Eure Meinung zum Thema Fußball

  • also, ich fände es wirklich okay, wenn Bayern die nächste Saison mal nicht in der CL mitmacht :D die warn zwar dieses Jahr nicht schlecht (abgesehen von Mittwoch gegen Mailand), aber in den letzten Jahren haben sie doch eher abgeloost...
    und solche Mannschaften wie Schalke, Werder (Wiese ist für mich aktuell die Nummer 2 bei den Torhütern - ohne den wär Werder schon ein paar Runden früher rausgeflogen) und Stuttgart haben es mMn eher verdient, mal an die groÃe Knete zu kommen; was mich bei Bayern absolut nervt - die aktuellen deutschen Nationalspieler von den anderen Klubs aufzukaufen (damit sie dort nicht spielen können), und dann auf der Ersatzbank schmoren zu lassen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    was mich bei Bayern absolut nervt - die aktuellen deutschen Nationalspieler von den anderen Klubs aufzukaufen (damit sie dort nicht spielen können), und dann auf der Ersatzbank schmoren zu lassen...


    Eines der vielen falschen Klischees. Aktuell sind es Schweinsteiger und Lahm, die aus der eigene Jugend kamen und Podolski, der aufgrund des Abstiegs sowieso gewechselt wäre.
    Auch Schlaudraff wäre nicht in Aachen geblieben, der hatte genügend Angebote und ist bestimmt nicht geholt worden, damit er bei Aachen nicht spielt. Geht Mönchengladbach in Liga 2 wird Jansen auch auf jeden Fall wechseln, klar dass man sich auch um diesen bemüht.
    Ballack, Effenebrg und Deisler sind Beispiele aus der Vergangenheit, die nicht all zu lange zurückliegen, von denen hat aber keiner auf der Ersatzbank geschmort. Ich kann mich auch sonst an keinen erinnern, auf denen deine Aussage zutrifft (Scholl, Kahn, Jermies,... ?).Tobias Rau blieb zwar der groÃe Durchbruch verwehrt, der wurde aber bestimmt nicht geholt, um den Gegner zu schwächen.
    Und was macht Bremen? Owomoyela, Mertesacker, Frings?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung zum Thema Fussball:
    Ich hasse Fussball. Ich verstehe einfach nicht, warum gerade Fussball so interessant ist, wo 20 Leute dem Ball hinterherrennen, um ihn in eine Kiste zu schieÃen. Warum nicht... Volleyball oder sowas? Und warum muss man sich für Fussball betrinken? Damit's interessant wird?
    Ich habe wirklich keine Ahnung von Fussball, tippe trotzdem hin und wieder mal eine Saison mit, und das mit groÃem Erfolg ^^
    In der Kneipe von Freunden von mir sitzen immer die Fussball-Profis und Basketball-manager (Basketball finde ich aber viel interessanter) und diskutieren über die Ergebnisse, die Tippen auch, aber für Geld.
    Naja jedenfalls gewinn ich dann doch immer...
    Aber das nur nebenbei.
    Fussball ist in Deutschland leider zum Massenbesäufnis verkommen, jedenfalls hier in Gelsenkirchen. Natürlich kann man das nicht so allgemein sagen, aber mir gefällts einfach nicht, wenn Leute schon 5 Stunden vor dem Spiel in der StraÃenbahn sturzbesoffen sind und schreien: "Wer nicht hüpft der is Borusse" und damit die Bahn zum Wackeln bringen. Und die leeren Bierflaschen dann auf den Fahrradweg zu schmeissen, die dann natürlich zersplittern und den nächsten 20 Fahrradfahrern die Reifen aufschlitzen.


    Ich verstehe Fussball einfach nicht.


    Warum nicht Tennis? Da wird höflich geklatscht wenn was besonders gut war, oder eben weggeguckt oder gegrummelt wenn was ... bescheiden gemacht worden ist.


    Natürlich hat Fussball ne ungeheure Atmosphäre, würde ich behaupten, die WM war schon interessant, vor allen dingen in einer der WM-Städte merkt man das.
    Aber ich verstehe nicht warum so viel Geld dafür ausgegeben wird! Für einen Spieler einfach mal so... keine ahnung... 10 millionen ⬠hinzulegen, oder für 100millionen ein neues Stadion zu bauen, also das Geld könnte man auch wesentlich sinnvoller anlegen.



    Mein post bezog sich nur auf den topic-titel, nicht auf den ersten post :)

  • Ich habe eine ähnliche Meinung wie Tedil, aber hassen kann ich es nun auch nicht. FuÃballspiele 90 Minuten lang zugucken, wird langweilig, da es meistens nur bei Toren interessant wird. Deshalb spiele ich lieber FuÃball, da es nicht so langweilig ist.
    Manche WM - bzw. EM - Spiele schaue ich mir auch an, sonst bin ich eigentlich uninteressiert am FuÃball.

  • Tedil:
    Naja, das ist jetzt aber ein wenig verallgemeinert finde ich. Ich kenne genügend Leute (FuÃballfans) die sich nicht sturzbesoffen ins Stadion stürzen. Ich persönlich trinke überhaupt keinen Alkohol zum FuÃballgucken. Wenn's ins Stadion geht schon mal gar nicht und in der Kneipe beim Gucken mit Kumpels nur in MaÃen, so das man nachher auch noch nüchtern aus der Kneipe kommt.


    Aber mal :b2t:


    Das Werder schon so früh aus der CL ausgeschieden ist, liegt mMn nur an den Hammergegnern in der Gruppe. Ich denke gegen Barca und Chelsea kann man durchaus ausscheiden, das ist kein Weltuntergang. Nächste Saison bin ich mal gespannt was Bremen in der CL reiÃt, wenn Frings wirklich zu Juve geht.


    Und
    Gentlewhisper:
    Ja auch ich bin glühender Bayernfan, wenn sie in der CL spielen und dort die einzig verbliebene deutsche Mannschaft sind. Von mir aus können sie jedes Jahr CL-Sieger werden. Aber in der Liga soll schon etwas mehr Abwechslung drin sein. Also hoffe ich das es Schalke, Bremen und Stuttgart dieses Jahr unter sich ausmachen. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • @MP,
    hat Podolski nicht am Anfang der Saison länger die Bank gedrückt als gespielt? Oder täuscht mich da meine Erinnerung? Ist für mich für einen Spieler, der eigentlich die Zukunft der Nationalmannschaft bestimmen soll, nicht nachvollziehbar. Bei jeder anderen Bundesliga-Mannschaft wäre er jedenfalls von Anfang an Stammspieler gewesen.
    Aber das machen andere Mannschaften international ja leider ähnlich - da können sich die Spieler also aussuchen, ob sie lieber für einen Haufen Geld auf der Bank sitzen, oder für weniger Geld spielen;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von Andrean
    die aktuellen deutschen Nationalspieler von den anderen Klubs aufzukaufen (damit sie dort nicht spielen können)


    Wie bereits gesagt, sie haben ihn bestimmt nicht gekauft, damit er bei Köln nicht spielen kann.


    Zitat

    Original von Andreanhat Podolski nicht am Anfang der Saison länger die Bank gedrückt als gespielt? Bei jeder anderen Bundesliga-Mannschaft wäre er jedenfalls von Anfang an Stammspieler gewesen.


    Das ist nicht sicher. Frings hatte beispielsweise gesagt, dass ein Podolski dort auch nicht automatisch spielen würde. Letztlich zählt auch dort das Leistungsprinzip, er war halt etwas platt von der WM. AuÃerdem hat sich Podolski zwischendurch verletzt, was gerne vergessen wird und musste deshalb ein paar Spieltage aussetzen.


    Aber nehmen wir mal an, diese Argumente zählen für dich alle nicht... du sprichst von Nationalspielern. Wo sind die anderen Beispiele?

  • okay, dann haben sie also viele Nationalspieler abgekauft, von denen einer am Anfang zeitweise auf der Bank gehockt hat ;)
    aber ich gönne den anderen Clubs auch mal ein gröÃeres Stück vom Kuchen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • So die Saison ist um...in vielfacher Hinsicht...
    Herzlichen Glückwunsch an den VFB Stuttgart...tolle Leistung, tolle Spiele, junge Mannschaft und offensive Ausrichtung...prima! Was will man mehr! (ich möchte hier den Schalke-Fans nicht auf den Schlips treten, auch euch Glückwunsch zu der tollen Saison, auch wenn es nicht ganz gereicht hat...gebe aber zu das mit der VFB oder Werder als Meister lieber waren... :rolleyes: ). Mein Team Bayer Leverkusen hat den Sprung in den UEFA-Cup wieder geschafft...nun ja, ist wohl das Einzige womit ich zufrieden sein kann...das frische Spiel, dass sie mal ausgezeichnet hat, hat leider meist gefehlt. Hoffe nun, dass sie nächste Saison auf europäischer Bühne attraktiver spielen als diesmal (hab mir alle UEFA-Cup-Spiele angetan...das war wirklich nicht immer leicht... :wall: ). Mal sehen, was sie mit den Neuzugängen in der Liga reiÃen können, tippe sie aber wieder mit Abstand hinter die Spitzengruppe.


