Kampagne 4 Mission 2 - Die Träne

  • Ein Held kann nur graben, wenn er sich an diesem Tag noch nicht bewegt hat. Also muss man ihn schon am Tag bevor man graben möchte an die entsprechende Stelle ziehen.


    EDIT: öhm ja, das war wohl überflüssig...

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

    Einmal editiert, zuletzt von Lord_Helmchen ()

  • Ja, danke, das habe ich nun kapiert.Jetzt bin ich schon durch das halbe Spiel gekommen und weià einfach noch so viele grundlegenden Sachen nicht.
    Sollte ich das Spiel je schaffen, fange ich ganz bestimmt noch mal von vorne an, um alles besser zu machen.


    Ich stelle noch mal ein Bild rein ( ja, wenn ich erst etwas gelernt habe....), vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob ich an der richtigen Ecke bin.


    Aber selbst wenn, da gibt es ja zigtausende Möglickeiten, Zentimeter für Zentimeter, immer einen Tag warten... wer hat sich das bloà ausgedacht ?


    Bild :

  • Der Sichtwinkel in der Puzzlemap ist so ziemlich von oben draufschauend, den man mit der Normaleinstellung der Kamera gar nicht hinbekommt, egal wie man dreht und zoomt.


    Also, die drei dunklen Punkte mittig unten am Bildrand dürften 3 dieser verdorrten Bäume sein, die zusammenstehen.


    Links oberhalb des Gralsymbols dieser leicht grünliche Fleck dürfte sowas wie ein Busch oder Baum sein, der noch nicht verdorrt ist.


    Die StraÃe ist ja erkennbar an der Musterung, und oben rechts in der Puzzlemap kann man erahnen, daà die StraÃe dort einen Knick nach rechts macht oder dort eine Abzweigung nach rechts exitiert.



    Mit den Hinweisen scroll mal die Karte ab. Falls Du glaubst, etwas wiederzuerkennen, reite mit nem Helden die StraÃe ab, der eine saftige Heldenspur hinter sich herzieht, und wechsle in die Puzzlemap solange die Spur noch sichtbar ist. Dann wirst bei 1.4 sehen, ob die Spur auf der Puzzlemap Dir zeigt, daà Du richtig liegst.

  • Habe jetzt bis zum äuÃersten Süden hinuntergegraben ( insgesamt 12 Löcher) : Nichts.
    Natürlich sind zwischen den einzelnen Löchern minimale Lücken, so genau kann man das ja auch nicht treffen, aber das kann es doch nicht sein, oder ?????

  • Hab mal im Internet gesucht und vollgende Beschreibung gefunden:
    "Die Träne war bei mir auf der Minimap rechts oben wenn du von der mitte aus (da ist so ein Stall, der die Bewegungspunkte erhöht und von dort aus führen 6 Wege in verschiedene richtungen) nordöstlich läufst müsste sie auf etwa halber strecke links von der NormalstraÃe sein, wenn du diese StraÃe weiter läufst kommste zu einem Alchimistenlabor und ein Infernoteil oder Untotenteil".


    Vielleicht hilft dir das ja.

  • Also der Gral kann überall sein, wo man mit seinem Helden stehen kann. Wenn also der Held zwischen zwei Löchern stehen kann, dann kann dort auch der Gral sein. ;)


    Aber, wenn ich mich recht entsinne bekommt man auch ohne den "Träne von Asha"-Skill Hinweise a la "Grabe weiter nördlich", wenn man denn zumindest in der Nähe ist.


    Und wenn's gar nicht klapp, dann schick mir per email einen Save und ich schau mir das heute abend nach der Arbeit mal an. ;)

  • der Punkt auf der Puzzlemap ist identisch mit der Stelle wo er damals bei mir auch lag (sieht zumindest so aus) das ist die Strasse die nach links unten führt zu diesem Berreich mit Dwellings und so ,die Hinter ner Garnison sind. das ist zimlich weit Südwestlich, den Baum erkennt man wegen des anderen Winkels kaum, aber die beiden Bergsausläufe zu beiden Seiten der Strasse sind nen guter Anhaltspunkt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Naja, das ist eben der Nachteil an der 3D-Grafik. Anderer Winkel und schon findste nix mehr. Gelobt sei die Gralssucherei in H3 :king:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Danke für die vielen Angaben.
    heute Mittag werde ich mich mit frischen Kräften mit Hilfe eurer Tipps erneut an die Graberei machen.
    Sollte ich dann immer noch erfolglos sein ( ich setze mir jetzt noch 3 (reale) Stunden als Limit, komme ich gerne auf dein Angebot, Mintman , zurück und schicke dir ein Save.
    Aber einen Nachmittag will ich gerne noch opfern. ich finde so eine Sucherei nur etwas nervtötend ( hinterläÃt einen schalen Geschmack bei einem Spiel, dass man sonst nur in die Premiumklasse einordnen kann ) oder geht das nur mir so, bin ich nur zu blöd dazu ?



    Liebe GrüÃe


    Galadriel

  • Ich habe gestern mal nach nem alten save gesucht. Habe auch einen gefunden, aber wegen zwischenzeitlichem Patchen führte das Laden stets zu Abstürzen. Sonst hätte ich mal Screens hochladen können.


    Mal eben schnell durchspielen hätte funktionieren können, hätte ich frühzeitig bemerkt, daà die Schwierigkeit auf heroisch stand. *hust*


    Mit nem Save auf 1.4 könnte ich allerdings nachschauen. ;)



    Die Puzzlemap ist gegenüber den Vorgängern schon sehr gewöhnungsbedürftig.

  • Ich habe noch einen passenden Speicherstand gefunden. Wenn du keine Lust mehr auf Suchen hast, kannst du dieses Bild (Anhang) ja zur Hilfe nehmen. Den Kameraausschnitt auf der Minimap habe ich rot gefärbt um ihn auch auf der verkleinerten Version noch gut erkennbar zu machen.


    GrüÃe Geirroed

  • na das sieht doch exakt aus wie Galadriels Puzzlemap;
    da muà sie also ein paar StraÃen weiter westlich graben :)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Danke, das werde ich morgen versuchen, habe heute wieder umsonst die Erde umgeflügt. Eigentlich kann es an der von mir umgegrabenen Ecke auch nicht sein, habe zu viele Löcher gegraben,
    Wenn es aber eine ganz andere Kreuzung ist....
    Mal sehen, ob ich dort morgen Erfolg vermelden kann.


    Liebe GrüÃe, und erst einmal schon danke, dass ihr so selbstlos bereit seid, mir zu helfen.
    Es ist einfach ein tolles Spiel, und es wäre schade, wenn der Gral mir das Genick brechen würde. Ich habe mir auch schon das Add-on gekauft, auÃerdem heroes 3 und 4. Irgendwann will ich auch einmal richtig gut sein.


    LG
    Galadriel

  • jup das auf dem Bild ist die Stelle die ich meinte

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Yippie.....vielen, vielen Dank, das war die richtige Stelle, es hat geklappt, ich bin eine Mission weiter.
    Ich hoffe, dass das Spiel nicht zu schwierig für mich werden wird. Bis auf die Sucherei fand ich die letzte Map nicht sooo schwer, aber mal sehen, was kommt.
    Eine Stadt in einer Woche erobern ? Zeitdruck ist nicht meine Stärke. naja, nun muà ich erst einmal die richtige Richtung ausloten.


    Nochmals ganz lieben Dank für eure vielen Antworten, die mir am Ende zum erfolgreichen Abschluss der Mission verholfen haben.


    Liebe GrüÃe
    Galadriel