Lykanthropen

  • Meinst du nicht, dass das ruhig im Werwolfthread bleiben kann, denn es gehört ja zusammen. Und auÃerdem müsste man, um den Ãberblick zu behalten, immer zwischen den Threads wechseln, da der Werwolfthread wahrscheinlich auch weitergeführt werden wird, von daher, bleiben wir bei einem Thread, das ist übersichtlicher :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag


    Ãhm... Turin ich glaube nich, ob das wirklich besser ist schliesslich heisst der Thread Werwölfe für Nekromanten hier geht es um eine eigen Fraktion.

  • Einfallsreich, einfach das Zitat in diesen Thread zu verlagern, aber naja :-# Da wir nun schon mal dabei sind, können wir auch hier fortfahren, ist zwar doppeltgemoppelt, aber was solls :rolleyes:


    Edit: Naja, die Orks und die Nagas hatten ja auch ihre eigenen Threads, die aus dem "Jetzt schon weiterdenken"-Thread von King Luie entstanden sind, von daher würde es auch wieder passen

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    Einfallsreich, einfach das Zitat in diesen Thread zu verlagern, aber naja :-# Da wir nun schon mal dabei sind, können wir auch hier fortfahren, ist zwar doppeltgemoppelt, aber was solls :rolleyes:


    Edit: Naja, die Orks und die Nagas hatten ja auch ihre eigenen Threads, die aus dem "Jetzt schon weiterdenken"-Thread von King Luie entstanden sind, von daher würde es auch wieder passen


    zu 1. Eigendlich wollte ich etwas ordnung schaffen, damit der Treadname auch zum thema passt :D.


    zu 2. Ebendrum :D :D


    Nunja was hälst du von Werratten und einer art Werwolf Nekromantie


    Lykanthropie
    5% auf einfach 20% auf perfekt aller gelallenen Feinde erstehen als Gebissene wieder auf (eine art Level 1 Werwolf, der nur durch Lykanthropie erhaltbar ist).


    Wort des Lichts wirkt auch auf Dämonen und wenn Hybrirden halb Vampir halb Nachtlebewesen (wie meiner Uhr nach zu urteilen auch wir :D :D), sind Hatte der zauber Volle Wirkung auf Hybriden und zumindest halbe Wirkung auf alle Anderen.


    Obwohl in dem Teil von Underworld, den ich gesehen habe sich die Gebissenen erst nach dem Tod verwandelt haben...

    • Offizieller Beitrag

    Zwei ältere posts von mir wie es überhaupt zur Idee der Lykanthropen kam...


    Zitat

    Werwolf:
    Schnell (wie der Wolf); Heulen (es kommen Wölfe); die BeiÃfähigkeit der Wölfe (Werwolf greift an --> Wölfe greifen mit an); Lykanthropie (Der Werwolf beginnt mit seiner "Menschen"-gestalt und kann sich in einen Werwolf verwandeln; 5% aller von einem Werwolf getöteten Menschen, werden am Ende des Kampfes zu Wölfen und können nicht mehr durch Nekromantie erweckt werden).


    Die Verwandlung muss aktiviert werden. Die Lebensenergie steigt um den Grundwert, wenn sich der Werwolf zurückverwandelt hat er wieder genau soviel Leben wie vor der Verwandlung (z.B: 10/50).
    Die Verwandlung kann nur einmal pro kampf ausgeführt werden und zählt als positiver Zauber auf dem Werwolf (kann also aufgehoben/gereinigt werden). Die Atacke steigt, die Verteidigung sinkt.


    Der Werwolf ist eine neutrale Kreatur, die keinen Moralabzug durch Untote erhält (ausnahme Vampir) und in einer "verlassenen Mühle" (aus Tradition) angeworben wird. Der Werwolf ist kein aufgewehrteter Wolf.





    @ Demon wie kann man bloss auf die Idee kommen viertel vor Eins nochmals ins Forum zu kommen???!
    nsonsten Hi

  • Die Lykanthropen sind ja eine Gemeinschaftsentwicklung, die durch mossbüffels Frage nach Werwölfen erst auf den Weg gebracht wurde.


    Die Werratten stelle ich mir etwas sehr klein vor, selbst wenn es extrem groÃe Exemplare wären, könnten sie mit den Feen nicht mithalten, von daher --> zu klein --> unpassend 8)


    Die von dir angesprochene Lykanthropie wäre zu eng mit der Nekromantie verbunden, was unlogisch wäre, wenn man davon ausgeht, dass die Werwesen sich von den Nekromanten losgesagt haben. Auch wäre sie leicht imba, eben wie die Nekromantie, denn wenn du nach einem schweren Kampf, sagen wir mal 300, Werwölfe auferstehen lassen kannst, ist das nur schwer mit dem Balancing zu vereinen, da diese doch wesentlich stärker sind als die gleiche Zahl an Skellis.