    Bald steht ja noch das DFB-Pokal-Finale an. Ich verspreche mir ein ansehliches Spiel...beide Teams Stuttgart wie auch Nürnberg haben ja gezeigt wie schön gespielt werden kann. Einen klaren Favoriten sehe ich nicht...bin gespannt.


    Das UEFA-Cup-Finale letzte Woche war...okay...vor dem Spiel hatte ich mich auf die Seite von Sevilla geschlagen (damit sie ihren Titel verteidigen können; gibt's ja auch nicht alle Tage)...während des Spiels empfand ich Barcelona dann aber als aktiver und attraktiver (oder ich war von Sevilla enttäsucht)...bis zur roten Karte...dann war es nur noch Kampf...Die Verlängerung hätte ich nicht wirklich gebraucht...doch sie gab dann doch noch einiges her...wer hätte gedacht, dass Barcelona doch noch den Ausgleich schieÃt...Im ElfmeterschieÃen dann wieder eine Wende: Ich gönnte es dem Keeper von Sevilla...auch wegen seines tollen wichtigen Tores gegen Donezk ein paar Runden vorher! So lief dann doch alles wie erhofft...mit Höhen und Tiefen.


    Heute das Championsleague-Finale...hab mich klar auf die Seite von Liverpool geschlagen...die Mailänder sind mir einfach zu...schleimig...und da war doch auch was bei der WM, oder?...In der ersten Hälfte war es ein ganz gutes Spiel, aber bei weitem nicht so toll wie so mancher Auftritt beider Teams in vorherigen Runden...unverdienterweise und total blöd kurz vor der Pause das 1:0 von Milan...die zweite Halbzeit war mit das Schlimmste, was es wohl diese Saison zu sehen gab...ich hatte nie das Gefühl, dass Mailand noch eins nachlegen wollte, noch, dass es überhaupt einen Liverpooler gab, der ein Tor hätte erzielen können...Das 2:0 fiel dann aus dem Nichts...und schon wieder dieser Schleimie...buah...hat er aber (zugegeben) gut gemacht, auch der Pass von Kaka war fein. !Plötzlich doch noch das 1:2...ja hier geht vielleicht doch noch was...Aber das war ja dann ne Frechheit: AuÃer dem Keeper von Liverpool wollte wohl keiner mehr den Ausgleich erkämpfen...sehr sehr schade...hätte der Mannschaft mehr Charakter zugetraut. Andererseits blieb mir so eine Verlängerung erspart...die hätte dann wohl einem Auftritt von Leverkusen im UEFA-Cup gegleicht...puh...dennoch irgendwie schade.


    King Luie

  • KingLuie:
    Hab mir das CL-Finale natürlich auch angeschaut. Das die Mailänder nicht so viel gelaufen sind und nur wenig für's Spiel taten, ist doch nur logisch, wenn man bedenkt, daà da schon halbe Rentner über den Platz schleichen. Allein wie der Nesta "gepumpt" hat, wie es der Kommentator so treffend sagte, zeigt eigenlich schon wie es mit der Fitness im Team bestellt ist. Auch die wacklige Abwehr um Maldini herum hätten die Liverpooler viel mehr in Verlegenheit bringen müssen. Chancen waren ja da, nur an der Verwertung hat's mal wieder gehapert. Schade eigentlich, ich hätt's den Engländern irgendwie auch mehr gegönnt. Schon allein weil Inzaghi ein wie sagtest du "schleimiger" Schauspieler ist. Da streichelt ihn der Ball, nach seinem zweiten Tor, sanft in der Magengegend, und der spielt sterbender Schwan. Naja ist man von dem ja gewohnt.


