HoF - Expansion oder extended bug?

  • da mich der letzte patch zu HV schon ziemlich genervt hat, wollte ich mir die Erweiterung eigentlich schenken (sprich sparen) - dann gabs aber bei Saturn durch Rabatt das Ganze für 16 Euronen, und hab leider zugegriffen;
    Erster Eindruck: erstes Must-Do: Musik abstellen: Musik wird lauter, wieder leiser, wieder lauter, nervt nur noch (hatte ich bei der alten Version nie)
    okay, teste ich also mal die Kampagne:
    Initiativ-Leiste : Greifen am Anfang der Leiste? Noch nie gesehen; Greifen auf der Leiste gibts zwar, aber sobald sie dran sein sollten, verschwinden sie von der Leiste - also immer schön aufpassen, welche Einheit grad umrandet ist, sonst verpaÃt man den Sturzangriff, und schickt sie stattdessen in den normalen Angriff.
    erste Karte der Kampagne: Dauer-Save-and-Load: wer versucht, die Kämpfe ohne Verluste zu machen, wundert sich dann, wenn über Nacht die Einheiten verschwinden - dem kann man natürlich aus dem Wege gehen, indem man vor der Nachtruhe die Einheiten immer mal wieder von Held 1 zu Held 2 umschichtet - ist nicht sehr originell, aber funktioniert, und erweitert natürlich die Spieldauer der Karte immens :aua:


    Fazit für mich: Erweiterung ist unausgereift, unfertig, verbugt; wieso haben die plötzlich Fehler da drin, die es vorher nicht gab????


    Antoine, bitte übernehmen!


    Andrean, der von HoF genervte

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Hmm komisch alle Probleme die du hier ansprichst sind bei mir die ganz Kampagne nicht vorgekommen und die andere Singelplayer Karten auch nicht.Hast schon mal bei Ubisoft nachgefragt??

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • heee, das wo über Nacht die Einheiten verschwinden... das ist ein Feature und kein Bug... die Story ist doch so, dass du Elfenland durchquerst und dich die Waldläufer aus dem Hinterhalt überfallen also fehlen einem einfach mal hier 20 Bauern, mal hier 10 Bogenschützen... etc. :lol: (gab es doch auch eine Videosequenz zu!?)... was erzähle ich dir? das ist dir bestimmt eh klar...
    Aber mir war dieses Scripting mit den verschwindenden Einheiten auch zu dämlich und habe die Kampagne schon in dieser ersten Karte abgebrochen.


    Musik lauter-leiser? hmm, kann ich nicht nachvollziehen, der Soundtrack ist nicht schlecht.


    Das mit den Greifen ist mir auch nicht aufgefallen....
    andererseits verhalten sich die gegenerischen Einheiten schon manchmal komisch.
    Insbesondere die Pitlords: anstatt mir mal so richtig einen überzuplätten warten die oft ab bzw. drücken die "d"-Taste.
    Dennoch bin ich für meinen Teil mit HoF recht zufrieden -
    vielleicht sind durch die bisherigen Enttäuschungen/Erfahrungen auch einfach nur meine Erwartungen gesunken...
    (als H5 erschien, und ich es mir am Erscheinungstag besorgt hatte, war ich richtig angefressen und so nebenbei... ich habe mir auch Dark Messiah geholt, da ist es das gleiche Schema: Produkt auf den Markt werfen... spielbar gemacht durch Patche wird es halt später, von daher finde ich HoF gar nicht schlimm... trotzdem werde ich mir nie wieder ein Spiel von Ubisoft noch von irgendeinem anderen Herausgeber am Erscheinungstag kaufen.)


    Was mir fehlt sind gute Karten - der RMG-Editor (ob offiziell oder nicht- beide halt) ist für die Tonne... die Karten sind schrecklich langweilig, weil nicht ausbalanciert... und letztens war sogar ein Gegner auf ner generierten Karte gar nicht zu erreichen :wall:


    aber wo du doch jetzt HoF hast:
    guck mal hier 8)


    GruÃ
    X...

