vorschläge für neuen patch

  • hi leute


    ich habe erst seit samstag hereos V und bin wegen der fuÃball-wm noch nicht sonderlich weit gekommen. gepatched habe ich trotzdem. für den neuen patch (falls es sinn macht, hier input zu sammeln) würde ich mir wünschen, dass man sieht, wieviele einheiten in einem kreaturengebäude sind, das einem gehört. bei den haven-missionen ist es ja so, das man x barracks, archer's towers und peasant huts hat, und gerade bei den peasants macht es ja sinn, die kostenlosen 22 viecher, die auch noch kohle bringen, jede woche abzuholen. weil es aber so viele behausungen gibt, verliert man (okay, verliere ICH) aber leicht den überblick, wo ich jetzt schon war und wo nicht. gerade, wenn man das gebäude beflaggt hat, müÃte es ja okay sein, zu sehen, wieviele einheiten noch drin sind.


    auÃerdem wäre es nett, wenn pro woche die einheiten addiert würden, wenn man es mal nicht geschafft hat, rechtzeitig die viecher rausgeholt zu haben. momentan ist es so, dass es egal ist, ob man einen kreaturengenerator vier wochen in ruhe läÃt oder jede neue woche hingeht, es ist immer nur die produktion einer woche da...


    zur KI, ganz dumm zieht der pc bisher (schwierigkeitsstufe normal, ich weiÃ, ich bin ein winseler ;)) nicht, aber ich frage mich, warum er die blood witches und furies nur um die bogenschützen positioniert und nicht angreift. selbst, wenn die bloodies schon an einem angrenzenden feld stehen, greift er nicht an, sondern stellt sie noch ein biÃchen schöner hin. hier ein biÃchen tweaken an der KI. falls das nicht auf einem höheren schwierigkeitsgrad geregelt ist.


    falls mir oder euch noch mehr sachen einfallen, bitte hier posten.


    gruÃ
    seyni

  • Ich würde mir wünschen, dass die Fähigkeit mal ein bissel aufgepowert wird. Bei mir ist es meistens so, dass ich die Fähigkeit erst ein bisschen später im Spiel bekomme, wo sie mir aber nicht mehr allzuviel nützt da meine Armee so stark geworden ist, dass die Monster lieber abhauen. Das nervt doch gewaltig.

  • Zitat

    Original von Seyni
    auÃerdem wäre es nett, wenn pro woche die einheiten addiert würden, wenn man es mal nicht geschafft hat, rechtzeitig die viecher rausgeholt zu haben. momentan ist es so, dass es egal ist, ob man einen kreaturengenerator vier wochen in ruhe läÃt oder jede neue woche hingeht, es ist immer nur die produktion einer woche da...


    Also daran habe ich mich in den letzten Jahren aber gewöhnt. War das jemals anders? Dafür holt man sich doch diese nichtsnutzigen Generatorenablaufer ;)

  • Zitat

    Original von DamienStClaire
    Ich würde mir wünschen, dass die Fähigkeit mal ein bissel aufgepowert wird. Bei mir ist es meistens so, dass ich die Fähigkeit erst ein bisschen später im Spiel bekomme, wo sie mir aber nicht mehr allzuviel nützt da meine Armee so stark geworden ist, dass die Monster lieber abhauen. Das nervt doch gewaltig.


    welche fähigkeit meinst du? ?(


    Zitat

    Original von pagodin
    Also daran habe ich mich in den letzten Jahren aber gewöhnt. War das jemals anders? Dafür holt man sich doch diese nichtsnutzigen Generatorenablaufer ;)


    ich habe mich zwar auch (unfreiwillig) dran gewöhnt, aber was in den vorgängern nicht so toll war, kann man doch in der aktuellen version trotzdem ändern, oder? :) ich habe nichts gegen die "nichtsnutzigen Generatorenabläufer", ich wüÃte nur gern, ob ich sie sinnvoll oder sinnfrei auf ein gebäude schicke. speziell in der mission 3 der haven-kampagne "the siege" gibt s so viele generatoren, das überfordert mein kleines hirn ;)

  • hio leutz...
    hey wie geil ja bei mir war das auch gestern voll schlimm mit den blutjungern und deren aufrüstung!!!
    also ich will mich ja nicht beschweren, aber Seyni hat recht, is schon ary arm wenn die viecher sich nur enen einen stellen anstatt anzugreifen! :D


    und das mit dem ablaufen find ich überflüssig... ich mein wenn man so die einheiten kriegt warum sollte man dann nich nen patch machen in dem sie sich ansammeln?! in heroes IV war das noch so, dass die sich gesammelt haben^^ weil das ewige ablaufen si echt nervig und acuh gefährlich, wenn nen gegner kommt... :P



    nochmal Seyni: ALso mir reichts wnen man mitm rechtsklick auf die freien behausungen sieht ob man shcon da war oder nich.. die ganaue anzahl is doch egal, wenn dann kauft man doch alles^^

