Wie tausche ich die Modelle der Einheiten untereinander?

  • Wie kann ich die Modelle der Klingen- und Kriegstänzer der Elfen durch die Modelle der beiden Furien ersetzen? Die Werte der Tänzer sollen gleich bleiben, ich möchte eben nur die Optik ändern. Welche Dateien müssen wie verändert werden, um entsprechend andere Modelle zu verwenden?


    Etwas anderes, das mich interessieren würde:
    Gibt es eine Möglichkeit, dem Greifen Feuereffekte, wie zum Beispiel die vom Phönix, zu geben, damit es so aussieht, das er brennt?

  • Zu 1.:
    Im Ordner GameMechanics/CreatureVisual/Creatures/*** sind die visuellen Dateien aller Wesen gespeichert. Im Unterordner "Preserve" sind die Einheiten der Elfen; in "Dungeon" die der Dunkelelfen. Interessant ist nur ein kleiner Bereich der Dateien; beim Klingentänzer sieht der z.B. so aus:


    <CreatureNameFileRef href="/Text/Game/Creatures/Preserve/Blade_Juggler.txt"/>
    <CreatureAbilitiesFileRef href=""/>
    <DescriptionFileRef href="/Text/Game/Creatures/Preserve/Blade_Juggler_desc.txt"/>
    <Icon href="/Textures/Interface/CombatArena/Faces/Preseve/ico_Bladejuggler.xdb#xpointer(/Texture)"/>
    <Icon32 href="/Textures/Interface/CombatArena/Faces/Preseve/ico_Bladejuggler_32.xdb#xpointer(/Texture)"/>
    <Icon64 href="/Textures/Interface/CombatArena/Faces/Preseve/ico_Bladejuggler_64.xdb#xpointer(/Texture)"/>
    <Icon128 href="/Textures/Interface/CombatArena/Faces/Preseve/ico_Bladejuggler_128.xdb#xpointer(/Texture)"/>
    <AnimCharacter href="/Characters/Creatures/Preserve/BladeJuggler_.(Character).xdb#xpointer(/Character)"/>


    Die ersten drei Zeilen geben an, wo die beschreibenden Texte stehen. Die zweite ist hier leer weil der Klingentänzer keine besonderen Fähigkeiten hat. Die nächsten vier Zeilen befassen sich mit den Icons in den unterschiedlichen Qualitäten, und die letzte beschreibt das eigentliche Aussehen der Figur.
    Wenn du aber wirklich nur die kompletten Einheiten umändern willst, reicht es sogar aus, einfach die .xdb-Dateien zu vertauschen und entsprechend umzubenennen.



    Zu 2.:
    Das wird schwierig bzw. unmöglich: Zwar kann man den Kreaturen leicht Effekte hinzufügen, aber diese haben eine vorgeschriebene Animation, die nicht geändert werden kann. Das Ergebnis wäre ein Greif mit einer "Feuersilouette" eines Phönix.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Danke für die Hilfe! Jetzt geht es endlich... ;)
    Aber wie kann ich jetzt die Texturen der Elfen Furien ändern, ohne, das die der Dungeon Furien geändert werden?


    Das mit den Greifen ist schade, aber vielleicht kann ich mich da auch am Phönix bedienen. Wie kann ich die Farbe des Feuers ändern? Ich dachte da so an schwarz-rot... Möchte die Menschen eben generell auf böse trimmen und zum Beispiel den Erzengel durch den Erzteufel ersetzen...

  • Hab grad sehr wenig Zeit zum Antworten, daher ein ganz allgemeiner Tipp: Folge einfach den Verweisen der Charakter-Datei
    <AnimCharacter href="/Characters/Creatures/Preserve/BladeJuggler_.(Character).xdb#xpointer
    (/Character)"/>
    so lange bis du auf die Texturen stöÃt. Diese kannst du dann unter einem neuen Namen speicher und die Verweise entsprechend abändern. ;)


    Was die Ãnderung der Feuerfarbe anbelangt: Lade dir am besten die Beta von meinem Elementarwesen-mod runter, da habe ich die Farbe des Phönixfeuers geändert. Dieser Mod ist übrigens allgemein vielleicht 'n gutes beispiel für die änderungen, die dir vorschweben.


    Viel Erfolg! :)

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Bei den Blutfurien funktionieren die Transparenzeffekte irgendwie nicht mehr richtig... Deren Amulette sind jetzt genau wie ihr Haarschmuck mit schwarzen Rechtecken eingerahmt, was natürlich ziemlich hässlich aussieht. Wie kann ich das wieder gerade biegen?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.