Countdown in der schlacht

  • Ich hatte in der FInalkampagne HOF 3.5 als ich thor hrall angreifen wollte immer einen COuntdown auf den einheiten. wenn der abgelaufen ist konnte ich die einhiet nicht mehr bewegen. :motz:


    Wodurch wird das verursacht?


    Wenn ich Echtzeit spielen möchte neheme ich AOE oder Warcraft 3 . :wall:

  • hab da nicht drauf geachtet, meine das allerdings nicht gehabt zu haben. das mit der ablaufenden Zeit is nen anderer Combatmodus, kann man auch einstellen, beim Hauptspiel hatte ich das durch nen Bug auch in einer Mission.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Ich hatte es auch und den Combatmodus definitiv nicht geändert. Der Timer taucht ja auch nur in dem einen Kampf auf. Mir ist auch nicht bekannt, daà man den Combatmodus mit Zeitbeschränkung im Einzelplayer einstellen könnte, ist ja wohl eher für Mehrspielerkarten gedacht.


    Entweder isses also gewollt und gescripted oder halt ein Bug.

  • Ich würde mal vermuten, dass es sich hier um ein Script handelt, denn es passt auch gut zum Zeitdruck während der Mission.


    Aber ich bi mir eigentlich auch sicher, dass man den Combat-Modus auch bei Einzelmissionen einschalten kann, habe das einmal ausprobiert, passt aber nicht wirklich dazu, wie ich finde.

  • Zeitdruck mach also den kampf anspruchsvoller? :(


    Allein das truppenverhältnis sollte bei einer einigermassen brauchbaren KI für jedweden anspruch reichen. :P


    Der eigentliche vortei der rundenbasierten spiele wie Homm ist doch das man zeit zum überlegen hat und nicht hektisch durch den bildschirm klicken muÃ.

  • Es heiÃt ja "STRATEGIE"-Spiel. Wo bitte bleibt die Strategie wenn ich unter Zeitdruck keine Zeit mehr zum Ãberlegen hab welcher Zug der nächstsinnvollere wäre?
    Wie Builder schon sagte, dann kann ich auch WC3 spielen.


    Deshalb halte ich überhaupt nix von solchen Zeitlimits :motz:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Jo da muss ich Moosbüffel recht geben bin selber kein Fan davon aber hilft ja nix.Aber nach meiner Meinung könnte man das weglassen den Endkampf gewinnst mit oder ohne Zeitdruck genau so nur darf man nicht so lange überlegen.

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

    • Offizieller Beitrag

    Man kann sich auch über alles aufregen.


    Mir gefällt's auch ohne Zeitdruck besser, aber ich fand's lustig, als plötzlich die Uhr tickte. Das war doch mal ne schöne Ãberraschung und tatsächlich eine Abwechslung zu den anderen Schlachten.


    GrüÃe
    Loco

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Nur bringt das dann dicke Probleme mit dem Balancing mit sich. Ein auf Macht geskillter Held wählt schnell eine Spezialfähigkeit aus und beendet auch ebenso schnell den Zug, ein Magie-Held, der erstmal durch paar dutzend Seiten im Zauberbuch blättern muss, allerdings...
    Besonders heftig wird das, wenn das Buch auch noch mit Sonderzaubern wie "Aufgeladener Feuerball", "Aufgeladener Meteoritenschauer", "Flächendeckende Reinigung", etc. vollgestopft ist und der Held deshalb seinen Zug versaut. :wall:

  • Zitat

    Original von SilVi
    Das gab's, wenn ich mich recht entsinne auch schon in einer der H5-Kampagnen (Necro?), daà man plötzlich unter zeitlichen Zugzwang geriet...


    Sylvaner 5.5 - wenn man zum ersten Mal die Schattendrachen angreift ist man auch im Dynamic-Battle-Modus. (Man kann übrings auch die Schlacht nicht vom PC berechnen lassen (Quick-Combat)).


    Quick-Combat war auch nicht möglich, als man in 5.2 die Necromancer-Burg im Süd-Osten angreift. Ist kein Bug sondern die Leute versuchen eben mal ein bisschen Abwechslung rein zubringen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.