Wie findet ihr die neuen Patchs?

  • Also ich habe es mal ein biÃchen getestet und muà sagen, so wirklich überzeugt bin ich vom nekro bisher nicht.
    Das Problem, dass ich immer mindestens einen Slot freilassen muÃ, finde ich nicht fair ehrlich gesagt. Daher nehme ich zB gar keine Skelette bzw Skelettschützen mit. Denn für solche Einheiten opfere ich keine DE, die mir dann später zum erwecken fehlt. AuÃerdem nehmen die Platz weg, falls nicht upgrades erweckt werden.
    An dieser Stelle finde ich die Sache echt unfair, wenn man einen feindlichen Held besiegt, kann man optional mehrere Einheiten erwecken und muà unter Umständen eine andere entlassen.
    Da die Armee nun im Gegensatz zu vorher viel kleiner ist, finde ich es nicht ok, dass man die Einheiten dann nicht wenigstens stärker gemacht hat. Die Nekroeinheiten sind im Vergleich zu den anderen Fraktionen mit Abstand am schwächsten. Man siehe zB Vampirfürsten, die haben grade mal 35 Leben, Junker zB haben schon 26! Am krassesten wird es meiner Meinung nach bei den Level 6 und 7 Einheiten, die sind doch teilweise deutlich schwächer als die vergleichbaren Einheiten anderer Fraktionen.
    Bis dato konnte der Nekro doch lediglich mit der Masse mithalten, da die Einheiten von den Werten einfach im Durchschnitt schwächer und langsamer sind, nicht so hohe Initiative haben und zudem keinen Moralbonus haben können.
    Insofern bin ich der Meinung, vom Grundsatz keine schlechte Idee, aber das müÃte noch ausgefeilt werden.
    Vielleicht so in der Art wie bei SoD, wenn man den Cloak of the Undead King hatte. Dass man Zombies, Gespenster und Vampire zB beleben kann, abhängig von der Nekromantiestufe. Und diese dann, sofern man upgrades dabei und keinen Slot freihat, automatisch auch upgrades erweckt werden.
    Sollte auch kein zu extremer Vorteil für den Nekro werden, da durch die DE ja die Menge begrenzt wird, die er wiederbeleben kann. Ich find´s echt nen Nachteil, dass ich mit einem freien Slot mindestens rumlaufen muÃ, weil man ja nie weiÃ, ob man nicht nen Slot gebrauchen kann beim Erwecken...
    Was haltet ihr davon?

  • Naja, wenn man ne Weile gespielt hat weià man eigentlich eh welche Kreatur was ergibt, so wusste ich gestern z.B. das Kolosse immer Totengeister ergeben und habe dann die angegriffen und immer 2 oder 3 Totengeister mitgenommen. Da ohnehin Woche des Kolossus war standen überall einige umher, bauen konnte ich bis normalen Lichs, und durch die Kolosse hatte ich sehr schnell noch ein paar Totengeister und hab eigentlich alles was rumstand und ankam weggehaun, immer fein die Dwellings noch nach Hause holen und in den Verwandler stecken ... ratz fatz hatte ich 150 Vampirfürsten etc ... also ich kann nicht klagen.

  • stimmt, mit der Zeit kann man sich merken, welchje Kreatur man aus welcher getöteten Einheit erwecken kann.


    Ich meinte ja es geht darum, dass ich es nicht richtig finde, dass man immer wenigstens einen freien Slot haben muÃ, weil man nicht weiÃ, ob man noch einen freien braucht, weil man nicht die passenden Einheiten dabei hat zum Erwecken.


    Ich habe manchmal ein biÃchen Probleme, die Argumentation hier zu verstehen^^ Ich versuche es möglichst allgemein zu halten, und ein anderer kommt mit ganz speziellen Fällen aus der Praxis, die mir das Gegenteil beweisen sollen^^ Halte ich nicht für den Sinn einer solchen Diskussion, da ich ja versuche, allgemein zu sagen, was ich nicht ganz fair finde.


