Schelchtes Blancing

  • Hi,
    Also ich bin ziemlich angenervt von der schlechten balance. Die Zuflucht ist meiner Meinung nach viel zu stark. Nicht nur das deren Kreaturen ziemlich stark sind, ich sag nur Paladine, sonder mit den Zaubern der Schule und der Kreaturen hat man gegn eine relativ groÃe Armee kaum ne Chance. Zumindest gehts mir als Dungeon Spieler so. Selbst mit ner gröÃeren Armee stampfen die mich ein.
    DIe Waldfestung ist auch son ding. Verdammt zähe Kreaturen, der Baum, die Drachen. Dann ordentlich dmg dealer, Bogenschützen ballern gleich zweimal und die Druiden sind ja auch nicht ohne.
    Das nervt mich teilweise echt.
    In Heros 3 bin ich selbst auf schwierigster Stufe durch die Karten gepflügt.
    Gehts euch auch so?


    MFG Auric

  • Ich spiele gerne die Dunkelelfen und die sind verdamt stark denk ich.
    Hm, die Elfen sind sicher zu stark vorallem die Bogenschützen, aber das war schon immer so^^
    Die Dendruiden sind ned ohne und die Dragens a ned so leicht, hast recht. Aber mann kann die auch ganz nett aufreiben, wenn man gut Zaubern kann.
    Aber wie du sagst, die Bala is ned so gut, leider

  • Ich würde sagen das die Untoten auch ziemlich stark sind.


    Die Liche z.B. eine Fernkampfeinheit in den Stufen 5-7 zu haben ist immer sehr stark.


    Die Nekromantie ist auch sehr stark mit den Skelett Bogenschützen erwecken. Hier sehe ich sogar Balancing Probleme für das Online spielen, dass muss aber einer Bewerten, der schon Online gespielt hat.


    Vampiere sind so 100-150 Stück sehr übel, da sie fast jeden Schaden den sie erhalten, sich zurück heilen können


    Auch das man alle anderen Kreaturen in ihre Untoten Gegenstücke verwandeln kann ist sehr stark in meinen Augen, so profitieren die Untoten mehr als jede andere Fraktion von Städten anderer Fraktionen.


    Das viel mir auf Anhieb erstmal ein, aber ich muss sagen das alle Fraktionen diesmal extrem stark sind wenn man sie richtig spielt. Nur diese Sachen hier sind mir bei den Untoten extrem aufgefallen.


    BTW:


    Die Untoten sind meine Lienlings Fraktion :)


    *Edit ohne Ende*


    Die Grammatik und Rechtsschreibung, sorry muss langsamer schreiben :)

    Habe letztens beim Schach spielen gemerkt, dass Weià total IMBA ist. Ich werde Schach nicht mehr spielen bis Weià mit dem nächsten Patch generft wurde. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Sera ()

  • Zitat

    Original von Wildcat
    stimmt, hast recht. aber die Skeletbogenschützen sind schnell hin, a wenns 1000 oder so sind, weil die ned soviel aushalten


    Das stimmt, aber wenn man nun einen guten Zauberhelden hat mit Tote wiederbeleben, sind auf einen Schlag schon mal wieder 500 - 600 da, je nach dem wie man den Spell beherrscht.


    Habe zwar alle Rassen schon gespielt, aber haubtsächlich die Untoten, wär schön wenn jemand mal aufzählen könnte was die anderen so richtig drauf haben.

    Habe letztens beim Schach spielen gemerkt, dass Weià total IMBA ist. Ich werde Schach nicht mehr spielen bis Weià mit dem nächsten Patch generft wurde. ;)

  • wie ich schon immer sage elfen 4 ever! ich find sie wieder mal extrem imba. allein die bäume als blocker und hinten die jäger.... na ja den rest kennen wir ja schon :lol:

  • sorry leute aber ich finde das die elfen nach den dungeon die schlechtesten von allen sind....und zwar mit abstand...sehe nichts gutes bei denen...


    hier mal ein quote dem ich so gut wie in allen punkten zustimme:


    Pixie/Sprite
    Sehr schwach selbst aufgerüstet und mit ihrem Wespenschwarm Zauber machen sie kaum schaden. Das gute an denen, sie treffen mehrere Feinde und diese können sich nicht wehren ansonsten eher eine schwache Einheit.


