Hilfe! H3 auf "Impossible"!

  • Hallo, brauche unbedingt eure Hilfe!
    Also ich versuche seit kurzem, mal eine Random Map auf "Impossible", 1vs.1 zu gewinnen. Als Stadt wähle ich stets Castle, damit sollte ich es doch schaffen können! Aber irgendwie greift mich der Gegner schon an, während ich noch verzweifelt nach Rohstoffen suche, um meine Erzengel auszubilden. :aua: Egal ob ich anfangs auf Wirtschaft oder Militär setze, ich kann mir meine Truppen nicht leisten. Wenn ich die Karte dann absuche, stelle ich fest, dass mein Feind bereits drei Städte mindestens besitzt, während ich grade mal versuche, meine Startstadt auszubauen. So kann ich natürlich nicht gewinnen! :wall:
    Hat jemand ein paar gute Tipps parat, was ich tun kann, um zu gewinnen?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Hm, habe schon mehrere ausprobiert... Ist halt mein Problem, dass ich einfach immer wegen der Rohstoffe hinterher hänge. Und wenn ich endlich meine LV7-Kreaturen rekrutieren kann, wirft mir der Computer-Gegner Legionen von Einheiten entgegen, die er in seinen vielen Städten gebildet hat. Voll doof! X(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Die vorgespeicherten Maps spiele ich selten, weil man die irgendwann auswendig kennt. Aber habe auch noch nicht alle aus dem Internet ausprobiert, vielleicht ist da ja was für mich dabei. Würdest du mir eine Map besonders empfehlen?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ich werde mich mal umschauen. Vielen Dank für deine Hilfe, vielleicht ist ja die eine oder andere Map für mich dabei.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag

    h3 auf impossible spielen ist total easy. mit der richtigen map und der unterstützung von leuten aus dem drachenwald, wenn es mal hakt.
    mach doch einfach mal bei der h3-kdm mit. am mittwoch abend gibt es das save für den monat märz, da kannst du dich also voll austoben. und da alle das gleiche save spielen, wirst du immer jemanden finden, der dir weiterhilft, wenn mal was nicht klappen will...

  • Das werde ich doch gleich mal ausprobieren! Hoffentlich klappt es dann mit "Impossible", langsam gehen mir die riesigen CPU-Armeen echt auf den Geist, seufz!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Also soweit ich weiss hat der Computergegner im Gegensatz zu dir die normale Menge Anfangsressourcen, und dann berechnet er auch alle zuege im Voraus und spielt logischer weise besser als alle anderen CPU-gegner.


    Also ich bin nun kein genialer Spieler und ich habe noch nie 1vs1 gegen "impossible" gewonnen aber ich konnte ihm schon laengere Zeit wiederstehen(hattte dann aber irgendwann keine Lust mehr). Also wuerde ich dir eine grosse Karte empfehlen. Ansonsten ist es ziemlich unmoeglich


    und noch was setz am besten am Anfang gleich auf einen zweiten Helden damit dun so schnell wie moeglich die herumliegenden Ressourcen aufsammeln kannst und investier immer in Gold statt Erfahrung!

  • Schon klar, aber irgendwie muss das doch gehen... :wall: Ich versuche es demnächst noch einmal mit dem Konflux als Start-Stadt, mit etwas Glück finde ich den Gral rechtzeitig. Vielleicht klappt es dann... Hoffentlich... :(

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Conflux mit Gral ist natürlich die ultimative Lösung. Wenn man dann noch die Zauberschulenfähigkeiten hoch genug hat, kann man mit Town Portal in seine Städte zurück, um Truppen aufzusammeln und mit Town Portal / Dimensionstor erreicht man innerhalb eines Zuges fast jeden Punkt auf der Karte.

  • Jo, hat auch geklappt. :daumen: Ich habe den Gral rechtzeitig gefunden, und gegen Armageddon + Phönixe ist der Gegner dann machtlos. Der Konflux ist halt ziemlich over-powered.
    Dann vielen Dank, dass ihr mir geholfen habt, wart mir eine groÃe Hilfe! :]

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ich hab zwar nicht so den Dreh raus wie die Profis hier, aber ich hatte früher
    mit einem guten Freund öfters Random mit Impossible gespielt..Und das ging eigentlich recht gut.......
    Random schon deshalb weil wir sehr viel Wert darauf gelegt hatten, das keiner die Map kennt, und wir die Ãberrraschung lieben..
    Wir hatten immer zu zweit über LAN "H3 ABlade" gezockt..


    Wir hatten uns dabei auf folgende Einstellung geeinigt.!


    :1. 8 Parteien
    2. keine Teams !
    3. kein Wasser
    4. die rumstehenden Monster auf Strong..


    damit uns der Computer nicht so schnell auf den Geist geht....
    (ansonsten hat sich erstmal einer sich in der Oberwelt der andere Unterwelt ausgetobt)
    da der Computer sehr stark wird musste man einen Haupthelden aufbauen der auch sehr stark wird, indem er gleich mit vielen Einheiten agressiv Kämpfe bestreitet, .und möglichst einen offensiven Level 2 Spruch hat wie zum Lighning oder frostbold - Orange erwies sich oft als der schwächste, es war gut wenn man die Burg eines Computergegner möglichst früh einnahm...Erdmagie, Diplomatie, Weisheit war auch immer seehr wichtig dabei..


    vielleicht ist das nicht die beste Vorgehensweise, so kenn ich es halt, hoffe der Beitrag nützt einwenig...

  • Hm, interessant. Die Monster auf strong stellen, daran dachte ich noch nicht. Offensiv-Zauber benutze ich eh immer, Ciele ist einfach unersätzlich! :]
    Allerdings ist das Kreaturen-Rekrutieren schwierig, wenn du kein Geld hast. Deshalb muss man wohl oder übel auf Wirtschaft setzen, am Anfang.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten