Kampagne 4 Mission 2 - Die Träne

  • Dank eurer Hilfe habe ich es also bis zu dieser Mission geschafft.


    Auch die zweite Mission der 4. Kampagne wäre nicht schwer , wenn nicht..... ich finde die Träne nicht . Alle Puzzleteile sind aufgedeckt. Nun habe ich ein wunderschönes Mosaik, trotzdem aber keine Ahnung, wo die Träne ist.
    Alle Gegner sind besiegt, ich laufe hanz allein nur noch wirr über die Karte.


    Wie finde ich diese Träne ? Wo ist sie, ich kann mit dem, wenn auch hübschen Mosaik nichts anfangen. Das hat doch mit der Karte überhaupt nichts zu tun.An der Kreuzung im Südosten, wo sie angeblich sein soll, ist sie nicht.




    Liebe GrüÃe


    Galadriel

  • Lies doch mal bei Fragen und Hilfe, so etwa der 7.thread...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Danke, ja ich habe die Suchfunktionen nicht benutzt, sorry.
    Lieder hilft mir dieser Thread aber nicht weiter: Ich weià jetzt also, dass die Heldenspur auf der nichtssagenden Karte nicht mehr zu sehen ist und dass die Träne jedesmal an einem anderen Ort ist. Und was mache ich nun ?


    Ich irre wirklich seit 5 ( realen Stunden) auf der Karte herum. Was kann ich denn nun machen, ich kann doch nicht jeden Millimeter ablaufen, da wäre ich dann ja bis ca. Ostern beschäftigt, denn es gibt ja auÃer den StraÃen seitliche baumgruppen usw. Könntet ihr mir ( falls ihr das noch wiÃt) schreiben, wo ihr persönlich die Träne gefunden habt ( version 1. 4) ?




    Liebe GrüÃe


    Galadriel

  • Das sollte eigentlich bei Faragen und hilfe stehen.


    Auf 1.0 ohne patch kann mann die Heldenspuren auf der Puzzlekarte sehen da ist das relativ einfach die träne zu erwischen.


    Sonst das Gebiet systematisch umgraben. Bei 4.2 kann man zur not mit allen helden graben. ;)

  • Ja, ich spiele aber die Version 1.4.


    Da ist mir noch etwas eingefallen: Schlüsselmeisterzelte, kann mir jermand dazu etwas sagen bei dieser Karte ?


    Und... ich habe mir noch mal die alte Mission mit der Träne angesehen: Da war es eine ( dunkelblaue karte mit Spüuren, jetzt ist es ein Mosaik, fast wie ein Kirchenfenster. ist da bei mir von Grund auf etwas falsch gelaufen ?



    Galadriel

  • eventuell einen Helden mit Tear of Asha Vision (Nebenskill von Luck, z.B. bei Haven) ausbilden, dann kriegst du beim vergeblichen Graben immerhin noch die Richtung angesagt, wo die Träne wirklich ist (zumindest, wenn du schon in der Nähe gräbst :D )
    P.S. ich fand es auch bescheuert, daà die Heldenspur auf der Puzzle-Karte nicht mehr angezeigt wird;
    P.P.S. vielleicht seh ich heut abend mal nach, wo das Ding bei mir war...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also ich habe die Träne war im Südosten an der Kreuzung gefunden(Version 1.0).
    Das braune Tor befindet sich im mittleren Westen (ist aber nicht besonder wichtig).
    Die der Puzzlekarte ist zuerst ein Mosaik (Galadriel wie du gesagt hast, fast wie ein Kirchenfenster). Wenn du einen Obelisken besucht hast verschwinden ein paar Teile und darunter sieht ein bisschen von der dunkelblauen Karte. Wenn du alle Obelisken besucht hast, ist die ganze Karte aufgedeckt und du siehst das Kreuz wo sich die Träne befindet.

  • Galadriel


    du hast anschieneend nicht alle obelisken besucht. Wie Gaara geschrieben hat verschwinden mit jedem besuch einens neuen Obelisken Mosaikteile.


    Ihc hab damals einen obelistken übersehen. Da hab ich das ganze nicht aufgedeckte gebiet umgegraben nach 8 versuchen hatte ich dann die träne.

  • Da bin ich dann wohl endgültig einem Bug aufgesessen.... oder muà man die Obelisteken in einer bestimmten reihenfolge besuchen ?
    Obwohl ich mehrere von Ihnen aufgesucht ( auch angeklickt) habe, hat sich an meinem "Kirchenfenster" nichts geändert, es ist an keinem Ende blau geworden.
    Einige Obelieken habe ich jetzt sogar schon mehrmals besucht, ohne dass sich an der Karte etwas geändert hat. ist immer noch ein hübesches, buntes Kircenfenster wie am Anfang. Gibt es eigentlich eine Tastenkombination, um die Puzzlekarte zu öfnnen ?
    Muà ich nun auf dieser riesigen Karte jeden Millimeter "abgraben" ? Das kann doch nicht sein.
    Alle Gegner besiegt und dann so etwas.