    Ach, und Werwölfe können sich im Gegensatz zu Vampiren auch tagsüber bewegen, sind daher keine Nachtwesen - das ist ja das Problem der Vampire :devil:


    Und zum Wort der Reinheit: dieses schadet nur vollständig untoten Kreaturen, also der Nekropolis, mal davon abgesehen, dass Werwölfe keineswegs untot sind, ebensowenig wie die Hybriden, da diese nur einen gewissen Teil der Eigenschaften der Vampire übernehmen, deshalb schadet ihnen auch das Wort des Lichts nicht, aber sehr wohl der Fluch der Unterwelt.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

  • So, ich habe mir jetzt auch mal ein paar Gedanken zu Lykanthropen gemacht, daher hier meine Kreaturen Liste.


    Level1: Wergleithörnchen -> Werflughörnchen
    str.: Ini. und Geschwindigkeit schw.: Angriff und Verteidigung
    fliegt, keine feindliche Gegenwehr, Lykantroph


    Level2: Werdachs -> Werweiser
    str.: Ini. schw.: Verteidigung, Angriff und Geschwindigkeit
    schieÃt: 5 Schuss (-> 7) [wirft Steinchen], wirkt Zauber: Feuerfalle, fortgeschritten (->meisterhaft), Mana 16 (-> 24), Lykantroph


    Level3: Werfuchs -> Werluchs
    str.: Ini. und Geschwindigkeit schw.: Verteidigung
    keine feindliche Gegenwehr, (-> Agilität, Raffinesse), Lykantroph


    Level4: Werkatze -> Werbiest
    str.: Angriff, Ini. und Geschwindigkeit schw.: Verteidigung
    Agilität, keine feindliche Gegenwehr, (-> Angriff und Rückkehr), Lykantroph


    Level5: Werwolf -> weiÃer Werwolf
    str.: Angriff schw.: /
    groÃe Kreatur, Verkrüppeln, (-> Tollwut), Lykantroph


    Level6: Werbär-> Werbestie
    str.: Angriff und Verteidigung schw.: Ini.
    groÃe Kreatur, uneingeschränkte Gegenwehr, Tatzenhieb, Lykantroph


    Für Level 7 fällt mir nichts würdiges ein, man könnte natürlich irgendein Tier in seiner Werform nehmen, aber ein Level 7 sollte doch was besonders sein und der Hybrid sagt mir nicht sonderlich zu.


    Lykantroph: Schaden durch âWort des Lichtsâ, aber nicht durch âFluch der Unterweltâ, Moralabzug wenn mit Untoten zusammen gekämpft wird (also als Verbündete) und verursacht zugleich einen Glücksabzug bei Untoten.


    Agilität: 25% Chance dem gegnerischem Angriff auszuweichen.


    Raffinesse: wenn Agilität zum Einsatz kommt wird ein zusätzlicher Gegenschlag ausgeführt.


    Tollwut: 5% Chance das bei einem Angriff sowohl Angreifer als auch Verteidiger in Raserei verfallen, wenn das passiert erhält der Angegriffene ebenfalls die Fähigkeit Tollwut.


    Was auffällt ist das gleich drei Kreaturen keine feindliche Gegenwehr haben, das hat aber seinen Grund, die ersten 4 Level sind alles Kreaturen die fix sterben erst ab Level 5 kommen die die auch was aushalten, daher ist es für ihr Ãberleben unerläslich schnell zu sein und so nicht direkt nach dem ersten Schlag Tod umzufallen. Für Lykantrophen ist auch jeder Tote ein Toter zuviel, nicht nur weil sie damit einen freund verlieren sondern auch weil ihre Anzahl stark begrenzt ist und der Tod von einem der Tod von allen bedeuten kann.
    ich weis auch das Füchse und Lüchse eigentlcih nicht verwandt sind und somit diese Entwicklung nicht wirklich sinnig ist, aber da sie sich doch ein wenig ähneln, sowohl im Ausehen als auch in ihrem eher fliken und überlegtem Handel und ihre Namen so gut zusammen passen hab ich sie einfach mal zusammen gesteckt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Dann würde ich eher Werdachs --> Werfuchs und Werluchs --> Werpanther vorschlagen, das passt mMn nach besser.


