Zwerge sind Looser???

  • ich finde die zwerge schlecht und langweilig, weil viel zu stark (ein beispiel: schwarzer drache sollte der stärkste drache sein, aber wer is die stärkste einheit? der drache der zwerge) [zwerge sind völlig und hoffnungslos overpowert, die entwickler haben jeder partei stärken und schwächen gegeben, auÃer den zwergen:


    schildwache: overpowert: schildwall
    speerwerfer: overpowert: verkrüppeln
    bärenreiter: overpowert: wegschieben (gegner wehrt sich nicht)
    berserker: mal eine nicht so overpowerte einheit (berserkerwut: gegner wehrt sich nicht+mehr schaden)
    runenpatriarchen: kreuzangriff und feuermal=overpowert
    kriegsfürsten: overpowert: blitz auf nebeneinanderstehende einheiten
    Lavadrache (oder erweiterung): HP zu hoch+ magmaschild: overpowert


    sorry, aber das musste ich mal loswerden!


    und deshalb kann ichs nicht ausstehen, wenn jemand dreist behauptet, die zwerge seien underpowert!
    die sind völlig imbalanced


    um gar nichts über die (völlig overpowerten) fähigkeiten zu sagen...die wurden oben ja schon erwähnt (auch die superspecialfähigkeit, gegenr mit pech-angriff; is wie die sylvan-fähigkeit overpowert!)
    andere parteien haben da ganz schlechte: dunkelelfen, dämonen, untote, (menschen eigentlich auch)
    zauberer zwerge und elfen sind da eher weltspitze

    Verdecktes Vorgehen ist der Schlüssel



    CABAL

    Einmal editiert, zuletzt von CabalJR ()

  • Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen SOOOOO riesigen Kampf in HoMM V hatte, aber das muss ja toll gewesen sein! :love:


    Es fehlen aber wirklich einige entscheidende Infos über die Helden bzw. deren Fähigkeiten und zur Verfügung stehenden Zaubersprüche. Dazu kommen noch eventuell getragene Artefakte auf beiden Seiten, die auch einen immensen Einfluss haben können...


    Trotzdem fühle ich mich jetzt gerade genötigt mich auch mal an die ganz groÃen Karten zu wagen, die ich zurzeit meist nicht spiele weil sie mir einfach zu lange dauern! Aber wenn dabei solch epische Duelle rauskommen können ists die Zeit wert! ;)


    GruÃ
    Krieger

    "Krieg ist die bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" Carl von Clausewitz


  • Was ist denn das für ein Post? Soweit ich weià besteht die deutsche Sprache auch aus GroÃbuchstaben und Punkten. Benutz das nächste Mal bitte richtiges Deutsch. Darüberhinaus entbeehrt Dein Post inhaltlich auch einiges. Die Zwerge haben selber auch einige nicht zu vernachlässigende Nachteile:
    [list=1]
    [*]Die Einheiten haben durchweg eine niedrige Initiative, die Shooter sogar eine sehr niedrige.
    [*]Die Angriffs- und Schadenswerte lassen doch sehr zu wünschen übrig.
    [*]Die Geschwindigkeit der Einheiten ist ohne die Runen sehr niedrig.
    [/list=1]


    Die Zwerge sind mit einer groÃen Armee, vor allem in einer eigenen Stadt, nur schwer zu schlagen, aber überpowert? Das waren Haven und die Necromancer vor dem Patch 2.1 aber nie die Zwerge.


    Die Ultimates sollen schlieÃlich was Besonderes sein. Hier fallen nur zwei etwas ab: die der Dunkelelfen und die der Menschen. Das Ultimate der Dunkelelfen wurde durch die Vereinfachung der Elementarkette vom Beta zur Verkaufsversion wohl so verändert, das das Ultimate nicht mehr richtig wirkt. Den Rittern ihr Ultimate ist sowieso die Trainingsfähigkeit und nicht die gerechte Strafe. Bauern zu Bogenschützen machen war halt urch nichts zu ersetzen.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • ok, da hast du Recht.^^
    (ich ersetze den Punkt immer durch neue Zeile, net böse sein.^^)



    zu 1: Kollektive Eile ist mit Zwergen leicht zu bekommen.
    zu 2: Da hast du recht, doch auch hier gibt es verbessernde Spells
    zu 3: Die Geschwindigkeit der Einheiten ohne Runen ist niedrig, das stimmt, aber MIT Runen sehr sehr hoch. ;)


    ( Und kosten tun die Runen mit der feinen Rune auch zu 50% nix)


    Das bestimmte Gebäude (Burg, Zitadelle, Kapitol, Dorfplatz usw...) dann auch noch billiger sind...


