Heroes 5-Guides

  • Ja es gibt einen Mod (allerdings ging der bei mir nicht)


    Nein es gibt nicht auf jeder Karte so einen Mentor. (Wie bereits gesagt kommt man ja eh nur auf großen Karten aufs Ultimate)

  • Dat is ja einsame Spitze. Was würde ich nur tun, wenn es dieses Forum nicht gäbe. Hatte mich schon damit abgefunden, nen anderen Helden zu nehmen und nun diese positive Überraschung :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


    wenn ich nicht so viel zu tun hätte, würde ich sofort ´n Spielchen starten....


    Tausen Dank an alle :D :D :D :D

  • Hi,
    mal ne Frage ist das hier etwas akutelles. Also beziehn sich die Guides auch auf Tribes of the East.Also auf der Homepage fehlen ja die Guides zu den neuen Völkern (Zwerge, Orks). Gibts irgendwo noch mehr Guides weil die meisten Sachen sind ja ziehmlich verstreut, bzw. ziehmlich alt. Gut das spiel ist zwar nicht mehr so das neueste aber es gibt ja immer neue Patch und neuere Taktiken daher frag ich mal weil das neues ist so 2008...

  • Wird noch daran gearbeitet?


    Ich würde meine Skillungen auf dem "Ultimative Befähigungen"-Thread anbieten, natürlich müssten die vorher geprüft werden.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirar ()

  • Keine Ahnung ich fände aber mal sonne Kategorie garnet mal so schlecht. Paar Anfänger Guides, was man so wissen sollte. Dann paar Taktiken die siche bewert haben, die man halt leicht über die Website aufrufen kann, fehlen hier irgendwie.

  • Wie gesagt, ich stelle meine Sachen gerne zur Verfügung, sie müssten aber nochmal von ein paar Profis durchgelesen und korrigiert werde, finde ich.



    Zuflucht:

    Ja, aber nur bei Nebenhelden und nur, wenn ich auf bestimmte Junker-, Blutgreifen- oder Paladinstrategien ausweiche, genug Gold da ist und ich ein Skilldoktor in der Nähe habe und mein Hauptheld Mentor hat. Dann pushe ich meinen Nebenhelden hoch und gebe ihnen einen gesamten Stack des Haupthelden (bevorzugt Blutgreifen, da ihr Talent einfach nur gigantisch bei der Strategie ist, allerdings kann man da leider nicht mit Aufwertung arbeiten, was aber vielleicht ganz gut ist, da ja der Malus von einem Stack beim Haupthelden irgendwie ausgeglichen werden muss (mit Inquis oder Palas ).
    Dann pushe ich den Nebenhelden auf ein geeignetes Level und bringe ihm das Mastertalent und schwächelnder Streich bei.
    Jetzt bringe ich (ich gehe jetzt einfach mal vom Blutgreifen aus) den Blutgreifen direkt vor die gegnerischen Schützen und verteidige. Mein Held wirkt natürlich außer Racheengel regelmäßig Unterstützungszauber und Auferstehung, bzw. auch manchmal passende Dunkelmagie.
    Der Gegner kriegt jetzt also jedes Mal, wenn er den Greifen angreift, einen immer stärkeren Rückschlag (Der ja schon durch Gegenschlag um 20-25%) und noch jedesmal einen 3-Mal stärkeren Gegenschlag mit dem Zauber Leiden an. Nicht schlecht, für eine 1-Stack-Armee.
    Kommt bei mir dirkekt auf Platz 2 nach den Vampirfürsten.

    Für den Haupthelden ist die Fertigkeit aber viel zu nutzlos, da sie

    a.) nur eine Einheit schützen kann und dadurch die Fähigkeit viel zu schwach ist

    b.) dadurch viele bessere Skills verbaut.

    Also ich lerne lieber Bereitschaft als Letztes Aufgebot, dazu kommt auch noch gleich Macht der Tugend (!) und Mentor, Empathie ist natürlich auch ein Muss.



    Waldfestung:

    Aber auf jeden Fall! IMMER 225% Schaden, einer der besten Fertigkeiten, die es gibt!

    Glück würde man wegen Elfenglück sowieso lernen, Landkunde ist für den Waldläufer ein ganz guter Skill, weil es Vertrautes Gelände mit sich bringt und Lichtmagie ist auch völlig okay, gerade wegen Sturmwind und veredeltes Mana.
    Man sollte es wirklich IMMER nehmen.

