Zwerge sind Looser???

  • Jedem seine Meinung. Ich finde, das die Zwerge in gewissen Dingen schon sehr stark sind, man muss halt nur die Vorteile ausspielen (eher Vert, als Angriff). Ausserdem ist halt nicht alles jedermanns Geschmack. Mir gefallen die Zwerge recht gut, da ich eher defensiv spiele.


    @Weisser Hase: Ist die Shifttaste kaputt? Liest sich schwer ohne Grossbuchstaben...

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • zwerge sind einfach nur geil. die schildwachen können ganz schön reinhauhen und haben gute Verteidigung und auch die plänkler sollte man mit "verkrüppeln" nicht verachten.


    die Rune "erhöhte Schnelligkeit" oder so ist besonders genial, denn damit erweiterst du z. B. das Bewegungsfeld eines Level-1-Monsters einfach mal auf das eines Level 2 oder 3 Monsters.


    Die Runenmagier sind gute Fernkämpfer und wenn das Feuergeräusch beim Fight vielleicht nervt, aber Feuerwall ist sehr hilfreich für nervende Fernkämpfer.
    Also nix gegen die Zwerge!!


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • die schildwachen machen recht wenig schaden und können echt gar nix^^ bevor die überhaupt dran kommen haben die paladine die plänker schon ausgeschaltet... obwohl plänker es net wert sind von paladine angegriffen zu werden... defensive taktik hilft später einem auch nichts mehr bei stärkeren gegner da sonnst die verluste zu hoch sind... ich versuche immer so verlustlos zu spielen wie möglich... und in plänker sehe ich keine gefahr für irgend ne einheit in dem spiel...
    ich finde plänker sogar schlechter als assesinen... obwohl assessinen für ne stufe 1 einheit sehr sehr stark sind.


    aber zwerger sind eigentlich die super looooooser.


    wie in jeder heroes version sind zuflucht und nekropolis die stärksten

  • mag sein, dass die schildwachen, etwas angriffsschwächer sind, aber sie können auf jeden Fall was wegstecken und abgesehen, davon bis du erst mal paladine auf den beinen hast, hat jeder Zwergenfraktion, die gegen dich spielt schon eine Schar von Zwergen zur Verfügung und du kannst mir nix erzählen, Bauer haben mal gar nix drauf und auch die Bogenschützen kommen erst in groÃer Anzahl gut zur Geltung.Also Zuflucht ist eh nicht die beste Fraktion meiner Meinung nach.


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Zitat

    Original von White Rabbit
    also ich finde die zwerge sehr schwach langweilig und nervig.


    die einheiten sind so langsam und schwach... vorallem diese plänker und furien.... wenn ich mal furien mit minotauren vergleiche als beispiel finde ich die minitauren (stufe3) viel besser als die furien die stufe 4 sind. plänker sind auch super schwach... die kann man vergessen... wenn 100 plänkler 10 schaden machen zb...


    Wusste gar nicht das die Zwerge auch Furien haben. 8o 8o 8o
    Müssen wohl dicke Zwergenfrauen sein, die ich bisher noch nicht gefunden hab im Spiel. :crazy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Die Speeträger und Plänkler machen zwar nicht so viel Schaden (wenn man sie mit Jägern verlgeicht schon gar nicht), aber durch das Verkrüppeln gewinnt man doch einen Vorteil. Die Absenkung der Initiative reicht meistens schon aus, dass man die gegnerischen Fernkämpfer mit Bärenreitern oder sogar mit Schildwachen erreicht, bevor sie ein zweites Mal zum Schuss kommen.

  • @wihite Rabbit


    hast du schon mal die hof kampagne gespielt?


    Ich glaube eher nicht denn wenn Tolgar nicht durch die KI gesteuert würde hättest du keine chance.


    Die Kombination aus Lichtmagiesprüchen und Betäubung ist ekelhaft. Nimm dazu noch die Runen und die Schlacht ist für dich vorbei bevor du die dritte Runde beginnen kannst.

  • Builder, ich stimme dir absolut zu. Aber mal nebenbei woher kommen diese Furien?


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Ich würde auch auf Zwerginnen Tippen! Da hat wohl schon einer das Zweite Addon gespielt. :D


    Da gibt es die dann als Level 8 Einheit damit die Zwerge keine Looser bleiben. :lol:


    Weit von mir weisen würde ich die Theorie das jemand auf die Blutfurien des Dunegon anspielen will! :devil:

  • Zitat

    ich finde plänker sogar schlechter als assesinen... obwohl assessinen für ne stufe 1 einheit sehr sehr stark sind.


    :crazy:


    Und für deine gesamten Posts gilt:


    Bitte ein wenig mehr auf die GroÃ- und Kleinschreibung, bzw. Grammatik achten, danke.


    Zum Topic:


    Loser schreibt man mit einem 'o' :devil: :P


    Ich sehe die Zwerge gerade in der Anfangsphase als eine der stärkeren Fraktionen. Die Kombination aus Plänklern, Schildwachen machts! Schildwachen können unglaublich viel einstecken und Plänkler verlangsamen die Gegner (hoffentlich) so das diese eine ganze Weile brauchen um an die Schildwachen erstmal ranzukommen. Dh. man wartet einfach und haut dann die Reste um.
    Bei dem ganzen offensiven Kram darf man natürlich auch nicht die defensiven Stärken der Bergefestung unterschlagen. Ich finde einen Bonus von später 1k+ Schildwachen auf die Armee ist schon sehr beachtlich (Natürlich lohnt sich der Bonus auch am Anfang, aber da habe ich leider keine Zahlen zur Hand)


  • so isses und auch im weiteren verlauf sind sie ziemlich zäh. denk nur an die Kriegsfürsten mit dem Kettenblitz...herrlich


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Zitat

    Original von White Rabbit
    am anfang hab ich aber mti den rohstoffen was besseres vor als sie für runen zu verballern...


    Machmal muà mann halt investieren um dafür etwas zu bekommen. Die Frage ist was ich mir leisten will.


    Spätestens in der mitte des Spiels hat mann Rohstoffe satt. Die Zwerge brauchen halt hier und da ein paar Res mehr.


    Es ist auch sinnvoll einem Munwagen und eine Balliste zu kaufen das spart einige Verluste.

  • abgesehen davon, sind die ersten runen auch nicht so teuer. Und ein Holz pro Kampf oder lass es zwei sein, wird man immer entbehren können(für Rune der Schnelligkeit als Beispiel).


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • Mhm na ja manchmal muss ich mir schon sehr genau überlegen, ob ich en Holz "opfere" für Rune der Schnelligkeit...klar ist die einfach nur der Nackenbrecher, aber im early game ist das teilweise doch schon sehr schmerzhaft sein wohlverdientes, seltenes, benötigtes Holz wegzuschmeiÃen. Da muss das schon wirklich en harter Kampf sein...meiner Meinung nach. Aber ansonsten find ich die Zwerge auch klasse und alles andere als schwach :)

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

    Einmal editiert, zuletzt von Nebukadnezar ()

  • gut das ist dann strategie-und planungsfrage ob man das Holz hergibt oder nicht.


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...

  • so isses. Bei Berserkerwut ist es ähnlich, zwar hat sie den nachteil, dass man vorher angegriffen werden muss, aber sie ist auch relativ billig^^.


    Balthasar;-)

    ..."Und nun endlich tost der Sturm aus den Südländern, und die Hand der Zerstörung trachtet
    das Werk der Urahnen zu vernichten. Die Gezeiten der Hölle schwellen an - bereit, an die Gestade
    der Welt der Sterblichen zu branden"...