  • Zitat

    Original von Nôd'onn
    und das mit dem ablaufen find ich überflüssig... ich mein wenn man so die einheiten kriegt warum sollte man dann nich nen patch machen in dem sie sich ansammeln?! in heroes IV war das noch so, dass die sich gesammelt haben^^ weil das ewige ablaufen si echt nervig und acuh gefährlich, wenn nen gegner kommt... :P


    Puh...jetzt bin ich grad überfragt...
    In H4 konnte man ja Karawanen bauen, so dass man keinen Helden mehr vorbeischicken musste. Das fand grundsätzlich mal gut.


    Ob die Kreaturen aber gesammelt wurden? Puh...je mehr ich drüber nachdenke...gab es da nicht das tägliche Wachstum? Damit war der Wochenrhythmus doch eh auÃer Kraft, oder?


    Also mein Bequemlichkeitswunsch an einen Patch: Einführung der Karawanen aus H4.

  • Zitat

    Original von Nôd'onn
    nochmal Seyni: ALso mir reichts wnen man mitm rechtsklick auf die freien behausungen sieht ob man shcon da war oder nich.. die ganaue anzahl is doch egal, wenn dann kauft man doch alles^^


    hast recht, die anzahl ist mir bei den low-level-viechern auch egal, weil ich die eh alle mitnehme. wenn da aber jetzt ein phoenix-gebäude wäre, würde mich das "visited" oder "not visited" nicht unbedingt weiter bringen, denn die kosten 10k pro stück. wobei andererseits... bei einem so seltenen gebäude könnte ich mir die anzahl auch merken ;)


    also im klartext, mir ist es bumsegal, was sie draus machen, wenn sie nur irgendwas draus machen :D


    kumulatives kreaturenwachstum sind alle mit einverstanden?


    karawanen fänd ich auch nett, pagodin, aber die entwickler konnten nur entweder (bewegungspunkte für jede einheit, karawane) oder (bewegungspunkte nur für helden, keine karawane) implementieren. ich persönlich verstehe das nicht ganz, denn eine karawane kann man ja auch so einrichten, dass je nach entfernung zur burg die viecher ein bis mehrere runden brauchen. wenn ein gegner dazwischen steht, geht s halt nicht und wenn die burg unterdessen erobert wurde, kehren die viecher in das gebäude zurück...


    hmmm... das gefällt mir aber auch wieder nicht. wie könnte man das nur gut hinkriegen?!


    edit: diplomatie war ich nie fan von, aber das, was du gemacht hast (immer wieder neu anfangen, bis der gewünschte skill angeboten wird), ist wohl die einzige möglichkeit, da ran zu kommen. habe mit isabell auch schon öfter neu angefangen, weil ich dachte, ich krieg in der kampagne irgendwie das super-ultimate-mega-special hin... weit gefehlt :(

  • im 5. Teil von heroes ist mir aufgefallen, das sich hauptzächlich eh nur die truppen anschlieÃen die von deinem volk sind. sonst laufen die meisten davon.

  • Hi,


    das mit den anschlieÃen ist IMO auch nur in der Kampange so.


    Wofür ich im nächsten Patch wäre:


    -behebung der Skriptfehler! Ist echt schlimm wenn z.B. die Druiden in der Infernomission gegen die Elfen schon vernichtet wurden bevor du den Auftrag dafür bekommen hast... nützt nämlich nur noch ein neustart oder alter Save ... :(


    -eine Erklärung was div. Skills überhaupt bewirken! Man kann zwar auf Drachenwald nachsehen aber irgendwie nervts



    ansonsten:
    - für eine Karawane oder etwas ähnliches wär ich auch ...


    - und gleich verfügbare Teammaps wären 8)

  • ion-man....
    nee das stimmt nich, die anderen schlieÃen sich bei mir zumindest genauso an^^
    aber wenn dann schlieÃen die sich bei mri eher an wenn die sehr viel schwächer sind anstatt bei diplomatie, weil das is heir echt scheiÃe!+
    is aber uach gtu so, weil z.b. bei heroes III haben sich mir mal 2500 Zyklopen inna groÃen map durch diplomatie angeschlossen und das is ja auch nen bisschen unfähr! :D


    ach ja... Seyni, gibts echt phönixgebäude?? wäör ja geil... ich mein weil die ja so scheià stark sind!
    aber hast recht, in heroes IV war das wachstum der kreaturen auÃerhalb der stadt kontinuierlich, aber nur weil das ja net wöchentlich war, die wachsumsrate war da aber auch ziemlich niedrig wenn ich mich recht erinnere!

