HoF Mission 2.5 Laszlo

  • mann, bei euch kam der nach 2 monaten erst??? das ist unfair!!! bei mir kam er nach 2 WOCHEN!!!


    heroic. todestag laszlos: monat 1, woche 3, tag 3(? +-1?).
    er hatte 4 engel, glaub 19 paladine, glaub 75 greifen und den rest weià ich nimmer.


    ich spiele immer gern meine helden so, dass ich den ultimate skill kriegen kann (auch wenn das oft eine dumme idee ist) und genau das hab ich bei der zwergenkampagne gemacht. was ich zu beginn der map hatte: meisterhafte kriegsmaschine, logistics, defensive und destructive magie. 3-schuss-ballista und ob ich armaggedon schon hatte oder im laufe der map bekommen hab, weià ich net.
    aber als erstes ballista gekauft, die ist ein sieggarant für jeden kampf gegen neutrale. bin mit dem helden gleich nach links (kannte die map nicht, hab einfach duncan nach rechts und wulfstan nach links geschickt), die militärstation eingenommen und einen lavadrachen gekauft lavadrache + ballista: damit macht man eigentlich alles verlustfrei platt). mein duncan hat rechts ressourcen freigekämpft und statt kapitol hatte ich am ende von woche 1 das lavadrachengebäude und ne burg: wachstum mit militärstation: 3. konnte ich mir zwar nicht leisten, aber zu beginn von woche 2 hat ein dritter held meinem wulfstan 3 von 4 drachen gebracht und mit vier lavadrachen und einer ballista hab ich dann binnen einer woche die komplette linke seite der map freigeschaufelt, verlustfrei (ressourcen hab ich stehen gelassen obwohl ich grabschen hatte - duncan hatte diesen glücksskill, das wollte ich ausnutzen ^^). als ich bei den stallungen (neben dem oberen grenzposten) wieder rauskam um mir von meinem dritten lakai-helden 4 magmadrachen im tausch gegen die lavadrachen zu bringen (um diese auch upgraden zu können; auf stadttor hatte ich da keinen bock) kam zufällig laszlo vorbei, hat sich aber dumm hingestellt, so dass mein support hero mir die drachen vorbeischmuggeln konnte. auf in den kampf mit 4 lava und 4 magma drachen (only):
    drachen haben immer verteidigt, 1x armaggedon: die greifen haben wiederstanden, die engel auch, aber glaub der rest wurde alls um ca. 50% dezimiert (mein armaggedon hat ~1000 schaden gemacht). der zweite armaggedon spruch hat die greifen wieder nicht getroffen, aber danach war der kampfplatz schon ziemlich frei, meine ballista wurde netterweise nicht vom armaggedon getroffen und hat immer ordentlich einzelnen gegnern zugesetzt. habe mit 3 magmadrachen überlebt.
    ab da wars natürlich ein kinderspiel ....


    fazit: mit armaggedon ist laszlo kein nennenswerter gegner ... ^^

  • also beim ersten mal,hatte ich keine chance!!


    nochmal versucht,schnell die obelisken und dwellings freigespielt,obelisken in der stadt gebaut und zügig die kreaturengebäude ausgebaut + kapiotl und Burg.



    dann kam aufeinmal gar keiner mehr von den roten.
    und irgendwann kam "lorenzo" vorbei aber weit und breit kein laszlo...aber als ich ihn mit wulfstan angreifen wollte,hatte er sich verdrückt.


    und nun bewege ich mich auf die gegnerischen burgen zu!
    mal schauen.
    armageddon hab ich übrigens auch grad bekommen ;)

  • hi,


    bin auch grad bei der mission.
    habe meine stadt voll ausgebaut, aber kein geld für drachen.


    habe dummerweise auf erstmal auf thane gesetzt...


    habe auch ashas träne noch nicht, weil mir ein obelisk fehlt.



    habe aber fast alles, bis auf das menschengebiet, aufgedeckt.


    muss ich durch das einwegportal, um alle obelisken zu finden?



    greetz bo


    ps habe meister destru, meister des feuers und entflammen - alle zwergentruppen sind upgegradet und magmadrachen stehen zum kauf bereit



    edit:


    habs geschafft - war eigentlich ganz einfach:
    hab duncan zum einwegportal geschickt (welches kaputt ist), somit war er schonmal weiter weg als die stadt mit zwerg. lasslo kam direkt zur stadt.
    ich konnte mir noch 7 drachen kaufen, die ich aber letztendlich nicht gebraucht hab (hätte aber so jederzeit die armageddontakke fahren können)
    der tipp mit den runenpatriarchen und der feuerwand war gut !!!!
    und die eiferer haben sich wegen meinem manastoss, durch ihre zauberei nochmal selber dezimiert (die haben jede runde entflammen, feuerwall und manastoss bekommen - gute verluste, ohne dass ich was machen musste)


    danke für die vielen tipps


    pps wie die filmsequenz dann kam, dachte ich erstmal: "oh no", weil der kampf war teuer....

  • Hatte auch Probleme damit.


    Hab aber meine Armee soweit es geht, rekrutiert und vorher Ashas Träne gesucht! (Tipp: Die ist süd-östlich vom Tor, über diesen halb-Löwe-halb-Skorpion-Viechern! Ich glaube da is die Träne immer.)


    Als er ankam hab ich ihn angegriffen, zweimal Armageddon gewirkt und den Rest so gekillt. Hatte sogar noch einiges an Soldaten übrig.


