Necro-Changes im neuen Patch

  • Die Ãnderungen gelten (zumindest vorerst) nur für HoF, der PAtch für die Grundversion enthalten relativ wenig:


    "Patch 1.41 fixes the gating / phantom forces crash (it took long enought to squash it).
    Patch 2.1 also contains a lot of updates and fixes for the addon. Here are the details from the readme."


    So stand es in dem Post von Farice, was ni den News verlinkt war, allerdings haben das wohl einige falsch interpretiert (so auch ich). Ob die anderen Ãnderungen mit 1.5 kommen, weià ich nicht genau.


    Zitat

    Original von genervt
    ich will wissen:
    - bestand
    - änderung pro tag
    - wie ich die anderungsrate erhöhen kann, sprich entsprechende Texte bei Helden und Gebäuden


    Zumindest die Ãnderung pro Tag ist 0. Und den Bestand muss man sich halt merken, ausgehend vom letzten Kampf. Aber klar, eine Anzeige wäre nicht schlecht. Wie sich die DE genau zusammensetzt, wird sicher im Handbuch-Update erscheinen.


    In den News ist übrigens ein Screenshot, wie das aussieht, wenn man eine Zwergenschatzkammer räumt.

  • hi leute,


    ich habe gleich mal heute in den morgenstunden den neuen patch auf hof ausprobiert und mein fazit ist nicht ganz so euphorisch, wie das meines vorredners:


    -> fakt war, daà ich nach 3 wochen auf der identischen karte vor dem patch nur 50% an necro-bogies hatte - damit ergibt sich für mich eine klare schwächung der necro-burg, zumal die de-kosten für höher-levelige kreaturen extrem hoch sind; (möglich ist es allerdings auch, daà man mit diesem patch den imaginären rush-faktor der necro-burg beheben wollte......)


    -> der bau der knochensäule hat sich unter der woche nicht in einem augenblicklichen zuwachs von den 150 punkten de ausgewirkt - das wurde erst nächste woche aufaddiert


    -> als mangelhaft stufe ich ein, daà man keine permanente anzeige hat, die einem den momentanen stand für das de angibt


    -> als verbesseung würde ich mir wünschen, daà wenn ich kreaturen töte, die entsprechende höher-levlige nero-viecher ergeben, ich die möglichkeit bekommen abwärts kompatible viecher in gröÃeren mengen einzutauschen. (z.b. haue ich die o.g. runenmagier um und bekommen ab todeslich abwärts alles angeboten zum eintausch - also auch schreckgespenster - zombies - knochies)


    gruà pinky

  • Zitat

    Original von pink1958
    -> fakt war, daà ich nach 3 wochen auf der identischen karte vor dem patch nur 50% an necro-bogies hatte - damit ergibt sich für mich eine klare schwächung der necro-burg


    Das war ja genau der Sinn des Patches, eine Schwächung der Necros, weil sie einfach zu stark waren. Es wurde/wird ja schon befürchtet, dass sie noch stärker sind als vorher, im Moment sind es für mich noch nicht danach aus habe sie aber vorher auch so gut wie nie gespielt, weil das zu einfach war.

  • Anscheinend sind die Runenpriester ein ein begehrtes Objekt, um an Archliches zu kommen. ;)


    Schade finde ich allerdings, dass es anscheinend keine Levelabhängigkeit gibt, was den Verbrauch der DE betrifft. Ob ich die Runenpriester mit einem L1 oder L6 Helden mache, spielt keine Rolle - die "Umwandlung" in Archliches kostet immer 60 DE's...


    Dass man jetzt je nach Gegnertyp das Necro-Pendant bekommt finde ich eigentlich sehr "stimmig"...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Werde beide installieren. 1.41, weil ich endlich das Ende des Hauptspiels sehen will, und 2.1, weil mich die neuen Necros reizen!

    GruÃ,
    Anax


    Suche Deine Freunde mit Sorgfalt, Deine Feinde finden Dich auch so....
    Frei nach Jassir Arafat

  • Zitat

    Original von skeli-master
    Hab mal ne Frage: Zahlt es sich aus den Patch runter zuladen oder sind die Neurungen eh nicht so super??


    Die Ãnderungen an sich sind schon okay; halt nur mal wieder z.T. 'n biÃchen schlampig umgesetzt. Gerade der Punkt, dass es keine Anzeige für die Dunkelenergie gibt. Lässt sich aber vielleicht per Mod beheben. Ausgehend natürlich davon, dass wir das Mod-Problem in den Griff kriegen...
    (Siehe Modding-Probleme nach der Installation von 2.1)
    Wer auch immer Mods drauf hat - bitte posten, ob derselbe Fehler bei euch auch auftritt!

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • Mir machen die neuen Nekros Spass, deshalb kann ich den Patch nur empfehlen. Man sollte auch nicht vergessen, dass "Mark of the Nekromancer", das notorische 10 Mana Problem beim Nekro abschwächt und eine sinnvolle Einführung ist (bekam ihn beim 1. Level-Up)


    Ich hätt mir gewünscht:

    • DE pro Held und Verbrauch levelabhängig
    • DE Anzeige (sollte eigentlich klar sein)
    • DE kann man ansparen und wird nicht jede Wochenanfang auf einen fixen Wert gesetzt


    Aber die Idee mit den DE ist grossartig und Nekro damit endlich zu einer sehr interessanten Fraktion (das ist das wichtigste mMn) geworden. Ãbers Balancing kann man nur sagen, dass die Fraktion damit abgeschwächt ist (wieviel - dazu ist eine Aussage glaub ich noch zu früh...)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HereticPriest
    weiss jemand schon was genau bei welcher kreaturenart geraised wird ? mich würde mal interessieren was getötete engel ergeben...


