Heldenwahl

  • Hallo


    ich wollte mal so in die Runde fragen welches eure liebsten Starthelden sind und evtl. noch bei welchen Helden ihr hofft das sie in der Taverne bereitstehen.


    Ich fange auch gleich mal an.
    Akademie: Jhora oder Nur und für die Taverne Havez wegen der Gremlins
    Dungeon: Noch kein Favorit aber für Taverne Vayshan wegen der Späher
    Zuflucht: selbe wie bei Dungeon für Taverne Ellaine wegen dem +1 Gold für Bauern
    Inferno: Deleb für Taverne Grok oder Grawl
    Necropolis: Noch am Schwanken vor dem Patch mit dem alle Nekrohelden Tote Beleben bekommen haben wars Vladimir für Taverne Deleb
    Waldfestung: Wyngaal für die Taverne Ossir wegen der Jäger
    Festung: Helmar für Taverne Inga paar Level steigt sie ja auch auf

  • Dungeon: Sinitar, später im Spiel 50% mehr Schaden ohne zusätzliche Mana kosten ist einfach toll.


    Akademie: Havez, viele Gremlins und Kriegsgeräte, beides sehr schön


    Haven: Dougal, ist der einzige Held von Haven bei dem ich es schaffe wirklich verlustlos zu bleiben.


    Inferno: Deleb oder Grok, Kriegsgeräte und Landkunde sind beides von mir sehr gemochte Skills


    Nekropolis: Kaspar, keiner geht (für mich) über Kaspar, mit dem bisschen Mana am Anfang kann man seine Truppen doch gar nicht vernünftig wiederbeleben, aber sein Erste-Hilfe-Zelt über nimmt diese Aufgabe mit Bravour.


    Sylvan: Wyngaal oder Ylthin, der Ini.-Bonus ist toll, aber ich liebe Einhörner.


    Bergfestung: Da kann ich mich nur schwer entscheiden, aber wenn ich muss dann den, ach wie heiÃt er noch mal, der bei dem die Wahrscheinlichkeit auf den Einsatz von 'feine Rune' steigt.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    2 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Korben
    Hallo


    ich wollte mal so in die Runde fragen welches eure liebsten Starthelden sind und evtl. noch bei welchen Helden ihr hofft das sie in der Taverne bereitstehen.


    Hatte schon fast einen Thred zu den Zwergenhelden erwartet :D :D :D.


    Akademie: Spiel ich kaum, kenn also nicht alle Helden.
    Dungeon: Eruina;Lethos
    Zuflucht: Rtuger, Irina, Dougel
    Inferno: Marbas; Jezebeth, Deleb ist einfach zu Stzark geworden, sie Schadet der Balance.
    Necropolis: Deirdre,Kaspar, Vladimir, Naadir, Zoltan,Raven :D
    Waldfestung: Vinrael (weil er als einziger die kmplette Balistenkombo lernen kann.
    Bergfestung:Brand, Erling, Svea


    EDIT: @ Demos es ist Brand :grin:.

  • Ich achte da nicht sonderlich drauf, ich starte immer mit Zufallsheld, aber meine Favouriten sind folgende:
    Sylvan: Ossir und Vinrael, beide gutes Special (Erleuchtung ist für meinen Main immer wichtig)
    Inferno: spiele ich zu selten, aber spontan sage ich Jezebeth
    Haven: selbes wie bei Inferno, aber hier würde ich Laszlo oder Dougal bevorzugen
    Akademie: Galib, der Bannreflektor ist echt praktisch
    Bergfestung: noch zu selten gespielt
    Nekropolis: spiele ich ebenfalls sehr selten, ist mMn zu langweilig, nach ein paar Wochen schon zigtausend Skelllis zu haben, aber hier würde ich Lucretia bevorzugen
    Dungeon: Sinitar und Vayshan, sind definitiv die besten im Dungeon

  • Akademie:Spiel ich so gut wie nie
    Dungeon:Sinitar (sind eigentlich alle Helden ganz gut, bis auf Yrbeth)
    Haven:Irina
    Inferno:Eindeutig Deleb
    Necropolis: Deirdre oder Lucretia
    Sylvan:Spiel ich auch nicht so oft (Ylthin,Vinrael oder Anwen)
    Bergfestung:Inga oder Svea
    Welchen Helden ich in der Taverne bekomme ist mir eigentlich egal (auÃer bei Necro Orson, ich mag die Zombies überhaupt nicht).

  • Dungeon: Eruina
    Akademie: spiel ich so gut wie nie, und wenn doch den Zufallsheld.
    Haven: Maeve
    Inferno: Natürlich Deleb (wer nimmt die nicht) :D
    Nekropolis: Deirdre oder Raven
    Sylvan: Ossir oder Ylthin
    Bergfestung: Erling oder Ebba

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Also ich nehme bei der Zuflucht meistens den Klaus der ist zwar am Anfang nicht so stark aber nach einer gewissen Zeit wenn man genug Paladine hat ist er fast nicht mehr zu bremsen. Wenn ich mit Necropolis spiele nehme ich meistens den Vladimir, weil er schon von begin an den Zauber Untote erwecken hat und man gerade am Anfang immer zu null spielen kann. Bin aber gerade dabei mal den Kaspar zu testen. Das erste Hilfe Zelt is auch ganz schön aber ich habe schon am Anfang gemerkt das man es nicht so oft verwenden kann aber vielleicht kommt das noch bei längerem spielen. Wenn ich mit der Akademy spiele nehme ich den Narxes die Magier und Erzmagier hauen aber so was von rein. Bei Dungen nehme ich Lethos,Sorgal,Yrwanna oder Vayshan die restlichen Helden finde ich alle scheiÃe. Inferno spiele ich sehr selten aber wenn ich mal spiele dan nehme ich die Jezebeth da die Sukkubi und Sukkubusherrinnen mehrere Feinde gleichzeitig angreifen können und ausserdem noch relativ stark sind. Bei Sylvan nehme ich den Ossir da ich finde das die Jäger fast die stärksten Kreaturen von Sylvan sind kann aber auch daran liegen das ich den mist mit dem Erzfeind noch nicht verstanden habe. Forttress habe ich noch nicht so oft gespielt und kann deswegen nichts darüber sagen.

  • Zitat

    Original von 1985Odin
    Wenn ich mit Necropolis spiele nehme ich meistens den Vladimir, weil er schon von begin an den Zauber Untote erwecken hat und man gerade am Anfang immer zu null spielen kann.


    Haben seit dem letzten (oder vorletzten) Patch alle Necros, das Special von Vladimir ist nicht so stark, so dass andere Helden da vielleicht vorzuziehen sind.


    Zitat

    Original von 1985Odin
    Bin aber gerade dabei mal den Kaspar zu testen. Das erste Hilfe Zelt is auch ganz schön aber ich habe schon am Anfang gemerkt das man es nicht so oft verwenden kann aber vielleicht kommt das noch bei längerem spielen.


    Das wirkt in der Tat nur 3x, egal wie lange man spielt. Allerdings geht der Start mit Kaspar recht gut.

  • Beste Starthelden für mich:


    Der eine bei den Zwergen,der zu Beginn die Plänkler stärkt und mit seinen Anfangsskills Runenmagie und Glück einen sehr guten Grundstein hat.


    AuÃerdem ist richtig geskillt die eine Dämonin mit der Balliste sehr gut,da die anfangs viele Trashmobs umhaut und später beim Gegner richtig gut wüten kann mit 3 Schüssen.

    "(...) geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen-man muss es fühlen (...)".


    -Jörg Langer,Kommentar beim WC3-Test in Heft 08/2002-

  • der start mit kaspar ist GÃTTLICH. es ist schwer mit ihm truppen zu verlieren. ergo: man kriegt andauernd neue skelette.
    auf einer groÃen map, wo 20-25 lvl das minimal mögliche sind würde ich kaspar nur zum aufräumen zu beginn nehmen und später auf einen effizienteren helden umsteigen.
    würde deirdre's specialty wie eigentlich beschrieben mit steigenden lvls wirklich was bewirken, dann würde ich ja die empfehlen. laut handbuch sind es ja -2 moral/glück und -20% ini. aber die realität sagt -10% ini (selbst ne lvl 40 deirdre macht aus 10 ini mit dem howl nur 9). wär der ini-malus höher, so wäre das wohl mein topfavourit - was gibt es gefährlicheres als ini-malus? (kollektives verlangsamen ist mein absoluter lieblingsspell^^).
    von den anderen helden ist im mittelstadium lucretia gegen neutral creeps auch sehr effizient, weil die vampire mit den kampfboni ordentlich austeilen und einstecken und man daher andere truppen aus dem kampf raushalten kann. besser ist aber raven. zumindest gegen heroes. raven ist wirklich übel gut...
    gegen spellspammer wie academy ist zoltan ganz nett. aber ich bevorzuge weiterhin raven ^^