  • ob s wirklich ein phoenix-gebäude gibt, weià ich jetzt nicht, aber der phoenix ist mir halt als erstes bei dem gedanken "sauteuer" und "schweinegut" eingefallen ;) der beschworene phoenix ist übrigens ein anderer als der eigentliche, jedenfalls in der demo. der normale hat nur 150 hp, att/def 33, dmg 33-50, ini 19 und speed 10. der beschworene war in der demo von den hps und dem damage her ca. 5 mal so gut. kommt aber - glaub ich - auf den helden an.


    ne info, wie das wirklich funktioniert mit den geopferten einheiten bei dungeon und der wachstumsrate wäre auch mal ne nette sache. auÃerdem hätte ich gerne die formel, wie die bewegungspunkte für nen helden berechnet werden. xarfax hatte das bei h3 herausgefunden und wunderbar in der library of enlightenment dokumentiert.

  • Ich finde es auch ziemlich schlecht gemacht, dass man im Einstellungsbildschirm nicht die Startkriterien der Helden angezeigt bekommt. Es steht immer nur ihre Spezialfähigkeit da, womit man meist aber auch nicht viel anfangen kann. Und es ist schon ziemlich nervig, wenn man nen Helden wählt, der einen für die jeweilige Fraktion völlig unnützen Skill besitzt. Gut nach ner Weile hat man sich eh nen Favoriten gewählt. Trotzdem finde ich das ziemlich blöd gelöst.

  • man kann der Karawane doch wieder 30 Bewegungspkt. oder weniger geben muss zugeben das ich nicht weià wie viele Bewegungspkt. ein Held hat.


    Achja habt ihr mal darauf geachtet wenn sich Kreaturen euch anschlieÃen ob das auch die richtige Anzahl ist, weil ich hatte 0 Liche und es haben sich mir 25 angeschlossen aber als der nächste Kampf kam hatte ich nur 18 irgendwie komisch oder nicht?!?

  • Und das allerschlimmste ist meines Erachtens, dass man während der Züge des Computers/Mitspielers zum Nichtstun verdammt ist, im III konnte man während der andere zog, schon den nächsten Zug im voraus planen, da man Zugriff auf die Burg und den Helden hatte, sich die Werte und Artefakte anschauen konnte. Ausserdem konnte man auch in die Diebesgilde und sich einen Ãberblick über seinen momentanen Stand machen. Und nun?? Rein gar nichts mehr, man kann nichts mehr machen, was zeitweise schon frustrierend ist, vor allem wenn der andere lange für seinen Zug braucht.

  • Zitat

    Original von pagodin


    Also daran habe ich mich in den letzten Jahren aber gewöhnt. War das jemals anders? Dafür holt man sich doch diese nichtsnutzigen Generatorenablaufer ;)


    AFAIK ja - bei HOMM 2.
    da war die "week of plague" etrxemst übel, wenn du deine Knete sparen wolltest und die veilen vielen ungekauften Drachen auf einmal nicht mehr da waren ;)


    Karawane fand/finde ich auch sehr gut - es erleichtert einfach die Verwaltung und macht das Spiel sinnvoll schneller. Ein Fester Bewegungspunkte-Wert und nur noch geschaut, ob der Weg auch frei ist - fertig.

  • Zitat

    Original von MkOne


    Achja habt ihr mal darauf geachtet wenn sich Kreaturen euch anschlieÃen ob das auch die richtige Anzahl ist, weil ich hatte 0 Liche und es haben sich mir 25 angeschlossen aber als der nächste Kampf kam hatte ich nur 18 irgendwie komisch oder nicht?!?


    War das in der Untoten Campain? Wenn ja dann war das korrekt so. Markal hat den Skill das sich prinzipiel alle neutralen Untoten Kreaturen anschlieÃen. Allerdings nicht alle sondern eine bestimmte Anzahl in %.


    Wenn du nun auf das neutrale Monster gehst und da 25 steht, ist das die tatsächliche GröÃe aus der dann berechnet wird wie viele du nun durch Markals Skill bekommst :)

    Habe letztens beim Schach spielen gemerkt, dass Weià total IMBA ist. Ich werde Schach nicht mehr spielen bis Weià mit dem nächsten Patch generft wurde. ;)