    Galadriel

  • Kannst Du mal einen Screen von Deiner Puzzlemap machen und hier hochladen?


    Die Obelisken muà man nicht in einer bestimmten Reihenfolge besuchen. Jedesmal, wenn man einen neuen Obelisken besucht, dann verschwindet ein Mosaikteilchen. Manchmal muà man allerdings schon sehr genau hinschauen, damit man bemerkt, wo sich was geändert hat.


    Bei 1.4 sieht man übrigens die Heldenspur noch auf der Puzzlemap. Die dürfte erst mit 1.41 oder 2.1 verschwunden sein.


    Kleine Frage am Rande:
    Du hast nicht zufällig seit Beginnn der Mission nen neuen Patch eingespielt? Sowas hatte teils seltsame Effekte zur Folge.

  • Hallo Mintman,


    ich würde gerne einen SAcreenshot hochladen, aber nun kommt meine Unwissenheit ans Licht, da es da mehrere Probleme für mich gibt ( grins):
    1. Mit wlchem Shortcut rufe ich die Puzzlekarte auf ?
    2.. Wie mache ich einen Screenshot ? Alt + Druck, ja, und dann ???
    3. Wie lade ich den dann angefertigten Screenshot hier hoch ? ???


    Tut mir leid, in solchen Dingen, bin ich immer noch ein "Dummchen"



    Liebe GrüÃe
    Galadriel

  • 1.Um die Puzzlekarte aufzurufen klickst du zuerst auf das Symbol mit der Lupe (dort sieht man auch die Missionsziele). Dort gibt es einen Button PUZZLE, den klickst du an und schon erscheint die Puzzlekarte.


    2.Wenn die Puzzlekarte aufgerufen ist drückst du einfach die "Druck" Taste. Der Screenshot befindet sich im Ordner screenshots (Unterordner von Heroes 5).


    3.Nachdem du deinen Text geschriebenhast,klickst du (wenn du deine Antwort erstellst) auf Dateianhänge. Ein kleines neues Fenster öffnet sich. Dort klickst du auf durchsuchen und gehst auf den Ordner, wo sich das Bild befindet (in dem Fall screenshots) und klickst es zweimal an,dann drückst du auf Speichern. Wenn dein Bild zu groà ist wird dir das gesagt(max. 200 KB) , wenn dein Bild die richtige gröÃe hat siehst du bei Dateianhänge bearbeiten den Namen deines Bildes (ist alles in Ordnung SchlieÃen drücken). Zuletzt Antwort erstellen drücken und fertig.

  • Danke, dass du dich einer so offensichtlich Unkundigen angenommen hast. Ich werde bestimmt auch für spätere Zwecke nutzen könnnen.


    Nun habe ich nur noch ein einziges Problem : Das Bild ist, auch nachdem ich es in das .jpg Format umgewandelt habe, zu groà ( 212 KB ). Ich habe in meinem Bildbearbeitungsprogramm ( Paint Shop Pro) keine Funktion gefunden, wie ich die DateigröÃe ändern kann.
    Was muà ich nun noch machen ( puh, ist das alles kompliziert ) ?



    Galadriel

  • Und noch etwas :
    Das Schaufelsymbol ist bei mir auch immer blass ( wenn ich es denn sporadisch mal sehe). Darf man vielleicht den Gegner nicht schon vollständig besiegt haben und dann erst die Träne suchen ? Allerdings habe ich das blasse, nicht aktivierbare Schaufelsymbol auch schon manchmal gesehen, bevor ich die Puzzlekarte aufgedeckt hatte. Also hoffe ich erst einmal bald den Screenshot hier hineinstellen zu können.


    Galadriel

  • Das Schaufelsymbol ist blass wenn du deinen Helden eine Richtung befohlen hast (die Punkte siehst wo er hinreiten soll). Es wird erst nutzbar wenn der Held stillsteht und du ihm keine weitere Richtung vorgibst (damit meine ich den ersten Klick den du auf ein Feld machst, um zu zeigen wo der Held beim zweiten Klck hinlaufen soll). Natürlich darfst du den Gegner vollständig besiegen.

  • Ja, ich denke, ich bin die ganze Zeit schon an der richtigen Stelle. Ab und zu habe ich das Schaufelsymbol, aber immer nur in grau, nicht anklickbar.
    Damals auf der karte konnte man mit diesem Symbol graben, es kam häufig die Meldung : Hier ist leider nichts, aber man hatte wenigstens die Möglichkeit zu graben. Bei mir geht das definitiv nicht.
    Bekommt man das Symbol auf diese Karte nur, wenn man Zehntelmilimetergenau auf der Stelle ist ?


    Galadriel