    beim rest... kann ich net sooo viel sagen, da necro mein liebling ist.
    haven: ganz klar maeve für games wo lange gespielt wird. 65% ini boni sind heftig. haven heroes sind generell mit abstand die besten von allen rassen. als zweithero immer ellaine. ansonsten: very short games: dougal/vittorio. not so short: irina (greife sind einfach top lvl 4 creatures) oder klaus (jepp, paladine sind sowieso schon stark - am besten +1-2 speed durch skills hohlen und die bister werden killer)
    academy: Jhora geht immer. Galib für längere games, Nur für kürzere.
    dungeon: lethos & yrwanna. kythra gerne als zweitheld, manchmal auch hauptheld.
    inferno: deleb für kurze games. und auch so gern wegen der heftigen startausstattung. marbas ist recht praktisch, v.a. in längeren games. bis auf deleb sind irgenwie alle inferno helden müll ^^
    fortress: ebba weil bären zu den besten units von fortress gehören und ingvar weil die schildwachen sowieso so hart zu killen sind. hab aber mit fortress bisher am wenigsten erfahrung.
    sylvan: ossir oder ylthin.

  • Spiel so gut wie nur Academy und finde den 50%+ Feuerschaden von Nathir recht göttlich. Vom Anfang bis zum Ende haust eigentlich ziemlich viel weg, auch wenn die Armee mangels Resourcen mal knapp besetzt ist.


    Find ich seltsam, dass den bisher keiner erwähnt hat. Spruch Feuerball vom ersten Tag an und 2Spellpower/30 Mana dazu ist doch herrlich. Mit Feuerbeherrschung (glaube effektiv +50% mehr Feuerschaden) und dem +50% Feuerschaden-Artefakt (Wenn man das Glück hat, es zu finden) kommt man ab lvl 23-26 gut und gerne auf 800+ Feuerbälle - mein bester hatte 1200.
    Mit Sourcery dazu und man hat eine wahre Schadensmaschine.


    Ok, des is nix gegen nen 2400er Meteorshower von Sinitar, aber den kann man, wenn man ihm begegnet immerhin noch mit Counterspell ausschalten.


    Hm, warum mag die beiden Helden keiner?^^


    Oder ging der Thread um Duell-Situationen? - Sorry, dann passt meine Antwort natürlich nicht^^

    Die Schlacht, die es nicht wert ist, geschlagen zu werden - ist heute.

  • Der Akademie Held der im Kampf Mana regeneriert ist auch sehr stark, da man am anfang kaum mana probleme hat, spaeter sogar unendlich, so ab 20. da kann man Implosion mit Mal des Zauberes staendig zaubern.

  • basic skills veraendert find ich ist das mit einer der besten helden rein theoretisch
    hat der bei stufe 48 mit diesem Medallie
    magier mit besserer defense und attack als rakshasa rani
    naja nathir ist auch verdammt gut
    von jhora bin ich weg diese helden initiative wirkt sich find ich nicht so stark aus


    kumpel spielt agrael
    und ich narxes auf der playground of the gods karte bis jetzt schlagen wir uns beide recht gut

  • Meine Starthelden:
    Haven: Habe ich mich noch nicht festgesetzt, aber oft Klaus
    Nekropolis: Deidre oder Naadir
    Inferno: Deleb (Feuerballballiste :])
    Acedemy: Nathir (startet schon mit Feuerball 8o)
    Dungeon: Lethos oder Sinitar
    Sylvan: Ossir (Jäger und Meisterjäger sind einfach geil :))
    Fortress: Brand oder Ingvar

  • Also, dann wollen wir mal:


    Fraktion|erste Wahl|zweite Wahl (Naja, bei den meisten schwanke ich immer zwischen den beiden genannten)



    Akademie: Havez, Nur (Gremlinmeister, Manaregeneration im Kampf)


    Dungeon: Lethos, Sinitar (Giftmischer, Beschleuniger)


    Waldfestung: Anwen, Vinrael (kampferprobt, Sylannas Schwert)


    Bergfestung: Brand, Karli (Runenkünstler, Plänkler)


    Inferno: Grok, Deleb (Stürmer, Feuerballiste)


    Necropolis: Deirdre, Kaspar (Todesfee, Balsamierer)


    Zuflucht: Vittorio, Rutger (Belagerungsmeister, Kundschafter)

  • Academy: Nathir


    Dungeon: Spiele ich nicht mhr oft... wenn, dann Lethos


    Haven: Dougal oder Klaus, je nach KartengröÃe


    Inferno: Deleb


    Necropolis: Früher Vladimir :king: Jetzt Kaspar


    Sylvan: Spiele ich niemals, hasse diese Burg


    Fortress: Ingvar

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.