Patchstatus

  • Zitat

    Original von nordisch
    ich hätte auch kein Problem noch etwas auf den Mapeditor zu warten, wenn vor allem ein Mapgen dabei wäre....


    Mir persönlich ist der Editor sehr wichtig. Karten selber zu entwerfen, neue Ideen und Konzepte auszuprobieren und zu testen hat mir schon seit jeher groÃen Spaà gemacht und viel Motivation geboten. :)
    Es ist bei mir zur Zeit so, dass ich, wenn ich eine normale Heroes 5 Map spiele, immer öfter den Drang verspüre, selber eine zu entwerfen und meine Ideen umzusetzen. Denn die hab' ich genug, jetzt fehlt mir nur noch der Editor... ;(

  • Zitat

    Original von Devil.Lex


    Mir persönlich ist der Editor sehr wichtig. Karten selber zu entwerfen, neue Ideen und Konzepte auszuprobieren und zu testen hat mir schon seit jeher groÃen Spaà gemacht und viel Motivation geboten. :)
    Es ist bei mir zur Zeit so, dass ich, wenn ich eine normale Heroes 5 Map spiele, immer öfter den Drang verspüre, selber eine zu entwerfen und meine Ideen umzusetzen. Denn die hab' ich genug, jetzt fehlt mir nur noch der Editor... ;(




    und MIR macht es spass Maps von anderen leute zu testen... :D :D :D

  • Zitat

    Original von Devil.Lex
    Mir persönlich ist der Editor sehr wichtig. Karten selber zu entwerfen, neue Ideen und Konzepte auszuprobieren und zu testen hat mir schon seit jeher groÃen Spaà gemacht und viel Motivation geboten. :)


    Aber dass Fehler behoben werden ist doch noch wichtiger, oder? Würdest du dich nicht ärgern, wenn in deinen selbst entworfenen Maps Fehler auftauchen oder das Spiel währenddessen abstürzt?


    knightfall

  • Zitat

    Original von knightfall
    Aber dass Fehler behoben werden ist doch noch wichtiger, oder? Würdest du dich nicht ärgern, wenn in deinen selbst entworfenen Maps Fehler auftauchen oder das Spiel währenddessen abstürzt?


    knightfall


    Das steht natürlich an erster Stelle, garkeine Frage.
    Vorallem die im Multiplayer auftretenden Bugs gehen mir ziemlich auf den Geist.
    Bisher habe ich 2 Duelle online gespielt, beide konnten wegen eines Bugs nicht beendet werden, sowas ist nicht besonders schön. :rolleyes:

  • Zitat


    Bisher habe ich 2 Duelle online gespielt, beide konnten wegen eines Bugs nicht beendet werden, sowas ist nicht besonders schön. :rolleyes:


    allerdings. mir ist klar das das ganze klagen nichts hilft, aber so kann es nich weitergehn.
    erst heute is wieder nen neuer bug aufgetreten. ich würde sagen, die chance ein spiel ohne probleme zu bestehen liegt bei unter 40% und das kann nich sein!


    die solln sich gefälligst mal ins zeug legen und am besten noch die onlinecommunity verbessern (inklusive channels, profile etc.).

  • Zitat

    Original von -noobie-


    allerdings. mir ist klar das das ganze klagen nichts hilft, aber so kann es nich weitergehn.
    erst heute is wieder nen neuer bug aufgetreten. ich würde sagen, die chance ein spiel ohne probleme zu bestehen liegt bei unter 40% und das kann nich sein!


    die solln sich gefälligst mal ins zeug legen und am besten noch die onlinecommunity verbessern (inklusive channels, profile etc.).



    Bei uns liegt die quote noch viel niedriger... wir haben etliche spiele gespielt und keins beenden können.....

  • Ich hoffe ja das die Spruchkosten drastisch erhöht werden durch den Patch. Ist in der Beta nicht aufgefallen das es extrem unausgeglichen ist? Sämtliche Sprüche sind viel zu günstig und Zauberer, die dank viel Wissen eh Zaubern können bis zum geht nicht mehr können die Spruchkosten sogar noch senken.


    Es kann doch nicht sein das ein Gegner 10 Feuerbälle macht, und dann immer noch über 50% Mana hat. Früher konnte man das Mana vom Gegner noch "aufreiben" indem man ihm 2 günstige Helden zum Abschlachten entgegengeworfen hat, heute lacht sich der Gegner über soetwas kaputt.


    Kettenblitz für 6 Mana ... ich lach mich kaputt :(

  • Aber bis der Patch getestet und "Massenkompatibel" ist vergehen eben noch 1-2 Wochen. Hauptsächlich soll er ja stabilität bringen für manche Systeme, ich denke die PC Games mit ihren 1-2 Testrechnern hatte mit dem Patch keine Probleme. Ich kann mir vorstellen er erscheint im Laufe der Woche, auch wenn ich mir davon nicht viel erhoffe.


    Die elementaren Dinge (Map Editor, Random Map, Allianzen, Highscore Liste, Interface verbessern) lassen wohl noch weiter auf sich warten ...


    Auch ein nerviger Fehler im Hotseat wenn man gegeneinander spielt:
    Wenn man nächste Runde drückt sieht man sofort die Karte des Gegners ... die hätte man mit einschwärzen sollen.

  • Zitat

    Original von Palim
    Ich kann persönlich noch etwas auf den Map Editor und auf mehr Maps warten wenn dadurch das Spiel erstmal relativ fehlerfrei wird!


    Klar, wobei man ja sagen muss das man das von einer Verkaufsversion schon voraussetzen darf, da hat Nival nicht soooo gute Arbeit geleistet. Ich war ja schon froh das sie das Spiel doch nochmal verschoben haben, nicht auszudenken was passiert wäre, wenn es wirklich im März herausgekommen wäre.


    Ich bin wirklich gespannt was nun weiter passiert, und ich hoffe das Addon kommt noch dieses Jahr.

    • Offizieller Beitrag

    Da stimm ich dir auch zu Spike. Aber ich muss schon sagen ich habe auch schon verbuggtere Spiele gesehen und ich glaube umso mehr man sich auf das Spiel freut um so kritischer guckt man dann ob man Bugs findet, obwohl ich sagen muss das einige Bugs in HOMM V schon extrem sind.


    Aber es hält sich noch in Grenzen, finde ich. ;)

  • Bei mir läuft es ja auch flüssig und ist noch kein einziges mal abgestürzt (im Gegensatz zur Demo), darum habe ich ja eigentlich nix zu meckern. Ich kann aber die Leute verstehen, bei denen das Spiel massive Probleme macht.


    Irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit, dafür läuft bei mir das Half-Life 2 Addon nicht sauber. Egal, spiele ich halt weiter an der H5 Kampagne ;)


  • Hmm - leider steht nichts von gefixten Multiplayer Asyncs drinn. :rolleyes:
    Muss man wohl testen.


    Auch keine neuen Maps.


    GruÃ,
    Blau

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich mir so anschaue, was gefixt wurde, frage ich mich, ob die jungs von nival den ganzen tag gefixt haben...


    bloà halt nicht am patch gearbeitet. wer bitte schön legt dennn wert darauf, dass die meldung "jippieh, sie haben die ställe besucht" jetzt korrekt angezeigt wird? überhaupt schon sowas in die bugfixing-liste reinzunehmen...