Patchstatus

  • Mittlerweile freue ich mich sehr auf den Patch. Ich habe zwar keine Abstürze, aber es sind so die Kleinigkeiten die mich nerven, z.B. die Fehler mit der Einheitenanzahl auf der Initiativleiste, oder das dort man immer schon vorher sieht, wieviel Gegner draufgehen, noch bevor die Kampfanimation richtig anfängt.


    Ich hoffe ja sehr das ein paar simple Coop Maps im Patch mit drin sind. Ich brauche auch keine Zwischensquenzen darin. Der Mapeditor wäre natürlich perfekt ... obwohl ich vermute das der noch was dauert und der erste Patch eher eine Art Hotfix wird.

  • Würde mich auch mal dringend interessieren. Hänge gerade in der Kampagne und die Schwierigkeitsstufe leicht wäre jetzt echt hilfreich.
    Das die Entwickler nicht mal in Bezug auf Releasdatum oder so was von sich lassen, finde ich ärgerlich... :(

  • Also, laut CH haben die Entwicklern im (russischen) Nival Forum verlauten lassen, dass der Patch jetzt doch erst Anfang nächster Woche erscheint... Mal gucken, ob jetzt endlich damit klappt (obwohl ich eigentlich bisher keine Probleme hatte, ausser einmal einen Bug in einer Kampagne, wo ich eine Karte neu starten musste...)


    Gruss,


    Nemo

  • Bis jetzt lagen alle bugs ja noch im erträglichen Bereich und ich warte lieber ein Paar Tage mehr um einen guten Patch zu bekommen...

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Der erste Patch soll erstmal vor allem Verbesserungen für SP und MP bringen, sowie die Schwierigkeitsstufe 'leicht' einführen. Der Map-Editor hingegen ist erst für einen Patch im Juli zu erwarten.


    Für mich als Gelegenheitsspieler ist das auch ok, da ich vor Juli wohl kaum mit den Kampagnen fertig bin... für die Leute die natürlich mehr MP ist das schon eher problematisch.


    Gruss,


    Nemo

  • Das ist gut zu wissen, da ich auch brennend auf den Patch warte. Stehe nämlich gerade mal vor Beginn der zweiten Kampagne und möchte lieber erst warten, bis der neue Schwierigkeitsgrad da ist, da ich mir die Frustmomente ersparen will (bin eher Anfänger).


    Dennoch möchte ich auch lieber länger auf einen Patch warten, als einen halbfertigen und nicht zufriedenstellenden Patch serviert zu bekommen!

  • Auf jeden Fall sollte man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Bin fast sicher, dass keine neuen Maps dabei sind und komplett sicher, dass der Map Editor nicht dabei ist.


    Wer den Eaasy Mode will, der darf sich freuen, der Rest kann sich schon mal überlegen, wie man Ubi Soft wieder beschimpfen will.

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    Auf jeden Fall sollte man die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Bin fast sicher, dass keine neuen Maps dabei sind und komplett sicher, dass der Map Editor nicht dabei ist.


    Wer den Eaasy Mode will, der darf sich freuen, der Rest kann sich schon mal überlegen, wie man Soft wieder beschimpewn will.




    Also ein paar maps wäre echt flicht, was den editor angeht kann ich verstehen das es noch etwas dauert.....


    hmm... alles frustrierend...


  • Wichtiger ist es erstmal die bugs zu bereinigen und vielleicht ein bischen die Engine zu optimieren.


    Ich hab nämlich mal einen Test gemacht und alles runtergeschraubt (640x480, sehr niedrig und kein AA/AF) Trotzdem ruckelt es in de Kämpfen UND beim Kippen der Kamera.


    System:


    6800GT
    3200+
    2GB Ram


    Das Thema hatten wir ja schon aber es regt mich halt auf^^


    Maps währen zwar eine nette Zugabe aber die Paar die man hat werden so schnell nun auch nicht langweilig... Das muss allerdings jeder selber wissen.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Shadownec




    Davon gehe ich aus, ich spiele es momentan gar nicht mehr. Im MP stürzt es ständig ab von 20 angefangenen spiele habe ich eins gerade beenden können und im einzel ist es auch nicht gerade BUGFREI....




    GruÃ
    Thunder

  • Ich bin auch auf den Patch gespannt, hoffe aber auch, das ein paar Multiplayermaps beigelgt werden, da ich keine Kampagne spiele.
    Ich zock es mit ein paar Bekannten im Hotseatmodus und wir haben mittlerweile fast alle Karten durch.
    Bugs sind mir keine schweren aufgefallen und das mit der fehlerhaften Einheitenanzahl in der Initiativliste kann ich verschmerzen.


    Natürlich warte ich auch sehnlichst auf den Mapeditor, aber wenns Juli wird, kann ich mich auch damit abfinden auch wenns schade ist.

    "Möge Gott sein zwischen dir und dem Leid an allen verlassenen Orten, die du erreichen wirst."
    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.
    Manche sagen ich sei bekloppt, ich halte mich für Verhaltensoriginell!
    Man kann dem Tod nicht auf ewig entrinnen, aber man kann es diesem Schweinehund schwer machen!!!

  • na ob editor dabei is oder net, is mir wurschd^^
    hauptsache ein bissel stabilität.


    und übrigens. Spike: die sache, dass man in der initiativeleiste schon sieht wieviele monster gefallen sind ist meiner erfahrung nach kein bug sondern absicht. n bug hingegen ist dass es mal vorkommen kann, dass in der initiativeleiste sich die anzahl niemals ändert, also selbst wenn von 50 einheiten 10 fallen steht unten noch 50 drinne.
    das andere hingegen is soweit ich weiss kein bug, sondern absicht.^^


    MFG
    Uriel[OWA]

  • Ist echt zum kotzen, wieder nen spiel verhunzt... und laden klappt auch nicht.... 8 stunden in den sand gesetzt... ECHT ZUM KOTZEN...




    Grrrr, sorry aber muste mal dampf ablassen...



    Thunder


  • wie wärs denn mal mitm abspeichern? ;)


    es nervt, das stimmt. aber man kann schon zocken. weitere karten brauch ich auch erstmal nich, ich muss mich erstmal auf die paar spezialisieren^^.

  • Da zitier ich mich mal selbst....



    Zitat

    Original von Thunder567
    ... und laden klappt auch nicht....




    Das habe ich wie gesagt gemacht nur wenn der spielstand sich nicht laden läst ist das eine sache... hatte auch schonmal das er sich laden läst aber dann jedesmal an der gleichen stelle abschmiert....

  • ich hätte auch kein Problem noch etwas auf den Mapeditor zu warten, wenn vor allem ein Mapgen dabei wäre....


    Gibts da irgendwelche Infos/Andeutungen zu, ob es so einen Mapgen wie in Homm 3 geben könnte?


    Ich meine zu wissen, dass nival nix mit homm3 und 4 zu tun hatte, wohl aber für homm 4 einen (inoffiziellen) gebastelt hatte...

  • Ich bin mir sicher, dass dieser Patch "nur" Bugfixing ist, dann gibts wohl bald einen mit Map-Editor, dann wird etwas Zeit vergehen und es wird einen Patch mit "Restbugfixing" geben und dann - wieder nach längerer Zeit - ein Add-On. Macht meiner Meinung nach auch Sinn so.


    Vielleicht haben wir ja vor dem "Restbugfixing" noch einmal Gelegenheit, zu sammeln und ganz vielleicht haben wir ja ein bisschen Einfluss darauf, was alles gefixt und geändert wird... ;)


    knightfall