    Edit:
    Den Wirkungen der Zauber kann ich zustimmen, das passt so, wobei dadurch das Wort des Lichts nochmals verstärkt wird, da es gegen drei Fraktionen einsetzbar wäre.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()

    • Offizieller Beitrag

    1. Ich hab nie behauptet, dass das meine Idee war. Im Grunde genommen war es soger deine, den ich wollte nur eine Story für meinen Hybriden wunsch posten, damit dieser mit diskutiert wird... :rolleyes:


    2. ich sagte Gebissene, damit meinte ich eine eigene Kreatur ,die wie die Skellies ist, eben nur als Werwolf.
    zudem kann man die Gebissenen nicht anwerben, sondern muss Lykanthropie beherschen. :D
    Die ähnlich keit deshalb, weil ich dachte die meisten Lykanthropen sind mehr Tier als Mensch und die Helden würden von den Hybriden gestellt werden, die ja durch Nekromantie entstanden sind...


    3. Klassische Werwölfe verwandeln sich bei Vollmond (Volksglaube), des Halb Nacht- oder Mondwesen


    @ Demon
    Hy konntest nicht Schlafen :P
    :D :D :D


    EDIT: Um ehrlich zu sein:
    bis auf die Namensgebung fand ich Turins vorschlag sinnvoller/besser
    obwohl er keine Flieger hatte :besserwisser:


    Hilfe, eine Werktze sitzt bei mir vorm Fenster und will rein! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Turin
    Dann würde ich eher Werdachs --> Werfuchs und Werluchs --> Werpanther vorschlagen, das passt mMn nach besser.


    Mit dem Dachs - Luchs stimme ich dir zu, auch wenn ich es andersrum machen würde, aber Luchs zu Panther finde ich nicht so gut, Luchse sind ja eher kleine Katzen der Panther hingegen nicht, wenn mir für den was anders einfallen würde, würde ich es ändern.


    Zitat

    Edit:
    Den Wirkungen der Zauber kann ich zustimmen, das passt so, wobei dadurch das Wort des Lichts nochmals verstärkt wird, da es gegen drei Fraktionen einsetzbar wäre.


    Der Fluch der Unterwelt ist dafür aber jetzt schon gegen 5 Fraktionen einsetztbar, das würde etwas Gleichgewicht schaffen.


    @Nachtschatten: Ich und der Schlaf waren noch nie gute Freund.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Nun gut, da wir scheinbar alle leichte Anzeichen von Nachtwandlertum aufweisen, zitiere ich mal wieder Markus Heitz (entwickelt sich zu meinem Lieblingsautor nach Tolkien 8) :(


    In den drei Nächten, die den Vollmond begleiten, ist es einem Wandelwesen nicht möglich, seine lykantrophe Gestalt zu verbergen, soll heiÃen, er verwandelt sich in jeder dieser Nächte in sein tierisches Pendant. In der restlichen Zeit können sie ihre Gestalt beliebig ändern, wobei sie meistens unerkannt als Menschen unter uns leben. Wenn sie kämpfen müssen, ziehen sie eine Form vor, in der beide Varianten vereint sind, sie also auf zwei Beinen gehen, die Hände zu Klauen umgebildet und der Kopf die Form der Tiergestalt, mit dem dazu gehörigen Gebiss, animmt :devil:


    Also sind sie zu genau 50% Tier und zu 50% Mensch/Elf/Zwerg ;)


    Edit: Der Hybrid als Held wäre vorstellbar, da er in allen Belangen über den normalen Werwesen steht, allerdings müsste man dann noch ein Lvl 7 finden

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    3 Mal editiert, zuletzt von Turin ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Turin
    Also sind sie zu genau 50% Tier und zu 50% Mensch/Elf/Zwerg ;)
    Edit: Der Hybrid als Held wäre vorstellbar, da er in allen Belangen über den normalen Werwesen steht, allerdings müsste man dann noch ein Lvl 7 finden


    1. Underworld (kenn zwar den ganzen Film nicht, aber was ich gesehen habe gefiehl mir) Erst tot, dann Werzombie, dann Werwolf.


    2. Werdrache :D :D :D :grin: :D :D :D
    auch Hybrid, einige sind Helden einige sind Krieger, aber ich fand die Effekte so wunderbar, dass es schade wäre ohne sie (mein Hybridn Vorschlag)


    3. Wlchem Gott dienen die Lykanthopen überhaupt Nergal (als Drache)?


    Story:

    Zitat

    Nach der Erschaffung Ashans hat Asha sieben Drachen geschaffen Elrath, Malassa, Sylanna, Arkath ,Shalassa und Sylath ihr siebtes kind jedoch verbannte Asha da es der Drache des Todes und Untergangs war und Asha um den Fortbestand ihres Univessums fürchtete...


