HOMM 6 Wünsche und Ideen

  • Die Conflux sollte wieder eingebaut werden. Allerdings sollte statt die Elemente hineinzuklatschen, sowas wie Wasser- und Eisvogel eingebaut werden(Macht ja eh einer dafür ein Mod bei HV ;) ). Würde ich sonst langweilig finden.

    Move over brothers! :devil:
    The brothers are History! :devil:

  • du willst also den Namen Conflux erhalten, aber nicht die Einheiten? Was hat das denn dann mit Conflux zu tun? Sag doch einfach, du willst eine neue Fraktion mit Vögeln, die dann meinethalben Nest heiÃen könnte ;)
    Conflux hat was mit FlieÃen, Zufluà zu tun; wenn es keine Elemente sein sollen, würde wohl eher was mit Wasser dazu passen, und nicht mit Vögeln;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Helden wie in H3 an den "Rand" und nicht mehr mitkämpfen lassen. Diese Hybridlösung H3/H4 bringt's nicht. Ich bin dagegen, dass man so mit 1 Fee 1000 Erdelementals/Zombies oder sonstige Slowlies besiegen kann.
    Die langsamen Kreaturen plagen sich ab, der Held ist unangreifbar und der Spieler vorm PC braucht 5 Liter Kaffee, um die Augen offen zu halten...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • für solche Situationen (also Kämpfe, die immer auf die gleiche Situation führen) würde ich mir dann einen lernfähigen beschleunigten Autokampf wünschen :D
    Also man macht vor, in welcher Situation wie gehandelt werden soll, und der Autokampf spielt das genauso durch, wie man es in den 5 Stunden machen würde, nur eben in einer halben Minute ohne Animationen; und von dieser Sorte Templates sollte man mehrere haben können, und man kann dann entscheiden, welchen man nimmt (also z.B. das Template 'schnelle Einheit flüchtet vor dem Gegner, Held schieÃt inzwischen alles ab'); sowas hätte ich mir in Heroes4 auch gewünscht (Template 'Held vergiftet Gegner und läuft vor ihm im Kreis weg') - das hätte richtig Zeit gespart; bei Heroes 3 hätte man z.B. die Zwischensequenz 'Kopie von Erzengeln erschaffen, Kopie belebt Einheiten, Kopie wird abgeschossen' gebrauchen können :]

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hi
    ich weià nicht ob mein Post hier jetzt völlig aus dem Kontext gerissen ist, weil ich keine Zeit hab mir die gesamte Litanei hier durchzulesen


    Ich fände für Heroes 6 auch ein neues Volk gut, ich wär allerdings für so etwas wie :
    " Die Schwesternschaft der Amazonen" :daumen:
    Ich weià ees sind auch Menschen aber die Idee kann man wahnsinnig weit ausbauen.Hab hier daheim auch irgendwo einen Zettel mit Gebäude und Einheiten der Amazonen rumfliegen.
    Wenn ich den wiederfind poste ich vielleicht mal was dazu!!

    O glücklich, wer noch hoffen kann,
    Aus diesem Meer des Irrtums aufzutauchen!
    Was man nicht weiÃ, das eben brauchte man,
    Und was man weiÃ, kann man nicht brauchen!


    Faust,Johann Wolfgang von Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von Geser, Hüter der Lumina ()

  • Bloss nicht, da wird Antoine wieder sauer und verizeht sich in seine Schmollecke ;) :D


    Ne ne, ich bin auch für mehr Völker, da dies die taktische Tiefe sehr vergrössern würde, aber bitte ordentlich ausbalanciert und zu dem Szenario passend (keine Laser!)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • hehe
    wegen dem ordentlich ausbalanciert mach dir mal keine Sorgrn soweit ich mich erinnern kann hab ich die Amazonen im nachhinein noch aufgewertet weil sie nicht die geringste Chance gehabt hätten
    Ich hatte sie ursprünglich aufgrund des Werwolfthemas erfunden und da mir dieses ganze Wergetier zu imba war hatte ich am anfang probleme mit der "Konzepierung" der Amazonen..


