Neutrale Gebäude Mod

  • Zitat

    Freeware-Tool IrfanView hab ich hier schon oft hier im Forum gelesen das kann man sich wo runterladen oder???!?!?


    Hier eine varriante, benutze ich auch, ist Freeware, musst du ganz unten auf der Seite runterladen.


    ah ok danke für den link


    Zitat

    Hab jetz generell ne Frage ist Modds zu machen schwer?? mich würde es mal brennend interessieren mal selbst n Modd zu machen obwohl ich dann sowie so keine Zeit habe aber die nächsten Ferien kommen bestimmt :D


    Anfangs ja, später nicht, dauert nicht lange bis man sich zurechtgefunden hat, und im zweifelsfall einfach im Forum fragen :grin: :grin: :grin:.


    Gute Idee dann werd ich mir wenn ich Zeit habe mal das genau anschauen :)



    EDIT:Version gibts davon verschiedene Versionen??


    Zitat

    EDIT: Gimp was ist das hab davon noch nie gehört kostet das mehr??


    Weniger, Gimp ist Freeware, das Ãquivalent zu Photoshop, und tausendmal besser :grin:... *schleichwerbung* :grin:[/quote]



    Ah ok muss ich mal probieren kannst mir vl nen Link schicken(von mir aus auch pn hier darf man ja keine Werbung machen oder)??


    So nun aber wieder back to the Topic was ich jetz herausgelesen habe hast du Nachtschatten schon probiert ein eigenes Gebäude zu machen.Was war den genau das Problem dabei?

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    Einmal editiert, zuletzt von skeli-master ()

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt eine Zitat funktion, benutz diese doch auch, deine Post sind fast so chattisch wie das Data verzeichnis (und das will schon was heissen :-#).




    Ah ok muss ich mal probieren kannst mir vl nen Link schicken(von mir aus auch pn hier darf man ja keine Werbung machen oder)??


    So nun aber wieder back to the Topic was ich jetz herausgelesen habe hast du Nachtschatten schon probiert ein eigenes Gebäude zu machen.Was war den genau das Problem dabei?[/quote]


    Das Problem war, das Skriptfehler im meinen Dwellingmod waren (eigendlich immer nich sind)...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von skeli-master
    Sry ich weià hab mich da ein wenig vertan.


    Und kann man den Scriptfehler beheben??


    Weis nicht, werd ersmal Szeridan Mod zum Laufen bringen, und dann mit dem erkentnissen einen neuen Skript schreiben.


    Ach noch was, ich schreib die gerade eine PN zum Thema Modden, falls du es also heute noch erfahren willst warte noch ein bisschen (2.39 uhr Heute ist gut :-# :rolleyes:...)

  • @ Nachtschatten:
    Hey mal so 'n Vorschlag: Sobald du den Mod bei dir zum Laufen gebracht hast könnten wir die weitere Arbeit ja aufteilen; ich schreib den Code der Gebäude um (und die Texte); du versiehst das ganze mit neuen Texturen... Was hältst du davon? Will u.a. noch Phönixe und Suzaku's einbauen... ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Hey mal so 'n Vorschlag: Sobald du den Mod bei dir zum Laufen gebracht hast könnten wir die weitere Arbeit ja aufteilen; ich schreib den Code der Gebäude um (und die Texte); du versiehst das ganze mit neuen Texturen... Was hältst du davon? Will u.a. noch Phönixe und Suzaku's einbauen... ;)


    Ok super Idee, (aber was sind Suzaku´s???) dann kann ich ja auch mal verraten was ich vorhatte, sollte ein Mausoleum (Königsgrab) werden, wo man Mumien und Todesritter anwerben kann. Das Mausolem sollte das sonst ungenutzten (?) Modell des Mausoleums (The King´s Mausoleum) nutzen, da das sonst nur in der Kampangne vorkommt (Agrael). Wächter sollten Mumien (2 Stags) und Todesritter (ebenfalls 2 Stags) sein. Icon des Ganzen sollte das Icon des Kriegergrabs (?) (Tomb of the Warrior) sein, probier aber erst selbst nochmal, wenn du dir den Mod mal ansehen willst sag bescheid.