    Jahrhunderte lang war Nergal verschollen und schon fast vergessen...


    Bis zu jenen unheilvollentag als im Land der Lyaconiden und Nagas horden von Schwarzen Kriegern auftauchten und begannen das Land in Finsternis zu stürze in der ihr Herr Gefangen war...


    EDIT:


    Zitat

    ... Nachtwanderer...


    Geistesblitz (oder Kurzschluss, ist schliesslich relativ :D)


    Ratet mal wie ich die Helden nennen würde? :D :D :D

  • Ich hab grad auf der Weltkarte nachgesehen, und ich könnte mir vorstellen, dass die Lykantrophen in Ranaar leben, einem groÃen Land nordöstlich des Greifenimperiums, das ist gleichzeitig auch relativ weit von den Nekromanten entfernt.


    Den Werdrachen würde ich nicht empfehlen, da die Umsetzung mMn nur schief gehen kann. Ich vermute, da würde dann irgendwas zwischen Schwarzem Drachen und Phantomdrachen herauskommen und das würde ich nicht für gut heiÃen.


    Dieser Nergal klingt an sich ganz interesant, allerdings sind wir gerade dabei, die komplette Mythologie von Ashan umzuändern :D


    Edit:
    Nachtwanderer, ja das passt gut, trifft auch die allgemeine Meinung über Werwesen.


    Edit2:
    Nochmal zu Nergal: Er ist der Gott der Toten, also würde er von vielen mit der Spinnenform von Asha gleichgesetzt, was wiederum nicht zum Rest passen würde, falls die Lykantrophen diesen ebenfalls anbeten.
    Ich denke eher, dass sie sich sagen:
    'Hey, wir sind stark, alle fürchten sich vor uns, wir sind quasi Götter, also wozu noch einen verehren?'
    So in etwa stelle ich mir das vor, also dass sie es ähnlich halten wie die Zauberer und auf sich selbst vertrauen. Das passt auch in die Mythologie von Ashan hinein.

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turin ()

    • Offizieller Beitrag


    1. Wo gibts die Weltkarte eigendlich, kannst du die mal posten? :traurig:...Bitte... :traurig:


    2. Das war ein joke :grin:


    3. Na dann los, wir haben noch viel zu tun! :D :D

    • Offizieller Beitrag

    An Nergal gefiehl mir die tatsache, das er Toten und unterweltsgott ist und als die Zwillingsbrüder Meslamta'ea und Lugalgirra in erscheinung tritt in HommV also als Zwilingsdrache, der entweder als Ein oder Zwei kleiner einköpfiger Drache, oder als Grosser zweiköpfiger Drache in Erscheinung tritt also als Todesdrache als Untergangsbote oder der Verbannte.

  • Wolllt ihr das Laykanthropen Volk mit einem Modd machen??? Den bin mir sicher das Ubisoft die Idee nciht wirklich umsetzen wird den ein eigenes "Wervolk" zu machen wäre meiner Meinung etwas langweilig die Namen müsste man meiner Meinung auch etwas überarbeiten den ich bin mir sicher das es keinen Werfuchs bzw Katze oder so gibt.Das einzige was ich kenne ist der Werwolf und den Werbären(von Mtg).

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Nunja, das Ubi/Nival diese Ideen umsetzt, halte ich leider für unwahrscheinlich, aber es könnte ja sein, dass sie einige davon für HommVI im Hinterkopf behalten und die Ideen von einigen nachtwandelnden Heroesfans berücksichtigen :shy:


    Und wegen der Langeweile: Wenn man von der Seite heran geht, müsste man auch sagen 'Was, nur Dämonen? Wie langweilig!' oder 'Was, nur Zwerge? Wie langweilig!'
    Nicht das du mich jetzt falsch verstehst, ich finde die Tatsache, dass die Volker wirklich nur aus einer Rasse und deren Verbündeten bestehen, keineswegs langweilig, sondern förderlich für die strategische Vielfalt und die Fantasie der Fans, wie bei uns unschwer zu erkennen ist 8)
    Allerdings habe ich auch keinen blassen Schimmer davon, wie man Mods erstellt, wobei ich davon ausgehe, dass die Erstellung eines ganzen Volkes nur durch eine Mod quasi unmöglich ist ;(

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

    Einmal editiert, zuletzt von Turin ()