Neutrale Gebäude Mod

  • Die Ordner sind nichts weiter als "Dateileichen" die WinZip bei mir ab und zu hinterlässt wenn ich die Daten aus einem Archiv komplett lösche. Aus irgendeinem Grund behält er die Ordner dann drin. Und da ich oft neue Mods kreiere indem ich eine alte .pak-Datei nehme und die Daten rauslösche kann's gut sein dass von 'nem anderen Mod noch was übriggeblieben ist... ;)
    (Ich glaub der war von meinem Phönixmod btw.)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    Die Ordner sind nichts weiter als "Dateileichen" die WinZip bei mir ab und zu hinterlässt wenn ich die Daten aus einem Archiv komplett lösche. Aus irgendeinem Grund behält er die Ordner dann drin. Und da ich oft neue Mods kreiere indem ich eine alte .pak-Datei nehme und die Daten rauslösche kann's gut sein dass von 'nem anderen Mod noch was übriggeblieben ist... ;)
    (Ich glaub der war von meinem Phönixmod btw.)


    Es gibt das Verfahren eine Zip-Datei im pak umzubenennen, also zum Beispiel:
    Phönix.zip in Phönix.pak.zip und dan die Datei endung (.zip) einfach zu löschen.


    Aber so wie du es machst ist echt einmalig :lol: sorry :grin:...


    EDIT:
    Kann mir mal wer helfen, was bedeuted das:
    <AnimSet/>
    <blockedTiles>
    <Item>
    <x>0</x>
    <y>1</y>
    </Item>
    <Item>
    <x>1</x>
    <y>1</y>
    </Item>
    <Item>
    <x>1</x>
    <y>0</y>
    </Item>
    </blockedTiles>
    <holeTiles/>
    <activeTiles>
    <Item>
    <x>0</x>
    <y>0</y>
    </Item>
    </activeTiles>
    <passableTiles/>
    <PossessionMarkerTile>
    <x>0</x>
    <y>0</y>
    </PossessionMarkerTile>
    <Effect/>


    Mit allen anderen befehlen kam ich klar, dass aber überschreitet mein Wissen...


    EDIT2: die Stuktur simmt nicht mehr ganz (Tabs, Leerzeichen), aber wenn ihr auf Zitat drükt passt es wieder...

  • Ich hab WinZip direkt mit .pak-Dateien verknüpft also von dem her erübrigt sich das Umbenennen ;)


    Der Code den du gepostet hast beschreibt welche Felder von einem Objekt geblockt werden (<blockedTiles>) oder die aktiven Felder eines Objektes sind (</activeTiles>). Die <Item>-Einträge geben die x-y-Koordinaten relativ zum Zentrum des Objekts an. Solange du dich nicht damit auskennst wie man komplett neue Gebäude kreiert wirst du die wahrscheinlich nie brauchen. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    Ich hab WinZip direkt mit .pak-Dateien verknüpft also von dem her erübrigt sich das Umbenennen ;)


    Der Code den du gepostet hast beschreibt welche Felder von einem Objekt geblockt werden (<blockedTiles>) oder die aktiven Felder eines Objektes sind (</activeTiles>). Die <Item>-Einträge geben die x-y-Koordinaten relativ zum Zentrum des Objekts an. Solange du dich nicht damit auskennst wie man komplett neue Gebäude kreiert wirst du die wahrscheinlich nie brauchen. ;)


    Ah, gut zu Wissen...


    Aber nebenbei dein Mod klappt nicht.
    Mit der Mumie getestet, Crypt platziert, crypt makiert (angewählt), objectproperitiestree geöffnet, AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\MummyDwelling bei shared eingegeben, gespeicher, im Spiel geladen, die Stelle bleibt frei. ?( Also?

  • Was meinst du damit die Stelle bleibt frei? *netganzpeil* Erscheint das Gebäude nicht oder so?


    - Edit 1:
    Ich hab den Mod grad selbst noch mal ausprobiert bei mir tut alles. Ok fast alles: Bei den Wolf-Gebäuden stimmt was mit dem Text nicht. Das werde ich in der nächsten Version korrigert haben. (Hab die Datei aus dem Forum runtergeladen es ist also dieselbe die du haben musst.)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Seltsam... Wie gesagt bei mir tut es problemlos... Hast du vielleicht deinen eigenen Mod noch im dataa1-Verzeichnis? Kann ja sein dass die sich gegenseitig ausnocken... :-#


    @ skeli-master:
    Hast du dasselbe Problem bei dir gehabt?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    Seltsam... Wie gesagt bei mir tut es problemlos... Hast du vielleicht deinen eigenen Mod noch im dataa1-Verzeichnis? Kann ja sein dass die sich gegenseitig ausnocken... :-#


    @ skeli-master:
    Hast du dasselbe Problem bei dir gehabt?


