Die Entstehung eines Mods - "Elementarwesen"

  • @ Caro:
    Freut mich dass es dir gefällt. ;)
    Nur um ggf. eine Antwort parat zu haben: Was hat denn zuerst bei dir nicht funktioniert? Bzw. wie hast du es behoben?

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Mal ne Frage meinerseits, bzw. mehrere:


    1. Gibt es in der Version noch den Zauber Elementare beschwören?
    2. Wie treff ich auf deine Modelle? (Einfach nur spielen und gegen Elementare kämpfen oder nur im Editor mit Pfadänderung)
    3.Irgendwelche Ãnderungen an den Fähigkeiten/Fertigkeiten der Elementare?


    Schonmal danke im Vorraus!

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • @ Drache:
    1. Ja, der Zauber existiert noch. Betonung auf "noch", da dieser Spruch die Balance des Spieles mit den neuen "Elementaren" etwas durcheinanderbringt. Ich werde langfristig entweder versuchen die Anzahl der herbeigerufenen Wesen deren Stärke anzupassen oder eben den Zauber ganz zu entfernen.
    2. Alle Elementare werden durch die neuen Wesen ersetzt; eine Ãnderung der Karte ist nicht notwendig.
    3. Ãnderungen an den Fähigkeiten gibt es massig:
    - Der Erdelementar beherrscht jetzt den Zauber "Erdbeben" und braucht 2x2 Felder.
    - Der Eisvogel kann (logischerweise) fliegen, aber nicht mehr zaubern.
    - Im Gegensatz zum Feuerelementar treffen die Schüsse des Ifreet benachbarte Kreaturen; auÃerdem kann er zaubern.
    - Irrlichter beherrschen ebenfalls Zauber.
    AuÃerdem wurden bei allen Wesen die Werte angepasst.
    Viel Spaà mit dem Mod! :]

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Nun.. :shy: war ein Fehler meinerseits.. ich war zu ungeduldig und hab irgendwie immer nur Karten gestartet auf denen gar keine Elementarwesen waren. Funktioniert hats also für mich erst als ich dann gegen so ein Gebäude mit Elementarwesen gekämpft habe.
    Bin aber noch fleissig auf der Suche um mal beim herumstreunern gegen sie zu kämpfen.. ;)

  • Also nach dem ersten Spielen:


    1. Toller Mod! :daumen: Nachfolgendes ist alles mein Senf dazu & Kleinigkeiten:
    2. Das Symbol für die Irrlichter passt durch das Einfügen der Grafik nicht so ganz zu HoMM5, da sonst alle Bilder gezeichnet sind.
    3. Die Erdelementare könnten sogar noch etwas gröÃer sein, da sie bisher nicht "so" groà wirken, wie in deinem Text beschrieben (die gut sind, wie ich finde)
    3.2 Die Erdelementare wirken generell nicht soo gefährlich, vlt noch ein Leuchten an den Armen rein oder die Stacheln länger, bzw. ähnliches
    [4. beim Rekrutieren ist min. beim Efreet die Kreatur zu groà und man sieht nicht den Kopf, sondern nur bis zur Brust]



    â¬: Passt auch nicht zum Stil, aber so in der Art :

  • @ Drache:
    Zu 1.: Danke! :)
    Zu 2.: An dem Symbol vom Lichtwesen arbeite ich noch. ;)
    Zu 3.: Da kann ich leider (bisher) wenig machen: Das Modell zu ändern ist ohne Kenntnisse mit entsprechenden 3D-Techniken (die ich leider nicht habe) nicht möglich... Ich hab auch schon versucht die GröÃe des Erdwesens anzupassen, bisher damit aber keinen Erfolg gehabt. Ich kann höchstens noch die Farbe bzw. die Textur-Struktur des Wesens ändern.
    Zu 4.: Ich wusste dass ich irgendwas vergessen hatte... :crazy:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Erstmal sorry wegen des Doppelposts, aber sonst wird der Thread nicht als aktuell markiert... ;)


    Ich werde die Entwicklung an diesem speziellen Mod nicht mehr weiter vorantreiben. Das heiÃt natürlich nicht, dass ich alles, was hier entstanden ist, verwerfen möchte. Ich will jediglich die beiden wirklich veränderten Wesen (den Efreet und das Irrlicht) in die (bald betriebsbereite) aktuelle Version des "Neutrale Kreaturen"-Mods stecken. Dank einiger änderungen in TotE kann ich diese Kreaturen dort einbauen ohne ein einziges Elementarwesen zu "opfern". (Und nein, das Erstellen neuer Kreaturen ist weiterhin unmöglich - ich werde jediglich die beiden "inaktiven" Kreaturen des Spieles nutzen.)


    @ Moosbüffel:
    Bevor du jetzt in Panik gerätst: Dein geliebter Eisvogel ist (in leicht abgewandelter Form) bereits Bestandteil meines neuen "Phönix"-Mods.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Oh danke groÃer Mod-Meister, daà du so an mich denkst. :praise:
    Deinen Phönix-Mod hab ich schon gesehen, wird gleich gezogen und ausprobiert. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel: Für dich tu ich doch (fast) alles. ;)
    Ich hab den ursprünglichen Eisvogel-Entwurf nun doch noch etwas stärker abgewandelt (sieht jetzt stürmischer aus); ich hoffe mal er findet trotzdem noch Gefallen... :shy:

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Oh, ehrlich gesagt, finde ich deinen Sturmvogel sogar sehr gelungen. :daumen:
    Ich glaub ich werd mich, wenn auch nur schweren Herzens, von meinem Eisvogel trennen, und deinem Sturmvogel den Vortritt lassen. Die Mod ist schon drauf bei mir. Super Arbeit mal an dieser Stelle, wie immer. :clap:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @ moosbüffel:
    Vielleicht schreibe ich ja doch noch einen kleinen seperaten Mod, der die Elementarwesen nicht vollständig ersetzt, sondern nur Details anpasst, wie z.B. den Erdbeben-Zauber für's Erdelementar und die Umwandlung Wasserwesen / Eisvogel. ;)
    In dem Fall hätten diejenigen, denen dieser Aspekt des Mods gefallen hat, auch noch was davon, und die beiden "neuen" Wesen wird es trotzdem geben. :]

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.