    Ist doch Logisch, Todesengel :-D, aber um ernst zu bleiben ich würde einfach mal sagen Drachen, es past halt zum level Prinzip, obwohl... der Gefallene Engel liesse sich garantiert per Mod zum Todesengel umschreiben ich experimentier da mal etwas...

  • ...sollten dann eigentlich schatten/schwarze-drachen ergeben. konnt's aber nicht verifizieren. upg.Berserker ergeben definitiv upg.vampire, also behaupte ich mal, dass zuerst fernkampf oder nicht und dann der kreaturenlevel entscheidet...


    EDIT: meinte Nerko-Drachen, aber...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Also so ganz kann das hier irgendwie nicht stimmen...spiele gerade parallel "Flüchtling" in 1.41 und 2.1, um vergleichen zu können...


    Hier meine Erfahrungen bezogen auf Auferstehung:
    Nymphen -> Schreckgespenster
    Schildwachen -> Zombies
    Miliz -> Skelett
    Jäger -> Skelett-Schütze
    Berserker -> Vampirfürst
    Bärenreiter -> Gespenster


    Also mit den Leveln stimmt das dann nicht immer überein...ist aber sinnvoll, dass fliegende Nymphen zu fliegenden Untoten werden...


    Insgesmt bin ich sehr positiv von der Dunklen Energie überrascht...gefällt mir entgegen meinen Befürchtungen sehr gut.
    Habe aber nicht wirklich das Gefühl, dass Nekro dadurch schwächer wird...gerade zu Beginn waren die paar Skelett-Schützen, die man bekam nicht wirklich der ReiÃer...nun kriegt man gleich zu Beginn schnell mal 10 Vampirfürsten hinterhergeschmissen (aus Echsenreitern)...die bringen da sicher mehr.


    Ansonsten schlieÃe ich mich meinen Vorrednern an:
    Wo ist eine (immer verfügbare) Anzeige, wie viel DE ist habe?
    Welche Gebäude verbessern DE in welcher Hinsicht?
    Das sollte noch ins Spiel rein und immer sichtbar werden...


    Nun noch ein letztes Mal zum Verständnis:
    Ich bekomme zu Beginn der Woche xxx-DE...woraus setzt sich das jetzt zusammen??? Ist das nur n Festbetrag, der durch die Knochensäule noch n bissi verbessert wird oder hängt das auch mit der Anzahl der Helden und deren Leveln ab?


    So jetzt auf ins Bug-Forum...da gehen meine Erfahrungen dann weiter...


    euer
    King Luie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HereticPriest
    lol die idee hatte nen kumpel auch grad. das fände ich auch cool wenn der zum gefallenen engel wird... allerdings wird das im spiel nich so sein, gefallene engel "leben" ja :devil:


    Dass liesse sich ändern, schwer wird es nur, die Datei zu bearbeite, wo definiert ist, welche Kreatur zu welcher wird...


    Ah, nur mal so in den Raum gerufen, wird eigendlich irgendeine Kreatur zu Mumie bzw zum Todesritter, Schwarzem Ritter?

  • Engel werden zu gar nix, ebenso wie Einhörner. Aus denen kann man nichts erwecken. Es könen auch immer nur die normalen In-Twon-Necro-Einheiten beschworen werden, also keine Mumien oder Todesritter.


    Ein Chart, der auch in ähnlicher Form im einem der nächsten Manual-Updates drin sein wird ist hier.

  • interessant ist daà paradoxerweise die aufgerüsteten level 1 sylvan einheiten offenbar die unaufgerüsteten ghosts ergeben und die unaufgerüsteten level 1 sylvans spectres. kann das jemand bestätigen ?


    ich sehe in der aufstellung auf die MP verwiesen hat daà es umgekehrt sein sollte, aber im spiel ist es bei mir so daà die aufgerüsteten die unaufgerüsteten ergeben und umgekehrt, zumindest bei den level 1 sylvans.
    insgesammt finde ich aber auch genial daà sie viel differenzierter logisch vorgegangen sind dabei was was ergibt.

  • Hab wie MP sagt nach nem Kampf gegen Engel nix erhalten...auch die Lava-Drachen wollten mir nicht in toter Weise dienen...dafür hab ich nach nem Sieg gegen schwarze Drachen ihre Pendants als tote Kreaturen erhalten...


    Wie ich schon geschrieben habe, bringt diese neue Form der Nekromantie aber auch extreme Vorteile für die Untoten...man hat ziemlich schnell ziemlich viele Vampire, Liche und Gespenster (auch die aufgerüsteten)...weià nicht, aber schätze das gibt sich mit dem früheren Skelett-Schützen-Massen nicht viel...spielt sich aber klasse!


    King Luie