    Ansonsten freue ich mich auch schon auf Samstag und drücke dem Club natürlich die Daumen, das sie nach 1968 endlich mal wieder einen Titel holen. Zeit wird's dafür. Die Stuttgarter haben ja schon die Schale, die ich ihnen auch von Herzen gönne. Es ist super das ein Verein mit wenig Mitteln und einem jungen Team das Perspektive hat, Meister wird. Das lässt für die Zukunft hoffen. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Konnte das Finale leider nicht sehen, weil ich auf Nachtschicht war. :motz: Na ja ich scheine aber nicht viel verpasst zu haben, soll ja kein besonders gutes Spiel gewesen sein.
    Schade das Mailand gewonnen hat, hätte es eher Liverpool gegönnt. Die Mailänder sind mir viel zu Arrogant.

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    [...] ist doch nur logisch, wenn man bedenkt, daà da schon halbe Rentner über den Platz schleichen. Allein wie der Nesta "gepumpt" hat, wie es der Kommentator so treffend sagte, zeigt eigenlich schon wie es mit der Fitness im Team bestellt ist. Auch die wacklige Abwehr um Maldini herum [...]


    Maldini ist imo - Kondition hin oder her - immer noch ener der besten Verteidiger in ganz Europa. Weil er immense Erfahrung hat un meist verdammt gut steht. So wie viele Spieler bei Milan. Ersetze "alt" durch erfahren und gutes Spielverständnis und du weiÃt, warum sie gewonnen haben... trotz mangelndem Einsatz und Arroganz.
    Es ist eine Tendenz im deutschen FuÃball zu glauben, dass guter FuÃball und gute Fitness gleichzusetzen sind (damit will ich nicht sgaen, dass es unwichtig ist... aber es ist imo nicht primär entscheidend).

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Ok, Maldini war und ist noch immer ein Superverteidiger, keine Frage, aber wenn die Engländer gegen Ende des Spiels als Milan eine Ecke hatte und Maldini mit vorn war, etwas schneller umgeschaltet hätten, wäre er mit Sicherheit nicht mehr rechtzeitig zurück gewesen um hinten auszuhelfen. AuÃerdem will ich es ja gar nicht an Maldini allein festmachen. Es ist nun mal Fakt, das die mailänder Truppe einen Altersschnitt jenseits der 30 hat und da geht einigen gegen Ende des Spiel einfach natürlicherweise die Puste aus. Ich weià nicht wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn das Spiel noch über 120 Min. gegangen wäre.


    Und was guten FuÃball in Deutschland angeht, schau dir Stuttgart an, die sind jung, schnell, und .....Meister. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Und was guten FuÃball in Deutschland angeht, schau dir Stuttgart an, die sind jung, schnell, und .....Meister. ;)


    Was mein Herz als Schalker Mädel bluten lässt... :cry:

  • Zitat

    Original von Fea


    Was mein Herz als Schalker Mädel bluten lässt... :cry:


    Och, lass dich mal trösten *Streicheleinheiten verteil* :keks:
    Wieder nur Meister der Schmerzen...äh, ...Herzen natürlich.
    Ich hätte es Schalke auch gegönnt. Wobei mir alle als Meister recht gewesen wären, auÃer Bayern. :D

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Ich hätte es Schalke auch gegönnt. Wobei mir alle als Meister recht gewesen wären, auÃer Bayern. :D


    Und das ist mein Einziger Trost! Jeder, selbst Dortmund, nur nicht Bayern...

  • Bin zwar kein Bayern-fan aber sie hatten diese saison einfach nicht das format und die eingespieltheit der letzten jahre, aber sie sind nunmal das aushängeschild des deutschenfussballs, aber wenn schalke meister geworden wär, wäre ICH ausgewandert!!!!!

  • FuÃball hat einfach viel mit Symphatie und Antisymphatie zu tun. Da kann Schalke noch so eine tolle Saison hinlegen, die Dortmunder würden es ihnen niemals gönnen. Oder zumindest wenige von ihnen...


    Natürlich sind die Bayern nicht umsonst seit Jahrzehnten DAS Aushängeschild des deutschen FuÃballs. Meist zeigen sie eine Topleistung, oft gepaart mit einer guten Portion Glück, aber zum Schluà reiÃen sie alle die Arschbacken zusammen und erreichen ihr Ziel. Schalke hat leider zum Schluà der Saison keinen kühlen Kopf bewahrt und sich auf andere verlassen...*Autsch*

  • meinetwegen können alle vereine aus dem ruhrpott absteigen!!!!
    Aber nächstes jahr gibt es ( will ich hoffen) für alle Pfälzer vereine in der 2 liga auf die fr....e, :aua:


    dann ist Magdeburg wieder da!!!!!!!!!! SCHALALALALALAAA :D