    Wenn man Glück der Natur hat, gibt es für mich 2 Möglichkeiten:

    1. Man skillt auf Flinke Balliste + Verzauberte Balliste und auf Entflammen. Wenn es der Gegner nicht früh genug merkt, ist der Tod sicher. Auch sonst denke ich nicht, dass der Gegner verhindern kann, dass die Balliste 1 Mal schießt, was verheerend ist.
    Durch das zerstören der Balliste verbraucht er dann noch wertvolle Zeit, und immerhin gilt Verzauberter Pfeil ja auch für Heldenangriffe.

    2. Man skillt Bereistschaft und Wut der Natur (Ersteres hat natürlich Vorrang). Diese Strategie ist einfach verheerend. Glück habende Schützen und Druiden mit Glück habenden Bäumen, die sie bewachen, einen verdoppelten Verteidigungswert und die Gegnwehr vor dem Angriff haben ist schon echt klasse!


    Akademie:

    Ja, der Zauberer-Master-Skill gehört schon zu der oberen Klasse. Mal eben ALLE Zauber auf Meisterlich sprechen zu können; Respeckt!

    Zu den Skills: Mentor ist natürlich super, Zauberei für den Akademiehelden ein Muss und Kriegsgerät vielleicht etwas seltsam, aber durch Fernsteuerung (und evtl. auch durch künstlicher Ruhm) wirklich nützlich! Dann noch min. 60% aller gegnerischen "bösen" Zauber abgelenkt und natürlich das Mal des Magiers, was mit der Arkanen- Vortrefflichkeit und Allwissenheit natürlich wunder wirkt!
    Das ist echt fast so gut wie beim Hexenmeister! Nur das der lange nicht so viel Mana hat, um das lange genug machen zu können und dafür auch nur destruktive Magie einsetzt.

    Weiter gehts dann entweder mit

    1. Bereitschaft und brennende Pfeile. Mit Bereitschaft und Taktik kann man Wunder bar seine zarten "Schützen" vor bösen angreifern "schützen".
    Man stellt also Titan ganz unten in die Ecke und Obsidiangargoyels und Magnetgolems darüber. Links unten von den Titanen stellt man Kampfmagier hin, links daneben Gremlins. Über die beiden Einheiten kommen dann Rakshas-Rakitatschas hin und links von den Gremlins dann die Schinnsultane. Unverwundbar!
    Und die Schützen machen auch noch 20% mehr Schaden.

    Allerdings sollte man diese Taktik vielleicht noch mal überdenken, wenn man gegen Magiebegabte Gegner spielt. Denn die Magnetgolems und die Kampfmagier können auch nicht allen Schaden beseitigen. Auf der Karte und gegen Orks oder Ritter jedenfalls top!

    2. Künstllicher Ruhm, Macht der Tugend und Schießkunst. Durch Künstlicher Ruhm kieregn nicht nur Golems, sondern auch Kriegsgerät Ruhm (was bei meisterlichem Kriegsgerät nicht ganz nutzlos ist). Nebenbei ist dies auch noch bedingung für die Fähigkeit Macht der Tugend, die auch ganz schön reinhaut, vor allem zusammen mit Schießkunst.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Bergfestung:


    Auch hier haben wir einen sehr guten Skill, praktisch der Gegenskill vom Waldläuferskill. Ich würde ihn immer nehmen!


    Ein Vorraussetzungsskill ist natürlich ein Traum: Die Verteidigung! Bereitschaft als Vorraussetzung, na das lobe ich mir doch!
    Die anderen beiden sind zwar nichts besonderes, aber auch kein Hindernis für einen magiebegabten Runenfürsten. Die Fertigkeiten Runische Rüstung, Entflammen und Magie anzapfen sogar ganz nützlich, vor allem, wenn die Magieschule den Zauber arkane Rüstung nicht hergibt.
    Der Hauptskill Absoluter Schutz allerdings ist es Wert. Alle Angriffe des Gegners enden in Pech und er kann nichts dagegen tun. Anders als beim Waldläufer kann man es sogar noch höher treiben: Man lernt Glück (Für die Waldlläufer gibt es kein Skill "Gegnerisches Pech", oder? ).