    Stimmt, könnte am Mod liegen, ich entferne diesen mal...

  • Ne hatte das Problem nicht und hab auch erstes mit den Mumien probiert ob das bei den anderen auch so ist weis ich nicht weil wie gesagt ich nur mal mit den Mumien probiert habe aber ich kanns mal testen.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • @ Szeridan


    Mir ist aufgefallen du hastn fehler bei deiner Beschreibung und zwar beim Manitcour(oder wie man den schreibt) bei deiner Beshcreibung steht Labyrinth aber in deiner Test Karte ist die Blood Arena oder gehen beide??



    EDIT:Also hab jetz alle ausprobiert und alles funkt. zumindersten bei mir.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    Einmal editiert, zuletzt von skeli-master ()

  • Jepp das ist ein Fehler liegt aber nicht an der Testkarte sondern am Mod selbst - das Aussehen des Gebäudes war falsch definiert.


    Theoretisch kannst du übrigens fast jedes beliebige Gebäude nehmen da der Eintrag in Shared so ziemlich alles festlegt: Aussehen, Funktion, etc. ... Bin mir halt nur nicht sicher ob es WIRKLICH bei jedem Gebäude geht daher habe ich die Dwellings für die der Mod eigentlich gedacht ist angegeben.


    Ich habe den Fehler gerade beseitigt und die Datei bereits ausgetauscht; auÃerdem wird jetzt der Text bei den Wolf-Dwellings richtig angezeigt. Du kannst dir die aktuelle Version des Mods einfach auf Seite 1 dieses Threads runterladen. :)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • @ skeli-master:
    Genau - rauslöschen bzw. ersetzen (die Datei heiÃt ja gleich).


    Musst halt generell aufpassen dass du nicht zwei Mods die dasselbe machen gleichzeitig im dataa1-Verzeichnis sind das geht selten gut. ;)


    @ Nachtschatten:
    Passiert - bin selbst auch schon oft genug auf so was Vergleichbares reingefallen. :aua:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    2 Mal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • @ skeli-master:
    Ganz einfach: Ich hab den Text der das Gebäude beschreibt falsch verlinkt. Wenn du in der Karte mit der rechten Maus auf das Dwelling geklickt hättest wäre dort zwar "Wolfshöhle" gestanden aber der Hinweis "Hier können Wölfe rekrutiert werden" hätte gefehlt. Ist natürlich für's Spiel net wirklich wichtig (was auÃer Wölfen wird man wohl sonst in einer Wolfshöhle kaufen können? *g*) aber ich bin da Perfektionist. :D

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag

    Klappt immer noch nicht :aua:...
    Häng mal ein Bild an, da wo das Dwelling stehen sollte ist nur dieses Leuchten ist ne Random map aus dem editor (Achja, Agrael ist mein Test Held für maps, mit ihm gehts am schnellsten vllt machan das auch die 50 Todesritter :grin: ).


    EDIT: jetzt hab ich das Glatt das Bild vergessen, hier :aua:...

  • Hehe ok ist mir gar nicht aufgefallen ;)


    Ok jetz passt auch mit den Labyrinth und der Blood Arena :)


    Aber jetz ne Frage geht das das man das wenn man ne Karte mit dem Map Generator bekommt diese Dwelling auch eingefügt werden und hast das noch nicht rausbekommen oder geht das überhaupst??

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • @Nachtschatten:
    Ãhh was für ein Bild? ;) Und hast du mal meine Test-Map ausprobiert? Da der Mod bei skeli-master und bei mir tut nehme ich mal an dass bei dir irgendwas das Teil lahmlegt... :-#


    @ skeli-master:
    Ich VERMUTE dass es irgendwie geht, indem man dem Spiel beibringt dass es neben den Standard-Gebäuden auch diese neuen Dwellings gibt. Ich glaube es hat irgendwo 'ne Liste wo das ganze Zeug drinsteht. Aber bis ich die gefunden hab (falls es sie überhaupt gibt)... Das kann noch dauern. Heute nacht bestimmt nicht mehr; aber ich bleib auf jeden Fall dran. Möchte ja auch noch das Aussehen der Gebäude verbessern. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()