    Wegen der strategischen Tiefe: Da gebe ich dir absolut recht!!
    allerdings gibt es ja so schon Probleme beim ausbalancieren...
    Ich sag nur vergleich mal Inferno mit Necropolis!!! :lol:


    P.S.: Seit wann hatte man in der Antike bzw. Mittelalter Laser ?(
    Ich hatte eher an Speere, Schwerter und Schilde gedacht :-#

    O glücklich, wer noch hoffen kann,
    Aus diesem Meer des Irrtums aufzutauchen!
    Was man nicht weiÃ, das eben brauchte man,
    Und was man weiÃ, kann man nicht brauchen!


    Faust,Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Geser, Hüter der Lumina ()

  • Für HOMM VI würde ich mir vor allem wünschen, dass Mods einfach erstellt werden können und die Spielinhalte wie Kreaturen, Artefakte, usw. veränderbar sind.
    Am liebsten wäre mir ein System so ähnlich wie bie Neverwinter Nights. In diesem Spiel ist von den Entwicklern ein Tool bereitgestellt worden, mit dem man eigene 3D Modelle mit Animationen aus 3D Studio Max exportieren kann und diese dann auch ins Spiel integrieren. Optimal wäre natürlich, wenn damit neue Völker, Gegenstände und ähnliches ins Spiel integriert werden können.

  • Ich fände einen Editor wie bei WC3 gut, wer ihn kennt weiss was ich meine. Da kann man sogut wie alle Werte ändern, vom Ausshen über die Fähigkeiten und die Artefakte. Man könnte sagen, der GRossteil der Community bleibt wefgen der Mods und einfach nur guten Karten (DotA, LoL, Td...)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • wenn mal wirklich ein heroes6 rauskommen sollte, was noch sicher weit in der zukunft liegt, dann würd ich mir wünschen dass es völlig verschieden von den bisheringen teilen ist.
    es soll immer noch irgendwo das heroes prinzip erkennbar sein aber wirklich nur noch ansatzweise. man soll nicht mehr sagen können das ist wie heroes5 nur in 4D oder so :)

  • Zitat

    Original von Malleus
    Für HOMM VI würde ich mir vor allem wünschen, dass Mods einfach erstellt werden können und die Spielinhalte wie Kreaturen, Artefakte, usw. veränderbar sind. (...) Optimal wäre natürlich, wenn damit neue Völker, Gegenstände und ähnliches ins Spiel integriert werden können.


    Neue Völker selbst erschaffen wird garantiert niemals möglich sein. Das würde das ganze Balancing durcheinander bringen, bzw. wäre im Sinne des Balancings - so interessant es auch klingen mag - eine extrem aufwendige Arbeit.

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Neue Völker selbst erschaffen wird garantiert niemals möglich sein. Das würde das ganze Balancing durcheinander bringen, bzw. wäre im Sinne des Balancings - so interessant es auch klingen mag - eine extrem aufwendige Arbeit.


    Es ist sicher eine aufwendige Arbeit wegen des balancings, aber es sollte ja auch so sein, dass ein neues Volk wie ein Mod dazugegeben werden kann. So können sich Kontrahenten ja einigen, welche Völker sie zulassen oder nicht zulassen.

  • Das die Entwickler die Möglichkeit, selbst Völker zu erstellen und ins Spiel integrieren zu können einbauen, ist doch mehr als unwahrscheinlich.


    Mit der Enticklung eines Spiels gehen die Firmen jedesmal ein gewaltiges Risiko ein. Sie wissen nicht ob, und wenn ja wie gut es sich verkaufen wird. Selbst wenn das Spiel den Geschmack der Leute trifft, versauen Raubkopien oftmals einen Teil des Profits usw. usw. . So gibt es viele Entwicklungen die eingestellt werden, noch vor der Veröffentlichung.