    Ich sage, wenn die Nekros schon im Hinblick auf Masse derart entschärft werden, dann sollte man wenigstens die Level 6 und 7 Einheiten etwas stärker machen, weil die im Vergleich zu den anderen Fraktionen deutlich schwächer sind.


    Ist ja nur meine persönliche Meinung ;) Ich bin bisher nicht überzeugt, aber das kann sich ja noch ändern :)

  • Zitat

    Original von Veri
    Wenn die das Problem mit der Zuglänge beheben könnten ... über all die Kleinigkeiten wie "Sie haben noch xxx OF Dunkle Energie übrig" etc kann man ja locker weg sehen ;)


    Von Solarius:


    "PS: Heroes 5 ist doch aber generell eher nen Solospiel?
    Ich kann mir irgentwie nicht vorstellen, daà es so furchtbar viele Leute gibt, die Rundenspiele online spielen?"


    Was mich so quält, ist der Umstand, das seitens Fabrice/UBI/Nival das Problem mit der Zuglänge einfach totgeschwiegen wird. Ebenso wie das Problem mit dem Cheating.


    Und, allgemeine Lebenserfahrung: An totgeschwiegenen Problemen wird auch nicht gearbeitet - Beweis: Patches 1.41/2.1.


    ANTOINE

  • Mein Hauptproblem sind generell diese sinnlosen Kreaturen-Upgrades, denen hab ich in Teil 4 wirklich keine Träne nachgeweint.
    Das Problem mit der Nekromantie oder zugelaufenen Kreaturen hatte man in den alten Teilen ja auch schon: Nicht-upgegradete Kreaturen nutzen einem nach den ersten 2-3 Wochen einfach nichts mehr, weil man dann nur noch die verbesserte Variante hat.


    Das die Necro-Kreaturen schlecht sind, finde ich aber nicht. Vampire sind vielleicht nicht so stark, aber dafür kommen sie ja auch immer wieder. Ist eine meiner absoluten Lieblingseinheiten.


    Richtig heftig war Necro ja am Anfang, als Tote erwecken noch ohne HP-Abzug ging, so schnell wie man den Spell hatte, hat man in den meisten Kämpfen (gegen die KI) ja fast gar nichts mehr verloren. Zusammen mit dem Skelettkonverter und Necromantie hatte man auf groÃen Karten schnell einige 10.000 Skelettschützen zusammen. Das das zu heftig (und auch langweilig) war, steht auÃer Frage.

  • Zitat

    Original von Solarius
    ... Nicht-upgegradete Kreaturen nutzen einem nach den ersten 2-3 Wochen einfach nichts mehr, weil man dann nur noch die verbesserte Variante hat.
    ...


    Und nochmal wiedersprech.


    Ich habe mir noch nie die Upgegradeten Bauern gekauft.

  • Also ich spiele nur Singel weil bei mir kein DSL verfügbar ist.


    Aber ich denke das die Necros vorher nicht überpowert waren. Wenn ich gegen einen Menschlichen Spieler spielen würde mit Necros hat dieser mit sicherheit eine möglichkeit 10k Skeletbogenschützen weg zu machen.


    Finde die masse war der einzigste Trupf der Necros.


    Ãberpowert ist nach meiner meinung der Dungen. Man brauch am Anfang nur Blutfurien. Mit denen kann man eigentlich fast jede nicht fernkampf Einheit weg machen. Haben ja keine gegenwehr.Später sind Exenreiter und Schwarze Drachen am start.


    Und bei Necros neben seinem haupt Helden noch ein Noob mitlaufen zu lassen geht jawohl auch nur bei kurzen spielen oder auf kleinen Karten, weil die Heldenzahl ja begrenzt ist!


    Werde warcheinlich den Patch löchen oder auf Haven umsteigen. Da reisen die Einheiten was!