    In den Sagen sind die Zwerge ja auch inbalanced, die sind da Meister des Hammers, der Axt, Baumeister etc ;)


    zufrieden? :p

    Verdecktes Vorgehen ist der Schlüssel



    CABAL

    2 Mal editiert, zuletzt von CabalJR ()


  • Etwas harstäubende Argumente.
    1.Kollektive Eile kann der Gegner genausogut haben und zum Start des Kampfes bringt es nichts. (Ganz davon abgesehen das man es erstmal bekommen muss, nicht immer spielt die Magiergilde mit)(auÃerdem wird es durch kollektive Verlangsamung aufgelöst, was Raschen Verstand etwas unpraktisch macht)
    2. Der Gegner wartet wohl kaum bist du deine Einheiten mit sämtlichen Zauber verstärkt hast.
    3. So wenig Holz kosten die Zwerge nicht das man dauernd diese Rune einsetzen kann. (Auch hier gilt, erstmal haben, bzw. bekommen)

  • Kollektive Eile erhöht die Initiative auch nur um einen gewissen Prozentsatz und 30% von wenig, ist immer noch relativ wenig. Und wenn Du das Ultimate bei den Zwergen haben willst liegt die Lichtmagie halt nicht auf dem Weg.


    Der Schildwall nützt Dir nur etwas wenn der Gegner angreift. Steht er bereits neben Dir gibt es keinen Bonus. Bei der Rune of Charge wird dieser Vorteil also negiert.


    Sind die Bärenreiter ersteinmal ran ist die Wahrscheinlichkeit für den Prankenhieb deutlich reduziert.


    Ich könnte jetzt noch mit Nachteilen der einzelnen Zwergeneinheiten beliebig weitermachen. Sie haben alle welche. Das heiÃt aber noch lange nicht, dass sie schlecht sind. Ich finde auch, dass Sie eine der Stärkeren Fraktionen im Spiel sind, aber maÃlos überpowert sind sie halt nicht.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Die Zwerge gibt es nur in der Erweiterung ;), und ja, es lohnt sich, diese zu kaufen, da neben dem neuen Volk einige neue Karten dabei sind, der Map-Editor wohl verbessert wurde, mit den Renegades 10 neue neutrale Kreaturen dabei sind und auch einige Mapobjekte hinzugefügt wurden, die bisher gefehlt haben.

  • ich würde dir folgenden tipp geben,
    spiel erstmal das original (wenns dir gefällt, kauf das Add-On)
    wenn du lang genug brauchst, hast du vllt das glück, beide addons gemeinsam zu erwerben (es soll ja noch eins kommen)
    das wird billiger sein, da dann hammers of fate schon älter ist ;)

  • Zu ergänzen wäre vielleicht noch, dass die neuen Modifikationen der Nekromanten (Dunkle Energie) und der Zuflucht (begrenztes Training pro Woche) nur im AddOn wirken (zumindest bisher).


    Aber auch ich würde empfehlen, zunächst die Kampagnen des Basisspiels und vielleicht auch die Einzelspieler-Karten (mit Einschränkungen) durchzuspielen, bevor sich das AddOn lohnt.


    Ich habe es zumindest so gemacht. :daumen:


    Ciao
    Nightwind

  • Vielen Dank für deinen Rat.


    Ich werde es auch so machen. Denn Ãbung macht den Meister!


    Schau doch mal in mein Thema: spiele das Spiel erst...
    Vielleicht hast du ja ein paar nützliche Tipps für mich.


    Wie lange spielst du schon den 5 Teil?


    Lieben Gruà der Sedrick:)

  • Mit Ãbungsgelände kannst du 7 Einheiten in der Woche trainieren.
    Mit Militärakademie 20. Alles pro Stadt. Günstiger wird's nur mehr mit dem entsprechenden Trainer-Skill beim Helden (35% billiger glaub ich)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von moskyGünstiger wird's nur mehr mit dem entsprechenden Trainer-Skill beim Helden (35% billiger glaub ich)


    Und mit Advanced oder Expert Counterstrkie (bzw. mit Ultimate Counterstrike, wenn man das Pendant of Mastery findet).

  • also ich finde die zwerge sehr schwach langweilig und nervig.


    die einheiten sind so langsam und schwach... vorallem diese plänker und furien.... wenn ich mal furien mit minotauren vergleiche als beispiel finde ich die minitauren (stufe3) viel besser als die furien die stufe 4 sind. plänker sind auch super schwach... die kann man vergessen... wenn 100 plänkler 10 schaden machen zb...


    thane finde ich auch schlecht... ein angriff lohnt sich mit denne ja gar nicht... die amchen so enig schaden das sie sofort hm gegner halb tot grhauen werden.


    magmadrachen sind auch langweilig... mega langsam.. die halten nur viel aus mehr auch nicht.


    ich finde die zwerge genau so schlecht in heroes 5 wie ich damals die festung in heroes 3 schlecht fand.... festung war ja sowas von grotten schlecht.


    zauberer sind nur am anfang des spiels gut aber später haben die nur noch wenig chancen in nem endkampf.


    meine lieblings einheten sind immer noch die paladine mit diesem kavelarie helden. so ne groÃe reiter armee kricht man eigentlich nie platt