    Der Hauptkostenfaktor ist hierbei natürlich mit dem Grundprogramm verbunden. Und jetzt stellt euch vor, wie doof man sein müsste, wenn man denn ein Spiel "erschaffen" hat, welches sich gut verkauft....und man sich im vorhinein jede Möglichkeit nimmt, sog "Addons" zu verkaufen, welche in der Entwicklung günstig sind, und Profit in die Firma bringen, weil man das Grundprogramm so erstellt hat, das die Spieler in der Lage sind, alles erdenkliche mal eben selbst einzufügen.
    Hallo?? Ich geh ja auch ned zu meinem Chef und sag das ich künftig kein Geld mehr will. Denn nur darum dreht sich das ganze...so traurig das auch sein mag.
    Aber Herrgott, denn bringt halt mal endlich noch ein Addon...oder zumindest mal ein paar Infos.

  • Ja, Computerentwicklungen sind teuer. Nehmt doch Fable 2, das demnächst kommt. Da bekommt der Spieler einen Hund zur Seite, der sich realistisch verhält und der mehrere Millionen Dollar in der Umsetzung gekostet hat. Das nenn ich Geldkosten und das alles nur für nen realistisch agierenden Hund 8o

  • Zitat

    Original von Stax
    Und jetzt stellt euch vor, wie doof man sein müsste, wenn man denn ein Spiel "erschaffen" hat, welches sich gut verkauft....und man sich im vorhinein jede Möglichkeit nimmt, sog "Addons" zu verkaufen, welche in der Entwicklung günstig sind, und Profit in die Firma bringen, weil man das Grundprogramm so erstellt hat, das die Spieler in der Lage sind, alles erdenkliche mal eben selbst einzufügen...


    Wenn man eigene Völker entwickeln kann, schlieÃt dies ein Verkaufen von Addons sicher nicht aus, denn mit den Addons können neue Sachen integriert werden, die man eben nicht ändern kann. So könnten beispielsweise mit einem Addon neue Zaubersprüche, Fertigkeiten,... eingebaut werden, die dann wieder dazu verwendet werden können, um neue Völker zu erschaffen. Ich bin der Meinung, dass so ein System sogar den Verkauf von Addons begünstigt, da nicht einfach nur ein neues Volk dazukommt, sondern die Möglichkeit mit den neuen Fertigkeiten/Zaubern wieder selbst neues zu schaffen bzw. von anderen schaffen zu lassen und zu verwenden :).

  • Hat zwar nichts mit der gerade laufenden Diskussion zutun, aber naja. :shy:
    Mir war am Wochenende ein wenig langweilig und da habe ich halt mir mal ein paar Gedanken zu den Städten in HoMM-VI gemacht. Joa und jetzt poste ich das Ergebnis.
    Zugegeben, die meisten Kreaturen sind komplett aus V übernommen :shy:, aber was soll's?
    Ich habe das zwei-Kreaturen-pro-Level-System genommen, gäbe zwar sicherlich Ballacing-Probleme, aber ist auch interessanter, nur bei Level 5 (max. Level) hab ich es bei einer Kreatur belassen, fände ich sonst unpassend.
    Das Greifen Imperium führte gemeinsam mit den Zwergen Krieg gegen die Dunkelelfen und die Gesichtslosen sind zurückgekehrt, die Dunkelelfen wurden auf beiden Seiten stark bedrängt (in der Aufregung gelang es den Minotauren zu fliehen) und mussten zu ihren Brüdern und Schwerster, den Elfen fliehen, diese nahmen ihre Geschwister auch wieder auf.
    Die Zauberer wurden von den Orks fast vollständig vernichtet (nur wenige von ihnen konnten in die freien Städte fliehen) und sowohl die bis dahin noch von den Zauberern versklavten Harpyien und Zentauren, als auch die Minotauren schlieÃen sich ihnen an.
    Die Nekromanten gewannen wieder an macht und die freien Städte entschieden sich nach den ganzen Unruhen in Ashan (und ich glaube auch die Orks kommen in DM über die freien Städte) eine Militärstreitmacht aufzustellen.