  • Ich finde auch dieses Argument mit den vielen verschiedenen Truppen zwischen denen man dann wählen muss und Slots freilassen oh gott wie schlimm, sind so reine Bequemlichkeitsargumente und Leute, da muss man dann eben auswählen und kluge Entscheidungen treffen ! alles raisen, die Zeiten sind vorbei. Genau das war ja auch der Sinn der Ãnderung. Slots freizulassen ist sowieso ziemlich oft keine schlechte idee wegen der Taktik. Wie MP schon sagte, Necro spielen ist erheblich schwerer geworden, und wenn Ihr damit nicht klarkommt spielt doch "Tic Tac Toe" :aua: :wall:

  • Mal ganz ehrlich:
    Die Pestzombies bleiben bei mir jetzt immer daheim...nehm sie nur zum letzten Kampf mit...somit hat man automatisch schon mal n freien Slot...falls der besetzt wird (bspw. unaufgerüstete Kreatur), dann ist es eben auch mal so weit nen Heimatbesuch zu buchen...vielleicht gibt's dann ja auch neue Zauber...also alles nicht so schlimm.


    King Luie

  • Hi @ll.


    Habe die neuen Patches noch nicht installiert, glaube aber dass es dann bei dem 2.1er eher Geschmackssache ist, ob man ihn installiert oder nicht. Na ja und der 1.41 hat in Sachen Stabilität des Spieles sicher mal wieder nichts getan. Ich persönlich glaube zumindest nicht mehr daran. Schade eigentlich! Heroes hatte für mich schon immer einen endlosen - Fesselfaktor - gehabt, der durch einen plötzlichen Absturz natürlich stark eingeschränkt wird. Wie ein Vorredner von mir schon sagte: Wozu tunen, wenn noch nicht mal das Grundgerüst richtig funktioniert *lol* .


    Cu

    Sys: Asrock 939 Dual Sata2 / AMD X2 3800+ / G.Skill 4Gb CL2 DDR400 / XFX 7950GT 512MB / Samsung 320Gb SataII / Pioneer DVR-110 / Enermax EG465AX-VE(G)FMA / Win XP Pro SP2 + alle Updates

  • 'Bequemlichkeit' hat ja auch was mit Spass zu tun, und ein Spiel sollte Spass machen, und nicht mit überflüssigem Micromanagement ala 'Drittheld schleppt Kreaturen zwischen Held und Stadt hin- und her' nerven.


    Diese Kreaturen-Updates sind für mich zu 90% Pseudo-Komplexität:
    Ach wie toll, wir haben jetzt doppelt soviele Kreaturen und haufenweise neue Gebäude, das macht sich gut auf der Feature-Liste.. :rolleyes:
    Wenn sich die beiden Einheiten wenigstens wirklich unterscheiden würden, wäre das ja was Anderes, aber den allermeisten Einheiten ist die Bessere einfach nur in allen Werten ein bisschen besser oder bekommt bestenfalls ne Spezialfähigkeit dazu.


    Mit Herausforderung oder Komplexität hat das meiner Meinung nach wenig zu tun, Schach geht auch ohne 100 verschiedene Einheiten. :lol:


    Im SP ists ja an sich egal, da kann man die Kreaturen einfach verfallen lassen, weil man sie gegen die KI nicht braucht. Aber wenn im MP bei 3 Spielern alle Necro spielen sag ich nur 'Danke für die doppelt so langen Spielzüge'. :daumen:

  • Ich finde die Vielfalt, die durch Kreaturenupgrades entseht gut.
    Die Kraturen bekommen IMHO ALLE Spezialfähigkeiten dazu wenn sie upgegradet werden.
    Zugegeben: Das Konzept bei den Bogenschützen hätte man öfter verfolgen können...
    Ansonsten finde ich, dass die Neuerungen bei den Nekros durchaus gelungen sind.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.