  • @ Nachtschatten:
    Es gibt im chinesischen bzw. japanischen eine "Variante" des Phönix und ein Sternbild des Roten Vogels (geht auch in die Richtung), und das nennt sich Suzaku. Mir hat der Name einfach gefallen und ich finde er passt besser zu der ungenutzten "Firebird"-Einheit. Denn den Feuerschild kann man ja leider nicht so ohne weiteres einbauen (bzw. Immunität gegen Feuer) und was bringt schon ein Feuervogel der nicht feuerresistent ist? Daher der neue Name. Als Grundgerüst für den Programmcode habe ich übrigens den (ebenfalls ungenutzten) Yeti genommen. Also ist mein Suzaku ein Wesen das wie der Firebird aussieht und sich kampftechnisch (bis auf das Fliegen) wie ein Yeti verhält (unbegrenzte Gegenwehr & agil).
    Hab mir gerade dtxbmp geladen - klasse Teil! Endlich kapier ich das mit der Transparenz!!! Danke für den Tipp!
    Ich mach mich mal daran dir das Mausoleum zu schreiben; tut der Mod bei dir eigentlich mittlerweile?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    @ Nachtschatten:
    Es gibt im chinesischen bzw. japanischen eine "Variante" des Phönix und ein Sternbild des Roten Vogels (geht auch in die Richtung), und das nennt sich Suzaku. Mir hat der Name einfach gefallen und ich finde er passt besser zu der ungenutzten "Firebird"-Einheit. Denn den Feuerschild kann man ja leider nicht so ohne weiteres einbauen (bzw. Immunität gegen Feuer) und was bringt schon ein Feuervogel der nicht feuerresistent ist? Daher der neue Name. Als Grundgerüst für den Programmcode habe ich übrigens den (ebenfalls ungenutzten) Yeti genommen. Also ist mein Suzaku ein Wesen das wie der Firebird aussieht und sich kampftechnisch (bis auf das Fliegen) wie ein Yeti verhält (unbegrenzte Gegenwehr & agil).
    Hab mir gerade dtxbmp geladen - klasse Teil! Endlich kapier ich das mit der Transparenz!!! Danke für den Tipp!
    Ich mach mich mal daran dir das Mausoleum zu schreiben; tut der Mod bei dir eigentlich mittlerweile?


    Ãhm das Yeti-Model gibt es, warum also nicht gleich den Yeti einbauen?
    Nein, deshalb solltest du dir das Teil ja mal ansehen, aber ich probier erst noch ein bisschen...

  • Echt das Yeti-Modell ist drin? Wusste ich gar nicht... ;)
    Ich mag halt den phönix persönlich sehr gerne (hab u.a. einen Mod geschrieben der ihn für die Elfen verfügbar macht) und da ich dafür ne nicht aufgerüstete Variante gebraucht habe und die Eigenschaften vom Yeti "frei" waren hab ich diese genommen.
    Ich schreib den Mausoleum-Mod mal von Grund auf neu vielleicht tut es bei dir dann ja auch. ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Szeridan
    Echt das Yeti-Modell ist drin? Wusste ich gar nicht... ;)


    War in einer art beta, oder so, gibts jedenfalls als Mod bei elrath.com, hier.


    ... Wobei, des ist auch gut...


    Ich mag halt den phönix persönlich sehr gerne (hab u.a. einen Mod geschrieben der ihn für die Elfen verfügbar macht) und da ich dafür ne nicht aufgerüstete Variante gebraucht habe und die Eigenschaften vom Yeti "frei" waren hab ich diese genommen.
    Ich schreib den Mausoleum-Mod mal von Grund auf neu vielleicht tut es bei dir dann ja auch. ;)[/quote]


    Was ist mit dem Firebird?

  • @ Nachtschatten:
    Den Firebird habe ich ja als TEXTUR genommen aber es gibt leider kein "Verhaltensmuster". Das heiÃt man kann eine Kreatur zwar äuÃerlich zum Firebird (bzw. bei mir Suzaku) machen - aber sie verhält sich trotzdem immer noch wie die ursprüngliche Kreatur (also in meinem Fall ein Yeti der fliegen kann).
    Der Mausoleum-Mod ist (als Alpha) fertig; platziere einen Necropolis Military Post auf der Karte mit folgendem Code in Shared:
    AdvMapDwellingShared:MapObjects\Neutrals\Mausoleum
    Leider kann man das Mausoleum nicht direkt platzieren und umändern das frisst der Editor aus irgendeinem Grund nicht. Aber nach dem Neustart der Karte isses dann auch äuÃerlich ein Mausoleum. ;)
    Btw: Hast du mal versucht (auf meinen alten Mod bezogen) die Crypt ganz von der karte zu löschen und neu zu platzieren? Ich hatte das Problem nämlich auch gerade und das Löschen hat es gelöst. :]

  • @ skeli-master:
    Genau das was Nachtschatten vorgeschlagen hat - man kann in dem Mausoleum sowohl Mumien als auch Todesritter rekrutieren ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • @ Nachtschatten:
    Letzteres - aber wenn du die Textur ändern willst gerne ;) Lad sie dann einfach hoch und ich bau sie in den Mod mit ein.
    Btw: Hab es grad eben zum ersten Mal hingekriegt die Transparenz zu "retten"; ich versuch nämlich den Todesritter-Mod noch etwas zu verschönern... ;)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Soll ich jetz noch warten mit dem runterldaden oder sollte ich auf die überarbeitete Version warten.


    P.s Muss ich jetz dann den alten Modd rauslöschen oder nicht??

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von skeli-master
    Soll ich jetz noch warten mit dem runterldaden oder sollte ich auf die überarbeitete Version warten.


    P.s Muss ich jetz dann den alten Modd rauslöschen oder nicht??


    Eigendlich nict, kannst aber warten bis wir Fertig sind, dann sind alle Mods die Gebäude schaffen in einem, wäre jedenfalls praktisch.