    Also, nach dem Ultimativskill gibt es folgende Möglichkeiten:


    1. Glück des Hexenmeisters und Ablenken. Wenn man noch weiter geht und auf Glück skillt, sieht es mit entsprechendem Artefakt so aus, dass dein Gegner imer halben Schaden macht und du jedes zweite Mal doppelten! Besser gehts kaum!
    Dafür würde ich Glück des Hexenmeisters und Ablenkung lernen. Damit ist es auch möglich, dass die destruktiven Zauber des Runenfürsts doppelten Schaden machen und der Gegner erleidet einen Initiativemalus von 15%, wenn er zaubert. Es wird also immer besser.


    Achtung: Auch wenn es blöd klingt, für einige ist es so dermaßen Routine geworden, dass sie es auch beim Runenfürst machen: AUF KEINEN FALL Fluch des Toten Mannes lernen! Warum, erklärt sich von selbst...



    2. Göttliche Führung und Macht der Tugend. Dadurch erhält man beim benutzen einer Rune einen Moralbonus von 2 und somit auch einen Schadensbonus von 10% auf insgesamt 25%! Somit braucht man auch überhaupt keine Moralausrüstung mehr, da man im späteren Spiel ja praktisch immer eine Rune einsetzt. Zusätzlich noch Angriffsformation, was (auch in Verbindung mit Verteidigungsformation) ganz nett ist.



    3. Runisches Kriegsgerät, Flinke Balliste und Mentor. Um Erleuchtung und dazugehörige Levelaufstiege, Attributboni und Helden auf hohen Leveln nicht zu vernachlässigen, kann man auch auf Mentor skillen. Dazu gibts dann dass runische Kriegsgerät, was dann die 3-Schuss-Balliste deutlich öfter drankommen



    Alles is Allem sind die Zwerge auch eine wirklich sehr mächtige Fraktion!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Ich meinte nicht, dass das die Guides sein sollten. Ich meine nur, dass sie ein Bestandteil sein sollten.


    Und geändert werden müssen die ja auf jeden Fall, ich habe es bis jetzt nur nicht gemacht.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Wenn niemand was dagegen hat oder grade selber irgendwo so etwas in arbeit hat, würde ich anbieten das ich das Forum etwas durchforste und dann Threads erstelle wo die gesammelte Information zu den einzelnen Rassen drin stehn, ich finde hier sind ziehmlich viele Information zu Spielstrategien , Heldenstrategien , Kombos etc. nur das meiste ist in sovielen Beiträgen verstreut das man das vielleicht mal schön zusammenfassen kann, um eine Übersicht darüber zu bekommen, um eine Effektivere Suche zu haben und um zu sehn ob es reicht einen vollständigen Guide darüber zu schreiben.


    Aber ich denke mal das ist ein guter Schritt in die Richtung in die es gehn soll.

  • Ich fände es ehrlich gesagt besser, wenn man (wie El Chita) neue Threads zu bestimmten Fraktionen erstellt und dort jeder seine Strategien postet. Dann kann jemand daraus einen Guide machen.
    Außerdem kann man dann natürlich auch Sachen aus dem Forum sammeln, aber dann zu dem Thread.
    Ich fürchte, sonst wird das einfach zu unübersichtlich, wenn man das gleich für jede Fraktion macht.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Jo... einen Thread für jede Rasse und dann die Informationen die im Forum stehn zu den Rassen da reingepackt und schon mal grob vorsotiert. Ich schreib mal heute was zur Zuflucht dann weiß man was ich meine ;)


    Aber mal was anderes:


    Welche Vorstellungen habt ihr von einem Guide, was sollte ein Guide beinhalten. Sollten gezielt Themen/Situation besprochen werden oder ziehmlich gemein gehalten.

  • Ein "umfassender" Guide wäre ein kleines Buch mit 8 SEHR langen Kapiteln - eben eins für jede Fraktion. Und für jede gibt es immer mehr als eine erfolgsversprechende Taktik, vor allem wenn man gegen verschiedene Gegner (Might ODER Magic) auf verschiedenen Karten (groß oder klein) kämpft. :crazy:


    Selbst bei den eher allgemeinen Infos zu einer Rasse werden sich schon Leute finden, die beim Stadtaufbau unterschiedliche Wege gehen usw., von daher würde ich erstmal allgemein anfangen und die tiefgreifenderen Diskussionen an sowas wie "Fallbeispielen" diskutieren, das würde wohl noch am ehesten gehen.


