Knochendrachen zu schwach/Akademie Artefakte...

  • So mein erster Post. Hab mal zwei Fragen. Eine über Necro und die andere über Akademie...



    1. Ich spiele genre auf Masse daher spiele ich auch gerne Necro, doch kommt es mir so vor als würde der Knochendrache/Phatomdrache ziemlich schwach sein..die 15-30 Schaden sind ja wohl ein Witz da sind die Geister auf Stufe 6 sogar stärker...und auch alle anderen Stufe 7 Kreaturen de randeren Burgen(meist auch die ST6 Kreaturen)


    oder haben die eine besodnere Fähigkeit? denn ich sehe nichts was den geringen Angriff kompensiert...ode rkann man vllt später wie es bei Skeletten geht wieder welche aus getöteten Monstern beschwören?(wenn man welche besiegt hat..nicht "Ewige Knechtschaft")


    2. Bei Akademie(2.Favorit^^ seit neusten...auch wenn die Gebäude/Einheiten ziemlich teuer sind)
    hat man ja die Möglichkeit Artefakte für die Kreaturen zu schmieden...kann man einer Kreatur auch mehr als ein Artefakt geben?
    und ich denke mal die Artefakte werdne mt steigenden Heldenlvl stärker oder?(hab erst angefangen mit Akad. zu spielen also verzeiht die Frage ;) )

  • Zitat

    Original von Marrek
    Ich spiele genre auf Masse daher spiele ich auch gerne Necro, doch kommt es mir so vor als würde der Knochendrache/Phatomdrache ziemlich schwach sein..
    denn ich sehe nichts was den geringen Angriff kompensiert...


    Richtig, da sind die schwächsten Level 7er Einheiten. Bei Necro sind halt die Skelette der Winner, kompensieren könnte eventuell die Möglichkeit, 3 statt 2 pro Woche zu rekrutieren, was aber in Multiplayer-Spiele nie so richtig zum Tragen kommt, aber auf langen Maps vielleicht etwas ausmacht. Da aber Necro im nächsten Patch in Bezug auf das Skelettieren etwas abgeschwächt werden soll, könnte es sein, dass an den Werten der Necro-Einehiten insgesamt etwas gedreht wird.


    Zitat

    Original von Marrek
    hat man ja die Möglichkeit Artefakte für die Kreaturen zu schmieden...kann man einer Kreatur auch mehr als ein Artefakt geben?
    und ich denke mal die Artefakte werdne mt steigenden Heldenlvl stärker oder?(hab erst angefangen mit Akad. zu spielen also verzeiht die Frage ;) )


    Mehr als eines geht nicht, aber mit Expert Artificer kann ein Artefakt drei Werte verbessern, die dann auf eine Einheit Einfluss haben. Die Artefakte werden mit höherem Knowledge- (Wissen-) Attribut stärker. Allerdings nicht bereits vorhandene, diese muss man auseinandernehmen (die Rohstoffe bekommt man zurück) und neu schmieden.

  • also die Nekrofraktion hab ich nur einmal gespielt und auch sofort gemerkt, dass die drachen nicht so gut sind ABER du bekommst pro Woche 3 und nicht nur 2 wie von den anderen.


    Bei Akademie hab ich keine Ahnung

    Bin ein anfänger also wenn ich dumme Fragen stelle bitte nicht gleich böse sein :D.

  • Zitat

    Original von Marrek


    1. Ich spiele genre auf Masse daher spiele ich auch gerne Necro, doch kommt es mir so vor als würde der Knochendrache/Phatomdrache ziemlich schwach sein..die 15-30 Schaden sind ja wohl ein Witz da sind die Geister auf Stufe 6 sogar stärker...und auch alle anderen Stufe 7 Kreaturen de randeren Burgen(meist auch die ST6 Kreaturen)


    oder haben die eine besodnere Fähigkeit? denn ich sehe nichts was den geringen Angriff kompensiert...ode rkann man vllt später wie es bei Skeletten geht wieder welche aus getöteten Monstern beschwören?(wenn man welche besiegt hat..nicht "Ewige Knechtschaft")


    Neben der höheren Anzahl haben die Spectraldragons (aufgerüstete Bonedragons) noch die für den Gegner lästige Eigenschaft die angegriffene Kreatur zu verfluchen. Der Gegner macht dann nur noch minimalen Schaden.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Ok 3 Knochen/Phatomdrachen bekommt man ja für das Gebäude(pro Woche +1)
    Werde ich wohl mal bis zum nächsten Patch warten und sehen was sich da bei den Einheiten tut...für kurze spiele bringt Necro ja nichts und akademie auch nicht viel.
    Muss mal eine Burg finden die immer gleich stark bleibt. Nur nicht Haven ;) die finde ich blöd, auch wenn deu gut ist mit Necro hab ich meinen Kumpel immer geschlagen(Haven)