    Es gibt auch Artefakte, die im Norden bei der eigenen Burg sind, die die magische Resistenz der Gegner völlig zerstört und die eigenen erhöht. Somit wirkt Armageddon besser!

    Menschen sind Egoisten. Sie denken nur an sich und nicht an mich!

  • Hallo!


    Auch ich hab leider mit diesem Szenario Probleme. Bei mir kam Laszlo schon nach etwa drei Wochen und hatte ne fette Armee dabei. Schon seine Greife haben meine gesammten Truppen gekillt. Wulfstan ist bei mir nicht auf Magie geskillt, d.h. ich hab Armageddon natürlich auch nciht wovon ihr alle so schwärmt :( Kann ich es denn überhaupt schaffen?
    Ich hab sogar versucht ein biÃchen zu schummeln in dem ich mir bei der letzten Karte gemerkt hab, wo die TRäne versteckt ist und dann bei der neuen karte sofort zu dem Punkt gerannt bin und gegraben hab...aber da war nix, also ist die Träne wohl doch immer an einer anderen Stelle...oder ich war zu blöd ?(

  • Armagedon ist nicht notwendig, Implusion reicht, hab mich auch nur damit durch die Level genuked :)
    Im Endeeffekt muss man die Träne suchen und gleichzeitig aufpassen das man nie in Laslos nähe kommt. Nur mit Hilfe der Träne bekam ich halbwegs Truppen zusammen die ne überlebenschance gegen seien Hiorde hatten. Ich muste ihn zu meiner Burg locken, ohne die Burgmauern haette er mich zerlegt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Man achte auf den Smilie hinter dem ersten Satz, denke sich seinen Teil dazu und konzentriere sich auf den zweiten Absatz :lol:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hab das auf normal gespielt. Ohne groÃe Zauber. Erstmal alles frei geräumt bis auf die untoten garnison. Als lazlo die gekillt hate war es kein problem die restlichen Truppen zu vernichten.


    Der ist immer auf meine Stadt zu gerannt. Ich hab meine Hauptarmee mit stadttor reingestellt und er hat wieder kehrt gemacht. :D

  • Also die Träne sollte aber immer in der Gegend sein, wo Du sie zuerst gefunden hast!
    Sie ist vielleicht ein Feld weiter links oder so "gewandert"!


    Ich hab das Szenario 3 mal gespielt und jedes Mal war im unteren Teil der Puzzlekarte diese Kretur (halb Skorpion, halb Löwe oda was das war :) )


    Musst halt mehrmals graben

    Menschen sind Egoisten. Sie denken nur an sich und nicht an mich!

  • hab die map 2x gespielt. beim ersten mal griff laszlo mich an, weil ich die träne ashas nicht hatte. war schnell platt.
    beim zweiten mal habe ich schnell auf die Träne gespielt (Duncan lief links, Wulfstan rechts) und siehe da, Laszlo hatte Schiss mich anzugreifen. Konnte ihm locker die untere rechte Burg wegnehmen und mit Wulfstan Laszlo in seiner Burg Horngeweih ohne grosse Probleme killen

  • okay...ich habe auf schwer gespielt, hatte weder Implosion noch Armageddon und hab Laszlon ach knappen 1.5 Monaten im Feld geplättet.
    Folgendes: Die Träne vom Asha muss das erste Ziel sein. (wer ganz groÃe Probleme hat sollte zu Anfang der map speichern, alle Obelisken besuchen und den Anfangssave wieder laden). Wulfstan und Duncan sollten in unterschiedliche Richtungen geschickt werden, um so den Nachschub an Resourcen für den Ausbau der Burg zu sichern. In Woche 1 sollten alle Kreaturengebäude erichtet werden, ausgenommen lvl7. Woche 2 kommt dann das Kapitol, die Lavadrachen und die lvl3 Stadtmauer hinzu sowie das Uprade für die Wachstumsrate von Runenmagier + Wüterich. Spätestens in Woche3 sollte die Träne ausgegraben sein, jetzt werden die Einheitenuprades gebaut. Die Finanzen können entlastet werden, in dem man nur die Einheitenproduktiom der Woche1 kauft, damit lassen sich alle neutralen Kreaturen besiegen.
    Neutrale Frationsspezifische Einheiten (wie Bärenreiter etc) stehen lassen, um sie später mit einer mächtigeren Armee zurückzukehren und die Wahrscheinlichkeit als Anhänger zu optimieren. Zaubernde Kreaturen mit destruktiven Kenntnissen und hoher Initiative sollten gemieden werden. (wie zb. Wasserelementare)
    Ich bin dann mit drei upgegradeten Einheitenproduktionen in Richtung Süden marschiert und habe Andreas geplättet, danach Horngeweih eingenommen und mich schlieÃlich wieder zurückgezogen, als Laszlo anmaschiert kam. nach besagten anderthalb Monaten bin ich ein zweites Mal auf Horngeweih zugeritten, Laszlo biss an und kam aus der Burg. Mit dem Mal des Feuers der Runenmagier, einem Feuerball und dem Phönixfederumhang habe ich die Schlacht dann mit einem verblieben Drittel meiner Einheiten gewonnen.
    Essenziell waren dabei meine Schwarzbärenreiter und Berserker, von denen sich mir zuvor Unmengen angeschlossen hatten. Und nicht zu vergessen, die Burg muss nicht die bessere Wahl sein...man vergisst schnell Wulfstans Special, meiner war ca. lvl 26-28, das macht einen Verteidigungsbonus von 13-14 aus.


    Viel Glück für alle, die noch an der Mission hängen

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.