Ruckeln nach Neuinstallation

  • Hi an alle, ich hab ein unergründliches Problem:


    Und zwar hab ich, nachdem bei mir der berühmte Phantomarmee-Bug vom Patch 1.4 aufgetreten ist, das Spiel komplett deinstalliert, nur die Profile hab ich gelassen, neu installiert und bis 1.3 aktualisiert.
    Nun wollteich seit langem mal wieder ne Runde Heroes zocken und - siehe da, auf einmal ruckelt jede der Animationen sehr stark, so das keine rechte Spielfreude mehr aufkommen will :motz:


    Das verwundert mich jetzt, da es vor der Neuinstallation fast immer flüssig lief, bis auf ein oder zwei Abstürze und Bugs hatte ich auch sonst nie Probleme.


    Da es vorher flüssig lief, kann es eigentlich nicht an meinem System liegen, aber trotzdem mal die Grunddaten:
    - Intel Core Duo T2300 (2x 1,66GHz)
    - 1GB DDR-Ram
    - Nvidia GeForce Go 7400
    - sonst laufen keine Nebenprozesse, die stören könnten


    Hat einer ne Idee, was das sein könnte, ich bin grad ziemlich ratlos ?(

  • Hat keiner eine Idee ?( Ich hab heut gesehen, dass es auf dem zweiten eingerichteten Benutzer nicht mal mehr zu starten geht, also bitte, kann mir irgendjemand helfen, ich kenne mich mit den ganzen technischen Aspekten nicht gut genug aus ;( :traurig: :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Mhm da kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen, sieht stark nach laptop aus (nvidia 7400go)
    es gab mal probleme mit laptop grafikkarten bzw generell laptops, aber das sollte nach dem patchen eigentlich gut funktionieren.
    Ansonsten nochmal komplett deinstallieren, dann [start->ausführen->regedit]
    da dann strg+f, und nach heroes, nival und ubisoft suchen und die registry-keys löschen (nur die von heroes ^^ ; wenn du keine ahnung hast mach vorher ein backup [exportieren])
    dann entweder bevor oder nachdem du neuinstallierst den profilordner wieder an die alte stelle zurücksetzen :)
    bevor du das alles macht, lädst du dir erstmal die neuesten grafikkartentreiber runter, das neuste directx9 sowieso :p
    Wenn das nichts hilft schaust du mal im offiziellen-Technik-Forum vorbei.
    Und wenn das nichts hilft, dann kannst dus mal mit windows neuinstallieren probieren, geht ja flott (es sei denn du willst 1000de programme installieren :p)
    Achja, da es vorher geklappt hat, bin ich mir bei allem nich so sicher ^^

  • Ich spiele Heroes auf meinem Laptop, aber da es von anfang an flüssig lief, kann es nicht daran liegen (hab mir das Spiel einen Tag nach Erscheinen geholt), aber danke, werde deine Tipps mal testen, vielleicht hilft es ja :praise:


    Edit. Weià jemand, in welchen Ordner ich das Update von DirectX installieren soll ?(


    Edit2: :danke: @die, die geholfen haben, nach dem Aktualisieren funzt es wieder sehr gut.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turin ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.