletzt von ssobgib ()