    Es gibt auch in der Tat schon einige Threads mit seitenlangen Taktik-Diskussionen, ein "Extrakt" daraus wäre schon ein mehr als ordentlicher Guide, sollte sich jemand finden sich diese Arbeit zu machen sage ich dazu nur: Daumen hoch! :daumen:


    Gruß
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz

  • Ich denke das kommt immer ganz drauf an was der Guide verfolgt. Ob der Guide eher zu den Basics gehört oder spezielle Situationen darstellt. Ein guide beschreibt ja nur eine Richtline und keinen Weg zu einem 100% Sieg.


    Zitat

    ..., die beim Stadtaufbau unterschiedliche Wege gehen usw., von daher würde ich erstmal allgemein anfangen und die tiefgreifenderen Diskussionen an sowas wie "Fallbeispielen" diskutieren, das würde wohl noch am ehesten gehen...


    Das ist immer eine Ansichtsache was der Aktuellle Guide darstellen soll bzw. wäre vielleiucht nicht mal der Sinn eines Guides alle x. mio Stadtaufbau möglichkeiten durch zu spielen. Was ich anderen Guides nie der Fall ist.

  • Ich finde, der Guide sollte wirklich alles beinhalten!


    Grundlegene Informationen und Spielweise der Fraktion.

    Stadtaufbau

    Kreaturenguide/upgradeguide

    Heldenwahl

    Skillweg(e), Ultimate (?)

    Verschiedene Strategien

    Strategien gegen spezielle Fraktionen

    Strategien im Kampf




    Usw., natürlich nicht in der Reihenfolge.^^

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, französischer Mathematiker und Philosoph)

  • Okay, mal grob wie ich mir das gedacht habe.
    Die Unterpunkte sind in Ordnung schonmal:


    Grundlegen Informationen:
    - Steckbrief der Fraktion
    - alle Helden der Fraktion
    - alle Einheiten der Fraktion
    - alle Gebäude der Fraktion
    - spezielle Fähigkeit der Rasse


    Grundlegender Spielstil der Fraktion
    - Was bringen die Einheiten mitsich?
    - Was bringen die Helden mit sich?



    Helden:
    - Allgemeine Bezeichnung der Helden
    - Allgemeine Attribute der Helden
    - spezi. Heldenfertigkeit und Beschreibung (Artefakt schmieden,Portale,...)
    - spezi. Heldenskill (Das was spezi. für einen Heldensteht)
    - Unterteilung der Skills in Primär- und Sekundärskills
    - Welche Einheiten benutzt ich mit dem Helden?
    - Skillwege der Helden?
    Ultimate:
    - Ist das Ultimate nützlich oder Hilfreich?
    - Nehemn ode rnicht nehmen?
    - Helden aus anderen Fraktionen


    Einheiten:- tieferes Eingehen auf die Einheiten: so wie im K...Kube!!! - Thread,
    - Wofür steht die Einheit was kann die Einheit?
    - Welches Upgrad sollte man nehmen in welcher Situation?
    - Welches Upgrad ist besser?
    - Wie gehe ich mit der Einheit um?


    Stadtaufbau:
    Erklärung des Stadtaufbaus in Bezug auf Wahl der Einheiten und des Heldens.


    Kampftaktiken:- Start
    - Anfangsphase
    - Mittelphase
    - Endphase
    - Endfight
    - Kleine Tricks, Kombos oder spezielle Moves (Wie im Synergie Beitrag beschrieben wurde)


    Strategien gegen spezielle Fraktionen (nur Kurz drauf eingehn)
    Kurze Erklärung und abwiegen der Chanze gegen die Fraktion zu gewinne?
    Kurzes Kampfverhalten, Bau verhalten etc.
    Was gibt es sonst noch zu berücksichtigen?



    So würde ich einen Allgemeinen Guide aufbauen von den Informationen her, da würden wohl die meisten was mit anfangen können.


    Darauf folgendes Guides für Forgschrittende wären dann:
    Spezielle Heldentaktiken oder Taktiken im direcken 1 on 1 gegen einen Gegner.
    Könnte man dann im Anhang als Link platzieren.


    Ein paar Sachen habe ich doppelt genannt, was daran liegt das ich nicht genau weiß wo man das besser mit auflistet oder reinbringen kann. Wie schon gesagt wurde welche Reihenfolge man macht müsste man noch später sich überlegen mit dem Gedanke was baut auf was auf.