    Blade Dancer/War Dancer
    Schnelle Einheit die mehrere Gegner trifft, dafür gehen sie schnell down. Gibt schlechtere Level 2 Units aber auch bessere.


    Hunter/Master Hunter
    Sehr starke Level 3 Einheit die ordentlich austeilt aber logischerweise als Bogenschütze auch wenig einsteckt. Eine der besten Einheiten der Sylvaner und man sollte aufpassen das man davon so wenig wie möglich verliert.


    Druide/Druid Elder
    Genau wie der Hunter eine sehr starke Einheit, ihre Zauber sind absolut tödlich und für eine Level 4 Einheit machen sie sehr viel Schaden.


    Unicor/Silver Unicorn
    Ganz nett dank ihrer Aura der Magie Resistenz und ihr Angriff kann Gegner erblinden lassen.


    Treant/Ancient Treant
    Ein sehr guter Blocker aber dafür machen die Dinger kaum Schaden... Das anwurzeln ist hin und wieder doch sehr nützlich. Insgesamt nicht gerade die burner Einheit.


    Green Dragon/Emerald Dragon
    Nach dem Phantomdrachen die meiner Meinung nach schlechteste Level 7 Kreatur. Der Säure Angriff ist oft sehr nützlich und die Immunität gegen Erdmagie ist eine nette Zugabe. Aber trotz allem eine eher schwache Level 7 Einheit.


    Insgesamt sind die Elfen dank Hunter und Druids doch recht stark. Eine Rasse mit der man eher Defensiv spielt, was dank der Bäume auch ganz gut funktioniert finde ich...



    und wasi ch noch hinzufügen will, die hunter sterben einem weg wie nichts wenn jeamdn sie angreift...



    und ich glaube wenn man ein duell machen würde z.B. inferno vs elfen und dann immmre genau gleich viel von allen kreaturen nimmt, wird inferno nach meinen erfahrungen locker gewinnen

  • Zitat

    Original von ion-man
    wie ich schon immer sage elfen 4 ever! ich find sie wieder mal extrem imba. allein die bäume als blocker und hinten die jäger.... na ja den rest kennen wir ja schon :lol:


    imba? Was heiÃt das?


    Ansonsten finde ich auch alle Fraktionen stark, wenn man auch wirklich deren Stärken ausspielt, was bei einigen einfacher bei anderen etwas anspruchsvoller ist. Sehr overpowered soll allerdings Necropolis mit Vladimir als Held sein, weil der das Special "Tote beleben" hat.

  • Zitat

    Original von Der Druide


    imba? Was heiÃt das?


    Ansonsten finde ich auch alle Fraktionen stark, wenn man auch wirklich deren Stärken ausspielt, was bei einigen einfacher bei anderen etwas anspruchsvoller ist. Sehr overpowered soll allerdings Necropolis mit Vladimir als Held sein, weil der das Special "Tote beleben" hat.


    imba bedeutet etwa soviel wie göttlich, bzw. übergöttlich, bzw. ultra stark usw. usw.

  • hm.. das sind gute gründe aber ich finde nicht die besten..


    du hast jetz nur die elfen kritisiert. aber wenn man mit den elfen passiv spielt (was ich wohl tue) hab ich durchgehend positive billanzen gehabt.


    teilweise muss ich dir rechtgeben. das mit den huntern .. die sterben schon schnell weg (vorausgesetzt jemand spielt darauf) aber man muss sie nicht sterben lassen (zauber ect. können sie zäh machen) und dann sind sie riesig!


    das mit der lv 7 kreatur. ja die ist nicht besonders... aber wenn sie stark währe dann wäre das sehr unausgeglichen.


    also von dem her .....


    ich bleib bei elfen :)


    48u:


    imba = unausgeglichen

  • Zitat

    Original von 48u


    Green Dragon/Emerald Dragon
    Nach dem Phantomdrachen die meiner Meinung nach schlechteste Level 7 Kreatur.