  • Zitat

    Original von Gaara of the Desert
    Das mit den Greifen ist mir auch aufgefallen. Kurz bevor sie drankommen verschwinden sie in der Liste, tauchen dann aber wieder auf (muss man aufpassen). Das mit der Musik ist mir noch nicht aufgefallen.


    Das mit den Greifen ist mir auch aufgefallen. Wenn die dran sind erscheinen Sie nur im groÃen Feld ganz am Anfang und nicht wie die anderen Kreaturen noch im ersten Feld des Initiativbalkens.


    Das mit dem Einheiten verschwinden gehört so. Das ist geskripet. Auch das auf der Karte immer wieder Einheiten verschwinden, die Objekte auf der Karte bewachen ist Absicht. Das gehört zu einer Nebenaufgabe, die zu töten bevor sie alle verschwunden sind.


    Die roten Fanatiker, die Du im Süden der Karte befreien sollst verschwinden übrigens nicht und sind wesentlich wirkungsvoller als die standard Heaven Einheiten.


    Die vielen Bugs im Spiel, die das Spiel angeblich unspielbar machen, habe ich bisher noch nicht gefunden. Bei mir läuft es bis auf ein paar hickups (s. Greifen), auf die der Spieler reagieren kann ohne im Spielspaà beeinträchtigt zu werden einwandfrei.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • daà die verschwindenden Einheiten auf scripte zurückzuführen sind, ist mir auch klar - ist aber eben einfach nur nervig, daà ich die beiden Helden immer zusammen laufen lassen muÃ, und ständig Einheiten tauschen muÃ; ansonsten find ich es auch blöd, daà die Einheiten, die man rekrutieren kann (unaufgerüstet) mit den Einheiten, die man hat (aufgerüstet), nicht kompatibel sind;
    Ansonsten: bisher hab ich immer mit dem load/wait-mod gespielt - schlieÃlich hab ich keine Lust, einen Kampf, der wegen einer falschen Aufstellung nicht so läuft wie er sollte, bis zum bitteren Ende durchzustehen; leider läuft der mod nicht mehr bei HoF; hab schon das Datum geändert, und das Teil in den data-Ordner von HoF verfrachtet (dataa1), bringt aber nichts...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • ...ihr habt Probleme...tut mir für euch schon leid, habe aber bisher in keinster Weise technische Probleme gehabt...


    Und: In der Mission, in der deine Einheiten verschwinden...glaube mich zu erinnern, dass ich keine Monser untereinander getauscht hatte...ging dennoch...


    Wünsch dir aber viel Spaà Andrean...(keine Angst, der kommt auch noch!!!)


    mit sportlichen GrüÃen
    King Luie

  • Zitat

    Original von Andrean
    Ansonsten: bisher hab ich immer mit dem load/wait-mod gespielt.


    Ich habe den noch nie verwendet. Fliehen ist ja mittlerweile standardmäÃig drin (ok, wenn man den Helden nicht verlieren darf, ist es etwas umständlich). Ansonsten kann ich wie schon mehrfach gesagt immer wieder den Kauf einer Maus, die mehr als 3 Tasten hat empfehlen.
    Ich hatte schon immer W auf den vierten Maus-Button gelegt und mir zu Weihnachten extra für Heroes eine neue gegönnt, damit ich auch Teilen, eine Einheit absplitten und CTRL zum Nahangriff nicht mehr per Tastatur eingeben muss.

  • Bei der Mission habe ich die besten Kreaturen Freyda gegeben und Laszlo überhaupt nicht mehr kämpfen lassen. Ein paar Einheiten sind zwar verschwunden, aber durch die Kreaturen aus den Gebäuden war das nur halb so schlimm.

  • Technische Probleme hatte ich keine.


    Das erste Zwergenszenario fand ich etwas nervig.


    Ansonsten fand ich es schade, dass ich nicht viel öfters mit Zwergen spielen durfte.


    Und alles zusammen war HoF für mich das beste Addon des Jahres 2006.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.