Morgen kommt der Weihnachtsmann, kommt mit seinen Gaben

  • Mahlzeit,


    ich muà das noch einmal ausnutzen, einen Thread zu erstellen, der VOR Erscheinen des Patches kommt :D.


    Das ist dann wenigstens schön sinnlos :devil:


    Für mich liegen zwischen mir und einem ungetrübten Spielspaà im wesentlichen drei (3) Themenkomplexe:


    1. KI / unfaires Cheating


    Diese beiden stehen in einem unmittelbaren Kontext zueinander; je besser die KI, desto weniger Cheating nötig; derzeitiger Stand: In diesem Sinne läÃt bisweilen auf höheren Schwierigkeitsstufen der Grad des Cheating (z.B. 270 Black Dragons in Woche 14) nur den Schluà zu, daà die Implementierung einer KI gänzlich vergessen wurde.


    2. Performance / Zuglänge der "KI"


    IMHO ist ab einer Gesamtzuglänge der Computergegener von 5 Min. das Spiel schlecht, bei einer Zuglänge über 10 Min. gar nicht mehr spielbar. Da kann man dann gleich besser Online-MP spielen.


    3. Motivationshilfen für skripthassende Einzelspieler, die Rush-Taktiken ablehnen und deshalb groÃe Maps schätzen (=Möglichkeit "freien Spiels")


    Alle Single Player-Szenarien sind skript- und storyverseucht! Bei MP-Szenarien gibt es den berüchtigten Black-Screen während gegnerischer Züge, und es gibt wenige Multiplayer-Szenarien! Und es gibt KEIN Hall of Fame - Ranking für MP-Szenarien.


    Und - der RMG versagte bislang böse bei der Erstellung spielbarer (!!! - Performance, Zuglänge) XXL-Maps im Schnee!


    IMHO sind demgegenüber alle, ich meine wirklich ALLE anderen Bugs, Imperfektionen, Schlampigkeiten, Versäumnisse nicht so tragisch und verschmerzbar. Wie BummBummBoris gesagt hätte: "Isch muà die Big Points mache!"


    So, und zum AbschluÃ, bevor wir dann morgen früh um 10.00 Uhr AM Paris/Berlin timezone alle schlauer werden, zitiere ich noch einmal unseren groÃen Vordenker Fabrice, und will 1.41/2.1 an diesen Aussagen messen:


    "We concentrated on creating a world and a story, and that is played through the campaign, and the single scenarios, which are all closely linked with the world events (well, except one )."


    "The AI is bad !
    Well, one thing's for sure, is that we didnt communicate enough on this point. It was developed late in the process, thats the main reason. The AI has been done and tuned with the help of Steve Fawkner, and the result is quite good.


    Its a pretty efficient attacker. Any flaw that is discovered after release will of course be corrected through an update. :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:


    In the scenario or campaign maps, the AI is strictly guided, as these maps are about a story. So the AI has great limitations to what it can or cannot do. This is not the place where you can judge it."


    Darauf kann sich jeder selbst seinen eigenen Reim machen.


    Ansonsten gilt jetzt nur noch die Maxime des "Kaisers":


    "Schaun mer mal, dann sehn mers scho"


    ANTOINE

  • Zitat

    Original von ANTOINE


    Its a pretty efficient attacker. Any flaw that is discovered after release will of course be corrected through an update. :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:


    ANTOINE


    ROTFL :lol:


    :danke: für diesen Lachanfall.


    Ich mag die Art wie Du diesen klassischen Marketing-Stuss kommentierst.


    Au weia, jetzt hab ich mich als ANTOINE-fan geoutet...

  • "The AI is bad !
    Well, one thing's for sure, is that we didnt communicate enough on this point. It was developed late in the process, thats the main reason. The AI has been done and tuned with the help of Steve Fawkner, and the result is quite good.


    Bei so einer prominenten UNterstützung muß ja auch was Gutes dabei sein! Cool :dao:

  • naja... es verwundert schon, wenn aus dem nichts heraus eine Stellungnahme oder ien Kommentar aus einem verschollen und scheinbar nicht wirklich wichtigen Thread auftaucht und da H6 aktuell ist, liegt die Vermutung nahe, dass du dich im Forum vertan hast. :P

  • naja... es verwundert schon, wenn aus dem nichts heraus eine Stellungnahme oder ien Kommentar aus einem verschollen und scheinbar nicht wirklich wichtigen Thread auftaucht und da H6 aktuell ist, liegt die Vermutung nahe, dass du dich im Forum vertan hast. :P


    Ok, ja den Zusammenhang versteh ich gut, dachte mir schon Ähnliches. Ich habe nach Steve Fawkner gesucht und sein Name taucht nur in diesem Beitrag auf,
    daher mein Post.
    Der Thread war wohl eher unwichtig, jep, also nichts für ungut! :crazy:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.