    Da muss ich dir leider recht geben. Was ich mir dachte ist, dass es nett währe wenn sie den Effekt der Gespenster hätten, dass man sie nur zu 50% treffen kann. Allerdings sind sie dann wohl wieder zu stark.


    Am besten wär es wenn sie wieder einen Angriff hätten der den Gegner ängstigt wie die Nachtmahren, oder die Moral von dem Angegriffenen Monster um - 3 senkt oder so zusätzlich zu dem Verfluchen, dass würde schon reichen :)

    Habe letztens beim Schach spielen gemerkt, dass Weià total IMBA ist. Ich werde Schach nicht mehr spielen bis Weià mit dem nächsten Patch generft wurde. ;)

  • @ion man


    oh wusst ich gar nich das mit imba dachte bisher immer das heisst sowas wie ultra stark, weil in games hör ich immer viele die sagen "ich bin einfach nur imba" und damit können sie ja kaum meinen sie seien unausgeglichen, sondern das sie ultra stark sind bzw. unschlaggbar oder nicht?



    und wegen den elfen


    jeder mag wohl seien klasse...ich spiel nunma nich gerne passiv^^

  • Zitat

    Original von Sera
    Da muss ich dir leider recht geben. Was ich mir dachte ist, dass es nett währe wenn sie den Effekt der Gespenster hätten, dass man sie nur zu 50% treffen kann. Allerdings sind sie dann wohl wieder zu stark.


    Am besten wär es wenn sie wieder einen Angriff hätten der den Gegner ängstigt wie die Nachtmahren, oder die Moral von dem Angegriffenen Monster um - 3 senkt oder so zusätzlich zu dem Verfluchen, dass würde schon reichen :)


    Die sind so schwach weil es mit Zusatzgebäude einen zusätzlichen Drachen gibt. Masse statt Klasse. Wie schon bei den Skeletten. ;)

  • imba heiÃt soweit ich weis übersetzt "imbalanced" das wiederum unausgeglichen.


    jo ich spiel gern passiv :) ->elfen^^^aber jedem das seine.

  • Zitat

    Original von ion-man
    imba heiÃt soweit ich weis übersetzt "imbalanced" das wiederum unausgeglichen.


    jo ich spiel gern passiv :) ->elfen^^^aber jedem das seine.


    bei mir heissts necro for live^^ naja magiere hab ich noch nie gespielt...aber bald...


    meine riehenfolge (lieblings völker);


    1. necro
    2. inferno
    3. heaven
    4 dungeon
    5.elfen


    ??? magier

  • Worüber man sich auch mal Gedanken machen könnte ist, den Phönix ein wenig abzuschwächen.


    Ich meine, ist schon ein sehr schöner Zauber. Wenn der Held allerdings Magisch auf der Höhe ist finde ich das 300-400 Schaden und 1300 HP doch ein wenig arg stark sind.


    Auch die Zauber Phantomarmee und Puppenspieler sollten noch irgendwie reguliert werden. Wenn in einem Multiplayerspiel eine Partei an einen dieser 3 Zauber kommt sieht es schon sehr düster aus wenn der andere sie nicht hat.


    So hat entweder einer keine groÃe Chance mehr, oder alle skillen auf jedenfall die Magie Schulen, dass sie die Zauber nutzen können wenn sie über sie stolpern sollten.

    Habe letztens beim Schach spielen gemerkt, dass Weià total IMBA ist. Ich werde Schach nicht mehr spielen bis Weià mit dem nächsten Patch generft wurde. ;)


  • oh ja vor allem der phönix...der hält verdammt viel aus und mit ihm allein kann man eine ganze schlacht schon für sich entscheiden, wenn er stirbt halt nen neuene summonen...aber bei mir ist er noch gar nie gestorbn oO