Neutrale Gebäude Mod

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von skeli-master
    Ah ok :) und was sind den die anderen 5 Mod was du machst??


    Ich Arbeite das Design der Warlock´s auf.
    Ich verzweifle immer noch am Mausoleum mod.
    Ich Arbeite das Design der Dungeonfraktion auf.
    Ich lasse die Falken-Dinastie auferstehen.
    Du solltest mal den Imperium mod mitzählen, es sind sonst sechs...

  • @ Nachtschatten:
    Dein Mod kann gar nicht funktionieren, weil du den Hauptordner "Imperium" in das Zip-Archiv geschoben hast. Du musst die Dateien aus dem Ordner reinschieben. Sonst stimmt für das Spiel die Verzeichnisstruktur nicht.


    - Edit 1:
    AuÃerdem hast du den Renegaten-Einheiten keine "Pair Creature" gegeben.


    - Edit 2:
    Und die Pair Creatures von den unaufgerüsteten Einheiten musst du noch umstellen so dass sie auf die Renegaten verweisen.


    - Edit 3:
    Deine Gebäude sind so eingestellt, dass sie die normalen Haven-Einheiten produzieren. Stell die aufgerüsteten auf Renegaten-Einheiten um.


    - Edit 4:
    Was genau haust du ÃBERHAUPT verändert? :traurig:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    6 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Dein Mod kann gar nicht funktionieren, weil du den Hauptordner "Imperium" in das Zip-Archiv geschoben hast. Du musst die Dateien aus dem Ordner reinschieben. Sonst stimmt für das Spiel die Verzeichnisstruktur nicht.


    Hmm kannst du die Richtige Struktur mal posten?



    Sieh dir die Kreaturen nochmal ganz genau an :D :D :D

  • @ Nachtschatten:
    Na ja - die Verzeichnisstruktur stimmt schon; du musst die Daten deines Mods halt aus dem Ordner "Imperium" übertragen und nicht den ganzen Ordner. Der oberste ordner muss z.B. "GameMechanics" sein und nicht "Imperium". Weil ein Verzeichnis "Imperium" kennt das SPiel nicht; wohl aber "GameMechanics"... *g*
    Jedenfalls musst du UNBEDINGT diese Pair Creatures einstellen UND definieren dass die Gebäude Rebellen produzieren. Sonst siehst du nämlich von deinen Ãnderungen erst mal nix. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Na ja - die Verzeichnisstruktur stimmt schon; du musst die Daten deines Mods halt aus dem Ordner "Imperium" übertragen und nicht den ganzen Ordner. Der oberste ordner muss z.B. "GameMechanics" sein und nicht "Imperium". Weil ein Verzeichnis "Imperium" kennt das SPiel nicht; wohl aber "GameMechanics"... *g*


    Achso... :aua:...


    Zitat

    Jedenfalls musst du UNBEDINGT diese Pair Creatures einstellen UND definieren dass die Gebäude Rebellen produzieren. Sonst siehst du nämlich von deinen Ãnderungen erst mal nix. ;)


    Du hast es nicht heraus gefunden oder? Sieh dir mal die Dateien ganz genau an...:grin:

  • @ Nachtschatten:
    Ach so du hast nur das AUSSEHEN verändert? Aber was bringt dir der Mod dann genau? Ich meine auÃer dem ÃuÃeren und ein paar geänderten Stats passiert dann doch relativ wenig... oder?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • @ Nachtschatten:
    Aber warum machst du dir dann die Arbeit eigentlich? Geht's dir nur um das ÃuÃere der Truppe? Weil z.B. indem du nur dieses änderst bekommen die Scharfschützen nicht den sicheren Schuss auf jede Entfernung... ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Aber warum machst du dir dann die Arbeit eigentlich? Geht's dir nur um das ÃuÃere der Truppe? Weil z.B. indem du nur dieses änderst bekommen die Scharfschützen nicht den sicheren Schuss auf jede Entfernung... ;)


    OK des Rätsels Lösung:
    Ich habe die PairCreatures der Renegards und der Normalen getauscht und die Dateien dann umbenannt. so klappt dan auch das Training und Aufrüsten.


    PS: Bis auf Texte und andern Kleinigkeiten ist der Mod Spielbar, also Beta sozusagen. ich häng mal die Datei mal an.


    P.PS: Die Normalen Haven sind nun Renegards, kommen also auf der Map vor.


    EDIT: Morgen besser: Heute fängt mein "Schülerbetriebspraktikum" (der Typ der sich den Namen ausgedacht hat, gehört gehängt) an. Die "gamma" Version gibs dann heut Nachmittag/Abend :D


    Achja, der andere Mod hatte den selben Fehler :aua:...


    Soviele EDITS und PS´s Guts Nächtle... :D :zzz: :zzz:

  • @ Nachtschatten:
    Wie ich befürchtet habe... Ich habe gerade deinen Mod getestet; einer deiner sogenannten "Blutgreife" hat einen Sturzangriff gemacht; die "Armbrustschützen" schieÃen nicht auf jede Entfernung scharf; die "Vollstrecker" zahlen keine Steuern...
    --> Du hast "nur" das Aussehen sowie die Kampfwerte der Kreaturen geändert - mehr nicht! Denn der KreaturenWERT (z.B. CREATURE_CLERIC) ist noch derselbe - und nur dieser gibt an welche Fähigkeiten die Kreaturen haben!!!


    - Edit 1:
    Das Aufrüsten kriegst du theoretisch auch hin indem du (wie ich vorgeschlagen habe) die Gebäude anweist Renegates auszuspucken - z.B. die Kathedrale CREATURE_ZEALOT. Danach musst du die Pair Creatures richtig setzen.
    Wie du damit allerdings das Ãbungsgelände zum Laufen kriegst weià ich leider nicht... :(

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    6 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Ok ich weiss das hier wird ein Double Post; drachenwald unterstützt leider nicht das löschen eigener Beiträge, sonst würde ich's so machen...


    Wollte allen Leuten die diesen Mod hier benutzen bescheid geben dass ich heute abend; allerspätestens morgen eine neue Version online bringen werde. Wenn ihr bereits neutrale Gebäude in eure Maps eingebaut habt: Die meisten werden ohne Probleme weiter funktionieren; löscht nur bitte die Dwellings für Todesritter bzw. Phantome (die Mausoleen können bleiben) sowie die Phönix-Dwellings. AuÃerdem solltet ihr die Wolf-Dwellings "Snow" entfernen (die normalen können bleiben). Es hat sich nämlich in der Kommandozeile was geändert, und das kann die jeweiligen Maps abstürzen lassen!


    Btw: Ich werde den Mod in einem neuen Thread posten. Nur damit die Beschreibung was er ändert und so gleich am Anfang sichtbar ist.


    - Edit 1:
    Mit dem Rebellen-Teil des Mods wird es noch etwas dauern, fürchte ich... Die neue Version des Mods wird diese Fraktion jedenfalls nicht mehr unterstützen. Wer also weiterhin Renegate spielen will, sollte den alten Mod im Verzeichnis belassen. Theoretisch sollten sich die beiden Versionen, was das anbelangt, nicht gegenseitig behindern. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.