    Das mit Artefakte schmieden hab ich jetzt raus...kann recht nützlich sein wenn man mal den imensen Rohstoffverlust wegnimmt :lol:
    Auch das man die dann hinterher zerstören muss...um bessere zu machen.(kriegt ja gleiche Rohstoffanzahl wiede rwie ich gemerkt habe)


    Naja vllt teste ich noch eine andere Burg...bevor der neuste Patch kommt.

  • Zitat

    Original von Marrek


    ...ode rkann man vllt später wie es bei Skeletten geht wieder welche aus getöteten Monstern beschwören?(wenn man welche besiegt hat..nicht "Ewige Knechtschaft")


    Man kann natürlich mit dem Skeleton-Transformer (oder wie das schöne Teil in Heroes V jetzt heiÃt) aus allen möglichen Kreaturen untote Einheiten der entsprechenden Stufe basteln. Also aus allen Level 7 Kreaturen z.B. Knochendrachen.


    Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum die Necro-Kreaturen schwächer sein müssen als die übrigen Kreaturen: Weil das Transformieren in passende Einheiten schon so klasse ist. Wenn das die Kreaturen auch noch objektiv stärken würde, wäre das doch etwas überheftig.


    Ciao
    Nightwind

  • hallo leute,
    also ich finde es auch nicht ganz fair, dass die nekrokreaturen teilweise doch erheblich schwächer sind als die lebenden einheiten. wenn man da nicht seinen helden magiemäÃig fit hat,sowie gute zauber (puppenspieler, raserei), hat man es sehr schwer gegen gleichwertige gegner.
    zumindest habe ich noch so ziemlich jeden nekro besiegt, zumindest wenn die karte etwas gröÃer ist, da der nekro dich ansonsten möglicherweise mit der masse überrollt zu anfang.


    bei groÃen karten kannste die skelette aber locker weghauen, selbst wenn die 10 mal mehr sind als deine. sehr stark zB sind dagegen die meisterjäger (elfenglück, erzfeind zB). auch destruktive magie kann da u.U. ganz schön viel weghauen von den skeletten.
    ich denke es kommt einfach immer auf den einzelfall an.
    zumindest hoffe ich mal, dass sofern die skelettbelebung abgeschwächt wird, dafür die anderen einheiten etwas stärker werden, vor allem die level 7.


    tja zu artefakten brauche ich mich ja nicht mehr äuÃern, wurde ja alles gesagt :)


    PS: was den einwand von wegen transformer anbelangt, hat nightwind vollkommen recht. das würde natürlich einfach mal das wachstum verdoppeln oder noch mehr. allerdings hat man ja auch den nachteil, dass man die einheiten erstmal in die nekropolis bringen muÃ. und oft sind doch die karten so erstellt, dass die städte jeweils am anderen ende der karte sind. so ganz einfach ist das also auch nicht, aber der einwand an der stelle hat schon seine berechtigung.


    allerdings kann haven zB ja auch die bauern upgraden. hab ich zB mal gemacht, aus 800 bauern 800 junker gemacht. kostet ewig viel geld und dauert lange, aber wenn du es hast, ist das spiel gewonnen. hat keiner mehr was drin gegen dich ;)

  • Zitat

    Original von Ishamon
    allerdings hat man ja auch den nachteil, dass man die einheiten erstmal in die nekropolis bringen muÃ. und oft sind doch die karten so erstellt, dass die städte jeweils am anderen ende der karte sind. so ganz einfach ist das also auch nicht, aber der einwand an der stelle hat schon seine berechtigung.


    man muss die Einheiten ja auch nich aus anderen Schlössern holen, sondern kann auch noch die Einheiten aus sämtlichen Dwellings zu Untoten machen. Also, wenn man da alles aus der Karte rausholt sind Totenbeschwörer wirklich unbesiegbar.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • jo, das geht natürlich^^ ich denke das macht ja jeder nekro. ich meinte damit nur als kleinen hinweis, dass bei eroberung einer weiteren stadt, die keine nekropolis ist, das ganze umwandeln nicht ganz leicht ist^^ von den neutralen dwellings habe ich nicht gesprochen, sorry, falls ich mich hier unklar ausgedrückt haben sollte :) ist ja ohnehin auch nur meine persönliche meinung gewesen an der stelle ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.